Gravierende Fehler der bekanntesten Schreckschusspistolen im harten Silvestereinsatz!!!

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 18:08) ist von Lugie.

  • Alles Müll.

    Wir hatten 5 verschiedene knarren, p99, 2xröhm, p88 und revolver.

    ausser der p88 war nur noch der revolver zuverlässig. ich verkauf jetzt auch alles und kauf mir 2 revolver. verdammt. hätte echt nicht gedacht das man heutzutage für soviele euros soviel müll bekommt. Alles nur verarsche.

    Soll ich mal ehrlich sein? Ich würde lieber 500 euro für ne scharfe ausgeben, die für 200 euro umbauen lassen und dann wissen dass alles aus metall ist, sich nicht verbiegt, bricht oder sonstwas. dann hätt ich eine pistole zwar für 700 euro aber dafür bombensicher. Weil, ehrlich.. ich glaub nicht das die polizeiwaffen vom typ p99 soviele probleme machen wie die von umarex. werden zwar im selben werk produziert, aber von der qualität sind beide lichtjahre voneinander entfernt.

    wie gesagt, wenn mir einer eine funktionierende, wirklich zuverlässige und mit sagen wir 5 jahre garantierende waffe besorgen kann zahl ich die 700 euro! Die würde dann leicht an die dienstwaffen rankommen und die müssen auch mindestens soviel aushalten.

  • Zitat

    Original von 100
    Alles Müll.

    Wir hatten 5 verschiedene knarren, p99, 2xröhm, p88 und revolver.

    ausser der p88 war nur noch der revolver zuverlässig. ich verkauf jetzt auch alles und kauf mir 2 revolver. verdammt. hätte echt nicht gedacht das man heutzutage für soviele euros soviel müll bekommt. Alles nur verarsche.

    Soll ich mal ehrlich sein? Ich würde lieber 500 euro für ne scharfe ausgeben, die für 200 euro umbauen lassen und dann wissen dass alles aus metall ist, sich nicht verbiegt, bricht oder sonstwas. dann hätt ich eine pistole zwar für 700 euro aber dafür bombensicher. Weil, ehrlich.. ich glaub nicht das die polizeiwaffen vom typ p99 soviele probleme machen wie die von umarex. werden zwar im selben werk produziert, aber von der qualität sind beide lichtjahre voneinander entfernt.

    wie gesagt, wenn mir einer eine funktionierende, wirklich zuverlässige und mit sagen wir 5 jahre garantierende waffe besorgen kann zahl ich die 700 euro! Die würde dann leicht an die dienstwaffen rankommen und die müssen auch mindestens soviel aushalten.

    kauf dir einen röhm rg89, mit der älteren ptb 451, der hält locker 5 jahre !

  • Zitat

    Original von 100
    Alles Müll.

    Wir hatten 5 verschiedene knarren, p99, 2xröhm, p88 und revolver.

    ausser der p88 war nur noch der revolver zuverlässig. ich verkauf jetzt auch alles und kauf mir 2 revolver. verdammt. hätte echt nicht gedacht das man heutzutage für soviele euros soviel müll bekommt. Alles nur verarsche.

    Soll ich mal ehrlich sein? Ich würde lieber 500 euro für ne scharfe ausgeben, die für 200 euro umbauen lassen und dann wissen dass alles aus metall ist, sich nicht verbiegt, bricht oder sonstwas. dann hätt ich eine pistole zwar für 700 euro aber dafür bombensicher. Weil, ehrlich.. ich glaub nicht das die polizeiwaffen vom typ p99 soviele probleme machen wie die von umarex. werden zwar im selben werk produziert, aber von der qualität sind beide lichtjahre voneinander entfernt.

    wie gesagt, wenn mir einer eine funktionierende, wirklich zuverlässige und mit sagen wir 5 jahre garantierende waffe besorgen kann zahl ich die 700 euro! Die würde dann leicht an die dienstwaffen rankommen und die müssen auch mindestens soviel aushalten.


    Also ich muss sagen ein bisschen hat er auch recht aber auf der anderen seite redet der Kerl aus ziehmlich komischen scheiße.

    Der stellt das jetzt so da ob keine Waffe gehen würde auser die Revoler.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (4. Januar 2008 um 12:51)

  • Ich würde sagen, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. 700€ für ein wenig Silvesterknallerei? :nuts:

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (4. Januar 2008 um 12:53)

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Fertigung AH, also 2007!!! Viell. ist die alte RÖHM mit M10- Gewinde besser? Keine Ahnung, jedenfalls ich hab mir die Waffe nochmal angeschaut von der Qualität her echt Spitzenklasse, wenn ich die zum Laufen bekommen würde, wäre das echt super, hab mir gedacht, viell. ist die lange Feder zu lang und die kurze zu kurz (mit der sitzt der schlitten schon sehr locker ist fast wie bei einer softair), man könne evtl. die lange ein bisschen kürzen???

    wurden die waffen vor silvester mal geschossen?

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    wurden die waffen vor silvester mal geschossen?

