Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Zitat

    Keine Sorge, das neue Waffengesetz nimmt Salut - Langwaffen explizit von den Regelungen für den Erwerb ehemals scharfer Waffen aus.

    so? das wäre mir neu. wenn dem so ist kann man ja bedenkenlos zuschlagen. kann jemand mal die stelle zitieren, wo saltulangwaffen ausgenommen werden?

  • Wie ist des eigentlich mit dem Führen bzw. Transportieren ?
    Wegen Führen (ok, vielt. zu groß zum führen, aber theoretisch), unter welche Waffengattung fallen Salutgewehre nach dem Gesetz ?

  • Führverbot außer auf Theatervorführung etc. KWS wäre theoretisch denkbar, aber eher unwahrscheinlich ;D
    Außderdem grad interessant - der K44 zählt wahrscheinlich als Stichwaffe mit feststellbarer Klinge von mehr als 12 cm Klingenlänge

  • Auch Salutgewehre sind Waffen nach WaffG. Zum Führen wird demnach der (nicht zu bekommende) Waffenschein benötigt. Der kleine WS ist dafür nicht gültig, auch wenn die gleiche Munition verschossen werden kann.
    Transport also wie mittlerweile bekannt im verschlossenen Behältnis (dem 1.4. mal vorgegriffen).

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (27. März 2008 um 14:53)

  • Ok danke für die schnellen Antworten.
    Dann wird's wohl nix mit dem verdeckten Tragen in der Öffentlichkeit. *lol* :laugh: *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (27. März 2008 um 14:58)

  • Zitat

    Original von Little_Psycho
    Hehe, und nächste Woche stehen dann Salut Mosin-Nagant 1944 und Salut Mosin-Nagant-Gewehr für 109 Euro bei Egun drin! :))

    Ich fahr jetzt mal zu Frankonia, mal sehen was die davon im Laden haben! ;)

    nächste woche noch nicht ;D....erst nach dem 01.04...dann zahlen die spacken bei igan mehr...und als altbestand, der bereits im Handel ist, darf ich doch veräusern....

    ich glaub ich geh mal eben zur bank und nehm nen kredit auf.

    SWS hat den Nagant übrigens für 199.- im Angebot. da wäre er bei mir mit 150.- ja billig.

    Jemand Interesse ? :nuts:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    ja saltutgewehre wird es wohl in zukunft nicht mehr geben, und nur mir die restbestände nun verkauft.
    SSW-Gewehr

    Salut wird es schon noch geben, nur darf der Hersteller die nicht mehr so in den Handel bringen. Problem ist, dass die nun einzeln abgenommen werden müssen und nicht mehr per BKA Baumusterzulassung (BKA-Raute mit Musternummer). Gleiches gilt für Deko. In Zukunft muss jedes Exemplar einzeln vom Beschussamt abgenommen werden, deswegen werden in Zukunft die Preise für Salut und Deko etwas höher ausfallen (ca. 150€ mehr).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Little Psycho - ... machst Du auf keinen Fall was verkehrt .... selbst, als 1992 der Markt mit den Mosins überschwemmt wurde, hat mein M1891 99,- DM gekostet, der K44 kostete damals 149 ,- DM in Salut .. ich hatte ihn dann irgendwann 2000 für 150 Euro verkauft .... na ja, nu krieg ich wieder einen ;)

  • Gilt es jetzt als sicher, dass ich mir jetzt ein Salutgewehr kaufen und in Zukunft ohne WBK besitzen darf? Ich steig irgendwie grade gar nicht durch... sorry ???

