Beiträge von Rumpidumpi

    Ich meinte ja weder Luftdruck, noch ssw Waffen... ich weiss leider nicht, wie man diese nennt, aber ich meine die Dinger, mit diesen roten kreisrunden "Platzplättchen", die man in nen Spielzeugrevolver reingesteckt hat, damit das peng macht.... is das nun nicht eine sogenannte "Anscheinswaffe"?!? Oder nicht?... Die gibts ja mittlerweile auch replikähnlich zu kaufen! Dass alles mit den Ssw´s beim Alten bleibt, weiss ich genau und Luftdruck wird da ja auch nirgends erwähnt... nur LEP´s jaja :)

    LG
    Rumpi

    Zitat

    Original von psykokev

    Und diese besagten "Gangstas" sind meistens ALGII Empfänger, ergo kein Bußgeld...denn "so einer" geht doch lieber in Ersatzhaft und steht dabei noch cool bei seiner "Gang" da...


    GENAU!
    Das ist meiner Meinung nach ja das große Problem. Was war noch mal Gesprächsstoff nr.1 auf unserem Schulhof ??... Wie lange sitzt er? Was hat er gemacht? Schwere Körperverletzung? Walla, krass Alter! Er hat ihn gestochen? Walla, er´s der Beste! usw. usw. Und unsere Politik ist einfach mal machtlos... Sie KANN nix dagegen tun, gibt es aber nicht zu und verabschiedet Gesetze, die subjektiv das Gefühl von Sicherheit stärken soll, jedoch objektiv ins Leere laufen. Und dieses "Hast du Angst in Berlin? Geh zu Dorf!" ALTER! ICH BIN HALB PHILLIPPINO, ALSO HALB AUSLÄNDER UND ICH SAG:
    MACHST DU STRESS IN BERLIN, GEH ZU HEIMAT ODER SONSTWOHIN ABER NIX HIER!!!!!!
    Auch dieses Gerede von wegen Benachteiligung und fehlgeschlagener Integration... in manchen Fällen ist es wirklich so, da kann man nix dagegen sagen!
    Aber die, die immer anfangen, laut nach Integration und Verständnis zu rufen, sind zumeist die, deren Söhne (UND TÖCHTER!) schon ein ellenlanges Strafregister und Knasterfahrung aufweisen und so nun keinen Job/Ausbildung mehr bekommen, oder wollen (da sich ja mit Drogenhandel z.B. auch Geld verdienen lässt) ! Ich will hier blos nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich möchte auch nicht Alle in eine Schublade stecken und weiter darauf eingehen, wer hier an was Schuld hat und was hier teilweise für Zustände herrschen. Aber die neue Verschärfung ändert an der Problematik selbst einfach mal nix. An meinem Sicherheitsgefühl ( welches eigentlich nur NOCH durch Maßnahmen des Selbstschutzes gewährleistet wird ) ändert sich auch nix, ausser, dass ich nu Angst hab, am See mein Brotmesser auszupacken und dafür bestraft zu werden!

    Weiterhin habe ich mich mal in meinem "unbeteiligten" Freundeskreis umgehört, was die zur Verschärfung sagen... Im Großen und Ganzen war es immer zuerst die gleiche Reaktion:" Das is gut, dann verschwinden die Messer von der Straße!" Doch nach ein paar Sekunden kamen dann doch VON JEDEM EINZELNEN unsere im Forum diskurierten Zweifel zum Vorschein, nämlich, dass 1. sich eh fast keiner "von denen" dran halten wird und 2. gerade durch solche Verbote neue Statussymbole auf der Straße geschaffen werden, da alles "illegale" magisch anziehend auf Jugendliche wirke... nur nochmal soviel zu Meinungen von Leuten, die selbst nix damit zu tun haben.

    LG aus der Hauptstadt

    Rumpidumpi

    Ps.: Weiter so! Ich merke in vielen Teilen dieses Forums, dass die Meisten Leute doch noch eine Berechtigung zum Führen eines Hirns aufweisen können! Also eine HBK... ;)

    Pss: ACH SO! Was ist jetzt eigentlich mit diesen Spielzeugpistolen, die mein kleiner Neffe immer zu Fasching auf der Straße dabei hat? Soll ich ihm jetzt sagen, dass er dafür von der Polizei vielleicht zu einem Bußgeld verknackt oder im schlimmsten Fall gar erschossen wird??

    Hallo!
    Nun... ich selbst sammle keine Messer, jedoch SSw´s (einzige Möglichkeit, der Technik mal ein bisschen auf die Schliche zu kommen, ohne in Suhl seine Ausbildung zum Büchsenmacher gemacht zu haben!), aber ich kann euren Unmut und die Aufregung sehr sehr gut verstehen. Das einzige Messer, welches ich besitze, ist eines mit ca 9 cm. langer Klinge und nicht feststehend... aber ich weiss sehr genau, wie praktisch solche Dinger, egal mit welcher Klingenlänge, sein können... zum Bleistift ist es immer wieder schön, wenn man im Sommer am See etwas hat, mit dem man z.B. das vorher an der Tanke gekaufte Brot zerteilen und mit irgendwas beschmieren kann, ohne den Aufstrich dort mit den Fingern draufpappen zu müssen :). Bei einer nun über 12 cm. langen klinge würde mich mein ESSEN also wie vorher genannt, ca. 220 Euro Kosten!?!?!??!?!?!?
    Bei den, in den Schreiben der von mir ja ach so verehrten Politiker(INNEN!!!),
    gennanten Absichten, die neuen Verordnungen eventuell( wies da aussieht, wahrscheinlich schon fast beschlossen) noch auszuweiten, kommt mir mein Frühstück gleich wieder hoch!
    Jetzt mal im Ernst: Wieso hat die Gesetzgebung nicht daran gedacht, solche Messer ähnlich zu behandeln, wie Ssw´s??? Kann mir das mal einer erklären?
    Ich denke, dass mindestens 98 % von euch, wenn nicht gar 100 % keine Irren und WAHRSCHEINLICH ( :P ) auch nicht drogenabhängig sind... man könnte doch das Führen solcher Messer einfach mit dem KWS in Verbindung bringen... oder bin ich da auf dem Holzweg???????
    Ich meine, dass die 50 Euro doch für euch alle zu verschmerzen wären, angesichts der Tatsache, die Lieblingsstücke auch einmal mitnehmen zu dürfen...DAS verstehe ich nun ganz und gar nicht... hoffentlich mach ich keinen Fehler und bringe die Gesetzgebung noch auf dumme Ideen, aber mit Kws darf ich nun eine Ssw führen !?!?!?(SCHUSSWAFFE!), aber kein Messer(egal welche Klingenlänge)???? Soviel zur Verhältnismäßigkeit!
    Wie oben geschrieben... ich SAMMLE SSw´s und spiele hier nicht Schmalspurrambo auf Berlins Straßen, jedoch gibt es, wie in den anderen von mir geschriebenen Posts(sind ja noch nicht viele) auch Situationen, in denen das Führen einer Ssw z.B. oder eines Messers nicht gerade zum Nachteil der eigenen Gesundheit ist und das kann keiner bestreiten!(z.B. Hand oder Kind im Hund!) Um jetzt zum Ende zu kommen... ICH wär einfach dafür(auch wenns keinen da oben iteressieren mag) das Führen dieser Messer mit dem KWs in Verbindung zu bringen um erstens, der "Lobby"(nich bös gemeint!!!) eine Möglichkeit zu geben, ihr Geld zu behalten und weiterhin im Wald ungescholten Pilze zu sammeln und zweitens, auf der Grundlage der Strafbarkeit des Führens ohne KWs der Polizei eine eindeutige Erkennung derjenigen zu ermöglichen, die WIRKLICH eine Gefahr darstellen und unseren Cops unsinnigen Papierkram zu ersparen!