    Eben ! Wenn ich z.B. eine RG96 kaufe und mich hier eingelesen habe, dann teste ich mal vor Silvester mit verschiedenen Munitionssorten und den bekannten kurzen und langen Verschlußfedern.

  • Zitat

    Original von 100
    Alles Müll.

    Wir hatten 5 verschiedene knarren, p99, 2xröhm, p88 und revolver.

    ausser der p88 war nur noch der revolver zuverlässig. ich verkauf jetzt auch alles und kauf mir 2 revolver. verdammt. hätte echt nicht gedacht das man heutzutage für soviele euros soviel müll bekommt. Alles nur verarsche.

    Soll ich mal ehrlich sein? Ich würde lieber 500 euro für ne scharfe ausgeben, die für 200 euro umbauen lassen und dann wissen dass alles aus metall ist, sich nicht verbiegt, bricht oder sonstwas. dann hätt ich eine pistole zwar für 700 euro aber dafür bombensicher. Weil, ehrlich.. ich glaub nicht das die polizeiwaffen vom typ p99 soviele probleme machen wie die von umarex. werden zwar im selben werk produziert, aber von der qualität sind beide lichtjahre voneinander entfernt.

    wie gesagt, wenn mir einer eine funktionierende, wirklich zuverlässige und mit sagen wir 5 jahre garantierende waffe besorgen kann zahl ich die 700 euro! Die würde dann leicht an die dienstwaffen rankommen und die müssen auch mindestens soviel aushalten.

    hab ich garnicht gewusst, ich hab immer Gedacht, die SSW kommt von Umarex und die echte kommt von Walther. wär mir echt neu wenn die ausm selben werk kommen würden :laugh:

  • Getestet wurde meine jedenfalls vor Silvester mit 50 St. Umarex getestet. Hatte bei den 50 Schuss ganze zwei Klemmer. Zu Sylvester mit RWS 100 Schuss bei jedem Magazin min. 1 bis 2 Klemmer.

    SchwedenSebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • wurden die waffen vor silvester mal geschossen?[/quote]

    Ja, habe beider auf beiden RG 96 jeweils 2 Magazine verschossen, ein magazin mit kurzer Schlittenfeder, da kams zu klemmern, das 2. auf der Waffe dann mit langer Feder, bei der 2. Röhm habe ich beide Magazine mit langer Feder verschossen.

    Es war RWS Munition---- HAT EINWANDFREI FUNKTIONIERT,

    aber ich habe mit dem Sicherheitskompensator geschossen!!! Aber an Silvester will ich ja den Knall hören!!!

    Ich hatte beide Waffen am Tag des Kaufs getestet so Ende September/anfang Oktober dann habe ich sie gereinigt, geölt und erst Silvester wieder ausgepackt....

    AHH WICHTIGER PUNKT---BEIDE HABEN DEN VERNICKELTEN SCHLITTEN, daran habe ich noch gar nicht gedacht, kann das viell. der Fehler sein???

    Oder braucht die Waffe mehr Druck??? Wg. dem SK.... viell. sollte ich mal mit aufgeschraubtem Abschussbecher schiessen, habe an Silvester nur den 4er MULTISIGNAL gehabt, bei dem gabs auch ladehemmung, aber das lass ich mir noch eingehen.

    CO2-CHRIS

  • Also soweit ich weiß braucht man der der vernickelten garkeine andere feder, du scheinst das mit dem einschiessen aiuch noch nich verstanden zu haben!!! nimm dir mal nen paar abgeschossene hülsen und die originale feder und repetier mal ordentlich durch, meine rg is von diesem jahr und hat ihre arbeit gut getan egal ob mit uma fiocchi oder rws!!!

  • schiessen ist für mich schiessen, wenn mann wissen will ob die Wumme an Silvester funktioniert geht nix über schiessen, habe noch 7 alte Fioicci Hülsen gefunden, beim trockenrepetieren geht die RG 96 einwandfrei egal ob schnell oder langsam hab das Magazin 10 mal geladen, kein einziger Klemmer....

    Evtl. muss die Waffe ein bisschen eingeschossen werden oder ein paar Tage mit geöffnetem Schlitten... so wie es oft bei den vernickelten Waffen empfohlen wurde damit der Schlitten richtig funktioniert und perfekt gleitet...???

    Ich werd mit der RG96 noch ein bisschen rumeperimentieren, viell. bekomm ichs ja irgendwie hin, gibt ja viele Möglichkeiten, die kurze Feder bisschen in die Länge ziehen oder mal ohne Auszieher schiessen, viell ist der ja schuld, wenn ich es nciht hinbekomme kann ich die immer noch zu RÖHM schicken, aber ich hattte mal eine HW 94 (leider, leider wieder verkauft) die musste zu Weihrauch eingeschickt werden wg. gebrochener Abzugfeder (die verkaufen keine Ersatzteile, reparieren nur) das hat fast 3 Monate gedauert... und das in der heutigen Zeit, ich hatte die Waffe schon ganz vergessen bis plötzlich das Paket kam, allerdings war die Waffe neu beschossen und perfekt gereinigt....weiß ja nicht wie da die Firma Röhm ist....

