Jemand Bock drauf?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2008 um 16:28) ist von DocArnie.

  • Die PTB wäre hier wohl eher weniger das Problem. Eher die Kosten-/ Nutzenrechnung vom Hersteller...denn die Bauartzulassung ist teuer, und lohnt sich dank tollem KWS und der tollen Berichterstattung der Medien/Poltik in der Hinsicht wohl überhaupt nicht.... :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gibt es: das BD 44 von Dietrich im Kaliber 8 x 33 mm als Halbautomat. Getestet
    in Visier 09/07. In der Visier 12/07 ist ein Artikel über das Vergleichsschießen mit einem K 98, der BD 38 (Nachbau der MP 40 als Halbautomat Kaliber 9 x 19 mm.und der BD 44.

    Im Kaliber 22 gibt es die BD 44 meines Wissens auch.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (27. Januar 2008 um 11:53)

  • Jo,
    weiter hinten steht aber was von der .22 Version. Ich frag mich warum Röhm für die USA eine Schreckschussversion von der MP44 baut :confused2: Kann ein Griff ins Klo sein... hätten die lieber für uns mit :ptb: bauen sollen.

    Edit: Der Satz von der Beschreibung :laugh: :laugh: :laugh: Mit dieser Waffe haben Sie die Feuerkraft der deutschen Eliteeinheiten in der Hand :)) Und die Waffen SS als Eliteeinheit anzupreisen...naja :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Es geht im englischen Text um eine Platzversion im Kal. 9mm PAK !


    Upps !! Sry

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Edit: Der Satz von der Beschreibung :laugh: :laugh: :laugh: Mit dieser Waffe haben Sie die Feuerkraft der deutschen Eliteeinheiten in der Hand :)) Und die Waffen SS als Eliteeinheit anzupreisen...naja :new16:

    Tja der amerikanische Markt eben da ist alles Was Wehrmacht angeht nen verkaufsschlager. Da gibt es so wie bei uns die ritterspiele in Wk2 ausführung und niemand denkt was schlimmes dabei wenn einer im Schwarzen Rock mit dem Totenkopf da steht und sich bewundern lässt, Wo der Adler drauf ist ist bei dennen ein must have.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ich frag mich warum Röhm für die USA eine Schreckschussversion von der MP44 baut :confused2: Kann ein Griff ins Klo sein... hätten die lieber für uns mit :ptb: bauen sollen.

    Deko-Zwecke vielleicht oder für Filmstudios (9mmPA ist vermutlich billiger als die Blowback-Caps der in den 90ern verkauften Modelle). Und Automaten für den Zivilen Markt sind wohl in den USA recht beliebt.
    Ein Umbau der originalen scheitert hierzulande wohl an der PTB. Wenn ich das Posting richtig interpretiere, ist das ein Nachbau aus Sontheim. Wäre als Halbautomat sicher interessant für Sammler... Die interessiert ein KWS und ein Führverbot für Anscheinwaffen auch nicht im mindesten. Und an Silvester macht so ein Teil auch mal BUMM statt immer nur Klack-klack wie die Dekoumbauten originaler Waffen. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Deko-Zwecke vielleicht oder für Filmstudios (9mmPA ist vermutlich billiger als die Blowback-Caps der in den 90ern verkauften Modelle). Und Automaten für den Zivilen Markt sind wohl in den USA recht beliebt.
    Ein Umbau der originalen scheitert hierzulande wohl an der PTB. Wenn ich das Posting richtig interpretiere, ist das ein Nachbau aus Sontheim. Wäre als Halbautomat sicher interessant für Sammler... Die interessiert ein KWS und ein Führverbot für Anscheinwaffen auch nicht im mindesten. Und an Silvester macht so ein Teil auch mal BUMM statt immer nur Klack-klack wie die Dekoumbauten originaler Waffen. :nuts:

    BUMM machen die wenigsten Salutumbauten oder SSW-Langwaffen aufgrund der Länge des Rohres. Eher ein schwächliches "pfiff".

