habt ihr`s gerade gesehen bei Uri Geller ?

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 22.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 16:33) ist von Kontrollturm.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Du darfst ein nicht vergessen. Das frei zu empfangende Privatfernsehen ist Journalistisch gesehen nichts anderes als das kostenlose Anzeigenblättchen das einem 2x Wöchentlich den Briefschlitz verstopft.

    Interessante Ansicht und erstaunlich treffend wie ich finde.
    So gesehen macht der Mist ja fast schon Sinn ;)

    Aber ein gutes hatte die Sendung: Ich hab mich in die Röhm RG99 verliebt. Möchte jetzt unbedingt eine haben. :n1:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Glaube kann Berge versetzen ! - diese Aussage bestätigt sich öfter !
    Es gibt immer wieder Dumme die alles Glauben ! - Stimmt auch ! :laugh:

    Da gibt es ein schöneres Zitat ;)

    "(...)daß der Glaube keine Berge versetzt, wohl aber Berge hinsetzt, wo es keine
    gibt(...)". (F. Nietzsche)

    Viel mehr ist meiner Meinung nach hierzu auch nicht zu sagen...

    Aber danke für die Links zu Videos etc., ich habe hier nämlich noch den einen
    oder anderen zu "missionieren" und da ist das doch eine sehr gute Unterstützung!

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von gunimo
    Das eigentliche Phänomen an der Uri-Geller-Sache ist doch, wie man sich mit so einem Mumpitz 30 Jahre lang im Geschäft halten kann. :confused2:

    Tja,
    es gibt genug übertrieben leichgläubige Menschen :new16: Siehe Presse VS Waffen etc. Traurig aber Wahr... Ich denke spirituell auch etwas weiter, aber was der Geller da abzieht ist einfach nur billig. Die erste Folge war noch unterhaltsam....was danach kam war einfach nur Müll.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Irgendwie kann ich das genauso unterschreiben !!!

    gruß Markus

  • Was denn, was denn.....
    Vincent Raven rules!!! *lol*

    Der Raabe hat heute sogar auf die Bühne gekackt.
    Der weiß was sich gehört der schei*t drauf.

    Ich hab mich seit 2 Wochen schon auf seinen zweiten Auftritt gefreut und er hat meine Erwartungen nicht enttäuscht ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Was mich eigentlich stört ist, dass dieser Herr Geller versucht das ganze so zu verkaufen, als würde dort wirklich etwas Übernatürliches passieren.

    Ein David Copperfield hat wenigstens nie geleugnet, dass das alles nur Tricks sind.

    Aber gut, wo es leichtgläubige Menschen gibt........findet so jemand auch seine Fans.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (23. Januar 2008 um 00:48)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Was denn, was denn.....
    Vincent Raven rules!!! *lol*

    Der Raabe hat heute sogar auf die Bühne gekackt.
    Der weiß was sich gehört der schei*t drauf.

    Ich hab mich seit 2 Wochen schon auf seinen zweiten Auftritt gefreut und er hat meine Erwartungen nicht enttäuscht ;)


    Gruß K.

    loool *lol* *lol* *lol*
    Ja, aber der Typ is wenigstens vom Auftreten mysteriös und macht ein bisschen was her ;) Dank dem Video bin ich jetzt aufgeklärt. Wobei einige Tricks hab ich noch nich verstanden.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Seid ihr sicher, dass es eine SSW war?

    Ich habe die Sendung nicht gesehen (schaue mir so einen Müll nicht an), aber eine Vorschau auf die Sendung (Pro7 bewirbt sie ja den ganzen Tag lang, offenbar sind die Quoten nicht so hoch wie erhofft) und in diesem kurzen Clip war eine Szene, in der der Revolver geladen wurde, nämlich eindeutig mit einer LEP (Luftenergiepatrone).

    Ansonsten sollte man sich zu Uri Geller nur mal die Erläuterungen von James Randy anschauen, der hat seine bekannten Tricks gut entlarvt:
    http://www.youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo&feature=related

    Das Verbiegen macht er komplett manuell, er nimmt das Teil (Löffel, Schlüssel) einfach kurzzeitig in beide Hände und biegt es, diese Handlung verschleiert er sehr geschickt über Ablenkung - die älteste Methode der Zauberrei und teilweise durch optische Täuschung, der Gegenstand wird in einem bestimmten Winkel gehalten/bewegt. Beim Zerbrechen ist der Gegenstand vorher manipuliert, das Material wurde bereits so geschwächt, das geringe Kraft bzw. leichtes hin- und herbewegen ausreichen, um den Bruch herbeizuführen.
    Bei Youtube gibt es ein Video von einem Fernsehauftritt, wo er gebeten wird, ausgewählte Sachen zu "bearbeiten", wo er vorher keinen Zugriff drauf hatte - da redet er sich dann raus und will es gar nicht erst versuchen.

  • Zitat

    Original von freedom
    Ansonsten sollte man sich zu Uri Geller nur mal die Erläuterungen von James Randy anschauen, der hat seine bekannten Tricks gut entlarvt:

    Bietet James Randi nicht immer noch jedem eine Millionen Dollar an, der ihm
    die Existenz des Übernatürlichem anbietet? ;)

    Schon doof, dass auch ein Uri(n) Geller das bislang nicht geschafft hat...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Bietet James Randi nicht immer noch jedem eine Millionen Dollar an, der ihm


    Das ist ja ein cleveres Bürschchen. Sobald jemand zu ihm kommt und irgendwas "übernatürliches" macht, ist es ja nicht mehr übernatürlich, weil es ja in unserer Natur gemacht wurde.
    Völlig egal ob er Geister gerufen werden oder Kot in Gold verwandelt wird. Sobald es gemacht werden kann wird es Bestandteil unserer Natur.

