aktuelles zu waffengesetz

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 87.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 10:12) ist von gilmore.

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Ich nehms mit Galgenhumor:

    "Tja, wissen Sie Herr Schutzmann, ich hatte ja mal nen Schlagstock, bis die verboten wurden. Nu hab ich den bösen Mann halt ins Gesicht geschossen..."


    Und da erwarb ich extra nen ASP, damit er lang hält (von September 07 bis jetzt. Hat sich echt rentiert)


    Wie, sind die Teile jetzt auch verboten zu führen?!

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Nicht mitbekommen? Ab April herrscht in Deutschland für all die, die etwas zu verlieren haben und sich deshalb an die Gesetze halten, ein allgemeines Waffenverbot mit Ausnahme von Sprays und SSW.

    Wie das mit meinem Recht auf Notwehr zu vereinbaren ist, weiß ich auch nicht.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Doc Arnie:
    Dir bleiben ja noch Wattebällchen ^^.
    Bzw. Hände und Füße...das das nicht viel hilft sollte auch klar sein.
    (Finde es auch Schwachsinnig was da beschlossen wurde)

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Nicht mitbekommen? Ab April herrscht in Deutschland für all die, die etwas zu verlieren haben und sich deshalb an die Gesetze halten, ein allgemeines Waffenverbot mit Ausnahme von Sprays und SSW.

    Das lässt meine Frage auf der letzten Seite ganz unten dann beantworten.....

  • SSW-Besitzer zu sein schließt ja das Andre nicht aus ;)

    €dit: außerdem ists sicherlich nur ne Vorstufe...SSW-Verbot kommt noch. Wie wärs, wenn jemand den Buchhalter macht und wir wetten um unsere Galgenfrist?

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (28. Februar 2008 um 14:59)

  • Zitat

    Original von Mr. Colt

    ...€dit: außerdem ists sicherlich nur ne Vorstufe...SSW-Verbot kommt noch. Wie wärs, wenn jemand den Buchhalter macht und wir wetten um unsere Galgenfrist?

    Nö, das lohnt nicht! Du wirst kaum jemanden finden, der dagegen hält.

    Nach der Novelle ist vor der Novelle. Und jede weitere wird zu ungunsten legaler Waffenbesitzer verlaufen. - Stichworte: EU-Recht, UN-Schusswaffenprotokoll, etc.


    http://www.muzzle.de/Recht/Waffenge…_2007_2008.html

  • Zitat

    Original von gunimo
    [quote]Original von Mr. Colt

    ...€dit: außerdem ists sicherlich nur ne Vorstufe...SSW-Verbot kommt noch. Wie wärs, wenn jemand den Buchhalter macht und wir wetten um unsere Galgenfrist?

    Nö, das lohnt nicht! Du wirst kaum jemanden finden, der dagegen hält.

    Nach der Novelle ist vor der Novelle. Und jede weitere wird zu ungunsten legaler Waffenbesitzer verlaufen. - Stichworte: EU-Recht, UN-Schusswaffenprotokoll, etc.


    [URL]http://www.muzzle.de/Recht/Waffenge…08/waffengesetz


    zu dem link nochmal das Video mit den Türstehern

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

  • Herr Tölle hat gelogen die beiden Securitytypen waren nur leicht verletzt. Herr Tölle sagte die beiden Herren verstarben beide darauf. :evil:

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

  • Ähäm, mir ist grad beim erneuten Lesen der Verbotsregelungen aufgefallen daß ja Elektroschockgeräte auch zu den Hieb und Stoßwaffen zählen.
    Oder täusche ich mich da.

    Wenn dem so wäre dann ist auch das Führen dieser Geräte ab 1.4.08 verboten.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Irgendwann werden sich viele illegal bewaffnen - das geht schließlich viel einfacher als legal etwas zu beantragen. Und nach dieser Novellierung bleibt einem außer SSW ja auch nichts anderes: Airtaser weg, brauchbare Messer weg, Pfeffer-Sprays nur gegen Tiere, Hieb- und Stoßwaffen (Teleskopstab, Tonfa) auch weg von der Straße.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Genau so wirds kommen Uli, spätestens mit der nächsten "Novelle", wenn man auch die Sprays und SSWs verbietet.

    Und ganz ehrlich: ich würde das dann sogar begrüßen, denn das Gesetz kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

  • Und dann herrschen hier die anarchistischen Zustände die diese möchtegern-Weltverbesserer eigentlich vermeiden wollten.... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wovon träumst du Nachts? Das kostet doch Geld, und ein Gesetz zu verschärfen kostet nix. Kontrolliert wird nur was Geld ins Haus bringt, also Geschwindigkeit, ob du korrekt parkst usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wovon träumst du Nachts? Das kostet doch Geld, und ein Gesetz zu verschärfen kostet nix. Kontrolliert wird nur was Geld ins Haus bringt, also Geschwindigkeit, ob du korrekt parkst usw.

    Das weiß ich doch, aber da bei uns derzeit eine Einbruchsserie läuft, frag ich mich schon was da los ist.

    Aber recht hast du, alles was kein Geld bringt wird nicht gemacht, in einem Unternehmen würde ich das "wirtschaftlich" nennen, doch in einem Staat wohl eher eine "sauerei".

  • Zitat

    Original von pmbond
    Wenn die das alles verbieten, dann sollen Sie auch bitte gleich wieder einige Tausende Polizisten einstellen/ausbilden.

    Damit mehr Uniformierte bereitstehen um mich nach Taschenmessern zu durchsuchen?
    Sorry, ich erwarte vom Staat keinen Schutz mehr. Auch vom Grundgesetz nichtmehr. Damit putzen die da oben sich doch den Hintern ab. Manchmal glaube ich, die Polizei ist nurnoch dafür da zu überwachen, ob die Leute die nen Job und Geld haben auch ja die Verkehrsregeln einhalten und richtig parken, ansonsten wird gezockt gezockt gezockt bis die Kassen randvoll sind.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Paramags

    Hallo Oskar

    Das hatten wir schon besprochen, ist nichts neues mehr im Forum.

    Gruß
    Thomas

    achso entschuldigung hatte die diskussion nicht mitverfolgt

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!