Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 73.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Naja,
    3- Stellig sollte es sein. 999,99 Euro :)) So in der Art... Und die Aussage das ein AK47 alter Mist ist kann ich nicht nachvollziehen. Viele Armeen weltweit setzen die Nachfolger ein die Technisch genauso aufgebaut sind...dank der genialen Konstruktion sehr zuverlässig und robust. Ich würde im Einsatz lieber eine Ak als ein G36 benutzen...

    Gruß, David

    David es ist eigentlich egal, das G36 ist von seiner Mechanik her sehr stark an der Kalashnikov orientiert. Beide haben einen Drehkopfverschluss. Unterschied ist, dass bei der AK Verschluss, Antriebsstange und Gaskolben ein Teil sind. Beim G36 hingegen sind es drei Teile. Ansonsten hat das G36 kleinere aber dafür mehr Verriegelungswarzen. Grob gesehen sind die Konstruktionen relativ identisch, bis halt auf diese Details und die äußere Verkleidung. Das StGw 44 hingegen tickt ganz anders, es hat ein anderes Verschlußsystem welches eher dem ähnelt wie man es im tschechischen Samopal vzor 58* findet .


    :*
    http://de.wikipedia.org/wiki/VZ_58

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei der SSW Variante wirds eh auf nen simplen Feder/Masse Verschluss hinaus laufen, aber ist wohl eh jedem klar. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von germi

    David es ist eigentlich egal, das G36 ist von seiner Mechanik her sehr stark an der Kalashnikov orientiert. Beide haben einen Drehkopfverschluss. Unterschied ist, dass bei der AK Verschluss, Antriebsstange und Gaskolben ein Teil sind. Beim G36 hingegen sind es drei Teile. Ansonsten hat das G36 kleinere aber dafür mehr Verriegelungswarzen. Grob gesehen sind die Konstruktionen relativ identisch, bis halt auf diese Details und die äußere Verkleidung. Das StGw 44 hingegen tickt ganz anders, es hat ein anderes Verschlußsystem welches eher dem ähnelt wie man es im tschechischen Samopal vzor 58* findet .


    :*
    http://de.wikipedia.org/wiki/VZ_58

    Marcel...
    ich meine was anderes beim G36 :)) Ich war ja beim bunten Verein auch als Waffenmech eingesetzt...als ein Trupp aus dem Kosovo zurück kam sahen einige Waffen sehr mitgenommen aus. Gebrochene Schulterstützen, Innenteile vom Griffstück gebrochen.. Befestigungsbolzen verloren weil zu leichtgängig. Schiessen macht mit dem G36 echt Spass, ist fast schon ein Scharfschützengewehr...aber leider nicht ganz so pflegeleicht und robust. Das Ak kann verdrecken wie sau...es funktioniert. Putzt man das G36 im harten Einsatz nich öfter so gibt es Störungen... aber nicht so schlimm wie beim M16 :ngrins:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das G36 wurde aber mittlerweile verbessert, weil man draus gelernt hat. Die Schulterstütze, als Beispiel, wurde verstärkt an den kritischen Punkten damit sie nicht mehr so leicht bricht. Und mit dem G36 kann man locker mehrere 1000 Schuss machen bevor es zu einer Störung kommt. Wohlgemerkt scharfer Schuss, beim Schießen mit Manöverpatronen siehts wieder anders aus, die verdrecken die Waffe auch weitaus mehr.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ah gut :)
    ok....ist auch schon 9 Jahre her wo ich das hatte. Hatten in der Grundi nagelneue G36, manche Einheiten kannten das nicht, hatten es noch nie in der Hand :D Sogar die Ausbilder kannten sich noch nicht so genau aus damit, heheh. Weiss garnicht wann das bei der BW eingeführt wurde.

    Gruß, David

    Edit: mal gegoogelt....wurde 1997 wohl eingefüht...aber bis das alle hatten hats wohl noch etwas gedauert. 1999 war es noch nicht so verbreitet!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Produktionsstart war 1997, offizielle Übergabe ans Heer war im gleichen Jahr. Bis das etwas deckender verteilt wurde kann da schon etwas Zeit ins Land gegangen sein. 1998 hatten die auf jeden Fall bei uns in der Einheit noch G3.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Asassin
    Geschichte hatmir nie gelegen. Gestern is vorbei und interessiert mich auch kein wenig. ... Ich verachte alles was von Gestern is. Auch wenn wir heute dann nich so weit wären.... Ich bin ein Mensch des Fortschritts.

    Wir fehlen die Worte, was wirklich nicht häufig vorkommt. Aber so etwas Ignorantes erlebe ich auch nicht häufig.Wo soll das enden?

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von Asassin
    Geschichte hatmir nie gelegen. Gestern is vorbei und interessiert mich auch kein wenig. ... Ich verachte alles was von Gestern is. Auch wenn wir heute dann nich so weit wären.... Ich bin ein Mensch des Fortschritts.

