Haltbarkeit WALTHER - P 22 (PTB 778 )

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2008 um 10:42) ist von bonehunter.

  • Wieviel Schuss hat sie ohne Probleme hinter sich? 0

    1. Ich habe keine P 22 oder noch nie damit geschossen (0) 0%
    2. < 5.000 (0) 0%
    3. mehr als 5.000 - und sie läuft doch! (0) 0%
    4. < 4.000 (0) 0%
    5. < 4.500 (0) 0%
    6. < 3.000 (0) 0%
    7. < 3.500 (0) 0%
    8. < 2.000 (0) 0%
    9. < 2.500 (0) 0%
    10. < 1.500 (0) 0%
    11. <1.000 (0) 0%
    12. < 750 (0) 0%
    13. < 500 (0) 0%
    14. weniger als 250 (mehr habe ich noch nicht geschafft) (0) 0%

    Da die Frage ja doch öfter auftaucht und gerade zu Silvester für Kaufinteressenten von Belang ist: wieviele Schuss hat Euer Modell ohne große* Probleme hinter sich?

    * Nicht-/ Fehlzündungen und Klemmer sind natürlich ausgenommen;
    ab der 1.000er Grenze auch abgenutzte Hähne und Schlagbolzen.

    Da es einen Unterschied macht, ob man nach 450 Schuss seine Waffe ohne Probleme in den Koffer packen konnte oder ob beim 450sten Schuss der Schlitten brach, bitte ich die "Problem-User" um
    a) den Eintrag bis zur nächsten unteren Grenze und
    b) um eine kurze Beschreibung des Defekts (auch ab wann z.B. das Loch im Hahn so groß war, dass das fehlerfreie Abschlagen des Schlagbolzens zum Problem wurde).

    Vielen Dank!

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zwei Defekte:

    1) Sicherung konnte zwar normal bedient werden, durch eine schwache Schlagbolzenfeder löste der Schuss aber trotzdem aus. Munition war RWS.

    Problem behoben durch Abdremeln eines Millimeters hinten am Schlagbolzen, sodass er nicht mehr über die (vorgeschobene) Sicherungswalze herausragt behoben. Ca. 400 Schuss.

    2) Schliessfeder windet sich mit der Zeit, sodass beim Zurückschnellen des Schlittens die Feder durch diese Windungen den Zerlegehebel nach unten drückt. Durch neue Feder behoben. Passierte bei ca. 700 Schuss.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von freedom
    Nach etwa 50 Schuss brach der Demontagebügel, so dass bei jedem Schuss der Schlitten hochsprang.

    du schießt trotz das die waffe kaputt ist ??tztztztztztztz

    mir ist nach ca 1000 schuss der bügel gebrochen aber kurz getaucht für 2 euro
    deshalb funktioniert die waffe trotzdem noch 1a

  • Moin

    Meine hat jetzt ca 150 Schuss verteilt auf zwei mal Silvester himter sich.
    Keine Defekte , keine Klemmer (Umarex Munition).
    Bisher Top !


    wow, mein zweites Posting. Ich werde noch zum vielschreiber... :lol:

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • Moin Moin erstmal...
    also ich habe letztes Silvester mit der P22 etwas über 100 Schuss gemacht und keinerlei Probleme (Klemmer etc) gehabt...geschossen wurde mit Umarex Platzpatronen gestempelt UMA...

  • Tach Leuts

    Also meine P22 wird dieses Jahr zum 5. mal zum Einsatz kommen und bis jetzt hat sie ca. 650-700 Patronen ohne Klemmer oder sonstige Probleme zum Zünden gebracht ! Ich habe bis jetzt immer die Umarex Platzpatronen verwendet !
    Beim Reinigen ist mir auch kein Nennenswerter Verschleiß zu Augen gekommen !


    Ich bin mehr als zufrieden mit dieser SSW und sie wird mit Sicherheit auch noch dieses Jahr ohne Probleme überstehen !

    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (18. November 2007 um 17:56)

  • hab mir nun auch eine P22 in nickel bestellt, konnte einfach nicht wiederstehen. werde auch mal bericht erstatten, wie sie sich silvester geschlagen hat. hoffe das mir der demontage bügel nicht gleich bricht.
    ist mein erstes silvester mit ssw, wird bestimmt lustig. (dauert leider noch ein bischen)

  • Moinsen erstmal

    Hab meine P22 vor ca. 2 Jahren und einige Merkwürdige Dinge erlebt...

    Das erste Sylvester hatte sie ohne Ladehemmungen oder ähnlichen überstanden (ausser das ich die Schrauben der Sicherungshebel nachziehen musste, Korn war auch rausgefallen) nach gut 500 schuss hatte sie auf einmal die Macke das wenn ich den Verschluss (schlitten) vorschnellen lassen hab hat der Hahn sofort abgeschlagen! Als mir das das erste mal passiert ist hat sie mal eben nen Feuerstoß von 3 Schuss rausgehauen... Hab sie danach zum Büma gebracht und das Problem geschildert. Der Hahn hats auch nicht immer gemacht das ist das merkwürdige daran... naja Waffe abgeholt aber Problem nicht behoben oder gefunden... Hab sie dann nochmal letztens aus der Versenkung geholt Komplett zerlegt, gereinigt und alle Teile nach Verschleiss o. ähnlichem überprüft konnte aber nichts entdecken. Hab sie vor 2 wochen wieder zum Büma gebracht (diesesmal im zerlegtem Zustand) Warte noch auf den Anruf das ich sie abholen kann werde dies aber dann noch mitteilen. Bone

    Computer sagt nein ^^