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Hallo,

    ich habe ebend mit Frankonia telefoniert, dort sagte man mir Salutwaffen dürfen ab 1.4.2008 nicht mehr verkauft werden. Deshalb sind diese im Angebot und müssen bis 31.03.2008 verkauft sein.

    heinzellmann: Danke für den Hinweis! Ich werde mir den Online-Newsletter jetzt auch bei Frankonia abonieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von tweg (27. März 2008 um 17:40)

  • Sag ich doch. Das was die noch auf Lager haben muss jetzt raus, weil sie es sonst nicht mehr verkaufen dürfen wegen der fehlenden Einzelabnahme. Deswegen werden die das wohl komplett aus dem Sortiment nehmen weil wie gesagt die Preise explodieren durch die Einzelabnahmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bitte habt nachsicht wenn ich jetzt schrott schreibe, ich habe von Salutwaffen 0 Ahnung.
    Auf der Frankoniaseite steht doch bei den salutgewehren:
    Artikel nicht frei verkäuflich...
    heißt dies dass die Artikel für personen unter 18 Jahren nicht frei verkäuflich sind, für Personen darüber aber schon, oder benötigt man doch eine WBK oder ähnliches?

  • Zitat

    Original von tweg


    heinzellmann: Danke für den Hinweis! Ich werde mir den Online-Newsletter jetzt auch bei Frankonia abonieren!

    Lieber mal öfter auf die Homepage schauen. Die guten Sachen sind nämlich meistens schon ausverkauft wenn der Newsletter erscheint...

    Zitat

    Bitte habt nachsicht wenn ich jetzt schrott schreibe, ich habe von Salutwaffen 0 Ahnung.
    Auf der Frankoniaseite steht doch bei den salutgewehren:
    Artikel nicht frei verkäuflich...
    heißt dies dass die Artikel für personen unter 18 Jahren nicht frei verkäuflich sind, für Personen darüber aber schon, oder benötigt man doch eine WBK oder ähnliches?

    Nein, Du brauchst nur einen Altersnachweis.


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. März 2008 um 17:50)

  • Danke.. und gleich noch eine Frage,
    Bei dem Salut Mosin-Nagant 1944 steht Kaliber: 8mm Knall, braucht man dafür erst noch die Ladepatronen, für Salutgewehre oder passen da auch ohne die normalen 8mm Knallpatronen rein?

    ach naja hat sich eh erledigt.. ich hab kein bock den frankonianern ne beglaubigte Kopie meines ausweises zu besorgen.. ich würde da ja sowieso nie wieder bestellen, dafür is mir der aufwand dann doch zu groß :P
    aba danke nochma

    Einmal editiert, zuletzt von BoardKriz (27. März 2008 um 17:57)

  • Zitat

    Original von BoardKriz
    Danke.. und gleich noch eine Frage,
    Bei dem Salut Mosin-Nagant 1944 steht Kaliber: 8mm Knall, braucht man dafür erst noch die Ladepatronen, für Salutgewehre oder passen da auch ohne die normalen 8mm Knallpatronen rein?

    ach naja hat sich eh erledigt.. ich hab kein bock den frankonianern ne beglaubigte Kopie meines ausweises zu besorgen.. ich würde da ja sowieso nie wieder bestellen, dafür is mir der aufwand dann doch zu groß :P
    aba danke nochma

    Ladepatronen brauchst Du schon.

    Zum Altersnachweis, ich hatte damals auch keinen Lust auf einen beglaubigten Altersnachweis. Ich habe einfach meinen sehr selten benutzten Reisepass per Einschreiben hingeschickt, und bekam ihn dann auch per Einschreiben zurück.

    Vielleicht gibt sich Frankonia auch mittlerweile mit einer Kopie zufrieden. Einfach mal anrufen und fragen...

  • Zitat

    Original von BoardKriz


    ach naja hat sich eh erledigt.. ich hab kein bock den frankonianern ne beglaubigte Kopie meines ausweises zu besorgen.. ich würde da ja sowieso nie wieder bestellen, dafür is mir der aufwand dann doch zu groß :P
    aba danke nochma

    Ein einfacher Scan reicht. Mehr braucht man da net.
    Bei EWB Waffen wäre das was anderes, aber nicht bei den Ü18 Waffen.

  • Also ich lasse sie mir per Nachnahme schicken und in meiner bestätigung steht "Ident Service". Ich denke mal das dann mein Ausweis an der Haustür fällig wird.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/