Haltbarkeit RÖHM - RG 3

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2007 um 22:43) ist von Vogelspinne.

  • Wieviel Schuss hat sie ohne Probleme hinter sich? 0

    1. mehr als 5.000 Schuss (0) 0%
    2. <4.500 (0) 0%
    3. <5.000 (0) 0%
    4. <3.500 (0) 0%
    5. <4.000 (0) 0%
    6. <2.500 (0) 0%
    7. <3.000 (0) 0%
    8. <1.500 (0) 0%
    9. <2.000 (0) 0%
    10. <1.000 (0) 0%
    11. < 750 (0) 0%
    12. < 500 (0) 0%
    13. weniger als 250 (0) 0%
    14. ./. ich habe keine RG3 oder nie damit geschossen (0) 0%

    Da die Frage ja doch öfter auftaucht und gerade zu Silvester für Kaufinteressenten von Belang ist: wieviele Schuss hat Euer Modell ohne große* Probleme hinter sich?

    * Nicht-/ Fehlzündungen und Klemmer sind natürlich ausgenommen;
    ab der 1.000er Grenze auch abgenutzte Hähne und Schlagbolzen.

    Da es aber einen Unterschied macht, ob man nach 450 Schuss seine Waffe ohne Probleme in den Koffer packen konnte oder ob beim 450sten Schuss z.B. ein gravierendes Problem auftauche, bitte ich die "Problem-User" um
    a) den Eintrag bis zur nächsten unteren Grenze und
    b) um eine kurze Beschreibung des Defekts, bitte auch mit Angabe der PTB, verwendeten Munition, Anbauteilen (z.B. Sicherheitskompensator)

    Vielen Dank!

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • RG 3 ? Geht die überhaupt kaputt ? ??? :laugh:

    Meine ist von Anfang 90er und noch immer top in Schuß. :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die RG3 ist auch meine Silvesterwaffe! Ich gebe zwar immer nur etwa 50 Schuss pro Jahr ab, habe aber jetzt schon etwa 450 Schuss runter und natürlich keine Probleme.

    Man sollte sie nur immer gut reinigen, weil die 6mm Patronen einen ziemlichen Dreck machen. Die RG3 gibt es übrigens auch in Nickel. So sieht sie noch etwas edler aus!

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Motorbiker


    Meine ist von Anfang 90er und noch immer top in Schuß. :new11:

    *lol* Genau wie meine.
    Meine sieht zwar schon etwas mitgenommen aus, aber funzen tut sie immer noch erste Sahne :new11:

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Hi,

    also das da was kaputt gehen kann, das kann gar nicht sein!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine RG 3 habe ich gebraucht erstanden und da ist trotz mehreren hundert Schuß durch den Vorbesitzer das Neue noch nicht von runter.
    Mir ist keine RG 3 bekannt, die durch Verschleiß ausgefallen wäre - einfach toll die Kleine. :huldige: