Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2008 um 11:29) ist von hyperdeath.

  • soweit ich weiss 4,49 für die 65er sowie die meisten lupis.steht aber auch meistens auf den dosen.

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Zitat

    Original von Schoontje
    ...und noch mal 'ne Frage: Sind die RWS Meisterkugeln für Pistole auch die richtige für eine LP65? Mir gefallen jedenfals die Meisterkugeln für Luftgewehre prima für meine FWB300S.
    .....
    Welche Kopfmass ist am besten, 4.50 oder 4.49....oder vielleicht die 4.51?
    .........

    Das beste Kopfmass lässt sich nur durch einen Munitionstest bestimmen. Es mag zwar Daumenregeln geben wie bei den FT´lern für die JSB-Diabolos.

    Auch die LP-Diabolos, die leichter sind und damit einen Hauch mehr V0 bringen, brauchst Du für den Anfang nicht unbedingt. Stanzt vielleicht etwas sauberere Löcher.

    Ein zu geringes Kopfmass wird die Diabolos eher in´s Trudeln bringen als ein zu hohes, das jedoch die V0 senkt.
    Die Läufe der FWB´s sind allerdings gechokt, d.h. die Laufverengung vor der Mündung stabilisiert auch ein zu geringes Kopfmass (evtl. nur zum Teil ??? ).

    Andreas

  • Hallo Matthias,

    habe die Lupi Heute zum ersten mal benutzt, bisher gefällt mir den Griff ganz gut...sicherlich wird der Griff mit Handkantenauflage seinen Vorteilen haben, aber da kann ich (noch) nicht urteilen.
    Schiessen mit diese Waffe ist SUPER!!! :new11:

    gruss, Geert.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Schöne Pistole.

    Kommst Du mit dem Griff zurecht? Ich kenne nur den Formgriff mit Handkantenauflage.

    Gruß Matthias

    Der Matchgriff mit Handkantenauflage ist der bessere Griff von den beiden. :nuts:
    Dieser Matchgriff mit Handkantenauflage ist für Wettkämpfe gedacht.

    Erklärung:
    Wenn man den Matchgriff richtig eingestellt hat, kann man die Finger öffnen und die Pistole muß immer noch gut in der Hand halten. (Idealfall) ;)

    Übrigens war dieser Matchgriff, Aufpreispflichtig. ;)

    Und Schoontje, ist eine sehr schöne FWB 65 die Du da bekommen hast. :new11:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (12. Februar 2008 um 22:57)

  • Zitat

    Wenn man den Matchgriff richtig eingestellt hat,

    Habe auch die FWB65 mit Matchgriff. Leider sind meine Patschehändchen recht groß, da kann ich die Auflage nicht weit genug nach unten stellen, sadaß die Hand sich immer etwas geqetscht vorkommt. Der Griff ist wohl eher was für kleine bis mittlere Hände.....

    Gruß,

    Harry

  • Sorry, wenn ich mich kurz zwischendrängle um kein neues Thema aufzumachen:

    Anscheinend sind für die FWB 65 nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar.

    Ein Bekannter der das Teil 1600.139.1 (die Stange am Spannhebel, die am verchromten Ladeöffnungsverschluss angreift und diesen mit dem Kolben zurückzieht) bestellen wollte bekam die Auskunft es sei nicht mehr verfügbar.

    Eine Nachfrage am Feinwerkbau-Servicestand auf der Mannschafts-DM LG/LP am Sonntag bestätigte, das bestimmte Teile nicht mehr lieferbar seien, da die Produktion der LP 65 seit ca. 10 Jahren ausgelaufen sei.

    Es lohne aber im Werk nachzufragen ob ein bestimmtes Teil nochmal neu aufgelegt werde.

    Für die CO2-LP´s und neuere seien noch alle Teile vorhanden.

    Back to topic:

    Ausser beim Hersteller Deines Vertrauens und dem Auktionshaus Deines geringsten Misstrauens kannst Du noch bei Rink-Formgriffe (dort sogar als Maßanfertigung egal wie gross Deine Hand ist) und Nill-Formgriffe schauen.

    Andreas

  • Von wegen NILL und Rink Formgriffe:

    Alles schön und gut, da kostet der Griff mehr, als eine gebrauchte FWB65 :cry:
    Und leider tut's da der Standard XL auch nicht für mich, Habe bei der Handvermessung 10,5 cm.

