aktuelles zu waffengesetz

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 86.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 10:12) ist von gilmore.

  • Betreff: einhand (ausklapp messen).........stellt euch mal vor. Ihr habt so ein Einhand Messer weil es so praktisch und sicher ist..............


    Gehst mit deinem Sohn in den Wald, weil du Pilze sammeln willst, biegst in den Wald ein und da steht die Polizei, gut denkste, dich werden sie ja in ruhe lassen weil was wollen die von einen schon man hat ja nichts böses gemacht. Steigst mit deinem Sohn aus, gehst paar Meter und da ruft dann schon ein Polizist halt Waffen Kontrolle. Der Polizist fragt dich haben sie irgendwelche gefährlichen oder verbotenen Gegenstände bei sich oder führen sie Waffen etc.

    Man selber sagt dann: Öhm nö nur ein Messer zum pilze abschneiden weil wir jetzt Pilze sammeln gehen wollten.
    Polizist: Zeigen sie mal das Messer,
    Du: holst das Messer aus der Tasche und schwups nehmen die es dir weg und sagen das ist verboten und sie haben eine Straftat begangen.
    Baff bekommst Handschellen um die Handgelenke und dein junge steht nur daneben und weiß garnicht was los ist.


    So der spass an der ganzen Sache ist ja!
    Du als unbescholtener Bürger der sich bisher nichts zu schulten kommen haben lassen wird dann übelst schwer bestraft wegen etwas was garnicht schlimm war.
    Aber der Schwerverbrecher der Leute schon überfallen hat, Leute Krankenhausreif geprügelt hat usw den haben die Polizei noch nicht erwischt.
    Weil der ist ja auch nicht so gefährlich für die Bevölkerung wie als ein unbescholtener Bürger der nur pilze sammeln wollte oder auch so ein Messer bei sich hatte um siech vielleicht mal zur Wehr setzten zu können.

  • Zitat

    Original von Cruelend
    ... und sie haben eine Straftat begangen....

    Das is nu Quatsch... es is ne Ordnungswidrigkeit... kostet ne Geldbuße und gut...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Cruelend:
    1. Ist Pilze-Sammeln ein "legal reason", also darf das Messer legal geführt werden.
    2. Wäre ein Verstoß gegen dieses Gesetz "nur" eine OWI und keine Straftat.

    Ein Problem ergibt sich weniger im Wald, als viel eher bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle nach der Arbeit oder nach der Freizeitbeschäftigung, wenn die Polizei dein Messer im Auto oder in deiner Hosentasche festgeclipt sieht und du erklären musst, dass du das Ding gerade gebraucht hast und dir keine weiteren Gedanken danach gemacht hast. Hier liegt das wahre Problem. Etwas das sonst alltäglich war (nicht die ganze Zeit ans Messer denken zu müssen), kann dich plötzlich völlig grundlos in Erklärungsnot bringen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (28. Februar 2008 um 20:12)

  • Ich rege mich irgendwie gar nicht auf. Ich bin nur deprimiert.

    Allerdings möchte ich etwas zum o.G. anmerken - die Waffen verschwinden nicht von der Straße. Nur auf unserer Seite.


    Wie können Menschen, die ein ganzes Volk vertreten sollen, so blöd sein?

    Ganxtakiddies lassen sich nicht erwischen, die rennen vor der Polizei davon. Sieht man jedesmal auf dem Volksfest in Scharen die Straßen langrennen.

    Was mache ich, wenn mich ein Polizist anruft, stehenzubleiben? Ich bleibe stehen. Dann werde ich durchsucht, und man findet mein (nicht vorhandenes) Klappmesser.


    Was soll das ???

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • "das geht schließlich viel einfacher als legal etwas zu beantragen. Und nach dieser Novellierung bleibt einem außer SSW ja auch nichts anderes: Airtaser weg, brauchbare Messer weg, Pfeffer-Sprays nur gegen Tiere, Hieb- und Stoßwaffen (Teleskopstab, Tonfa) auch weg von der Straße."


    Maybe it leads too far...(sorry)

    But, I think, there is no moral reason for the German gun press to cry about eliminating some selfdefence tools by lawmakers.

    I have almost all DWJ and Visier from the last 4X and 2X years. In the 70's when the attack against civil gun ownership was the worse, there were many articles about selfdefence, selfdefence guns, devices. Remember Siegfried F. Hübner?

    Even in the Visier there were such articles in the first 10 years or so. (1997: Freie Selbstverteidigung WAFFEN für Jedermann - Spezial.)

    But in the last 5-10 years??? Nope. Or very-very rarely, and sometimes that was not even favorable to civilian selfdefence...

    "Alles" about the right of sportshooters, hunters and gun collectors. Nothing about the average guy's (Otto Normalburger) needs.

    In the last Visier there was a great article about the gas-alarm guns by UE, but only from collector standpoint. SV ist ausgeschlossen.

    If we, the press not even write about the selfdefence, how can we keep the right to have the devices for it???

