China-Luftgewehr B2 für 19,90 (Frankonia)

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 34.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 22:53) ist von Diabolo28.

  • Hab mir letzte Woche das B2 bestellt, zwei Tage später war's da.

    Erster Eindruck: Naja, für 20€ kann man Nichts erwarten.
    Zweiter Eindruck: Man kann damit schießen, aber.....naja halt.

    Mein 61-er Umarex "überzeugt" mich mehr.

    In den kommenden Wochen werd ich den Schaft en bissl auf peppen.


    Dritt-Gewehr: B2
    Zweit-Gewehr: Umarex 61
    Erst-Gewehr: HW 35

    Leider muss ich noch en bissl sparen für's HW 35.

  • @ david7x64

    Der B2-Test zwar leider nur in Englisch, aber ich denke das wird ein Teil werden, dass man auch gut im Keller nutzen kann um demnächst im FWK hier im Forum teilnehmen zu können.
    Die dort angegeben Tuningmassnahmen lasse ich mal aussen vor. Obgleich sicherlich sehr nützliche Dinge dabei sein werden, die nicht unbedingt alle das Ziel haben, das LG in Punkto Leistung anzuheben. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden damit auch kleine Fehler der Waffe ausgemerzt.

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Soviel ich weiß, ja, Vordruck von Frankonia nehmen, zum Amt gehen, stempeln lassen, einschicken.
    Hier ist zum Glück eine Filiale in der Nähe, ich werde demnächst mal hingehen und fragen, wie das abläuft, ob ich bei denen meinen Perso vorlegen und damit für zukünftige Bestellungen den Altersnachweiß habe.
    Irgendwie arg übertrieben das ganze...


    Ich hab einfach meinen Ausweis eingescannt.
    Des hat schon gereicht.

  • @ dispatcher
    ist das mitner B2 geschossen?


    Mir ist aufgefallen das , daß Gewehr in England und den Niederlanden wesentlich nüchterner beurteil wird.
    Hier heisst es direkt voll der Schrott.
    Naja vielleicht typisch deutsch!

    Es hat ja keiner gesagt das man damit einen FT Wettkampf bestreiten will.

    Vielleicht liegt ja auch gerade der Reiz darin ein LowBudget Produkt zu verbessern.
    Wenn dann mal etwas schief geht ist es nicht so schlimm!

    So könnte man es ja auch mal betrachten!

    Gruss David

  • Jetzt hab ich grad beschlossen eins zu bestellen (Altersnachweis geht auch als Scan) und schon sind alle ausverkauft. :(

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hab grad mal eins bestellt.
    Jetzt sind die auf einmal lieferbar... Merkwürdig.

    Naja, bin mal gespannt. Ich glaub aber die Billigdiabolos hätt ich mir sparen können und lieber was richtiges kaufen sollen. Wobei, bei dem Gewehr macht das wahrscheinlich nicht allzuviel aus. :)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • alsooo, das ding IST schrottig, aber wer nur mal gelegentlich auf dosen oder sowas ballern will, der ist damit gut bedient. für`s scjeibenschie0en bitte etwas anderes besorgen!

    der schaft scheint mit einer art jauche eingestrichen worde zu sein, das metall macht aber einen recht robusten eindruck. ich habe meins wieder verkauft, weil ich insgesamt abrüste. aber für einen 20er geht das ding in ordnung.

    jens

  • Au, ob das wohl den rechten Spass am Schiessen aufkommen lässt. Ich hatte mir ganz zum Anfang mal ein Tell 50 gekauft - das war auch schön preiswert und sieht so ähnlich aus. Trotz vieler Versuche war es mit ihm nicht möglich, eine Gruppe hinzukriegen, die kleiner war als eine LG-Scheibe.

    Das staubt jetzt ganz hinten im Waffenschrank in Ruhe ein. Ich hab es nur nicht weggeschmissen - weil, ja weil man Waffen halt nicht wegschmeißt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (20. Februar 2008 um 18:38)

  • Zitat

    Original von Jogi
    Ich frage mich, wie denn überhaupt ein Holzschaft bei 20 Euro drin ist... :confused2:


    Is sicherlich ne optische Täuschung.... :laugh:

  • wie ist das eigentlich beim versandt ??
    wenn man jetzt 4 von den dingern bestellt zahlt man doch sicher den preis eines ganzen LG`s oben drauf..!?!?
    und wie ist das als privatperson ?
    darf man ein LG in einem gewöhnlichen pappcarton mit der post versenden ??

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das B2 hat ursprünglich bei Frankonia € 69.95 gekostet. Wenn sie es jetzt für 19,90 verramschen, dann bestimmt nicht ohen Grund. Wahrscheinlich so schlecht, dass es keiner haben will. Der Preis ist bestimmt unter dem EK, will heißen: Hauptsache weg!

    Dann lieber die 20 Teuros in Munition investieren, anstatt ein Stück Schrott und Brennholz immer noch teuer zu bezahlen.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft (aber nicht für 20 Teuros) :crazy2: