Beiträge von Engelmann

    ich glaub nicht, dass ware bei schneider ziemlich lange im regal liegt. jeder von uns hat doch da bestimmt schon mal was bestellt... und extra für mich bestellt wurde bei schneider auch noch nicht; alles georderte war aus dem normalen sortiment.

    ich verstehe deine verärgerung, steffirn.
    ich habe bei praktisch jeder bestellung einen artikel wieder zurück gesandt.
    und das ist nicht in ordnung!!!
    übrigens: die portokosten für die lieferung habe IMMER ich getragen.

    Es ist wichtig ein Mittelmaß zu finden: Vor dem Kauf gut überlgen, was will ich haben. Ggf. mal beim Händler, beim Freund oder im Internet über den Artikel informieren. Dann bestellen.
    Ich denke auch Schneider findet es legitim, wenn man bei 5 Bestellungen einmal was zurücksendet.

    Zitat

    Original von steffirn
    Es ist eine Unart sachen su bestellen und sie dann wieder zurück zu senden.
    Von mir hättest du die gleiche Mail bekommen. :ngrins:

    sachen zu bestellen und dann auch mal was zurückzusenden ist völlig in ordnung und (wie wir ja alle wissen) sogar teil des BGB. somit auch teil der agb bei schneider.

    ich gebe zu, ich habe es übertrieben.

    aber was soll ich machen? der büma vor ort hat auch nicht alles da, müsste evtl auch bestellen, damit ich sie mal angucken kann. und was macht er dann mit der ware, die ich mal in der hand gehabt habe? als "gebraucht" verkaufen?!
    wenn ich bei karstadt nen pulli anprobiere wird der doch auch nicht ausm verkauftgenommen, nur weil ihn mal jemand übergezogen hat?!

    was manche hier haben, kann ich nicht verstehen; ich würde auch ware kaufen, die schon mal beim kunden gewesen ist (vorausgesetzt, sie ist im orginalzustand!)

    also nochmal: waren wegen nichtgefallens zurücksenden ist völlig i.o..
    nur so oft wie ich es nun gemacht habe, ist es nicht i.o. das gegebe ich gerne zu.

    also, nun ein schlußwort vom "übeltäter":

    ich habe das versandhaus schneider kontaktiert und mich für mein exeszieves rücksenden entschuldigt.
    es war, wie angenommen, das häufige rücksenden, was dazu geführt hat, dass sie mich nicht mehr als kunden haben wollten.
    meine entschuldigung wurde ausnahmsweise angenommen.

    ich sehe ein, dass es einer kleinen firma wie dem versandhaus-schneider wirtschaftlich schadet, wenn sie sich häuptsächlich mit zurückgesandter ware beschäftigen müssen.
    jedoch kann ich nicht nachvollziehen, was einige hier gesagt haben, die ware wäre dann schlechter zu verkaufen, ja, zweite wahl, wenn sie schon mal bei nem kundengewesen wäre. ich habe die ware immer vorsichtig begutachtet, sodass sie ohne irgendwelche "prüfspuren" zurückgegangen sind und problemlos wieder zum kunden hätte gesandt werden können.

    ich habe aus der ganzen angelegenheit gelernt und werde mir vor der nächsten bestellung genau überlegen, was ich haben möchte.
    (:)

    Zitat

    Original von Nightmare
    Da wunderst du dich auch noch??? Entschuldigung aber das ist wohl für jeden hier nachvollziehbar, dass die dich nicht weiterhin als Kunde haben möchten.
    Leute gibts :confused2:

    du hast vollkommen recht. ich hab nicht nachgedacht. dumm von mir & es wird mir wohl nie wieder so was passieren.

    in kaufmännische sachenwar ich noch nie gut :(

    "Stimmt, und das Paket, der Mensch der das Teil begutachten und wieder einräumen muss und die guter Letzt die Waffe, die sie wohl nicht mehr verkaufen können kost nix....."

    also, die bestellten waffen habe ich mit größter vorsicht inspiziert! und so wieder versandt, wie ich sie erhalten habe! wieso sollte man sie denn nicht mehr verkaufen können? ???

    Zitat

    Original von VincentJones
    Also ich bin ja noch nicht so lange hier, aber ist der thread mit dem eindeutigstens Feedback, den ich bisher gesehen habe. :laugh:

    na ja, bin halt sehr "verwöhnt", was versandhäuser angeht. bei frankonia oder globetrotter ist rücksendung nie ein thema gewesen. bei denen liegt ja immer schon nen kleber dabei.

    ja,... ich weiß die sind auch größer und teurer als schneider.

    "wer denkt, ist klar im vorteil" ... den spruch sollte ich mir mal zu herzen nehmen, gell?! ;)

    Hallo zusammen!

    Schon oft habe ich beim Versandhaus Schneider Waren bestellt und oft einem Artikel wegen Nichtgefallens zurückgesandt. Vor ein paar Tagen bestellte ich wieder zwei Pistolen, eine davon wollte ich wieder zurückgeben und schickte eine entsprechende Mail. Heute morgen erhielt ich folgende Antwort:


    „Hallo,

    wir senden Ihnen den Aufkleber wie immer per Brief, bitte sehen Sie von
    weiteren Bestellungen in unserem Hause ab.

    Mit freundlichen Grüßen“


    Warum? ??? Bis jetzt habe ich hier in den Foren nur positives über den Service gelesen. Ist denen das etwa zu lästig, mir den Rücksendeschein zuzusenden? (Zumal ich ja immer was bestelltes behalten habe)

    Vielen Dank für eure Meinungen! :huldige: