Snipern

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2008 um 23:39) ist von Sgt. Miller.

  • Hi Leute
    Könnt ihr mir ein gutes Sniper-Gewehr empfehlen bis 120Euro,das um die 1Joule hat.Würde gerne im Garten ein wenig rumsnipern,so aus Spass.Ich habe einige Luftgewehre aber zum Snipern zu unhandlich(Knicker).

  • Naja ich glaube 120 Euro sind schon wenig für ein Softair-Snipergewehr aber ich glaube das könnte etwas für dich sein.
    Guckst du hier: VSR 11
    Ein preiswertes Zielfernrohr mit der passenden Montage kostet dann wahrscheinlich noch mal 100 Euro.

  • Zitat

    Original von krasser
    ...Blafasel...Snipern...Balfasel...


    Geht der Unsinn jetzt schon wieder los...

    Zitat

    Original von Jürgen
    Hört denn niemand meine Schreie? :direx:


    Sogar trotz meines eigenen Gebrülls :D.

  • Moin Moin ich hab gelesen das der Dragunov nachbau aus metall und holz sich nicht nur in der Vitrine gut macht sondern auch beim schiessen. Da kommst du aber nicht mit 120 Euro hin, 500 nochwas oder so kostet das teil. Kauf dir doch nen Co2 Gewehr, ich meine für die 4,5mm Stahlkugeln. Ich hab mal eins bei nem Freund geschossen,war lustig. Das ding konnteste auch zum "rumsnipern" nehmen das hatte nähmlich nen kleinen kammerschloss stängel an der seite. Und nun noch ne unpassende Frage die mich interressiert:Wo gibts die P08 Softair für wenig geld, ich meine nich die Gasversion die is zu teuer,da gibts noch ne andere und danke schonmal fals nen paar Antworten kommen :n17:

  • Schon wieder so einer der "Snipern" will -.-'' (Solche Threads müsste man mit ner "Autoclose" Funktion belegen) :bash: :bash: Mal ganz abgesehen davon dass du hier überhaupt nicht die (an dieser Stelle lobenswerte) SuFu benutzt hast ist das Thema "Militärische Spielchen" und "Rumsnipern" hier nicht erwünscht und auch kein Thema :direx:  MOD: Bitte schließen!
    @ Sunix/Jürgen: Genau so siehts aus :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (6. Januar 2008 um 12:16)

  • Weil wir Sportschützen sind und son mist nicht wollen =)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Danke GEB ;) und solche Fragen nur gefundenes Fressen für die Medien und sonst wen die sich die Finger nach sowas lecken um wieder irgendwelche Artikel in der Bild veröffentlichen "Jugendlicher Scharfschütze holte sich Hilfe aus Waffenforum" (ihr wisst wie ichs meine) ist ja auch nicht persöhnlich gemeint! Aber sich vorher einfach mal schlau machen, damit stoßt man generell auf mehr Befürwortung! ;)

  • miller
    Es war doch nicht die Rede von Militärischen Spielchen, oder hab ich was übersehen? Es ging doch nur darum im Garten zu schiessen...

    krasser
    Du solltest ganz dringend, bevor du neue Threads erstellst, die suchfunktion benutzen. Es gibt einige solcher "Sniper-Threads" - da hättest du bestimmt auch ne Antwort gefunden....

  • DGK: Gut geb ich dir Recht :ngrins: militärische Spielchen hat er nicht gesagt, aber der Begriff "Snipern" im Airsoft und LG-Bereich läuft für mich aufs gleiche Hinaus, weils einfach kein Thema ist! Sich als "Scharfschütze" zu bezeichnen weil man mit nem LG aus 20m auf Zielscheiben schießt ist doch schon fast ne bodenlose Unverschätmheit für jeden Scharfschützen oder bin ich da alleine mit meiner Meinung? *lol*
    Wenns ums Gartenschiessen geht, warum sagt man das dann nicht? Warum fragt man nicht: "Suche ein LG o CO2 Gewehr in Sniperoptik" und für das gibts auch die SuFu und man muss keinen neuen Thread starten!
    Trotz der hitzigen Lage hier wünsch ich allen einen schönen Sonntag ;)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Danke GEB ;) und solche Fragen nur gefundenes Fressen für die Medien und sonst wen die sich die Finger nach sowas lecken um wieder irgendwelche Artikel in der Bild veröffentlichen "Jugendlicher Scharfschütze holte sich Hilfe aus Waffenforum"

    Und du glaubst tatsächlich die Anti-Waffen-Lobby kratzt es wofür die Waffen eingesetzt werden? Denen is völlig egal ob man damit die hier verpönten Spiele bestreitet, auf Zielscheiben, Dosen oder sonst was schießt. Deren einziges Ziel ist es alle Waffen zu verbieten, egal was du damit machst. Daher kann das kein Argument sein, denn wir sitzen alle im gleichen Boot, egal obs manchen Leuten gefällt oder nicht. Airsoft-Spieler haben die selbe Interessenslage wie Löchlestanzer, Jäger, Gk-Schützen oder sonst was. Also bitte keine kontraproduktiven Verdammungen. Das Airsoft-Spiele hie rnicht diskutiert werden sollen ist entscheidung des Betreibers und daher zu respektieren. Diese ständigen Pseudo-Argumentationen gegen die Spieler ala "Ihr seid so böse und wir nicht" bringt uns nicht weiter im Kampf gegen die linken Spinner, Gutmenschen, neutorischen Pazifisten und Weltverbesserer.

  • Zitat

    Originally posted by GEB
    Weil wir Sportschützen sind und son mist nicht wollen =)

    Als leidgeprüfter Admin eines Boards mit minimal anderer Airsoft-Ausrichtung darf ich Dir sagen: Die wollen selbst wir nicht ham *lol*

    Und mal für alle Newbies: "Snipern" und Weichluft ist ein wiederspruch in sich!

  • Ich verstehe das ganze hier irgendwie nicht.
    Da kommt einer ins Forum und fragt nach einer Softair fürs "Snipern im Garten" und wo ist das Problem?
    Wenn jemand so etwas schreibt dann weis ich wenigstens welchen Softairwaffentyp er haben will und wenn er dann noch eine Preisangabe macht dann kann man die Suchkategorie noch weiter einschränken.
    "krasser" wollte nur eine Kaufberatung für ein Softairgewehr in Scharfschützenausführung in der Preis/Qualitätsklasse von etwa 120 Euro um damit im Garten zu schießen.
    Ich glaube das ich der einzige war der ihm eine vernünftige Antwort gegeben habe und im einen Link zu einem Softairhändler gegeben habe der ein solches Gewehr verkauft und das "krasser" möglicherweise gefällt.

    "krasser" hat eine normale Frage gestellt und das ganze noch in ordentlicher Rechtschreibung ohne herum geprolle.
    Da stand nichts prollig chaotisches oder kiddiemäßiges wie in manch anderen Beiträgen die so Titel wie "AlDa bRaUcH ScHnElL vOlL fEtT kRaSsE kNaRrE" haben.

    Und die Anti Waffenlobby wird wohl kaum den ganzen Tag auf Co2Air rumsurfen und jeden verdächtigen Beitrag abspeichern und dann am Tag X gegen alle Waffenbesitzer verwenden.
    Um Waffenbesitzer zu diffamieren und ihnen ihre Waffen abzunehmen sind leider nun mal spektakuläre Straftaten mit Legalwaffen notwendig wie zum Beispiel ein Amoklauf an einer Schule bei dem viele Menschen ihr Leben verlieren oder ein grausames Familiendrama bei dem der Vater seine Frau und seine 5 Kinder mit seiner legalen Waffe erschießt.
    Solche Sachen sind wie Wasser auf den Mühlen der Waffengegner.
    Und ich glaub kaum das dagegen irgend ein Typ der in seiner Freizeit mit einem Spielzeuggewehr im Garten den großen Scharfschützen raushängen lässt da ein schlechtes Licht auf die restlichen Waffenbesitzer wirft.

    Mal so am Rande:
    Ich lese und schreibe auch in einigen anderen Foren und gerade bei Co2Air fällt mir immer auf das viele alt eingesessene Forenteilnehmer und auch so mancher Mitläufer ein regelrechtes newbee-bashing veranstalten.
    Als ich die ersten paar mal auf Co2Air gelesen habe war ich von dem Forum total begeistert aber je länger ich hier mitlese/schreibe um so mehr merke ich das manche Leute schon unterschwellig sehr provozierend bzw. wichtigmacherisch sind und sowas wirkt zumindest auf mich doch etwas abschreckend denn die Zeit die ich in diversen Internetforen verbringe soll ja eine Bereicherung für mich sein und mir eine Bestätigung geben das ich meine kostbare Freizeit in etwas sinnvolles investiere.
    Pöbeln,Streiten und Wichtigmachen kann ich mich ja auch in der Realität, da brauch ich ja kein Internet dazu :new16:
    Ich selber hab auch schon die eine oder andere Frage hier im Forum nicht gestellt weil man wahrscheinlich nur blöd angemotzt wird.
    Ich motze ja auch nicht andere Leute an die mal was Fragen das etwas komisch wirkt.

    Sorry das diese Zeilen vielleicht beleidigend oder provozierend für manch anderen Forumsteilnehmer sind aber das ist mir einfach so als Neuling und doch eher aussenstehenden aufgefallen.

    PS:
    Internet soll Spass machen und nicht in Frust und Hass ausarten :n12:

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (7. Januar 2008 um 00:28)

  • So,Freunde
    1.: möchte ich mich dafür entschuldigen das ich hier so eine Streiterei unter Erwachsene ausgelöst habe ,mit einer Frage!!!!
    2.:Ich denke hier sind einige Leute so eingefahren das man als Neuling hier direkt zusammengefahren wird wen man mal eine Frage ohne Suchfunktion stellt.
    3.:wenigstens gibt es ein paar Leute die wissen was ich mit der Fragen wissen wollte
    4.:ihr braucht keine Angst zu haben das ich Amok laufe,ich bin über 30 Jahre alt und nich im bestizt von "scharfen "Waffen.
    Ich werde in Zukunft keine weiteren Fragen in bezug auf dieses Thema stellen und nur noch SUCHEN,DANK :huldige:

  • hi krasser, mich würde interessieren warum du diesen airsoft mist für soviel Geld kaufen willst. Für das Geld kriegst du schon ein richtig gutes "Sniper" Luftgewehr mit :F:. Mit so einer Airsoft kriegt man doch nicht mal ein loch in dickeres Papier :laugh:

    gruß

  • Zitat

    Original von CK22
    hi krasser, mich würde interessieren warum du diesen airsoft mist für soviel Geld kaufen willst. Für das Geld kriegst du schon ein richtig gutes "Sniper" Luftgewehr mit :F:. Mit so einer Airsoft kriegt man doch nicht mal ein loch in dickeres Papier :laugh:

    gruß

    Man merkt, dass Du noch nie mit einer Softair geschossen hast...

    Ich bin auch weit über 30 und meine Lieblingswaffe ist eine Tokio Marui VSR10 G-Spec. Mir macht es einfach Spaß, damit Scheiben zu lochen, obwohl ich auch andere Waffen zur Verfügung habe.

    Du glaubst gar nicht, wie gut man damit Löcher in dickes Papier bekommt...


    Gruß Matthias

  • Also ich kann auch nicht versteh warum hier son Terz gemacht wird...OK die Wortwahl hätte besser sein können macht mir persönlich aber gar nix aus. Man muss die Leute deswegen nicht gleich runterputzen.

    Ja die VSR10 soll gut sein...

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13: