flaschen zerschiessen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2008 um 18:50) ist von daron01.

  • Zitat

    Original von Kurt
    Gib die Waffe zurück. Kauf Dir für den erstatteten Kaufpreis einen anständigen Hammer. Die Flasche sollte damit zu zerstören sein. Dann ist wohl alles gut :bash:

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • wohl kein Platz im Garten, wenn du mit einer Abstand von 1.5m schiest? :knicker:

    Bei mir sinds nie unter 25m. Tja wer Platz hat. Würde auch raten zu versuchen zurück zu geben.

  • Hallo,
    du nimmst die falschen Flaschen :)) Nimm mal welche aus dünneren Glas...Bierflaschen zum Bleistift. Aber ich bin strikt gegen Gewalt gegen Flaschen die sich nicht wehren. Ausserdem Glassplitter überall..das muss nicht sein. Da plink ich lieber auf Dosen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • kommt des öfteren mal vor, das wenn man einen schuss auf ne flasche abgibt,
    und dieser genau an der statisch stabilsten stelle"einschlägt", das nix passiert...

    das hatte ich sogar schon mit 7.5J (AM850 neue Kartuschen)

    sowas kann immer mal vorkommen... ähnliches wird auch beim flaschenhals vorkommen können ;)

  • Steckt man die CP99 in den Lauf einer großkalibrigen Haubitze, lädt die Haubitze vorschriftsmäßig und löst anschließend den Schuss aus, dann kann man mit einer CP99 recht locker eine Flasche zerstören - und noch einiges drumrum.

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Michael123
    was ist den mit eueren walther cp99 könnt ihr damit flaschen zerschiessen

    Hallo,

    mit Walther HPP sind Weinflaschen kein Problem, Gamo Rocket passen nicht in die Trommelmagazine(zu lang).

    €Ach ja, mit normalen Bleidias funktioniert das nicht wirklich, weil die sich beim Aufprall zu sehr verformen und die Energie an die Flasche abgeben.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (26. März 2008 um 22:27)

  • Mh?

    • Flaschen mit dünnerer Wand kaufen?
    • Flaschen aus Zuckerglas verwenden?
    • Die Waffe entladen und auf die Weinflasche werfen?
    • Die Flasche haarscharf an die Tischkante stellen, schießen und zusehen, wie
      sie beim Aufprall auf den Boden zerspringt?
    • Aufgesetzt schießen und sich dann vom Notarzt die Scherben aus der Hand
      entfernen lassen?
    • einen Auftragskiller engagieren und ihm als "Zielobjekt" deine Weinflasche
      angeben?

    Es gibt doch so viele Möglichkeiten...

    (Im extremsten Notfall kannst du aber natürlich auch die Flasche in's Altglas
    geben, (da zerspringt sie sicherlich auch recht gut) dir ein paar Zielscheiben
    kaufen und mal gucken, ob du auch treffen kannst. Wenn möglich auf mehr als
    1,5m...)

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Also aus 1,5M kannste ja auch einfach die Flasche vom tisch stoßen :crazy2:

    Nee mal im Ernst: die Bleidias verformen sich und geben nur wenig Energie an die Flasche ab.Nimm die Hpp´s und es sollte klappen.
    Alternativ kannste auch die Co2 Kartusche werfen,weil Weinflaschen sind nicht gerade weich

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von Wiking
    Probiere mal Dias mit Stahlkugel zb. http://www.4komma5.de/product_info.p…dd79437040b71ee
    (schaue vorher umbedingt ob sie von der länge her in die Trommel passen,das weiß ich nämlich nicht).
    Und eine Schutzbrille würde ich dann auch empfehlen :ngrins:


    Diese Gamo-Kugeln würde ich aber nicht empfehlen, da diese bei meinen Umarex-Trommeln zwar einwandfrei reingehen, aber wenns dann zum Schießen geht, kann ich mit keiner meiner 4 CP88's schießen, da es sich dann "staut". Nur wenn ich wirklich fest den Abzug betätige, kann es sein, dass sie schießt.

    Ansonsten kann ich aber nur davon abraten. Hat jemand anders auch schon solche Erfahrungen im Hinblick auf die Gamo Rockets gemacht?

    Und nochmals zum Thema Flaschen-Schießen: Wenn Du überwiegend auf Flaschen schießen willst oder eben auf gleich harte Materialen, ist es aus meiner Sicht besser, die verwendest Stahlrundkugeln (BB's) mit einer dem entsprechender Waffe, zum Beispiel der Walther CP99compact.

    Viel Spaß noch bei Flaschen-Zerballern :johnwoo:

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

  • Auch zu diesem Problem kennt das Lexikon eine Antwort. Siehe die 11. Strichaufzählung. :evil:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • wer schießt den auf 1,5m? da würd ich lieber n stein werfen. sorry. häng dir lieber auf 10m ne scheibe dann weißt du hinterher ob du die flasche überhaupt getroffen hättest. vllt is sie ja deswegen heil geblieben:D:D

  • Warum wird dieser Thread eigentlich so negativ bewertet? Da fragt jemand, der von der ganzen Materie vielleicht nicht die besondere Ahnung hat. Gleichzeitig wird der ganze Thread mit fast 90% Durchfall zugepostet.
    Jugendliche "Neuwaffenbesitzer" wissen irgendwie immer alles.
    Kann man nicht einfach mal eine vernünftige Antwort geben? In den letzten2 Jahren wird es hier immer heftiger. Hier arbeiten nur noch Leute zusammen, die sich durch Treffen kennen, bzw die mal was gehört haben, müssen das nun laut herausposaunen. Ob es stimmt oder nicht.
    Sorry, aber das ist nun irgendwie zum

    (P.S.: Um Klugsch.. den Wind aus den Segeln zu nehmen, der Smilie darf verlinkt werden.)