    LG aus der Hauptstadt

    Rumpi

    Eins darf hier auch mal gesagt werden... Sternchen hin oder her... ohne die Bullizei wär scho n bissl heftig hier, oder ? Also die mal aussen vor lassen... es sind einzig diejenigen, die unseren Cops die Richtlinien vorgeben, die den normalen Besitzern das Leben auf diese Art schwer machen und grad mal wieder im Wahlkampf ihre 2 monate währenden Meinungen hinausblöken... :)

    LG
    Rumpi

    HI Leuts...
    bin Berliner und ja, ich besitze so einige ssw´s und Messer... nun erst einmal sollte gesagt werden, dass es gar nicht mal so schlecht ist, das Führen von Messern mit nu einer 12 cm oder in der nächsten Verordnung wohl 10,4378 cm langen Klinge zu einer Ordnungswidrigkeit zu machen... Bringt ja Kohle und vielleicht spar ich mir ja dadurch irgendwann die 10€ für meinen Arztbesuch oder die Parkplaketten, die man sich kaufen muss, um KEINEN Parkplatz zu finden...
    Aber mal im Ernst... wie gesagt, ich bin Berliner und 22... ich hab also schon viel SCHEIßE mitgemacht! Und was ich mit 1000%iger Sicherheit sagen kann, ist, dass Jugendgangs mit Kellern voller "echter"Waffen, Macheten, Butterfly´s, sucht euch aus, was ihr wollt, sich einen Scheißdreck darum scheren, ob irgendein Bundestag in irgendeiner Lesung, die sie genauso viel interessiert, wie uns ein Reunion-Konzert der Backstreet-Boys, irgendwann beschlossen hat, dass Messer ab 12cm Klinge nun verboten sind... die lassen das "ab" einfach weg und nehmen die 30cm Klinge!!!... Ich hab ne Scheißwut auf diese panzermercedesfahrenden, bodyguardumringten, taubstummblinden (Keine Beleidigung gegen solch Geschädigte!) gewählten(!) Vertreter des VOLKES, die, im Falle dessen, dass auch das Führen von ssw´s mit KWS von nun an als Ordnungswidrigkeit gelten sollte, SELBSTVERTEIDIGUNG illegalisiert... Ich selbst hatte schon oft genug ein Messer am Hals oder IN anderen Stellen meines Körpers und bin heilfroh, dass n Kumpel von mir letztes Mal seine Ssw dabei hatte... wer weiss, was passiert wär, wenn er die nich eingegast hätte... und mal gefragt... wer von euch weiss noch, wann die Polizei da is??? Ja, genau ZU SPÄT!!! EINFACH MAL VIEL ZU SPÄT!!!... Dass soll jetzt nicht heissen, dass man nur noch bewaffnet aus dem Haus gehen kann, im Gegenteil... Doch wer das Pech hat, in manchen Gegenden oder besser schon, Bezirken, Berlins zu wohnen oder dort Freunde zu haben, sollte entweder sehr schnell und vor allen Dingen ausdauernd rennen können oder zur Sicherheit einfach mal seine p99 oder ähnliches in der Tasche haben (wobei das auch krass ins Auge gehen kann...)!!!
    Der KWS selbst ist ja schon so ne Art Absicherung des Gesetzgebers, dass nicht so viele Irre oder besser nur "geprüfte" Irre *lol* auf den Straßen mit sowas rumrennen, doch die Waffen bekommt man so ganz sicher nicht von der Straße und, was viele von euch vorher schon beschrieben oder vermutet haben, schafft man gerade auf diese Art und Weise neue Statussymbole auf der Straße und mal im Ernst... selbst wenn die alles verbieten, werden manche Leute halt Steakmesser mitnehmen oder wie einer geschrieben hat, Schraubenzieher... Man sieht es leider immer wieder... die beschließen solche Gesetze nur um der Gesetzesbeschließung Willen, dass sie sagen können, wir hätten ja sooooooo viel getan, um die Gewalt auf den Straßen einzudämmen... doch dazu sag ich nur eins: Wer die Gewalt in unsere Öffentlichkeit eindämmen will, sollte alles erdenklich mögliche tun, um die Leute von der Straße zu holen und nicht unsinnige Scheiße beschließen, welche "Normalos" wie uns am Ende noch zu Straftätern degradiert... noch ist es nicht so weit... aber die Jahre kommen und gehen!

    Ps.: Habt ihr schon genaue info´s zum Stand der Gesetzgebung in puncto Führen von SsW´s in der Öffentlichkeit? Würd mich mal krass interessieren... denn auch wenn sie im Gesetz als Waffen und nicht als Spielzeug deklariert sind, vermitteln sie ja nur den ANSCHEIN einer echten Waffe und die Spinner im TV haben ja auch bekannt gegeben, dass SsW´s nu nich mehr geführt werden dürfen...

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    Rumpi