Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.575 Antworten in diesem Thema, welches 3.531.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 10:46) ist von illuminatus!.

  • Nun weiter mit dem MOD.33 Junior SCHMESSER'S PATENT a.
    Alle Teile bis auf das System sind fertig.
    Das System geht heute noch zum brünieren.



    Gruß Ronald

    MfG
    Ronald

  • Freunde, ich bin gerade für ein paar Tage in Suhl ...

    ..... und hiermit Grüße in die Truppe, die mit Dir dort aufgeschlagen ist (oder noch wird) ;)

    Urväter der HG haben sich ja leider etwas zurückgezogen :(

    Hatte mir letztes Jahr das Museum mit der Sonderausstellung angesehen - sogar meine holde Gattin war begeistert!

    Danke an die Jungs, welche mit ihren Schätzen diese Ausstellung möglich gemacht und organisiert hatten.

    Schöne Tage Euch in der schönen Haenelstadt. :thumbsup:

    Frank

  • Für die Repetierfans unter uns, alla Schmeisser's Patent, hier das ehemalige Wohnhaus von Hugo Schmeisser in Suhl. ...

    Und seinerzeit ...

    Gleich gegenüber gibt es die begehrte Figur des Suhler Waffenschmiedes zu kaufen ...

    Herrlich so ein Urlaub in Thüringen. :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Besten Dank :thumbup:
    Nun, da wir Ösis ohne Regierung sind, dachte ich, ich werde mal die ehemalige Zone erkunden, ob ich da eine Regierung finde. :D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das Wichtigste hätte ich ja beinahe vergessen. Unser Aller Symbol, wie er thront, hoch gesockelt am Suhler Marktplatz ...

    Und wer die Waffenstadt Suhl besucht, sollte natürlich unter allen Umständen, sämtliche Einkäufe standesgemäß erledigen. :thumbsup:

    Grüsse von Rifleman. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Oh Mann, ich wäre ja auch gerne mit rauf gekommen. Leider wird aber bei meinem Haus am Montag das Gerüst abgebaut und ich muss den Samstag noch nutzen, um einiges fertig zu stellen :(
    Macht ihr das eigentlich öfters? Also Haenelaner-Treffen in Suhl?

  • Macht ihr das eigentlich öfters? Also Haenelaner-Treffen in Suhl?

    Heuer ist es das dritte Jahr in Folge. ABER, zum größten Teil ist es von mir abhängig, weil ich den weitesten Anreiseweg habe. Es ist jedoch immer eine Spontanentscheidung, da ich durch die Pflege meiner betagten Mutter, von Jahr zu Jahr immer schwieriger wegfahren kann. Ob es nächstes Jahr nochmal klappt, ist also höchst unsicher. :(
    Der seinerzeitige Anreiz für das Treffen, war die Sonderausstellung der Druckluftwaffen im Waffenmuseum Suhl. Wir hatten damals das Verlangen unser erstes Treffen zu wiederholen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Heuer ist es das dritte Jahr in Folge. ABER, zum größten Teil ist es von mir abhängig, weil ich den weitesten Anreiseweg habe. Es ist jedoch immer eine Spontanentscheidung, da ich durch die Pflege meiner betagten Mutter, von Jahr zu Jahr immer schwieriger wegfahren kann. Ob es nächstes Jahr nochmal klappt, ist also höchst unsicher. :( Der seinerzeitige Anreiz für das Treffen, war die Sonderausstellung der Druckluftwaffen im Waffenmuseum Suhl. Wir hatten damals das Verlangen unser erstes Treffen zu wiederholen.

    Das nächte mal must Du unbedingt einen Aufruf starten.
    Gruß Ronald

    MfG
    Ronald

  • Wie kann sich ein Haeneljunkie am besten erholen :?:


    Natürlich mit einem ungetrübten Blick auf das Waffenmuseum Suhl am Rande des Herrnteiches und einem kühlen Bier. :n12:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Beim Reservistentreffen in der alten Heimat, neben Schießen ( auch mit Haenel ), immer ein Höhepunkt: Thüringer Rostbratwurst für alte Krieger

  • Wieder zu Hause und von Suhl ist mir ein kleiner Bruder des Waffenschmiedes gefolgt. Hier im Größenvergleich zum Bronzeschmied. Der kleine Kerl wurde aus Zinn gefertigt. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (3. Juni 2019 um 19:08)