Bestellverbot beimVersandhaus Schneider?!

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 11.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2008 um 13:47) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hast Glück gehabt das Schneider dir deine Bestellung noch Komplett geschickt hat und nicht nur die Hälfte, den du hättest ja eh was zurück geschickt. :laugh: :laugh:

    Nein Spass beiseite, ich kann die Reaktion zu 100% nachvollziehen.
    Order dir das nächste mal nur Sachen die du auch haben willst.
    Und zum Testen/Anschauen fahre in den nächsten Laden.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Manche schrieben hier sie fahren zum BüMa zum anschauen und anfassen ,was macht ihr dann ,geht ihr wieder ohne zu kaufen ?
    Fair währe das aber auch nicht meiner Meinung nach.


    :winke: :winke: :winke:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Da wunderst du dich auch noch??? Entschuldigung aber das ist wohl für jeden hier nachvollziehbar, dass die dich nicht weiterhin als Kunde haben möchten.
    Leute gibts :confused2:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Da wunderst du dich auch noch??? Entschuldigung aber das ist wohl für jeden hier nachvollziehbar, dass die dich nicht weiterhin als Kunde haben möchten.
    Leute gibts :confused2:

    du hast vollkommen recht. ich hab nicht nachgedacht. dumm von mir & es wird mir wohl nie wieder so was passieren.

    in kaufmännische sachenwar ich noch nie gut :(

  • So Leute nun ist genug :))
    der Angeklagte ist einsichtig und zeigt Reue.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Schneider hat sehr günstige Preise, so daß seine Gewinnspanne nur gering sein kann; deshalb fair bleiben und deshalb vor der Bestellung genau überlegen was man haben will.

    Bei "Apothekenpreis"-Versandhäuser nsieht das dann anders aus.

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Manche schrieben hier sie fahren zum BüMa zum anschauen und anfassen ,was macht ihr dann ,geht ihr wieder ohne zu kaufen ?
    Fair währe das aber auch nicht meiner Meinung nach.


    :winke: :winke: :winke:

    Dem kann ich mich nur anschließen...

    Diese "Nummer" ist in meinen Augen genauso schäbig wie das regelmäßige Rücksenden...

    Euch ist der Fachhandel zu teuer? Deswegen bestellt ihr bei Schneider u. co?

    Gut, aber dann nehmt auch nicht die Beratungsleistung (Auch das befingern der Auslage gehört dazu) in Anspruch, die andere, die den Fachhandel unterstützen mit bezahlen müssen.

  • Die Möglichkeit des gesetzlich garantieren Rückgaberechts bzw. Widerrufsrechts _soll_ einem genau in die Lage wie beim Ladenkauf versetzen, nämlich dass man die Ware zunächst begutachten kann, bevor man sie wirklich kauft. Deshalb ist formal an deinem Verhalten nichts auszusetzen.

    Allerdings herrscht bei uns auch die Vertragsfreiheit, wenn die, egal aus welchem Grund, keine Geschäfte mehr mit dir machen wollen, ist das ihr gutes Recht.

    Es sollte ja auch logisch sein, dass die günstigen Preise des Versandhandels eben nur möglich sind, weil die meisten Kunden von dieser Prüfungsmöglichkeit nicht Gebrauch machen bzw. dann eben doch die Ware behalten. Ansonsten hätten die Händler mindestens die Kosten wie einer mit Ladengeschäft bzw. wenn das ganze ständig über Versand läuft noch deutlich höhere Kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von freedom (13. Februar 2008 um 12:46)

  • Hi,

    sieh es mal so, du hast den Bogen überspannt.
    Die Riesenversandhäuser (Qualle und Negermann z.B.) können das ewige zurücksenden auch nur finanzieren weil sie seeeeehr viel Kunden haben und mit ihren Versendern auch Sonderverträge haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Manche schrieben hier sie fahren zum BüMa zum anschauen und anfassen ,was macht ihr dann ,geht ihr wieder ohne zu kaufen ?
    Fair währe das aber auch nicht meiner Meinung nach.


    :winke: :winke: :winke:

    Ja, richtig, aber das kostet den BüMa im Waffenladen wenigstes kein Geld. Manche glauben wohl, Schneider bekommt die Rücksende-Paketmarke von DHL geschenkt oder was ? :(

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Manche schrieben hier sie fahren zum BüMa zum anschauen und anfassen ,was macht ihr dann ,geht ihr wieder ohne zu kaufen ?
    Fair währe das aber auch nicht meiner Meinung nach.


    :winke: :winke: :winke:


    seh ich gar nicht so! ist doch nichts verwerfliches oder seltenes, ähnlich ist es doch bei media markt und co. wo man sich die handys so angucken und testen kann, kaufen tun dort doch auch eher die minderheit...

    es ist doch ganz einfach nur schlau und konsequent sich in läden die ware anzuschauen und dann online um ein vielfaches günstiger zu bestellen, ich wäre ja verrückt wenn ich diese preise der händler zahlen würde, die können ruhig schön bluten und sollen mal irgendwann merken das sie bei den preisen nicht klarkommen und runter gehen müssen...

    klingt ja so als wenn man sich beim angucken schon zum kauf verpflichtet

    Zitat

    Gut, aber dann nehmt auch nicht die Beratungsleistung (Auch das befingern der Auslage gehört dazu) in Anspruch, die andere, die den Fachhandel unterstützen mit bezahlen müssen.


    welche beratung? den quatsch der mir da im laden erzählt wird nur damit ich dort kaufe...ich hab mal nach ratter gefragt und dann kommt der typ mir damit an das er sogar neue vogelschreck hat *lol* :crazy2: zudem wird oft nur die minderwertige pyrotechnische ware von umarex angeboten...


    aber ich merke schon, wir kommen zu sehr vom eigentlichen, schon geklärten thema ab... ;)

  • Ich finde, es gehört sich einfach nicht, die Fachberatung (inkl. "mal anfassen dürfen") sich beim lokalen Händler abzuholen und dann - Geiz ist geil! - die Sachen so günstig wie möglich übers Internet zu bestellen.

    Meist weiß ich was ich will, da kann ich dann auch im Internet direkt bestellen, ohne dass ich die Ware vorher mal "live" in Augenschein genommen habe.
    Wenn ich mir der Sache nicht so sicher bin, dann schaue ich mir nur die Schaufensterauslage an oder verknüpfe es zumindest mit einem Kauf - und wenn es nur eine Dose Ballistol ist.

  • ich finde ware die nicht gefällt zurückzunehmen ist einfach guter kundendienst (wenn nicht sogar teil der agb), und wer auf kundendienst wert legt, sollte da kaufen wo man gerne bereit ist den dienst am kunden zu leisten.
    wenn schneider keine lust auf kundendienst hat, kauft halt woanders!
    entschuldigen dafür würde ich mich nicht!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    ich finde ware die nicht gefällt zurückzunehmen ist einfach guter kundendienst (wenn nicht sogar teil der agb), und wer auf kundendienst wert legt, sollte da kaufen wo man gerne bereit ist den dienst am kunden zu leisten.
    wenn schneider keine lust auf kundendienst hat, kauft halt woanders!
    entschuldigen dafür würde ich mich nicht!

    nun ja...

    Natürlich gehört das Rückgaberecht zu den AGB aber trotzdem kann man es auch übertreiben. Und Engelmann sagt ja selber, dass er das ganze ja versteht, bzw. die Sache von einem falschen Blickwinkel beobachtet hat....

    Ein kleineres Versandhaus so wie Schneider kann sich sowas halt nicht leisten. Und das is vollkommen verständlich.

    Was soll mit der zurück gegebenen Ware passieren?
    Auf jeden Fall mit deutlichen Verlust verbunden.

    Wer trägt die Postkosten?
    Genau, Schneider!

    Wer zahlt den Arbeitsaufwand, bzw. gewährleistet ihn?
    Richtig, Schneider!

    Und wenn das dann ein Kunde sehr oft macht, und deutlich über dem Durchschnitt liegt kann mal nachvollziehen, dass Schneider lieber Gewinn als Verlust macht.