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (27. Januar 2008 um 16:55)

  • Seid Ihr euch sicher, dass Röhm die MP44 herstellt?
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die das Teil, so es denn PTB tauglich ist
    nicht zur PTB bringen. Denn der begehrte Stempel gilltt ja auch im Ausland
    als Verkaufsargument für Sicherheit und Qualität.
    Auserdem wären die auf dem deutschen Markt somit einzigartig und der
    einzie Hersteller, der in einer Nische, die nicht vom KWS betroffen ist
    etwas besonderes anbietet, zu dem es momentan keine Alternative it.
    Die Waffe hätte meiner Meinun nach das Potenzial zu einem ähnlichen Kultstatus wie das EGG1.
    Dafür wären viele Sammler bestimmt auch bereit etwas mehr zu bezahlen,
    wenn sie satt einem Softairnachbau, den viele in der Vitrine mangels Alternativen stehen haben, einen Nacbau mit Kultpotenzial und Wums haben können.
    Röhm hat meiner Meinung nach schon mit dem Nachbau der USP Match, die Gabor vorgestellt hat einen Volltreffer gelandet, da das Laufgewicht anstatt die Waffe nur optisch aufzuwerten auch die beiden einzigen Mankos der RG96 verdeck.
    Nämlich die nur angedäutete Rail und die Federführungsstange.
    Meiner Meinung nach hat die RG96 so noch mehr Potenzial wie vorher.
    Genau so einen Kompensator wollte, der dann auf den normalen Abschussbecher mittels einer Madenschraube aufschrauben wollte habe ich mir auch mal überlegt. Leider ist das Projekt aber mangels Zeit und meiner mechanischen Fähigkeiten aber untergegangngen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ... ich meine mal etwas von einer .22 er Version gelesen zu haben, die nichts mit der Version in 8x33 von Dietrich (Diese ist ja eine Stahl - Replik des Originals mit kleineren Änderungen der Technik) zu tun hatte. Bestand zum größten Teil aus Zinkdruckgußteilen, die wohl von einer Softair stammten. Ich denke, die Platz - Spielversion dürfte technisch aus dem selben Stall kommen.

  • Also kann niemand bestätigen, dass das Ding wirklich von Röhm kommt?
    Die MP44 hätte meiner meinun nsch nur ein problem.
    Der Preis ist aufgrund der Größe der Waffe wahrscheinlich recht hoch, was die Waffe für viele wahrscheinlich wieder recht uniterressant werden lassen würde.
    Durch so einen schmalen Kundenkreis liesen sich die PTB Kosten wahrscheinlich nicht decken.
    Anders sehe es wohl bei einer kleineren waffe us (allerhöchstens Größe MP38) so etwas hätte vielleicht durchaus Potenzial.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hmm,
    steht doch im Text das Röhm das Ding baut :new16: Aber halt nicht :ptb: konform.... nur für den Export in die USA :new16: Und die suchen jemanden der das Ding dort vertreiben will.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vielleicht sollten wir mal hören, was GABOR VASS dazu zu sagen hat.
    Der zeigte ja kürzlich schon die PIMP-UP-Version der RG96. Und wenn es das Teil gäbe, wäre es in Ungarn sicherlich auch zu haben.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Also kann niemand bestätigen, dass das Ding wirklich von Röhm kommt?
    Die MP44 hätte meiner meinun nsch nur ein problem.
    Der Preis ist aufgrund der Größe der Waffe wahrscheinlich recht hoch, was die Waffe für viele wahrscheinlich wieder recht uniterressant werden lassen würde.
    Durch so einen schmalen Kundenkreis liesen sich die PTB Kosten wahrscheinlich nicht decken.
    Anders sehe es wohl bei einer kleineren waffe us (allerhöchstens Größe MP38) so etwas hätte vielleicht durchaus Potenzial.

    Wenn derzeit vom Gesetzgeber ernsthaft diskutiert wird, ob man zukünftig in der Öffentlichkeit überhaupt noch eine Softair oder eine SSW dabei haben darf, dürfte Euer Traum spätestens mit dem neuen WaffG im April ausgeträumt sein. Ich wage mal zu prognostizieren, daß es hier in Deutschland zu 100 % keine MP44-Schreckschußwaffe mit PTB-Zulassung geben wird...