P99 Schlagbolzen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2008 um 21:05) ist von MarcAndree.

  • Hi,

    Hab heute meine gebrauchte P99 erhalten,leider schießt sie nicht :(
    Der Schlagbolzen ist zwar vorhanden, der Stift erreicht aber niemals das Zündhütchen.
    Kann es sein das er abgebrochen ist? Ich werde notfalls das ERsatzteil 31 mal bei Umwarex/Walther bestellen.

    Wollte ausserdem noch fragen ob das normal ist, das die Teile hier leicht krumm sind?
    Oder war der Vorbesitzer vll. ein Bastler?


    Hier das Bild

    Einmal editiert, zuletzt von co2-master (8. April 2008 um 16:28)

  • Danke schonmal für die Infos.

    Also wenn ich manuell auf den hinteren Teil des Schlagbolzens drücke, kommt vorne nichts raus und beim normalen abfeuern ist das Zündhütchen unversehrt.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Problem einzugrenzen?

  • Jo,das ist ja das Problem, selbst wenn ich ihn bis zum anschlag reindrücke ist nichts zu sehen. Aber wie kann das Teil abbrechen?!


    ____


    Voll durchgedrückt ist der "Nippel" immernoch ca 2mm im Loch drinnen :(

    Einmal und nie wieder eGun :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von co2-master (8. April 2008 um 16:45)

  • Wenn du schon mal dran bist kannst du ja gleich mal schauen und evtl. den Hahn mit neu machen/instandsetzen.

    Hier eine Top-Anleitung :

    Hahn instandsetzen

    Nach der Anleitung hab ich auch schon 2 Hähne instandgesetzt und die beiden Pistolen haben schon jeweils ca. 350 Schuss seit dem durchgejaucht :crazy2:

  • ...oder an den verkäufer zurückschicken, denn funktionieren sollte sie schon, es sei denn, sie wurde ausdrücklich als defekt verkauft.
    außerdem bekommt man überall eine günstige und funktionierende p99 im kal. 9mm pak, also warum die mühe machen und den hahn oder schlagbolzen oder sonstwas wechseln ?

  • ...., weils "schnell" geht. Ich hab dafür ca. 20 Minuten gebraucht und es dürfte auch schneller sein von Umarex die Teile zu bestellen als die Waffe wieder zurückzuschicken und eine neue zu kaufen. Ich weiß aber nicht, wie das ist wenn man sich Ersatzteile bei UMA bestellt; ich hatte meine Teile von nem Freund bekommen.

  • Danke für die Links.

    Hab mir vorsorglich schon den Hahn mitbestellt bei Umarex, wie lange dauert der Versand so bei den Ersatzteilen und was kosten die?


    DIe Waffe wurde btw als 100% funktionsfähig verkauft. Angeblich hat er sie getestet, aber wie das bleibt mir wohl verborgen. Es könnte natürlich sein, dass der SChlagbolzen beim testen kaputtgegangen ist... :new16:

    Hier die Auktion

    Für den Preis schick ich die nicht zurück, ich hab ihm ne böse mail geschrieben und ihn gebeten die Ersatzteilkosten zu erstatten oder Anzeige wegen Betrug.

    Ich halte euch aufm Laufenden

  • evtl. gibts doch noch eine Rechnung, dann würde ich die Waffe als Garantiefall zu Umarex einsenden, denn der Austausch ist wirklich kein "Zuckerschlecken" und erfordert Zeit und Geschick.

    Das Problem bei Umarex ist , daß überall Druckguß verwendet wird, wo eigentlich Stahlteile erforderlich sind (nach dem Motto : außen hui, innen pfui)

    Wenn schon der Hahn ni´cht aus Stahl, dann wenigstens Stahleinsatz.

    Komischerweise haben die Browning Pistolen von Umarex einen Stahl-Hahn.

  • Zitat

    Original von wolpertinger
    Komischerweise haben die Browning Pistolen von Umarex einen Stahl-Hahn.

    :laugh:
    Die älteren vielleicht - kuck Dir mal die "Improved" an... Guß mit Einsatz...
    Zur Info: IMPROVED ist englisch und bedeutet VERBESSERT
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker


    :laugh:
    Die älteren vielleicht - kuck Dir mal die "Improved" an... Guß mit Einsatz...
    Zur Info: IMPROVED ist englisch und bedeutet VERBESSERT
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Wieso? Immerhin hat sich für den Hersteller der Gewinn verbessert.... :laugh:

    Allerdings hat die 8mm GPDA wirklich einen Stahlhahn. Nur bei der Abzugsmechanik kommt wieder Umarex- "Qulität" zum Tragen. Den hats mir nach 5x DA zerbröselt und die Knarre war ne halbe Ewigkeit im Werk.