Was haltet ihr von der P99 Compact?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2008 um 22:23) ist von Asassin.

  • Hi!
    (Das ist mein erster Beitrag im Forum, es könnten also noch doofe Fragen enthalten sein)

    Ich überlege seit langem mir eine Walther P99 Compact anzuschaffen.
    Da dies meine erste CO2-Waffe wäre, habe ich noch nicht viel Erfahrung mit solchen Waffen.

    Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben ob es vielleicht im selben Preisgebiet (ca. 100 €) eine bessere Waffe gibt?
    Auf keinen Fall möchte ich auf Blowback verzichten...

    Weiterhin habe ich gehört, dass es bei der P99C Probleme mit der CO2-Kapsel geben soll (Nach einem Schuss entweicht das ganze Gas). Stimmt das oder ist das ein einmaliger Fehler?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

  • Hi, und willkommen im Forum.

    Kommt schwer darauf an was du damit vorhast.

    Lies dich mal hier durch. Die mit dem blauen Stern dran sind quasi "approved", also die kannst du ohne bedenken kaufen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (7. April 2008 um 22:09)

  • Sehen alle schon sehr schön aus,
    dass Problem is nur dass z.B. die Walther P99 (approved) Diablos verschießt, demnach kein Blowback hat.

    Meinst du die P99 Compact ist viel schlechter als die P99?
    Das tolle an der Compact ist halt der Realismus, und auf den wollte ich nicht verzichten...

  • Nagut dann doch die lange Tour.

    Was möchtest du damit machen?


    1. Plinken? (Schiessen auf Dosen, Fallplatten, alles was sich sonst so beschiessen lässt wie Münzen etc.)

    2. Ringe jagen? (schiessen auf Zielscheiben um möglichst hohe Punktzahlen zu erreichen)

    3. Einfach nur damit rumspielen und eventuell beides oben genannte weniger intensiv?


    Und wichtig die Entfernung.

    Die Rundkugel-Schleudern leiden halt unter Präzisions-Mangel.

    Das heißt für Diziplin 2 fallen sie schonmal aus, und Disziplin 1 macht ab 7-8 Meter aufwärts auch nicht mehr so richtig Spaß, weil du nicht wiederholbar und gut treffen kannst (je nach größe der Ziele).

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (7. April 2008 um 22:24)

  • Eigentlich genau das Erste.

    Etwas "rumspielen" kommt natürlich auch in Frage :crazy2:

    Die Compact ist glaub ich das Beste für mich da ich als Einsteiger erst einmal mit einer CO2 beginnen möchte, die noch nicht so viel Joule hat...

  • Naja wenn du 30-40€ mehr ausgibst, bekommst du viel mehr Waffe fürs Geld.

    Schau dir mal die Beretta PX4 an. Die gibts auf eGun schon um die 120€.

    Links:

    1.

    2.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Auch die Beretta sieht sehr gut aus und macht auch einiges her, aber da ist das Problem mit dem Schlittenfang, der nur vorgetäuscht ist... :cry:

    (Ich weiß das wirkt sehr pingelig von mir :confused2:, aber ich möche um jeden Preis den Realismus wahren)

    Ein Vorteil der Beretta ist natürlich das Blow Back trotz Diablos...


    PS: Das ist ja megageil das hier um halb elf noch so schnell Antworten geschrieben werden, Respekt!!! :new11:

  • Zitat

    Original von CO2Einsteiger
    (Ich weiß das wirkt sehr pingelig von mir :confused2:, aber ich möche um jeden Preis den Realismus wahren)


    Schonmal an eine Softair gedacht?

    Kommste zwar mit 100€ nicht hin, aber realistischer ist kaum drin.

    Hier mal Bilder die mich auch dazu bewegen könnten ne Airsoft zu kaufen. Etwas weiter unten. Klick

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hi!

