China-Luftgewehr B2 für 19,90 (Frankonia)

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 34.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 22:53) ist von Diabolo28.

  • Sollte man sich das Gewehr kaufen? 0

    1. auf keinen Fall! das Gewehr ist der absolute Mist! (0) 0%
    2. als billiges Plinking-Gewehr (auch für Federbolzen) okay (0) 0%
    3. lieber etwas mehr ausgeben und was Vernünftiges (gebraucht) kaufen (0) 0%
    4. Ja klar! Für den Preis kann man nix falsch machen. (0) 0%

    Hi ,

    ich hab mir bei Frankonia das B2 bestellt. Was ich hier so gelesen habe ist das wohl nix tolles aber für 20€ probier ich es mal aus. Hab ja noch mein HW35 falls es nix ist schick ichs zurück ist ja kein Problem!
    hat hier einer so ein Ding und kann was dazu sagen?

    gruss David

  • Zitat

    Original von ako44
    Hmm 20€ nur und hat trozdem V0 160m/s.Haben sogar nen Laden in Berlin.Werd mir morgen mal auch eins zulegen.

    Und was nützten Dir 160 m/s, wenn das Gewehr ansonsten nur als Keule zu verwenden ist?

    Richtige Antwort: "Nichts"

  • 20 Euro ist ganz schön viel für ein Stück Brennholz, hab schon mal mit einen B2 geschossen, von da her würde ichs nicht mal für 10 Euro kaufen.

    Gruß Steven

  • Wirklich sooo schlimm?
    Ich spiele grad mit dem Gedanken mir eins zu bestellen, damit ich endlich auch mal n Luftgewhr in eminer Sammlung habe.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Dann bist du aber auch die Versandkosten los...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...Und was nützten Dir 160 m/s, wenn das Gewehr ansonsten nur als Keule zu verwenden ist?

    Richtige Antwort: "Nichts"

    ;) Das sehe ich anders. Es gibt kein besseres LG, ausser vielleicht das *lol* B1, um Federbolzen zu verschießen.

    David,

    *lol* kauf dir bei der Gelegenheit auch gleich das Qualitätszielfernrohr Lichter 4 x 20 zum Preis von 14,90 € mit, dann ist die Ausrüstung komplett. :crazy2:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Mal im Ernst. Händlerpreis einer Neuwaffe <20 EUR.

    Was bitte sollte man da realistischer Weise erwarten können?

    Aber, alles ist relativ! Es kommt eben immer auf die Ansprüche an.

  • Was ist denn schlecht daran, den Schaft beizt man ab, wenn er nicht gefällt, evtl. Rasten polieren. Ansonsten 20,- fürs Plinking im Garten. Die Kinder haben Spass und Friede geblasen. Kaputt geht das Ding stumpf in die Tonne und es tut keinem Weh.

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba
    Was ist denn schlecht daran, den Schaft beizt man ab, wenn er nicht gefällt, evtl. Rasten polieren. Ansonsten 20,- fürs Plinking im Garten. Die Kinder haben Spass und Friede geblasen. Kaputt geht das Ding stumpf in die Tonne und es tut keinem Weh.

    Gruss

    Thomas

    Ich sag ja: "Es kommt auf die Ansprüche an" *lol*

    Auf die gesetzlich geforderten Umstände beim Schießen im Garten gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, das haben wir schon durchgekaut bis zum :kotz:

    Und Kinder haben mit :F:-Waffen daheim eh nicht umzugehen.

    http://www.muzzle.de/Recht/recht.html

  • Ok hast recht, wenn man nach 5 Fünf schuss das Ding inne Tonne werfen kann tut das sicherlich einem Reichen der Geld zu verschenken hat nicht weh :crazy2:

    CO2air.de :huldige:

  • Jungs ich weiss das ,daß kein Weihrauch Gewehr ist.
    Aber für 20€!

    Ach und über Lichter ZF braucht ihr mir nix zu erzählen. Ich bin Sportschütze und Jäger ich weiss , daß die nicht so prall sind! Aber ist Lichter schlechter als Sutter? Ich hab mir mal für mein HW35 ein Eenberg gekauft. Das hält den Prellschlag jedenfalls aus und funktioniert auf meiner KK super!
    Ich setz doch kein Zeiss und auch kein Leupold auf ne KK fürn Hunni.

    Und die Versandkosten krieg ich laut Fernhandelsabsatzgesetz auch zurück!

    Gruss

  • Bei dem Anblick musst ich sofort an Kalkofe denken:

    "Der Schaft ist bespannt mit der Immitation eines preisgünstigen Holzimmitats
    aus immitiertem Holz-Immitat."

    Aber wenns' in der Sonne nicht schmilzt oder beim anfassen fusselt, ist der Preis schon ok. :lol:

  • Zitat

    B2 für 19,90

    Wenn man Kinderarbeit bzw. Arbeit unter unzumutbaren Bedingungen in China fördern möchte, ist der Kauf eines solchen Schrottteils schonmal ein guter Ansatz...

  • Zitat

    Original von david7x64
    Und die Versandkosten krieg ich laut Fernhandelsabsatzgesetz auch zurück!


    Soweit ich weiss erst ab einem Warenwert von 40€.

    Gibts eigentlich was halbwegs anständiges (zum ab und zu plinken) in der Region unter 50€ bei egun?
    Und geht das bei Frankonia mit dem Altersnachweis wirklich nur so kompliziert?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Und geht das bei Frankonia mit dem Altersnachweis wirklich nur so kompliziert?

    Soviel ich weiß, ja, Vordruck von Frankonia nehmen, zum Amt gehen, stempeln lassen, einschicken.
    Hier ist zum Glück eine Filiale in der Nähe, ich werde demnächst mal hingehen und fragen, wie das abläuft, ob ich bei denen meinen Perso vorlegen und damit für zukünftige Bestellungen den Altersnachweiß habe.
    Irgendwie arg übertrieben das ganze...