    Gruß,

    Harry

  • Hallo FWB65 Freunde,

    da ich mir vorgenommen habe, mit der Lupi auch regelmäßig vernünftige Ergebnisse zu schießen, habe ich mich intensiv mit Kimme u. Korn befasst.
    Hier ein paar Infos dazu:

    Die FWB65 gab es mit zwei unterschiedlichen Kimmenversionen:
    Bei der "besseren" lässt sich die breite des Kimmenschlitzes verstellen.

    Es gibt Wechselkorne in den Größen: 3,0; 3,2; 3,5; 3,8; 4,1; 4,4; 4,7; 5,0 mm.
    Bei Stelljes für 2,95 Euro das Stück:
    http://www.stelljes.de/shop/2/waffenz…9/wechselkorne/

    Gruß,

    Harry


  • Hi,

    oder gleich bei Feinwerkbau direkt bestellen für 2,20.-€ pro Wechselkorn.


    stefan911 *lol*

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Die FWB65 ist ein feines Teil. Habe im Verein letztens zum ersten Mal damit geschossen. Bin zwar Gewehrschütze , muß aber wg WBK - Prüfung Gewehr und Pistole schießen, damit ich alle Vereinsschießstände nutzen kann. Wie gesagt, die FWB65 ist wie das FWB 300s - Alt aber Gut !!!!

  • Zitat

    Original von is318
    Von wegen NILL und Rink Formgriffe:

    Alles schön und gut, da kostet der Griff mehr, als eine gebrauchte FWB65 :cry:
    Und leider tut's da der Standard XL auch nicht für mich, Habe bei der Handvermessung 10,5 cm.

    Gruß,

    Harry

    Also, der Rink-XL Griff ist zwar teuer (kostet tatsächlich genausoviel, wie eine gebrauchte LP65),aber er passt dir mit Sicherheit auch - habe auch Handgelenke wie ein Schmied und eine Handbreite von über 10cm, aber den Rink-Griff konnte ich sogar noch etwas "verkleinern" damit er sicher passt ;)

    Außerdem, wenns schee macht :laugh:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, wäre bei FWB etwas günstiger geworden.

    Hier nochmal die Preise für die FWB65:

    Druckfeder, Ref.-Nr. 1600.127.3, EUR 3,94 / St.
    Puffer, Ref.-Nr. 1600.124.3, EUR 2,65 / St.
    Rechteckring, Ref.-Nr. 1500.128.3, EUR 5,79 / St.
    Dichtring, Ref.-Nr. 1600.122.3, EUR 1,12 / St.

    Gruß Matthias


    Hallo Matthias,

    hab mal nachfrage gemacht bei FWB, dies sind die neue Preisen.... :confused2: :cry: :cry:


    Ersatzteile von Mod. 65 haben wir noch am Lager.

    1x Druckfeder, Ref.-Nr. 1600.127.3, EUR 10,18
    1x Puffer, Ref.-Nr. 1600.124.3, EUR 6,66
    1x Rechteckring, Ref.-Nr. 1500.128.3, EUR 5,79
    3x Dichtring, Ref.-Nr. 1600.122.3, EUR 5,79 / St. EUR 17,37

    + Porto EUR 4,50
    + Verpackung EUR 1,00
    + 19 % Deutsche Mehrwertsteuer EUR 8,65

    Gesamtbetrag EUR 54,15

    Hat sich doch etwas geändert ...?

    Gruss, Geert.

  • Ja, hab ich schon gehört.

    Die Preise der Ersatzteile für das FWB 300s sind auch ziemlich erhöht worden. Hm, da hab ich wohl gerade noch Glück gehabt bei meiner Bestellung... :confused2:

    Gruß Matthias

  • Seit gestern darf ich mich auch unter die 65-Owners zählen.
    Ich habe bei einem Privatkauf 200 €uro incl. 2000 Dias bezahlt.
    Der optische -, wie auch technische Zustand ist eine klare 1!
    Neben mir, auf dem 10-Meter Stand wurde eine FWB 100 und eine 1003 geschossen.
    8 Scheiben a' 5 Schuß.
    Die 100er erreichte 226 Ringe, die 103er erreichte 322 und ich mit dem "alten" Eisen 318.
    Fazit: Nicht die Pistole macht die Punkte, sondern der Mann dahinter.
    Vom 103er Owner habe ich auch eine Quelle für Ersatzteile genannt bekommen.
    Waffen-Zickgraf in Ludwigshafen.
    In den nächsten Tagen werde ich mir auch ein Tariergewicht in Edelstahl bauen.
    Wenn fertiggestellt, werde ich dann Bilder einstellen.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102