    Zum Glück gibt es aber auch welche, die wenigstens sachlich antworten.
    Zusätzlich von mir einen Daumen nach oben, weil jemand fragt, der gerne eine richtige Antwort haben möchte !!

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (28. März 2008 um 01:45)

  • Zitat

    Original von _markus_
    Warum wird dieser Thread eigentlich so negativ bewertet?


    Ich bewerte zwar nicht, aber das liegt vielleicht an der absurden Idee auf Flaschen auf kurzer Distanz zu schießen.
    Stelle ich mir langweilig und richtig gefährlich vor, zumal - wer macht die Sauerei wieder weg?
    Ich möchte jedenfalls nicht im weiten Umkreis sein, wenn da irgendwer das ausprobiert, weil mit Sicherheit Geschoss und Glassplitter im weitem Umfeld umherfliegen.

  • Zitat

    Original von _markus_
    Warum wird dieser Thread eigentlich so negativ bewertet? Da fragt jemand, der von der ganzen Materie vielleicht nicht die besondere Ahnung hat.


    Da das Schießen auf Hartziele (insbesondere Flaschen mit ihren glatten Oberflächen) sehr häufig Abpraller verursacht, die den Schützen oder Zuschauer verletzten können. Deshalb habe ich auch auf das Lexikon verwiesen, genauer auf die 11. Strichaufzählung auf diesem Schild:

    Zitat

    Original von _markus_
    Jugendliche "Neuwaffenbesitzer" wissen irgendwie immer alles.
    Kann man nicht einfach mal eine vernünftige Antwort geben? In den letzten 2 Jahren wird es hier immer heftiger. Hier arbeiten nur noch Leute zusammen, die sich durch Treffen kennen, bzw die mal was gehört haben, müssen das nun laut herausposaunen. Ob es stimmt oder nicht.


    Da muss ich dir leider zustimmen.

    Aber auch der Threadstarter gehört anscheinend zu diesem Kundenkreis. Erstens darf er aufgrund seines Alters noch gar keine CP99 besitzen (wird erst im nächsten Monat 18) und zweitens hat er sich mal die Bedienungsanleitung der Walther CP99 durchgelesen sollen. Dort wäre er bei "16. Sicherer Umgang mit Waffen" auch auf den Hinweis " Waffe niemals auf Menschen oder Tiere richten. Vermeiden Sie Querschläger. Schießen Sie niemals auf glatte, harte Oberflächen oder auf Wasserflächen." gestoßen.

    Zu jung, beachtet Sicherheitsbestimmungen nicht, geht damit auch noch an die Öffentlichkeit; genau das sind die Leute, die für weitere Verschärfungen des Waffengesetzes die richtigen Argumente liefern.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (28. März 2008 um 09:58)

  • mein gott,wenn er 18 ist,gebt ihm n paar hpps und nen kasten weinflaschen,wenns nur das ist... :confused2:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ich finde es nicht schlimm ! aber wenn es ums zerlegen von Weinfllschen geht kauf Dir ne richtige Knarre :))
    Mit ner Co2 Puste wird das nix !
    Selbst mit ner S 300 ist es schwierig Weinflaschen klein zu kriegen !
    Die Abpraller sind nicht gesund für die Augen !
    Wenn es um dicke Flaschen geht, brauchst Du eh etwas mit WBK! ( Da wird sich der Schießplatzwart aber freuen wenn Du da mit Glasschrott die Gegend pökeltst! )

    Grüße Gib :)) :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Wenn es um dicke Flaschen geht, brauchst Du eh etwas mit WBK!


    Eben, ich habe keine Zweifel, dass meine Waffen das schaffen könnten. Also muss ich das erst gar nicht probieren.

    Zitat

    Original von gibsonairking
    ( Da wird sich der Schießplatzwart aber freuen wenn Du da mit Glasschrott die Gegend pökeltst! )
    Grüße Gib :)) :))


    Da würden wir schon für sorgen, dass der Verursacher den Stand gründlichst (!!) wieder sauber macht. So eine Sauerei macht ansonsten keiner weg.
    Mir reicht es schon, wenn in einer alljährlich wiederkehrenden Aktion der normale Müll aufgeräumt wird. Aber Glassplitter, die man im Sand noch nicht mal richtig sieht, sind ganz böse.
    Meinen Garten würde ich damit auch nicht versauen wollen und im Rasen hat man keine Chance alle Scherben wieder zu finden.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    du nimmst die falschen Flaschen :)) Nimm mal welche aus dünneren Glas...Bierflaschen zum Bleistift. Aber ich bin strikt gegen Gewalt gegen Flaschen die sich nicht wehren. Ausserdem Glassplitter überall..das muss nicht sein. Da plink ich lieber auf Dosen.

    Gruß, David

    schliesse mich david`s vorschlag an und bin der meinung das dieser thread geschlossen werden kann....was auch alles diskutiert wird...nee,nee,nee
    gruss ronny :confused2:

    Haenel, what else?