    Ich hab die Walter CP99 Compact und bin sehr zufireden mit ihr.
    AUf 5 Metern hat sie zwar einen Streukreis von 4 bis 5cm aber um Dosen oder dünnwandige Flaschen aputt zu schießen reicht das total aus.
    Und der Blowbackeffekt ist auch ganz ordentlich nur bei kalter Umgebung repetiert der Schlitten nicht immer vollständig und man muss von Hand den Schlitten zurück ziehen aber das passiert meistens wenn die Co2 Kapsel fast leer ist.
    Natürlich gibt es bessere Pistolen aber das Preis/Leistungsverhältniss finde ich bei der CP99 Compact ganz okay.

  • Jaja, das liebe Geld.

    Ich (!) kann mir halt nicht vorstellen das du mit der CP99c glücklich wirst.
    Kommt natürlich etwas auf die Ansprüche an, aber mir wär es zu doof wenn die eigenpräzision der Waffe auf 5 Meter nicht ausreicht um eine Ente im Entenkasten zu treffen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    Natürlich gibt es bessere Pistolen aber das Preis/Leistungsverhältniss finde ich bei der CP99 Compact ganz okay.

    Das ist auch ein Hauptgrund, weswegen ich die kaufen möchte...

  • Naja gut, deine Entscheidung. Wenn du sie hasst, könntest du ja mal ein kleine Feedback in dem Post hier hinterlassen. Vieleicht lieg ich ja falsch mit meiner Meinung.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Ich habe eine CP99c und bin von ihr begeistert.
    Auch im Winter konnte ich problemlos mit ihr schießen.
    Und soooo schlecht trifft sie gar nicht, wenn man mit ihr umzugehen weiß ... :)

  • Hallo Liebe CO2air Mitglieder, habe heute meine CP99c endlich bekommen, und bin sehr zufrieden damit.
    Ich bin auf diesem Gebiet völlig unerfahren und kann diese Waffe schlecht mit anderen vergleichen, da ich keinen Maßstab habe.
    Habe sie für 104€ mit 10 Co2 und 2500BB´s und 10 Zielscheiben gekauft. Heute auf alles mögliche geschossen und muss sagen, sie macht mir viel Spaß ertsens wegen der guten durchschlagekraft und dem Blowback´s.
    Hatte vorher eine billige Softair bei Egun gekauft für ich glaube 30€ mit versand, klar kann man diese garnicht miteinander vergleichen aber durch eine Milchpackung bin ich mit dieser auch öfters gekommen, was für die CP99c überhaupt kein problem ist.

    wer eine Waffe zum bischen mit rumspielen und nicht auf 100 %ige präzision wert legt, ist mit der CP99c gut bedient.

    LG "...UpRockA..."

  • Zitat

    Original von uprocka
    Hallo Liebe CO2air Mitglieder, habe heute meine CP99c endlich bekommen, und bin sehr zufrieden damit.
    Ich bin auf diesem Gebiet völlig unerfahren und kann diese Waffe schlecht mit anderen vergleichen, da ich keinen Maßstab habe.
    Habe sie für 104€ mit 10 Co2 und 2500BB´s und 10 Zielscheiben gekauft. Heute auf alles mögliche geschossen und muss sagen, sie macht mir viel Spaß ertsens wegen der guten durchschlagekraft und dem Blowback´s.
    Hatte vorher eine billige Softair bei Egun gekauft für ich glaube 30€ mit versand, klar kann man diese garnicht miteinander vergleichen aber durch eine Milchpackung bin ich mit dieser auch öfters gekommen, was für die CP99c überhaupt kein problem ist.

    wer eine Waffe zum bischen mit rumspielen und nicht auf 100 %ige präzision wert legt, ist mit der CP99c gut bedient.

    LG "...UpRockA..."


    Vielen Dank für die Einschätzung!
    Hat mir wirklich sehr geholfen!
    Jetz weiß ich, dass die CP99c ne gute Wahl ist, wenn man seine erste CO2-Waffe haben möchte...

  • Hallo zusammen, bin neu und ich möchte mich bedanken für die hilfe und tipps! Heute hab ich mir die Walther CP99 compact geholt. Bin kein Profi aber die Waffe liegt sehr schön in der Hand. Hab zuerst auf ein Baum geschossen und als die Rinde abflog dachte ich nicht schlecht! Die cp99 compact macht wirklich Spaß.