  • Wenn ich Sachen aus Gründen des Nichtgefallens zurückschick, tu ich das grundsätzlich auf eigene Kosten.

    Ich mein, ist irgendwie Ehrensache, dass ich mir die Sachen nicht frei Haus kommen lasse und dann auch noch auf deren Kosten zurückschick, wenn sie mir nicht gefallen.


    Hab ich bisher aber auch noch nie in Anspruch genommen....Überlegt euch, was ihr kauft ;) Erspart so manche Unannehmlichkeit.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Alle hier (auch ich) gehen davon aus, dass es daran liegt, dass du zuviel zurückgeschickt hast, 100%ig sicher kannst du aber auch nur sein, wenn du in deiner Entschuldigungsmail fragst, ob es daran lag.
    Außerdem würde mich interresieren, ob sie dich nach so einer mail mit Entschuldigung usw. weiterbestellen lassen!
    Liebe Grüße

    Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll, also mach ich nur ne Laolawelle. :laola:

  • also, nun ein schlußwort vom "übeltäter":

    ich habe das versandhaus schneider kontaktiert und mich für mein exeszieves rücksenden entschuldigt.
    es war, wie angenommen, das häufige rücksenden, was dazu geführt hat, dass sie mich nicht mehr als kunden haben wollten.
    meine entschuldigung wurde ausnahmsweise angenommen.

    ich sehe ein, dass es einer kleinen firma wie dem versandhaus-schneider wirtschaftlich schadet, wenn sie sich häuptsächlich mit zurückgesandter ware beschäftigen müssen.
    jedoch kann ich nicht nachvollziehen, was einige hier gesagt haben, die ware wäre dann schlechter zu verkaufen, ja, zweite wahl, wenn sie schon mal bei nem kundengewesen wäre. ich habe die ware immer vorsichtig begutachtet, sodass sie ohne irgendwelche "prüfspuren" zurückgegangen sind und problemlos wieder zum kunden hätte gesandt werden können.

    ich habe aus der ganzen angelegenheit gelernt und werde mir vor der nächsten bestellung genau überlegen, was ich haben möchte.
    (:)

  • die dann einfach wieder zu verpacken und nochmal zu verkaufen, wäre trotzdem nicht in ordnung, auch wenn du sie mit samthandschuhen im sterilen labor begutachtet hast. sobald du die dinger bekommen hast, gelten sie als gebraucht, soweit ich weiß.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Engelmann
    also, nun ein schlußwort vom "übeltäter":

    ich habe das versandhaus schneider kontaktiert und mich für mein exeszieves rücksenden entschuldigt.
    es war, wie angenommen, das häufige rücksenden, was dazu geführt hat, dass sie mich nicht mehr als kunden haben wollten.
    meine entschuldigung wurde ausnahmsweise angenommen.

    ich sehe ein, dass es einer kleinen firma wie dem versandhaus-schneider wirtschaftlich schadet, wenn sie sich häuptsächlich mit zurückgesandter ware beschäftigen müssen.
    jedoch kann ich nicht nachvollziehen, was einige hier gesagt haben, die ware wäre dann schlechter zu verkaufen, ja, zweite wahl, wenn sie schon mal bei nem kundengewesen wäre. ich habe die ware immer vorsichtig begutachtet, sodass sie ohne irgendwelche "prüfspuren" zurückgegangen sind und problemlos wieder zum kunden hätte gesandt werden können.

    ich habe aus der ganzen angelegenheit gelernt und werde mir vor der nächsten bestellung genau überlegen, was ich haben möchte.
    (:)


    Das ist die Richtige Einstellung ich kann Schneider verstehen.

    Gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von katha
    die dann einfach wieder zu verpacken und nochmal zu verkaufen, wäre trotzdem nicht in ordnung, auch wenn du sie mit samthandschuhen im sterilen labor begutachtet hast. sobald du die dinger bekommen hast, gelten sie als gebraucht, soweit ich weiß.

    Sobald sie einemal aus der Orginalverpackung genommen wurde, gelten sie als gebraucht.
    Und ich denke zum beäugen muss man das machen!

    Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll, also mach ich nur ne Laolawelle. :laola: