egun-bietagent?!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2008 um 22:12) ist von goose969.

  • nachdem die fragliche egun-auktion (1640811) zwischenzeitlich beendet ist, möchte ich gerne erfahren, ob auch andere merkwürdige erfahrungen mit dem egun-bietagenten gesammelt haben; zur veranschaulichung habe ich einen screenshot beigefügt, der belegt, dass ich mit einem maximalgebot von 150,14euro der höchstbietende mit 151,00euro war ... eine email an egun (von 17:57:48) ist bis jetzt (20:57:52) unbeantwortet geblieben ...

  • Hallo!

    Egun hat wohl derzeit so seine liebe Not mit der Software; meine letzte gewonnene Auktion wurde mir durch den Webmaster per persönlicher mail mitgeteilt, da das Programm mit den Höchstgeboten irgendwie nicht zurande gekommen war. Ich war zwar in der Gebotsliste an höchster Stelle, als Gewinner wurde der aber Zweite auf der Liste genannt. Die Software hat so ihre Lücken... Lange Wartezeiten auf Standardmails, manchmal stundenlang, und Änderungen in der Gebotsliste auch nach Ende der Auktion (aufgrund langsamer Datenverarbeitung??) lassen mich in letzter Zeit immer erst 15 Minuten nach Ende der Auktion nachsehen, ob ich gewonnen habe. Bis dahin hat egun das dann vielleicht aufgedröselt, wer jetzt was geboten hatte.

    Gruß
    Heiko

  • ooookay - miese software könnte natürlich für zeitversetzungen verantwortlich sein, aber auch für falsche gebote?

    laut der gebotsliste zur auktion habe ich (auch nach aktuellem stand, 21:58uhr) angeblich 151,00 euro geboten ... wobei der screenshot ja beweist, dass auch die egunsysteme wissen/wußten, dass ich tatsächlich nur 150,14euro geboten habe ... es geht mir ja nicht um die 86cent, aber wer weiß, welcher fehlbetrag das nächste mal entsteht ...

    eGunID=goose969

  • Ich habe mal eine Auktion bei egun mit 91,00 gewonnen, bei der mein Höchstgebot 90,90 gewesen war.
    Ich habe eine Mail geschrieben, daraufhin haben sie es auf 90,90 korrigiert.

    Es scheint sich wohl nur um ein Aufrunden auf den nächsten vollen Euro zu handeln.
    Allerdings wundert mich, dass sie es noch in den Griff bekommen haben

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Egun ist manchmal wie Lotto. Vor allem wenn man etwas haben will und hoch mitbietet, muß man oft auf das Bietagent Roulette hoffen :new16:.

    Der Gewinner wird scheinbar oft per Zufallsgenerator ermittelt... ???.

    Gruß
    Heinz

  • Ich hatte neulich ein Problem beim Snipen: Ich habe etwa drei Sekunden vor Auktionsende ein recht hohes Gebot abgegeben (rund 85 Euro) und wurde danach als Höchstbietender gemeldet, habe aber die Auktion dann verloren - gegen ein wesentlich niedrigeres Gebot von 72 Euro. Es scheint so zu sein, als würde der Bietagent automatisch aufhören zu bieten, wenn die Auktionszeit abgelaufen ist, egal, ob er noch etwas "zu tun hätte". Da der Bietagent immer nur alle ein bis zwei Sekunden automatisch höher geht, wenn jemand anderes ebenfalls ein hohes Gebot abgegeben hat, bräuchte man deshalb etliche Sekunden mehr, um den Bietagenten bis zum eigenen Höchstgebot hochsteigern zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (26. Januar 2008 um 11:50)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Da der Bietagent immer nur alle ein bis zwei Sekunden automatisch höher geht, wenn jemand anderes ebenfalls ein hohes Gebot abgegeben hat, bräuchte man deshalb etliche Sekunden mehr, um den Bietagenten bis zum eigenen Höchstgebot hochsteigern zu lassen.

    Genau deshalb, sind mir schon etliche Sachen (vor allem von Erma) durch die Lappen gegangen.

    Ich hatte immer ein deulich höheres Höchstgebot abgegeben, als der Zuschlag des Gewinners. Sowas ist auch zum Nachteil der Verkäufer.

    Und momentan, hab ich Egun deshalb sogar ganz aufgegeben. Die SSW-Sammlung läuf ja nicht weg ;-).

    Gruß
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Velotex (26. Januar 2008 um 11:36)

  • schmeisst einfach euer altes egun vom desktop und aktualisiert es wieder,hat bei mir geholfen.mögliche updates installieren..ist besser... gruss an alle

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (26. Januar 2008 um 16:57)

  • Zitat

    Original von daron01
    schmeisst einfach euer altes egun vom desktop und aktualisiert es wieder,hat bei mir geholfen.mögliche updates installieren..ist besser... gruss an alle

    was meinst du damit denn genau?

    wie soll denn da - bei einer web-basierten auktionsplattform - eine aktualisierung bzw ein update durchgeführt werden ???

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von daron01
    schmeisst einfach euer altes egun vom desktop und aktualisiert es wieder,hat bei mir geholfen.mögliche updates installieren..ist besser... gruss an alle

    haha sowas hab ich ja noch nie gehört...
    also ich lade mir jez mal EGUN 2.4 runter :crazy2: :crazy2:

    grüße

    tim

  • Zitat

    Original von goose969

    was meinst du damit denn genau?

    wie soll denn da - bei einer web-basierten auktionsplattform - eine aktualisierung bzw ein update durchgeführt werden ???

    Könnte mir höchstens denken, daß er den Browser Cache meint. Oder Cookies, oder sonst sowas *lol*.

    Gruß
    Heinz

  • naja nun ... also zumindest bei mir ist keine cache-dir auf dem desktop abgelegt ... und von da will er ja wohl egun deinstallieren, neu aufsetzen und dann halt die ominösen updates installieren ... vllt antwortet er ja nochmal auf meine frage ... ;)

    eGunID=goose969

  • sorry, dass ich mich einfach so einklinke:

    ähnliches habe ich auf egun auch schon erlebt. mein gebot war höher, aber der zweithöchste hat gewonnen.

    auf eine frage an den webmaster kam dann die antwort, dass der zweitbieter mehr geboten habe, als dort stand. nach einigen minuten stand dann auch tatsächlich ein höheres gebot da! - trotzdem seltsam...

    seit dem ich regelmäßig die cookies von egun runterlade (für firefox) hat sich das allerdings nicht mehr wiederholt. vielleicht hängt das ja damit zusammen?

    mfg cook

    MfG cook

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    goose969:

    Bei egun wird nichts installiert...


    Stefan

    :lol: wem sagst du das?! ICH weiß das ja ... nur daron01sieht das wohl anders ;)

    Zitat

    Original von daron01
    schmeisst einfach euer altes egun vom desktop und aktualisiert es wieder,hat bei mir geholfen.mögliche updates installieren..ist besser... gruss an alle

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (26. Januar 2008 um 22:13)