Össi Waffenhändler gehen mir langsam auf den Sack

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2008 um 17:31) ist von Derringer.

  • @ Stachelkaktus

    --> die 56 Euro Einfuhrgebühr machen leider so manches Schnäppchen der Kat. C oder D zum Normalpreiskauf ... Import aus Deutschland rentiert sich nur bei Sammlerwaffen ab 200 Euro. Eine Flinte um 89 Euro kostet schlussendlich mit allem schnell 160 Euro und das ist zum vergessen ... kann ich gleich hier eine kaufen.

  • Einfuhrgebühr?
    Buhuhu was ist den das jetzt schon wieder für ein Mist. :schluchz:
    Ich hab mich heldenhaftigst mit Hinweisen einiger anderer Co2Air Mitglieder durch den Paragrafenjungel des österreichischen Waffengesetzes gekämpft und jetzt das auch noch.
    Ist das der berühmte Österreichpreisaufschlag wegen dem alle Waffen in Österreich gleich um 20% teurer sind?

  • Unser lieber rhodium hat mal wieder 'quergepostet', das kann natürlich verwirren. Er sprach aber nur von B, C und D Waffen, die §45 (sonstige Waffen) sind davon nicht betroffen, siehe der von mir verlinkten Durchführungsverordnung.

    @NeM: es gibt Durchführungsverordnungen und Runderlässe. