Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 44.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Wer hat sich eine Salut bei Jagdcenter.de bestellt? 0

    1. Nicht bestellt..was soll ich damit? (0) 0%
    2. Bestellt und nicht erhalten (0) 0%
    3. In einer Filliale gekauft (0) 0%
    4. Bestellt und erhalten (0) 0%

    Moin moin,

    heut früh den Newsletter von Frankonia bekommen. die haun zur zeit günstigst ihre Salutwaffen raus.

    geht ab 49.- los.

    Bin normalerweise kein Fan von Salutwaffen. aber für 49.- einen Mosin nagant...da konnte ich nicht widerstehen. :nuts:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von heinzellmann (27. März 2008 um 19:15)

  • Zitat

    Umgebaute scharfe Waffen (etwa LEP) werden den Ursprungswaffen gleichgestellt, erfordern also ggf. eine WBK

    ...und somit kann man sein geld auch gleich zum fenster raus schmeißen.

  • Zitat

    Original von Kai

    ...und somit kann man sein geld auch gleich zum fenster raus schmeißen.


    Ähm, davon, dass Salutumbauten WBK-pflichtig werden, habe ich noch nichts gehört. Der Grund, warum Frankonia sein Lager räumt dürfte ein Anderer sein.


    Da kam neulich ein Newsletter von Sportwaffen Schneider:


    "Bisher mussten die Hersteller von Salutgewehren nur ein Muster den Ämtern vorlegen Einmal Gebühren bezahlen um diese dann in großen Stückzahlen zu produzieren . Ab Januar 2008 muss jedes einzelne Modell vorgelegt werden und auch einzeln mit der gleichen Gebühr bezahlt werden .
    D.h. die Herstellung wird durch die Amtsgebühren um etwa 150,- € teurer pro Stück was sich natürlich auf den Verkaufsreis auswirken wird . Dem zu Folge ist davon auszugehen, dass Salutgewehre nicht mehr hergestellt werden"


    Zustand des Mosin ist gut-sehr gut. So wie bei Frankonia angegeben

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. März 2008 um 10:34)

  • Naja, auf "muzzle.de" ist folgendes Nachzulesen:

    Umgebaute, also aus ehemals scharfen Schusswaffen modifiziete Waffen, werden rechtlich den Ur- sprungswaffen gleichgestellt. Diese erfordern also einen Eintrag in eine Waffenbesitzkarte und unter- liegen den gleichen Aufbewahrungsrichtlinien im Bezug auf Sicherung gegen unbefugten Zugriff. Betroffen sind Umbauten auf LEP, Salut, Deko und bestimmte kleine Kaliber (z.B. 4mm, 6mm) unter 7,5 Joule Mün- dungsenergie (Antrieb mittels heißer Gase).

    Das hielt mich bisher auch davon ab mir eine Salutwaffe zuzulegen, vielleicht kann Gunimo da bei Gelegenheit noch was dazu sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Renst81 (27. März 2008 um 10:43)

  • Hm, soll das heißen, meine Salutwaffen werden dann etwa doch scharfen Waffen gleichgestellt, obwohl es unmöglich ist, ein Projektil durch den Lauf zu treiben?

    Finde ich ganz schön blöde, wenn Frankonia den Käufer nicht darauf hinweist.. :confused2:


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. März 2008 um 11:09)

  • Hab den Newsletter auch grad erhalten.
    Bisher waren mir die Preise zu hoch, aber jetzt, hihi ! :new11:
    Werd mir wohl gleich 2 bestellen, war ja grad Ostern (Ostern = Kohle).

  • da das gewehr bestellt wurde, bevor irgendein gesetz es WBK-pflichtig gemacht hat, dürfte es doch als sog. Alt-bestand gelten?!

    Es sind ja nun unzählige Salutumbauten im Umlauf...irgendetwas muss damit ja passieren?

    Tja, unbrauchbar machen geht ja nicht- sind die teile ja schon :nuts:. also evtl. eine Amnesiezeit wie schon mal in den 70ern und dann gegen kleine Gebühr auf ne WBK?! Da langwaffe müsste das dann auf gelb. hab aber nur grün. mist. ist durch die tatsache, dass ich das teil quasi als Altbestand besitze die Vorraussetung für meine gelbe nun da? wie sieht es aber mit der Disziplin aus in der ich dann meinen Salutkarabiner schießen darf, respektive muss????
    also muss als Konsequenz eine neue anerkannte disziplin her....sogenanntes Salut-Ordonnanz-Schießen. Das schöne: dabei gibts keine Gewinner und verlierer. alle haben die gleiche Ringzahl: 0

    man man man..kacken sich manche an....

    ich mach mir da mal kein Kopf...solange es noch erlaubt ist, wird gekauft. es kann nur schlimmer werden. und wenns dann schlimmer ist, lässt der Gesetzgeber immer einen Weg offen, um das ganze legal zu machen. Wenn man sich dabei ncith über die stupiden Vorschriften und gebühren schwarz ärgert, ist einem (mir) deswegen jede Gesetzesänderung wurscht.

    Verboten wird nur, was eh verboten gehört...was weiter erlaubt ist, wird teurer - Na und? was solls? dasn Hobby. und wers sichs nciht leisten kann, der solls lassen.

    Der heinzellmann, der alles was er wollte auf legalem (teurem) weg erstehen konnte...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von heinzellmann (27. März 2008 um 11:03)

  • Keine Sorge, das neue Waffengesetz nimmt Salut - Langwaffen explizit von den Regelungen für den Erwerb ehemals scharfer Waffen aus.
    Ich denke eher, das die bisherigen BKA - Abnahmen ihre Gültigkeit verlieren und Frankonia die Gewehre nach dem 1.4. neu abnehmen lassen müßte, um sie in den 'Handel zu bringen - vielleicht sind sie deshalb so günstig. Für 49 Euro ´nen K44 in exzellent - da konnte selbst ich nicht widerstehen :nuts:

  • So, hab meine Bestellung grad fertig gemacht bzw. abgeschickt:


    1 Diabolos
    Preis: Euro 3,50, Art.Nr. 69095 3,50

    1 Ballistol
    Preis: Euro 6,50, Art.Nr. 12116 6,50

    1 Salut Mosin-Nagant 1944
    Zustand exzellent
    Preis: Euro 49,00, Art.Nr. 78024 49,00

    1 Ladepatronen
    Preis: Euro 8,50, Art.Nr. 79281 8,50

    1 Salut Mosin-Nagant-Gewehr
    Zustand gut/sehr gut
    Preis: Euro 49,00, Art.Nr. 78023 49,00

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (27. März 2008 um 12:01)

  • Zitat

    Original von heinzellmann
    gerade mit frankonia tefloniert:

    sind vom bestand ganze 40 Stück hintendran. lieferung kann dauern.... ;D


    Da hab ich ja Glück gehabt. Hab Ostersonntag bestellt, und Mittwoch waren sie schon da... :))

  • Hehe, und nächste Woche stehen dann Salut Mosin-Nagant 1944 und Salut Mosin-Nagant-Gewehr für 109 Euro bei Egun drin! :))

    Ich fahr jetzt mal zu Frankonia, mal sehen was die davon im Laden haben! ;)

    protect your ears!