    Die Zahlungspflicht erlischt zum Zeitpunkt der Vorführung. :laugh:

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (23. Januar 2008 um 06:50)

  • verarsche ist es allemal was einem da von uri - übernatürlich - geller aufgetischt wird.

    aber: nicht desto trotz sitzen wir davor und sind erstaunt darüber wie die das jetzt gemacht haben, egal ob copperfield oder geller oder k.a.

    ich finds eigentlich ganz spannend mir dann den kopf darüber zu zerbrechen wo jetzt der trick liegt. und ich erwische mich auch immer mal wieder im inet auf der suche nach auflösungen und dem "aha-effekt".

    manche tricks sind billig und schlecht, aber manchmal auch raffiniert und dreist. und gerade darin besteht für mich die "magie": wie schaffen die es mich so zu verarschen? =)

  • Interessant, alle sagen "wie billig", "wie schlecht" aber jeder kann irgendwie mitreden ;)

    Machts wie ich, gucke seit 5 Jahren kein TV mehr. Lohnt.

    gotcha'

  • Zitat

    Original von Nomad
    Interessant, alle sagen "wie billig", "wie schlecht" aber jeder kann irgendwie mitreden ;)

    Machts wie ich, gucke seit 5 Jahren kein TV mehr. Lohnt.

    so siehts aus. die meisten sender bzw. sendungen dienen heute nur noch der volksverdummung. ich sag nur big brother, dschungelmist u.a..

    dazu gehört auch uri geller mit seiner sche... löffelkacke, und das schlimme ist, dass leute daheim den kack mitmachen.

  • Tja. das ist doch das beste Beispiel dafür wie man Menschen fernsteuert, is schon wahnsinn das dass sogar ein Bühnenkomiker wie Uri Geller kann, es ist schon schlimm genug das dieser sagt, dass Jeder Bühnenmagier das nachmachen kann. In den Jahren wo es ruhig um Uri Geller war, hat der sein Geld mit Rutenlaufen angeblich verdient und nach Gold und Öl gesucht.
    Wenn der Kerl von sich ja so überzeugt ist warum hat ders nötig beim Billigmüllsender Pro 7 rumzuhampeln, anscheinend doch nicht so viel Rohstoffe gefunden. Sehr Wahrscheins kann der Kerl nicht mal Rutenlaufen (was sogar funktioniert) schon schlimm das solche leute das Fernsehprogramm versauen.
    Ich schau zwar selten TV aber solchen mist zieh ich mir auch gern mal rein. Und erfreu mich dran wie die im TV leichtgläubige leute verkackeiern.
    Man muss echt sagen das dass deutsche Fernsehen lediglich nur noch einen Unterhaltungsfaktor für dumme Menschen bietet, und gewisse Themen werden so gedreht wie es die Mehrheit der Tiletanten den Schrott auch noch glaubt.
    (z.B: Eine Dokumentation auf SAT 1 über Schreckschusswaffen)

    Gruß Steven

  • daran, dass die privatsender solche mumien wie urin geller aus der gruft heben, sieht man doch sehr deutlich, wie armselig das ganze fernsehkonzept derzeit ist. billigster mist ohne jegliches niveau und ohne irgendeinen zugewinn für den zuschauer. "hausmeister krause" ist wenigstens so doof, dass es schon wieder witzig ist, aber der ganze rest ist überflüssiger dünnschiss - geistlos, witzlos und primitiv und damit reine zeitverschwendung.

    ich schaue schon seit längerem recht wenig TV, sondern lese lieber zeitschriften oder interessante bücher. gestern habe ich mit meiner freundin einen schönen 5km-spaziergang durch die pampas bei sternenklarer nacht gemacht, das war 100x besser als armselige pseudo-hellseher, die auf der bühne den profi mimen.

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    urin geller

    Das war jetzt aber nicht nett! :nuts:

    Wie schon geschrieben, angeblich guckts keiner, aber jeder weiß Bescheid.

    Ich für meinen Teil oute mich: Ja ich gucke es! Weil ich an verbogene Löffel glaube? Nein.

    Einfach nur weil ich nach nem stressigen Arbeitstag mich hin und wieder einfach nur mal berieseln lassen will. Auch das kommt mal vor...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Einfach nur weil ich nach nem stressigen Arbeitstag mich hin und wieder einfach nur mal berieseln lassen will. Auch das kommt mal vor...

    Sorry fürs OT, aber da hätt ich nen Tipp für Dich:

    RTL 20:15 DSDS- Casting.... ;D ;D ;D

  • Zitat

    Einfach nur weil ich nach nem stressigen Arbeitstag mich hin und wieder einfach nur mal berieseln lassen will. Auch das kommt mal vor...

    das ist völlig legitim und ich mache keinem einen vorwurf draus. wahrscheinlich ist deine (ehrliche) begründung auch die einzige, die man gelten lassen kann .... :crazy2:

    jens