Regierung plant Verbot des Führens von Softair/Anscheinswaffen u. Nachbauten von scharfen W.

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 14.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 00:18) ist von gibsonairking.

  • Zitat

    Original von germi
    Ich meinte damit eher das allgemeine Verhalten gegenüber Leuten die legal eine Waffe besitzen.

    Man denkt da wohl wir wären alle schwerstkriminelle Irre die nur auf ihre Zeit warten um Amok zu laufen weil wir mit Waffen umgehen. Aber sich immer schön freuen wenn die Biathlethen Medaillien mitbringen. Das ist die Doppelmoral die ich so zum kotzen finde.


    Und genau deshalb reg ich mich über SV-Threads oder Mäuseschiessen auch immer so auf. Oder glaubt Ihr, die Medien lesen hier nicht mit?

    Die holen sich hier eher die Ideen, um reisserische Artikel ala "Deutschland rüstet auf- immer mehr Schusswaffen auf der Strasse".

    Für einen veridealisierten Pazifisten ist ja schon die waffeninterne Forumszählung der reinste Albtraum.

    Ihr pisst Euch und mir mit diesen Threads nur selber ans Bein. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (20. Januar 2008 um 22:21)

  • Zitat

    Original von Marechal
    Für einen veridealisierten Pazifisten ist ja schon die waffeninterne Forumszählung der reinste Albtraum.


    Eher forumsinterne Waffenzählung. :))

  • Zitat

    Original von motherbuana:

    In den USA würden sie uns hier auslachen.

    Glaub ich nicht. In den USA haben sie schon einen Anscheinparagraphen - deshalb müssen alle Softairs dort rote Mündungen haben.


    Zum Thema "Rauchen im Saufzelt": soviel ich weiß, soll das Rauchen in Zelten auf dem Oktoberfest weiterhin erlaubt bleiben (Ausnahmeregelung). Oder haben sie das mittlerweile wieder über den Haufen geworfen?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Glaub ich nicht. In den USA haben sie schon einen Anscheinparagraphen - deshalb müssen alle Softairs dort rote Mündungen haben.

    Wegen Verwechselungsgefahr und damit niemand einen erschießen kann der eine Spielzeugwaffe getragen hat. In dem ein oder anderen Bundesstaat dort herrschen rauere Sitten als hier. Da wird gleich die dicke .357 Magnum ausgepackt wenn nur das Grundstück betreten wird...auch wenns nur zum nach dem Weg fragen ist...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Marechal,
    deiner Meinung bin ich auch. End lich mal eine Meinung !!! Immer raus damit in die Öffentlichkeit, welche Waffen und wieviel sich im Volk befinden. Auch der KWS ist für mich nur eine "Anmeldung" freier Waffen.
    Egal, ich denke nur, wer unbedingt muß, der soll doch. Einfach mal den Staat füttern. Naja, die Quittung kommt. Früher oder später.
    Ich mache hiermit eine Wette. Ab ca 2011 werden SSW verboten. Egal, Egunpolizisten und CO2Air - Forum - Gutmenschen werden schon dafür sorgen. --- Und davon gibt es hier viele. Jedes Jahr neue. :crazy2:

    P.S.: Mal zurück zum Thema, aber wer muß schon Softairs führen. Ich kann mir da nur kleine Kinder vorstellen. Alle Anderen sollten sich mal überlegen, ob da nicht ein Problem besteht.

    gruß Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von _markus_ (21. Januar 2008 um 00:57)

  • Zitat

    Original von _markus_

    P.S.: Mal zurück zum Thema, aber wer muß schon Softairs führen.

    Niemand. Softairs sind grundsätzlich "Sportwaffen", genauso wie Luftgewehre/-pistolen. Sie dienen dazu Scheiben zu lochen und einige benutzen sie halt auch für ihre paramilitärischen Spielchen. Aber führen braucht man sie nicht.
    Im Gegensatz zu SSW, die ja grundsätzlich der Selbstverteidigung dienen, genauso wie Pfeffersprays. Und da wurde man durch den KWS ja schon genug eingeschränkt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von germi

    ... In dem ein oder anderen Bundesstaat dort herrschen rauere Sitten als hier. Da wird gleich die dicke .357 Magnum ausgepackt wenn nur das Grundstück betreten wird...auch wenns nur zum nach dem Weg fragen ist...

    Und wie findest Du das ? ich find´s einfach nur krank !

  • Zitat

    Original von germi
    ....2001 wurde ein geistig verwirrter Vietnamese der mit einem schwarz angemalten Stück Holz hantierte von der Polizei erschossen.

    Das Stück Holz war ein hölzerner Nachbau eines Sturmgewehres !

  • Na, also: dann verbieten wir Holz, und das kommt dann nie wieder vor... :confused2:

    Im Ernst: es bringt nichts, aus solchen tragischen Einzelfällen ohne Detailinfos (in diesem Fall habe ich die allerdings) Schlußfolgerungen über Sinn und Unsinn zu ziehen. Es kommt immer auf die Umstände an.

    Wenn ein großgewachsener 16jähriger mit Sturmgewehr am langen Arm durch die Innenstadt spaziert, mag auch ein Polizist davon ausgehen, daß es kein echtes ist. Trotzdem haben ihn die Streifenwagenbeamten aufgefordert, die Waffe zunächst einmal auf den Boden zu legen. Das hat er getan, und aus irgendeinem fehlgeleiteten Stromstoß im Gehirn dann eine Kurzwaffe aus dem Hosenbund gezogen und auf die Beamten angelegt. Der sollte das "Pokern" der Beamten eigentlich als zweiten Geburtstag feiern - die sind immer noch davon ausgegangen, daß es wohl eine SSW ist und haben in Sekundenbruchteilen entschieden, doch nicht zu schießen.

    Ich glaube, auf der Fahrt zum Revier wäre der bei mir ein paarmal unglücklich gefallen - derartige Idioten bringen ja nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr, sondern zerstören auch das Leben eines Polizisten, wenn der sich nachher anhören muß, daß er ein "Kind mit einem Spielzeug" erschossen hat...

    Ich weiß aber auch, daß die Mehrheit der Besitzer legaler Waffen (und dazu gehören auch die freien) gegen das Führverbot analog zu Druckluftwaffen nichts einzuwenden hat, weil es unser aller Ansehen beschädigt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ulrich
    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Trotzdem braucht man hier nicht "trivial" darzustellen, daß jemand wegen eines angemalten Stückes Holz erschossen wurde und in den Raum zu stellen, ob deswegen eines Tages Holz verboten werden sollte. Was soll das frage ich mich ? Wie Du so schön sagst, wir waren alle nicht in dieser Situation dabei. Gott sei Dank ! Aber aus Spaß haben die Polizeibeamten sicherlich nicht auf diesen armen verwirrten Mann geschossen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (21. Januar 2008 um 17:36)

  • Zitat

    Und genau deshalb reg ich mich über SV-Threads oder Mäuseschiessen auch immer so auf. Oder glaubt Ihr, die Medien lesen hier nicht mit?

    Die Medien...bis die hier was gefunden haben, müssen sie doch viel zu lang suchen.

    Wir brauchen den Spinnern hier nicht noch eine Plattform zu bieten für ihren illegalen Kram

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Januar 2008 um 19:32)

  • Aber denk Deine verschiedenen Aussagen konkret zu Ende. Wenn jeder hier sowenig wie möglich über seine Waffen bekannt gibt können wir alle Bereiche bis auf Offtopic schließen.

    Eine Waffe ist eine Waffe ist eine Waffe. Keine wurde je dazu konstruiert um Blumen zu begießen. Und deshalb werden sie von vielen Leuten gehasst und wir, denen Waffen aus irgendeinem Grund gefallen werden eben auch nicht von jedem geliebt.

    Damit müssen wir leben. Und wer sich seines Hobbys schämt, muss es eben lassen, im Internet darüber Beiträge zu verfassen. Aber die Geschichte zeigt, dass nichts sagen und sich ducken schon bei den Nazis nix genutzt hat. Ich bin die Waffenlobby, ich habe legale Waffen und wer das will, kann jederzeit mit mir darüber diskutieren.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von barret (21. Januar 2008 um 18:46)

  • Zitat

    Original von barret
    ...Ich bin die Waffenlobby, ich habe legale Waffen und wer das will, kann jederzeit mit mir darüber diskutieren.

    Super gesagt find ich !
    Vor allem muß die Diskussion sachlich bleiben, da ist wichtig.

  • Zitat

    Original von Derringer

    Super gesagt find ich !
    Vor allem muß die Diskussion sachlich bleiben, da ist wichtig.


    In ein paar Jahren (wenn das so weitergeht), können wir ja dann mal unsere Ricola-Sammlung ausdiskutieren und tauschen :laugh:

    Ich bin auch Legal-Waffenbesitzer, dazu stehe ich!

    Freiheit stirbt stückchenweise, immer kleine Happen, bis nix mehr da ist!

    (Musste mich jetzt hier auch mal einmischen, obwohl ich mich zu diesem Thema eigentlich raushalten wollte - mhm, ich bin nämlich auch nicht dafür, dass Kiddies mit Plastik-Kaschis durch die Fußgängerzone hetzen und ... ).