    OK. these are still legal in .de:

    Cheers.

  • Wenn ich ein Messer zum Pilzesammeln brauche, werde ich es einfach mitnehmen. Notfalls in einem Messerholster. Das ist eh meistens dabei. Dann ist das Messer auch nicht mehr zugriffsbereit.

    Ich weiß ja nicht, wo ihr alle lebt, aber mir hat in 36 Jahren noch kein Polizist beim Spazierengehen in die Hosentasche sehen wollen. Warum auch?

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    OK. these are still legal in .de:

    Cheers.

    Da ist es das selbe Muster, Alkoholika werden immer teurer und es wird über unsinnige Verkaufsverbote nachgedacht. Bald werden wir vielleicht auch noch die Prohibition einführen, dann gibt's nur noch Milch, aber nicht einmal richtige, sondern gentechnisch veränderte Sojamilch :new16:

    Gabor, where can I get information on emigration to Hungary? *lol*

  • "Gabor, where can I get information on emigration to Hungary?"

    Not a good idea. Hungary is a country with Swedish taxes, German bureaucracy and Italian schlamperei.

    :-(((

    The German national anthem starts with: Unity, Right and Freedom ( in this particular order ;) )

    The Hungarian one is about sadness and praying to God for fun.

    But the girls are nice here.:-)) At least.

  • Zitat

    Not a good idea. Hungary is a country with Swedish taxes, German bureaucracy and Italian schlamperei.


    Sentence of the day ;)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Da ist es das selbe Muster, Alkoholika werden immer teurer und es wird über unsinnige Verkaufsverbote nachgedacht. Bald werden wir vielleicht auch noch die Prohibition einführen, dann gibt's nur noch Milch, aber nicht einmal richtige, sondern gentechnisch veränderte Sojamilch :new16:

    Nö, solange unsere Volksverräter das Zeug selber in Mengen konsumieren, haben wir in der absehbaren Zeit nichts zu befürchten.
    Zumindest trifft das auf die männlichen Konsumenten zu.

    €: Ist ja schließlich deren "legal reason". :new16:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (28. Februar 2008 um 20:53)

  • HI Leuts...
    bin Berliner und ja, ich besitze so einige ssw´s und Messer... nun erst einmal sollte gesagt werden, dass es gar nicht mal so schlecht ist, das Führen von Messern mit nu einer 12 cm oder in der nächsten Verordnung wohl 10,4378 cm langen Klinge zu einer Ordnungswidrigkeit zu machen... Bringt ja Kohle und vielleicht spar ich mir ja dadurch irgendwann die 10€ für meinen Arztbesuch oder die Parkplaketten, die man sich kaufen muss, um KEINEN Parkplatz zu finden...
    Aber mal im Ernst... wie gesagt, ich bin Berliner und 22... ich hab also schon viel SCHEIßE mitgemacht! Und was ich mit 1000%iger Sicherheit sagen kann, ist, dass Jugendgangs mit Kellern voller "echter"Waffen, Macheten, Butterfly´s, sucht euch aus, was ihr wollt, sich einen Scheißdreck darum scheren, ob irgendein Bundestag in irgendeiner Lesung, die sie genauso viel interessiert, wie uns ein Reunion-Konzert der Backstreet-Boys, irgendwann beschlossen hat, dass Messer ab 12cm Klinge nun verboten sind... die lassen das "ab" einfach weg und nehmen die 30cm Klinge!!!... Ich hab ne Scheißwut auf diese panzermercedesfahrenden, bodyguardumringten, taubstummblinden (Keine Beleidigung gegen solch Geschädigte!) gewählten(!) Vertreter des VOLKES, die, im Falle dessen, dass auch das Führen von ssw´s mit KWS von nun an als Ordnungswidrigkeit gelten sollte, SELBSTVERTEIDIGUNG illegalisiert... Ich selbst hatte schon oft genug ein Messer am Hals oder IN anderen Stellen meines Körpers und bin heilfroh, dass n Kumpel von mir letztes Mal seine Ssw dabei hatte... wer weiss, was passiert wär, wenn er die nich eingegast hätte... und mal gefragt... wer von euch weiss noch, wann die Polizei da is??? Ja, genau ZU SPÄT!!! EINFACH MAL VIEL ZU SPÄT!!!... Dass soll jetzt nicht heissen, dass man nur noch bewaffnet aus dem Haus gehen kann, im Gegenteil... Doch wer das Pech hat, in manchen Gegenden oder besser schon, Bezirken, Berlins zu wohnen oder dort Freunde zu haben, sollte entweder sehr schnell und vor allen Dingen ausdauernd rennen können oder zur Sicherheit einfach mal seine p99 oder ähnliches in der Tasche haben (wobei das auch krass ins Auge gehen kann...)!!!
    Der KWS selbst ist ja schon so ne Art Absicherung des Gesetzgebers, dass nicht so viele Irre oder besser nur "geprüfte" Irre *lol* auf den Straßen mit sowas rumrennen, doch die Waffen bekommt man so ganz sicher nicht von der Straße und, was viele von euch vorher schon beschrieben oder vermutet haben, schafft man gerade auf diese Art und Weise neue Statussymbole auf der Straße und mal im Ernst... selbst wenn die alles verbieten, werden manche Leute halt Steakmesser mitnehmen oder wie einer geschrieben hat, Schraubenzieher... Man sieht es leider immer wieder... die beschließen solche Gesetze nur um der Gesetzesbeschließung Willen, dass sie sagen können, wir hätten ja sooooooo viel getan, um die Gewalt auf den Straßen einzudämmen... doch dazu sag ich nur eins: Wer die Gewalt in unsere Öffentlichkeit eindämmen will, sollte alles erdenklich mögliche tun, um die Leute von der Straße zu holen und nicht unsinnige Scheiße beschließen, welche "Normalos" wie uns am Ende noch zu Straftätern degradiert... noch ist es nicht so weit... aber die Jahre kommen und gehen!

    Ps.: Habt ihr schon genaue info´s zum Stand der Gesetzgebung in puncto Führen von SsW´s in der Öffentlichkeit? Würd mich mal krass interessieren... denn auch wenn sie im Gesetz als Waffen und nicht als Spielzeug deklariert sind, vermitteln sie ja nur den ANSCHEIN einer echten Waffe und die Spinner im TV haben ja auch bekannt gegeben, dass SsW´s nu nich mehr geführt werden dürfen...

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    Rumpi

    Rumpidumpirumpidumpirumpidumpi....

  • Gut, man... Danke! habs auch grad gelesen... aber die werden auch noch irgendwann verboten und dann sieht man mit seinem schweizer Taschenmesser bestimmt ganz schön alt aus...

    LG

    Rumpi

    Rumpidumpirumpidumpirumpidumpi....

  • Irgendwann gehts zu weit...

    Sollten jetzt auch Sprays und SSW verboten werden, hab ich eben Pech gehabt - ich nehms trotzdem mit.

    Ich meine... :cry: Was soll ich denn machen? Ich komm auch öfters in unschöne Gegenden, und wie sagte Gabor mal so schön: Better judged by twelve than carried by six.

    Wenn mich ein Polizist deswegen anmacht, red ich höflich und vernünftig mit ihm. Wenn ich trotzdem zehn Euro abdrücken muss, tu ich das auch. Aber sicherlich geh ich nicht irgendwann mit ner Nagelfeile aus dem Hause.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Irgendwann gehts zu weit...

    Sollten jetzt auch Sprays und SSW verboten werden, hab ich eben Pech gehabt - ich nehms trotzdem mit.

    Lieber eine Glock 26 auf den Rücken tapen... *lol*

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Zitat

    Wenn mich ein Polizist deswegen anmacht, red ich höflich und vernünftig mit ihm. Wenn ich trotzdem zehn Euro abdrücken muss, tu ich das auch. Aber sicherlich geh ich nicht irgendwann mit ner Nagelfeile aus dem Hause.

    Na ja, mit 10 Euro kannst du das vermutlich nicht regeln. Mit 1000 bist du schon eher dabei.
    Das ist nicht so wie mit dem "Wildpinkeln", das ist dann ein waschechter verstoß gegen das Waffengesetz.

    Zitat

    Ich weiß ja nicht, wo ihr alle lebt, aber mir hat in 36 Jahren noch kein Polizist beim Spazierengehen in die Hosentasche sehen wollen. Warum auch?

    Warum?
    Das kann ich dir sagen.
    Weil sich in Zukunft damit Kohle für die Staatskasse verdienen lässt!

    Bei uns hier in der eher ländlichen Gegend hat so ziemlich jeder der draußen spazieren geht ein Taschenmesser einstecken.

    Alles potenzielle Melkkühe mit denen man erstens schnell einen Stern mehr auf die Uniform bekommt (100 Personen mit illegelen Waffen entdeckt, Respekt Herr Kollege *schulterklopf*)
    und zweitens wie gesagt ganz schnell mal nebenbei etliche Tausend Euro verdienen kann die im Bundestopf landen.

    Tolle Aussichten.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Gleiches Recht für alle: vor Jahren haben sie in England auch mal die Queen angehalten, weil die mit einem Schweizer Mini-Taschenmesser in einen Flieger wollte :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Gleiches Recht für alle: vor Jahren haben sie in England auch mal die Queen angehalten, weil die mit einem Schweizer Mini-Taschenmesser in einen Flieger wollte :bash:

    ...das ist allerdings klasse ;) Wußte ich auch noch nicht *lol*
    Grüße aus der Eifel, Patrick.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    ... Alles potenzielle Melkkühe mit denen man erstens schnell einen Stern mehr auf die Uniform bekommt (100 Personen mit illegelen Waffen entdeckt, Respekt Herr Kollege *schulterklopf*)
    und ... Gruß K.

    Boaaaah, Du kennst Dich vielleicht gut aus.... :respect: