aktuelles zu waffengesetz

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 86.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 10:12) ist von gilmore.

  • Ich habe ja vor einiger Zeit dem Bundespräsidenten schriftlich unsere Bedenken vorgebracht.
    Heute kam die Antwort:


    Einmal editiert, zuletzt von Broken-lizard (6. März 2008 um 16:42)

  • Sarkasmus an:

    Na, das ist doch dann positiv:

    Zitat

    Er bittet Sie daher um Verständnis, dass er sich nicht zu dem Inhalt des von den parlamentarischen Gremien zu beratenden Gesetzes nicht äußern möchte.

    Nichtnicht = doch...??


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich hab heute auch noch ein Schreiben bekommen, leider ist es zu groß geworden, um es hier hochzuladen.
    Vorenthalten wollte ich es Euch nicht, einen Kommentar erspare ich mir.

    Link

    Die Körnerfresser kommen doch immer mit der gleichen Leier. Ich sag es immer wieder, dass Körperverletzung auch unter Strafe steht. Wer pisst sich dann wegen einer OWi an, falls er mal erwischt wird?
    Und wie gesagt, dort wo die Probleme auftreten, sehe ich komischerweise so selten Polizei. Aber nein, die stehen ja in der Fußgängerzone um gesetzestreue Bürger zu schikanieren oder ziehen einen aus dem Verkehr, weil man angeblich nicht angegurtet war.
    Danke Deutschland, ich fühle mich schon viel sicherer :laugh:
    Ich hoffe, es fällt irgendein Himmelskörper auf die Kuppel in Berlin, wenn sie gerade wieder ein neues Gesetz entwerfen, mit dem sie das Volk knechten wollen. :evil:

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Ich habe heute ein Schreiben von der Linken bekommen - 3 Seiten "toller" Text - sobald ich Zeit habe, versuche ich es einzuscannen - aber, ... man sollte es besser nicht lesen - (ganz schön "Link"), den Rest spare ich mir :confused2:

  • Bin ich jetzt blöd oder was?

    War gerade auf der Tanke und hab mal das aktuelle (03) Visier durchgeblättert.
    Da ist ein 2-seitiger Beitrag über das neue Waffenrecht drin.

    Ok, dachte ich, schauste mal ob über das Messerverbot auch was dabei ist.

    Ja, war es. Aber irgenewie was ganz anderes als ich bisher überall gehört hab.
    In dem Bericht steht daß die Bundesregierung das Messertrageverbot NICHT will weil der Sinn / Nutzen angezweifelt wird und daß der Part auf der Kippe steht bzw. nicht ins Gesetz aufgenommenwerden soll.
    Ja was denn nun?

    Ich habs zwar nur kurz überflogen aber diesen Teil hab ich zweimal gelesen und ihn genau so verstanden.

    Was ist jetzt Fakt, kommt das Messerverbot oder nicht?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hm, das könnte sein.
    Aber so wie das da drin steht hab ich das trotzdem noch nie gehört.
    Daß da jemand das Messertrageverbot angezweifelt hätte und so.

    Ich dachte das wäre von Anfang an ein Wunsch ALLER (ausser FDP) gewesen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nein, absolut nicht. In den ursprünglichen Entwürfen war das nicht enthalten, es wurde erst von den Bundestagsabgeordneten eingefügt, die hier (unerwartet) den Vorschlägen der Grünen und des Landes Berlin gefolgt sind.

    Marcus

  • Ach so, dann sind das ja die Hauptübeltäter. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen daß diese Vorschläge schon zu Anfang enthalten waren.

    Danke für die Info, werd ich sicher noch brauchen können im Kampf gegen diesen Verbotsterror.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    In dem Bericht steht daß die Bundesregierung das Messertrageverbot NICHT will weil der Sinn / Nutzen angezweifelt wird und daß der Part auf der Kippe steht bzw. nicht ins Gesetz aufgenommenwerden soll.


    Unterlasse bitte solche Meldungen, ich hab mich kurzzeitig so gefreut, nur um dann von Old_Surehand wieder in die Realität gerissen zu werden... ;) ;) ;)

  • Na was meinst du wie ich in der Tanke erst geguckt hab. Die dachten sicher ich würde sie gleich überfallen weil ich so hämisch gegrinst hab.

    Aber nun leider doch nüscht. :new16:

    Wo wir grad beim Thema sind, bei http://www.messerforum.net hab ich mich angemeldet (auch dort Kentucky) und einen Entwurf für eine Öffentliche Petition gegen das Trageverbot verfasst.

    Die User dort sind sehr fleißig und haben den Text weiter verfeinert.

    Er ist gerade im Endstadium und bald reif zur Einreichung.

    Für alle dies intressiert, er ist im Forum unter "Politik und Recht."


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (8. März 2008 um 10:18)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich hab heute auch noch ein Schreiben bekommen, leider ist es zu groß geworden, um es hier hochzuladen.
    Vorenthalten wollte ich es Euch nicht, einen Kommentar erspare ich mir.

    Link

    :evil:Genau dieses Antwortschreiben habe ich auch bekommen!!! :evil:

    Also lag ich mit meiner Vermutung richtig. Jeder der sich beschwert bekommt einfach ein Standardschreiben und gut ist, alles andere würde ja auch zuviel Arbeit verursachen.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Natoll, eine Bundesregierung die ihr Bürger ignoriert, die die Bürger schikaniert, und schlussendlich für kein Verbrechen einkerkert, nur weil ein dämliches Gesetzt nicht beachtet werden konnte, weil die Herren vergessen haben es bekanntzugeben. Ich währe für eine Umstruckturierung unserer Demokratie weil die jetztige ziemlich scheise ist, und sie nichtmehr ihren Sinn erfüllt. :evil:

    Mann nach dem zweiten WK haben sie sich soviel Mühe gegeben, das der Bullshit nicht wieder passiert, und kein Jahrhundert später gehts gerade von vorne los.
    Sagtmal sind hier alle ohne Hirn geboren, oder haben sie das denke verlernt? :evil:

    Aufwachen, wir können was bewegen, wenns sein muss stürmen wir den Bundestag, da können uns selbst die 250.000 Beamte nicht dran hindern.

    Edit: Sorry wenn dieser Post so extrem ausfällt, aber ich bin der Meinug das das einfach mal gesagt werden müsste, wenns nicht gefällt löschen.
    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (8. März 2008 um 19:34)

  • Zitat

    Ich währe für eine Umstruckturierung unserer Demokratie weil die jetztige ziemlich scheise ist, und sie nichtmehr ihren Sinn erfüllt.


    Um die Regierung aufzuwerten, meinen Management-Experten muss der Kaiser wieder her, weil dann sind wir wieder wer....


    Zitat

    da können uns selbst die 250.000 Beamte nicht dran hindern

    :laugh:Arbeiten da so viele drin? So groß sieht der Reichstag von aussen garnicht aus... :laugh:


    Sniper Bravo

    Fühl Dich bitte nicht vereppelt, ist nur Galgenhumor! Die Sache ist gelaufen, da können wir uns aufregen soviel wir wollen! :new16:
    Die in ihrer eigenen Welt lebenden Minderheiten haben gewonnen und wir verloren...

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo

    Aufwachen, wir können was bewegen, wenns sein muss stürmen wir den Bundestag, da können uns selbst die 250.000 Beamte nicht dran hindern.

    :direx:

    Schlachtgesang

    Zu den Waffen! zu den Waffen!
    Als Männer hat uns Gott geschaffen,
    Auf! Männer, auf! und schlaget drein!
    Laßt Hörner und Trompeten klingen,
    Laßt Sturm von allen Türmen ringen,
    Die Freiheit soll die Losung sein!

    [...]

    Zu den Waffen! zu den Waffen!
    Komm, Tod, und laß die Gräber klaffen!
    Komm. Hölle, thu den Abgrund auf!
    Heut schicken viele tausend Gäste
    Wir hin zu Satans düsterm Neste
    Heut hört die lange Schande auf.

    Zu den Waffen! zu den Waffen!
    Als Männer hat uns Gott geschaffen,
    Weht, Fahnen, weht! Trompeten, klingt!
    In deutscher Treue alle Brüder,
    Hinein! Es kehret keiner wieder,
    Der nicht den Sieg nach Hause bringt.

    Ernst Moritz Arndt

    1810

    :))

    P.S.: Dass ich diesen Schlachtgesang hier zitiere, ist (hoffentlich) genau so ironisch gemeint wie Deine Aufforderung zur Erstürmung des Bundestages ...

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Die in ihrer eigenen Welt lebenden Minderheiten haben gewonnen und wir verloren...

    Oh nein ,das haben sie nicht!!!

    Solange noch einer seine Stimme erhebt und die Sinnlosigkeit dieser Aktion verbreiten, haben DIE nicht gewonnen!!

    Wir dürfen jetzt nicht aufhören, Frau Stokar hat ja schon angekündigt daß ihr die Verschärfungen nicht weit genug gehen.
    Also wenn wir unter Umständen auch nichts mehr am bisherigen Unsinn ändern können, so können wir aber noch weiteren Unsinn verhindern.

    Und daß wir z.B. das Messertrageverbot nicht wieder kippen können glaube ich auch erst wenn sie mir mein Leatherman aus meinen kalten toten Händen reißen ;-).

    Grabt das Kriegsbeil, äh Kriegsmesser aus !!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (8. März 2008 um 20:55)