  • Ich denke mal auch so !!!
    Hier ist ein schöner Platz über Waffen zu sprechen !!
    Wer sich hier umsieht um irgendwas gegen die Waffenlobby zu finden, wird sich sicherlich davon überzeugen können ( Steht in so vielen Threads ), dass es sich hier um normale Menschen handelt, die einfach ihre Interessen ausleben wollen ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen !
    Klar gibts immer heikle Punkte, aber dafür redet man ja drüber !!
    Wer Gefahren verhindern will, der soll erstmal beweisen, dass Jemand der seinem Hobby legal nachgeht, und die Bestimmungen einhält, ne Gefahr ist !!

    Ich halte es für weniger gefährlich wenn sich hier mal einer der Antiwaffenfraktion umsieht ! Für gefährlich halte ich Diejenigen, die sich damit nicht auseinandersetzen aber erstmal losbrüllen " Ich bin dagegen und alle Waffennarren entwaffnen, es lebe der Pazifismus "
    Mir wäre es ganz lieb wenn genau Diese sich hier mal umsehen und vielleicht so Einiges begreifen !!!

    :))Jetzt bin ich mal auf Reaktionen gespannt :))

    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    "Für gefährlich halte ich Diejenigen, die sich damit nicht auseinandersetzen aber erstmal losbrüllen " Ich bin dagegen und alle Waffennarren entwaffnen, es lebe der Pazifismus "


    Damit stellt du dich von der Argumentationstechnik her auf dieselbe Stufe wie die Leute, die du (zu Recht, wie ich finde) anprangern willst.
    Pazifismus und Sportschiessen schliessen sich keinesfalls aus.
    Ansonsten müssten ja z.B. auch alle Pazifisten Vegetarier sein...
    Ich werde jedenfalls in meinem Leben in keiner Armee dieser Welt kämpfen und bin trotzdem leidenschaftlicher Schütze.

    Wir leben nunmal nicht in einer dualen Welt:
    Es gibt kein perfektes Schwarz oder Weiss, sondern nur Graustufen.

    So, genug platte Sprüche, ist eh schon so spät :)


    Ich habe sträflicherweise erst gepostet und dann gelesen... gibsonairking war ja garnicht der erste, der das Stichwort Pazifist in den Raum gestellt hat.
    Also an alle anderen, die Pazifist auch als Schimpfwort sehen: können wir uns nicht vielleicht auf das nette Wörtchen "Gutmensch" einigen? Das trifft das was ich denke das ihr meint viel, viel besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von borsti (21. Januar 2008 um 23:55)

  • Zitat

    Original von Marechal

    Ihr pisst Euch und mir mit diesen Threads nur selber ans Bein. :new16:

    Das Letzte was wir Legalwaffenbesitzer in Europa uns im Moment leisten können, ist

    --> zu kuschen. Wir müssen in der Öffentlichkeit zu unserem Hobby stehen und es gegenüber Aussenstehenden als das darstellen, was es ist: etwas ganz "Normales"!

    Umso mehr Leute in Sportschützen, Waffensammlern und Co keine Gefahr sehen umso besser !!! Jedem muss schleunigst klar gemacht werden, dass Waffenbesitzer ganz normale Leute sind (wie derjenige selbst).

    Einmal editiert, zuletzt von rhodium (21. Januar 2008 um 23:55)

  • @ borsti ! Lies das nächste mal genauer !!!!
    Das ist eine zitierte Aussage und sagt sehr deutlich, dass es inzwischen reichlich Leute gibt, denen der ursprüngliche Pazifismus nicht reicht !!!
    Vielleicht mal zwischen den Anführungsstrichen lesen und Zusammenhänge sehen und erkennen, bevor Argumentiert wird !
    Grüße GIB

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • gibsonairking:
    Na na, nu reg dich mal nicht künstlich auf.

    a.) habe ich ja schon 4 Minuten bevor du geantwortet hast geschrieben, das du fälschlicherweise alleine ins Visier geraten bist

    und

    b.) ist es eine reichlich armselige Argumentation implizit zu sagen, dass, weil das was gemeinhin als Pazifismus definiert wird einigen Gutmenschen nicht reicht, "Pazifist" nun also als Schimpfwort benutzt werden kann.

    Um den Thread jetzt nicht Off-Topic gehen zu lassen bitte weitere Unterstellungen der obigen Sorte (die mit den vielen Ausrufezeichen) per PM, ok?

    rhodium:
    Genau meine Meinung! Ich hab mich bei einigen in der Firma (sowohl welche die selber schiessen und der Meinung sind man sollte still halten, als auch der allseits beliebte Typus Gutmensch) schon recht unbeliebt gemacht, indem ich offen zu eminem Hobby stehe.
    Wir alle sind gefragt oben Druck zu machen und unten Verständniss zu schaffen, ansonsten werden wir in Zukunft höchsten noch am PC über Kimme & Korn schauen.