    CO2-CHRIS

  • hast du die waffen direkt vorm silvestereinsatz gereinigt/geölt? wenn nicht könnt ich mir vorstellen, das das balistol vom letzten putzdurchgang schööön verhärtet ist über die zeit und dann am 31. logischerweise nix ging :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    hast du die waffen direkt vorm silvestereinsatz gereinigt/geölt? wenn nicht könnt ich mir vorstellen, das das balistol vom letzten putzdurchgang schööön verhärtet ist über die zeit und dann am 31. logischerweise nix ging :D

    Mmhhh ja könnte schon sein, aber nach der Klemmerserie an SIL hab ich ja die Feder getauscht und beide Waffen nochmal komplett gereinigt, aber normal darf die RG 96 doch nicht so empfindlich aufs reinigen sein, ich kenn jemand der hat seit über 10 Jahren eine RG 88 und ich hab sie ihm in der Zeit einmal gereinigt, der hat damit jedes Silvester bestimmt 200-300 Schuss verballert, der wusste gar nicht warum wann die reinigen muss... er hat mit dem Ding wohl an SIL wieder geschossen muss ihn mal fragen, diese RG 88 ist nicht kaputtzukriegen...

    mir war die immer zu klein, und die wird glaub ich gar nicht mehr gebaut nur noch diese Mauser, ist aber fast das gleiche....

    aber ich will mir nicht schon wieder was neues kaufen...

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (4. Januar 2008 um 23:38)

  • P22 hat sich nach der wilden schießerrei um 0Uhr einfach aus meiner Jackentasche fallen lassen.
    Also wirklich, fand ich nicht gut, zum Glück ist ihr nichts passiert. :crazy2:

    Signatur

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Hier solltet ihr eure Modelle nennen und welche Probleme ihr hattet so sieht man ob gewisse Fehler öfters auftreten, z.B. Schlittenbruch, schiessender Entspanndrücker.

    Da diese Themen leider oft zu einem wilden Durcheinander führen und man in ein paar Monaten mühsam nach Infos zu speziellen Modellen suchen muss, möchte ich Euch noch mal auf die Modell-spezifischen Diskussionen zu Haltbarkeit und Schwachstellen hinweisen:

    P I S T O L E N :
    Haltbarkeit BROWNING GPDA 8 (8mm x 20)
    Haltbarkeit GPDA 9 (inkl. "improved version")
    Haltbarkeit RECK - Miami 92 / 93 (8mm x 20)
    Haltbarkeit RECK - Miami 92 (9mm P.A.K.)
    Haltbarkeit RÖHM - RG 96 (PTB 699)
    Haltbarkeit RÖHM - RG 88 / MAUSER HSc 90
    Haltbarkeit WALTHER - P 22 (PTB 778 )
    Haltbarkeit WALTHER - P 88 (PTB 429 - 588 - 613)
    Haltbarkeit WALTHER - P 99 (PTB 637)
    Haltbarkeit HW 94 (PTB 467 - 509 - 634)

    R E V O L V E R :
    Haltbarkeit ME 38 Magnum/ ME 38 Compact
    Haltbarkeit RÖHM - RG 59
    Haltbarkeit RÖHM - RG 69
    Haltbarkeit RÖHM - RG 89
    Haltbarkeit RÖHM - RG 99
    Haltbarkeit WEIHRAUCH - HW 37
    Haltbarkeit RÖHM - RG 3
    Haltbarkeit RÖHM - RG 300
    Haltbarkeit RÖHM - RG 600


    DANKE!

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    und die wird glaub ich gar nicht mehr gebaut nur noch diese Mauser

    Das währe mir jetzt erstmal neu!

    Die Röhm 725 (der große Bruder der RG88) wird nicht mehr Hergestellt.


    Co2-Christian

    Hallo,

    wende dich doch bitte mal an Röhm und erkläre dein Problem mit der RG96.
    Dann wird sie denke ich nächsten Silvester einwandfrei funktionieren.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Co2-Christian

    Ja bei einer würde ich nix sagen, aber bei 2 Stück, aber ich hab auch schon in einem anderen Thema geschrieben die Waffe an sich ist nicht schlecht, sehr robust und hat fast keinen Verschleiß, aber was nützt mir das wenn sie nicht funktioniert...

    habe mit Fioicci und RWS geschossen, beide mit kurzer und langer Fehler

    Schon mal dran gedacht, die mit ner Fehlerbeschreibung an Röhm zurückzuschicken? Wenn die Dinger Schei** sind, kriegste die ausgetauscht.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Also was mich wundert ich habe auch ein paar Klemmer dieses Jahr gehabt mit der RG96. :(

    Aber ich glaube das lag nicht an der Waffe, sondern an der Munition. ??? Hatte auch RWS gehabt,
    Waffe war geölt und ordentlich gereinigt. Munition war neu von diesem Jahr gekauft.

    :direx: Ich glaube die hatten ein problem im Werk bei der fertigung.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35