Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 73.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Trommelmann
    PTB liegt noch nicht vor.

    :direx: Moooooooooment!
    Und was soll dann der letzte Satz hier?

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Das ist ein "Werbeplakat", sie (Röhm) werden alle Anforderungen erfüllen um die PTB Zulassung zu bekommen, aber darum geht es im Moment gar nicht bei dem "Projekt".
    Es geht um andere Dinge die erst geklärt sein müssen, dann ist der PTB Stempel "Formsache".

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Die Abnahme kommt noch. Ist auch sinnig wenn man das vom Verkauf in den USA abhängig macht ob ein Produkt kommt oder nicht würde ich auch erst mal warten bis das Ergebnis von dort angekommen ist ehe ich hier die Zulassung anleiere. Ich weiß ja nicht was eine Bauartzulassung durch die PTB kostet, aber beruflich weiß ich das der TÜV von unserer Firma für eine Bauartzulassung für BImSchV 90000€ kassiert...

    Und die werden sicher auch nicht billiger sein...dürfte auch so die Größenordnung haben.

    Und die werben halt jetzt schon dafür mit Zulassung, denn ohne Zulassung geht nicht hier in Deutschland....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer

    :direx: Moooooooooment!
    Und was soll dann der letzte Satz hier?

    Übrigens ist der Link von der Röhmseite verschwunden ...

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Trommelmann
    Übrigens ist der Link von der Röhmseite verschwunden ...

    Nene is noch da. Musst auf Service klicken, dann kommen die Porspekte

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Denkbar, dass ein Grund fuer die Verzoegerungen in der vermutlich langfristig geplanten Uebernahme der Roehm-Waffensparte durch Umarex ist.

    Ob, wenn ja in welcher Qualitaet und zu welchen Bedingungen wird jetzt von Umarex entschieden.

    Bei jeder Uebernahme werden Entscheidungen ueberprueft, in Frage gestellt, modifiziert, geaendert usw..
    Bleibt nur abzuwarten, wie Umarex in diesem Fall entscheidet.

    Gruss
    pak9

  • Hab ich was verpasst?

    Wenn ja, muss ich noch ein, zwei Dinge einkaufen bevor das wahr wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Hab ich was verpasst?

    Wenn ja, muss ich noch ein, zwei Dinge einkaufen bevor das wahr wird.

    Scheinbar ja.. Umarex übernimmt Waffensparte von Röhm

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Und neuer Hersteller des STG 44 ist dann Bruni :laugh: und der Preis bleibt gleich. Das wäre jedenfalls Umarex seine Philosophie.

    Nein im Ernst, ich hoffe das es in gewohnter Röhm Qualität kommt bzw in DE überhaupt auf den Markt kommt.

    MFG

    Canny

  • Zitat

    Originally posted by der_fuchs
    dann kauf ich mir lieber noch ne palette rg 96`s ^^
    die müssten bis zur rente reichen :D

    Ich dachte, die ist so super verarbeitet ??? Dann sollte doch eine einzige bis zur Rente reichen, oder :)) Meine Erma EGR66X werden mit großer Sicherheit alle intakt weitervererbt *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • zudem wurde die AK47 von den russen nur vom STG44 NACHGEBAUT!!! wenn sich jetzt auch einige AK47 freaks angegriffen fühlen, ES IS SO!!!

    Grüßle Torro

  • Nach bisherigem Kenntnisstand hatte RÖHM bislang nur einen Prototypen,
    die Produktion hing/ hängt von der Distribution (insb. an Reenactors) in den USA ab. Denn für das Dutzend SSW-süchtiger Fans in Deutschland, lässt man die Produktion nicht anrollen (dann müsste die Waffe pro Stück wahrscheinlich 10.000 EUR oder mehr kosten).
    Der Deal mit einem Importeur/ Großhändler in den USA kam wohl (bisher) nicht zustande.

    Erschwerend kam sicherlich die Situation bei der Hauptfirma <RÖHM Spannzeuge> dazu, die aufgrund der Wirtschaftskrise und Marktverschiebungen ums Überleben kämpfte und weiterhin kämpft. Zum Januar 2010 wurde die Waffensparte RÖHM-RG an UMAREX verkauft.

    Umarex hat sicherlich das Potential (und finanzielle Mittel) solch eine Produktion aus dem Boden zu stampfen und auch nötige Partner in den USA. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass das STGW44 mit PTB auf den Markt kommt, wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden.
    Andererseits könnte es auch sein, dass bei Umarex mit spitzem Bleistift gerechnet wird und solch eine Waffe viel teurer angeboten wird oder gar nicht produziert wird.

    Noch ist alles offen. Keiner weiß Genaues.

    Darum macht es wenig Sinn, sich hier in wilden Spekulationen auszulassen. Der Thread hat bisher 395 Beiträge, die nur von könnte, hätte, sollte gefüllt sind. Die armen Leser, die das alles durchlesen, um festzustellen, dass sie nach der Lektüre so schlau wie vorher sind...
    :new16:

    Aus diesem Grunde mache ich den Thread zu und hoffe, dass wir in ein paar Monaten einen Thread eröffnen können, der da heißt: "StGw44 hat PTB-Zulassung!" oder "StGw44 voraussichtlich ab Oktober im Handel!".

    Bis dahin, Füße still halten und hoffen, beten, träumen!
    ;)


    Gruß,
    Helge

    Fördermitglied des VDB.