    Wisst ihr mich woran mich der erinnert...? :D
    http://de.youtube.com/watch?v=MiOki-0LV8E

    Asassin...? Hast du blonde Haare....?

    Das ist ja wohl genau die gleiche Einstellung :D

  • Gut ein Fünftel des Kaufpreises habe ich schon zur Seite gelegt. Ich hoffe das kommt noch vor Silvester 2008/2009... :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (24. Mai 2008 um 19:26)

  • :cry:Ich hab leider kein Geld da für :cry:
    Muss seit Januar mein SSW Hobby stark Eingrenzen hoffentlich geht bis Silvester wider mehr


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (25. Mai 2008 um 12:37)

  • Zitat

    Original von MarkK
    Klar sind 1.000 Euro viel Geld.
    Bis Silvester wird man davon bestimmt vier oder fünfmal sein Auto getankt haben können.
    Aber wert ist es das allemal.

    Bei vier bis fünf mal tanken bist du schon 1000€ los?? Fährst du mit Kerosin? ^^
    Der Saft kostet zwar viel, aber mit nem tausender bist du da normal noch nicht dabei =P


    Also ich hab auch lieber son schönes altes Teil im Schrank stehen als irgendson neumodisches Dingens. Gib viel mehr her, ist aber wie immer Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    ist eigentlich schon bekannt, ob es das teil in verschiedenen ausführungen geben wird?
    also mit schwarzem holzschaft, oder mit braunem holzschaft, und so!?


    Mit Carbon-Schaft. :new11: :laugh::laugh::laugh::new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (28. Mai 2008 um 17:05)

  • Man muss auch noch hinzufügen, dass das Stgw44 ja noch vor Kriegsende im Spätsommer 1945 entwickelt und eingeführt wurde und daher nach den aktuellen Vorschriften von WaffG und KWKG nicht (mehr) als Kriegswaffe eingestuft wird. Aber mit Waffen wie G3, G36, AK-47, M16/M4, Uzi, FAL, MP5, SIG550 usw dürfte es wohl schwierig werden, entsprechende SSW-Kopien rauszubringen, da diese Waffentypen nach 1945 entwickelt wurden und daher als Kriegswaffen gelten. Obwohl es gibt mittlerweile auch schon zivile Ausführungen vom G3, wobei diese allerdings über ein anderes Rohr und Verschluss (reine Halbautomatik) vefügen.

  • Zitat

    Original von Danny1978
    Man muss auch noch hinzufügen, dass das Stgw44 ja noch vor Kriegsende im Spätsommer 1945 entwickelt und eingeführt wurde und daher nach den aktuellen Vorschriften von WaffG und KWKG nicht (mehr) als Kriegswaffe eingestuft wird. Aber mit Waffen wie G3, G36, AK-47, M16/M4, Uzi, FAL, MP5, SIG550 usw dürfte es wohl schwierig werden, entsprechende SSW-Kopien rauszubringen, da diese Waffentypen nach 1945 entwickelt wurden und daher als Kriegswaffen gelten. Obwohl es gibt mittlerweile auch schon zivile Ausführungen vom G3, wobei diese allerdings über ein anderes Rohr und Verschluss (reine Halbautomatik) vefügen.

    Öh,
    das letzte STG44 wurde imho Mai 1945 gebaut..Entwickelt 1943...und Kriegsende war nicht im Spätsommer, eher Frühling :D Jedenfalls in Europa..

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Danny1978
    Man muss auch noch hinzufügen, dass das Stgw44 ja noch vor Kriegsende im Spätsommer 1945 entwickelt und eingeführt wurde und daher nach den aktuellen Vorschriften von WaffG und KWKG nicht (mehr) als Kriegswaffe eingestuft wird. Aber mit Waffen wie G3, G36, AK-47, M16/M4, Uzi, FAL, MP5, SIG550 usw dürfte es wohl schwierig werden, entsprechende SSW-Kopien rauszubringen, da diese Waffentypen nach 1945 entwickelt wurden und daher als Kriegswaffen gelten. Obwohl es gibt mittlerweile auch schon zivile Ausführungen vom G3, wobei diese allerdings über ein anderes Rohr und Verschluss (reine Halbautomatik) vefügen.

    Ich dachte der "kriegswaffen" kram wäre längst aus der deutschen Gesetzgebung verschwunden, oder irre ich mich da?

  • Das mit den Kriegswaffen scheint bei uns wohl etwas kompliziert zu sein.
    Da dürfen meines Wissens nach keine Teiile (oder warens relevanten Teile)
    aus Militärfertigung verbaut werden, wenn die Waffen icht als Kriegswaffe gelten soll. Sprich man darf z.B. nicht den Lauf aus der militärischen Fertigung in xy verwenden, aber sehrwohl einen (fast) baugleichen aus anderer Fertigung.
    So hab ich das damals zumindest verstanden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)