Beiträge von Stachelkaktus

    Hi!

    Ich hab die Walter CP99 Compact und bin sehr zufireden mit ihr.
    AUf 5 Metern hat sie zwar einen Streukreis von 4 bis 5cm aber um Dosen oder dünnwandige Flaschen aputt zu schießen reicht das total aus.
    Und der Blowbackeffekt ist auch ganz ordentlich nur bei kalter Umgebung repetiert der Schlitten nicht immer vollständig und man muss von Hand den Schlitten zurück ziehen aber das passiert meistens wenn die Co2 Kapsel fast leer ist.
    Natürlich gibt es bessere Pistolen aber das Preis/Leistungsverhältniss finde ich bei der CP99 Compact ganz okay.

    Hi!

    Gestern hatte ich mir die Umarex Walther CP99 compact gekauft und dazu hab ich mir eine kleine Flasche mit Umarex 4,5mm Stahl BBs gekauft.
    Und als ich heute in den diversen Webshops so herumschaue fiel mir auf das die kleine Flaschen von den Umarex BBs genau gleich aussieht wie die von SwissArms.
    Ich denke die beiden Produkte sind vom selben Hersteller und SwissArms bzw. Umarex kleben nur ihren eigenen Aufkleber da drauf.
    Und mein Händler bei dem ich vor Ort eingekauft habe der hat mir die Umarex BBs für den Abzockerpreis von 10 Euro verkauft. :evil:
    Hier ein Link zu den Umarex BBs bei einen billigeren Händler (Preis:4,95)Sportwaffen Schneider
    Am Anfang sind die Umarex BBs zu sehen und ganz unten sind dann die SwissArms BBs zu sehen.
    Komischerweisse habe beide Marken sogar noch den selben Preis.
    Welche Erfahrung habt ihr mit diesen beiden BB Marken gemacht?
    Sind die beiden von der Quaität her gleich?

    Ja laut Waffengesetz wäre es ja nicht notwendig aber haben Waffenhändler nicht noch zusätzliche Vorschriften die sich irgendwo von der Gewerbeordnung ableiten oder das die Innung der Büchsenmacher da irgend welche Verkaufsvorschriften auferlegt hat.

    Ein ähnliches Beispiel:
    Die Gewerbeordnung verbietet den Versand vom Waffenhändler zum Kunden zur Anbahnung eines Fernabsatzgeschäftes aber im Waffengesetz ist ja nicht geregelt auf welchem Weg der Kunde zu seiner Waffe kommt.

    Zitat

    Original von Promo
    Normalerweise werden alle Waffen- und Munitionskäufe in den Waffenbüchern der Händler erfasst. Du musst dich auch bei jedem Kauf (von "FSK18"-Artikeln) ausweisen, außer du bist schon "amtsbekannt".

    Gruß Georg


    Das mit dem Waffenbuch ist ja nichts neues und ist ja auch ganz okay das der Händler Buch führt was er da so verkauft aber das der Händler irgendwo anruft und vor einem Verkauf nachfragen muss ob gegen einen Kunden ein Waffenverbot besteht das ist mir schon irgendwie neu.
    Deswegen war ich auch so irritiert.

    Hi!
    Heute war ich mal wieder im Waffengeschäft um mir emeine Walter Cp99 compact von Umarex abzuholen und als ich die die Co2 Pistole in Empfang nehmen wollte fragte mich der Verkäufer ob ich vielleicht eine WBK oder einen Lichtbildausweis dabei hätte.
    Ich war im ersten Moment total irritiert da ich ja gar nicht so jugendlich aussehen als das ich unter 18 sein könnte und eine Co2Pistole ja ohne WBK käuflich ist.
    Ich zeigte ihm also meinen Führerschein und fragte was es den damit auf sich habe.
    Er erklärte mir das seit letztem Jahr alle Käufer überprüft werden müssen ob ein Waffenverbot vorliegt da angeblich vor etwa einem Jahr ein Jugendlicher mit einer Luftdruckpistole auf einen Autobus in Vorarlberg geschossen hatte und gegen diesen ein Waffenverbot vor dieser Tat schon ausgesprochen worden war.
    Naja da war icht echt überrascht und und nachdem der Verkäufer meine daten aus dem Führerschein aufgeschrieben hatte und mal kurz mit irgend einer Behörde telefoniert hatte würde mir meine Co2 Pistole ausgehändigt.
    Da war ich richtig paff das ich von dem noch nichts wusste und das obwohl ich im IWÖ-Forum mitlese und auch die IWÖ Nachrichten immer durchschaue.
    Hab ich da eine verschärfung des österreichischen Waffengesetzes oder irgend eine Durchführungsverordnung verpasst?

    Hi!

    Ich hab das gerade auf der Seite von Umarex gelesen:
    Laut der Geschäftsführung wird teilweise die Produktion der Premium Line Airguns aus Vertriebs und Produktionsgründen eingestellt.
    Folgende Modelle sind davon betroffen:
    Walhter CP 99
    Walther CP 88
    Colt 1911
    Beretta FS 92
    Diese Produkte sollen angeblich nur noch bis Ende April 08 hergestellt werden aber eine Lieferung von Ersatzteilen soll bis 2010 garantiert sein.
    Der Rest der Produktpalette soll weiterhin erhältlich sein bzw. soll der Absatzmarkt von Co2 Waffen und Airsoftmarkierer mit neuen Produkten aus dem Umarex Medium-Preissegment gestärkt werden.
    Hier der Link zur Pressemitteilung:Klick mich

    Zitat

    Original von ViperM
    Über sowas macht man keine Scherze :evil: , dafür haben wir ja unsere Politiker.
    Und wenn die das lesen... toller Tip, kommt alles noch. :new16:

    Nur keine Panik es ist ja nur ein Aprilscherz ;)
    Und unsere Politiker kommen sicher nicht von selber auf sowas den dafür gibts ja "Expertengruppen" die für viele Euros den ganzen Tag in der Nase bohren und sich einen Popel.... äääähh ich meine natürlich eine Idee nach der anderen um Vorschein bringen.

    Hi!

    Wie ich so eben in den österreichischen Nachrichten gehört habe wollen die "European Greens" also die grüne Fraktion im EU Parlament ein Verbot von sogenannten minderwirksamen Waffen bzw. Anscheinwaffen erwirken.
    Darunter sollen unter anderem Waffen die nicht zu Sport oder Jagdzwecken benutzt werden fallen.
    Ich hab dann gleich gegoogelt und auf der Seite des EU-Parlament den Antrag sogar in deutscher Übersetzung gefunden (welche Ironie).
    Also es werden so Waffen wie Reizstoffsprühgeräte (Pfefferspray),Gaspistolen,Messer die zu Kampfzwecken gebaut wurden oder die keine feststellbare Klinge über 5 cm haben verboten.
    Überdies sieht der Antrag auch vor Waffen die zum Spiel erzeugt wurden oder die den Anschein einer echten Waffe haben verboten werden.
    Damit sind ALLE Waffen gemeint die ein echtes Vorbild haben egal ob nur Softair, Co2Waffen oder Gaspistole.
    Und die Abstimmung zu dem ganzen erfolgt am 1. Juni 2008.
    Und wie wir ja schon wissen werden unsere Politiker das sicher so durchwinken wie diese EU Waffenverordnung mit dem Zentralregister vor einiger Zeit enfach mit geringen Widerstand beschlossen wurde.


    Abschliessend möchte ich dazu nur eins sagen..April April hahaha.

    :laugh:

    Naja das ist irgendwie nichts neues.
    Es soll ja Leute geben die eine Platzpatrone von diesen 6mm Schreckschusspistolen in die Mitte von einer Zielscheibe stecken und dann versuchen diese zu treffen.
    Bei einem Treffer machts laut Peng und das wars.
    Und was soll da schon großartiges passieren ausser das es Peng macht wenn man ein Zündhütchen auf ein Diabolo steckt und dieses dann auf ein Ziel schießt?
    Die gigantische mörderische Energie des Zündhütchens wird weder den Lauf sprengen noch sonst irgend etwas großartiges machen ausser das es einem vielleicht gegen die Birne fliegt nachdem es explodiert ist aber das ist sicher nicht viel schlimmer als wenn ein normales Diabolo mal zurück kommt.
    Und beim Schießen sollte man sowieso immer eine Schutzbrille tragen und seine Augen schützen.

    Ausser man wohnt in Deutschland.
    Denn da explodiert gleich das Luftgewehr nachdem das frisierte Zündhütchendiabolo auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt hat und pustet gleich die ganze Hausmauer und den halben Wohnblock hinter dem Kugelfang weg und fliegt danach noch 500 Kilometer weit trifft einen Wettersateliten und kommt dann als Querschläger zurück und fliegt Angela Merkel die gerade bei ihrer Villa am Swimmingpool liegt genau auf die Birne.
    Danach werden in Deutschland alle Waffen verboten und Sportschützen dürfen nur mehr mit Gummiringe und Papierschnipsel ihren Sport ausüben :laugh:

    Vorderschaftrepetierer?
    Ne glaub ich nicht zumindest nicht in der Form wie man sich eine typische Pumpgun vorstellt.
    Das wird wahrscheinlich so ein Vorderschaftrepetiersystem sein wie bei den Crosman Pumpsystem LGs nur das beim Gamo die Energie von einer Co2 Kapsel kommt.
    Also nix ritsch ratsch Vorderschafthebel nach hinten ziehen und wieder nach vor schieben sondern eher nach unten aufklappen und wieder zuklappen damit das Diabolo in den Lauf befördert wird.
    Ich stütze meine Theorie darauf das man beim Foto von der Gamo vorne am Vorderschaft einen schwarzen Punkt sieht und ich nehme daher stark an das da vorne nur eine Halteschraube fürs Scharnier ist.

    Einfuhrgebühr?
    Buhuhu was ist den das jetzt schon wieder für ein Mist. :schluchz:
    Ich hab mich heldenhaftigst mit Hinweisen einiger anderer Co2Air Mitglieder durch den Paragrafenjungel des österreichischen Waffengesetzes gekämpft und jetzt das auch noch.
    Ist das der berühmte Österreichpreisaufschlag wegen dem alle Waffen in Österreich gleich um 20% teurer sind?

    Juhu ich habs gefunden :huldige:

    Auszug Waffengesetz 1996:

    Und hier ein Auszug aus der Waffengesetz-Durchführungsverordnung von 1997:

    Na endlich hab ichs amtlich das ich mir ein Luftdruckgewehr aus dem Ausland kaufen darf.
    Also diese Paragrafenreiterei und dieses Juristendeutsch machen mich ganz verückt :wogaga:

    Zitat


    Gesagt getan: wir haben zunächst eine OSB-Platte in den Maßen 150 x70 cm geschnitten und diese an Pfosten befestigt


    Was ist den eine OSB-Platte?
    Vielleicht eine Gipskartonplatte oder ein Sperrholzbrett?

    Zitat


    Nichts desto Trotz: Die Moralapostel des Forums, die noch nie etwas falsch gemacht haben, mögen sich das aber auch bei ihrer nächsten Steuererklärung mal wieder vor Augen halten...


    hihihi.. *lol*
    Sakasmus :EIN
    Da hat das "Co2Air-Internet-Ordnungsamt" wieder mal mit voller härte zugeschlagen :new16:
    Sarkasmus:AUS
    Vielleicht mal ein Zitat:
    Den Splitter in dem Auge eines anderen kannst du sehen aber der Balken in deinem eigenen Auge bleibt dir verborgen.

    Ja das hab ich mir eh schon gedacht das man besser behandelt wird wenn man öfters Geld beim selben BüMa liegen lässt ;)
    Gut was ich so mitbekommen habe interessierst du dich eher für "scharfe" Waffen und da ist Vor-Ort-Service sicher das um und auf.

    Zitat


    Das wundert mich eigentlich immer wieder das beim Import von Luftdruck,Co2 und Gaswaffen aus einem EU Land keine Behöre aufmuckt.
    Luftdruckwaffen fallen ja eigentlich unter die Kategorie D also sind als "sonstige Schusswaffen" kategorisiert und wenn man es nun ganz genau nimmt bräuchte man ja eigentlich irgend eine Genehmigung oder diesen EU-Feuerwaffenpass oder?


    Das würde mich schon interresieren ob der Import von Luftdruckwaffen nun wirklich rechtlich einwandtfrei ist oder nur bis jetzt keine Behörde aufgemuckt hat weil sie einfach nicht wusste das ein BüMa aus .de einem Kunden aus .at ein Luftgewehr geschickt hat.
    So nach dem Össi-Mundartspruch:" Wos kana was des mocht ah kann haas" (Übersetzung: Was keiner weiß das mancht auch keinen heiß"

    Zitat


    Und den ganzen bösen Beschimpfer, den haben wir umgehend (mehrfach) entsorgt...


    Wo schimpft wer?
    Hab ich da was verpasst?

    Ja das sich die meisten Händler auf Jagdwaffen oder teilweise nebenbei noch auf Ordonanzgewehre spezialisiert haben ist mir auch schon aufgefallen.
    Sowas wie Luftdruckwaffen zum Hobbieschießen scheinen die nur so nebenbei im Programm zu haben.
    Aber es kann doch nicht einen Händler total überfordern wenn er mir eine CP99c von Umarex bestellt.

    Zitat

    Natürlich kannst Du auch bei einem deutschen Versand-Händler kaufen.


    Das wundert mich eigentlich immer wieder das beim Import von Luftdruck,Co2 und Gaswaffen aus einem EU Land keine Behöre aufmuckt.
    Luftdruckwaffen fallen ja eigentlich unter die Kategorie D also sind als "sonstige Schusswaffen" kategorisiert und wenn man es nun ganz genau nimmt bräuchte man ja eigentlich irgend eine Genehmigung oder diesen EU-Feuerwaffenpass oder?

    So nebenbei:
    Was ist den so schlimm an "Össi"?
    Das ist doch die Verniedlichungsform von Österreicher.
    Böse Zungen bezeichnen die Östereicher auch gerne als "Schluchties" oder "Schluchtens c h e i ß e r". (veflixte Schimpfwortkorrektur da kann man ja nicht mal sch...e hier im Forum schreiben ;-))
    Aber "Piefke" ist ja auch eher ein Schimpfwort.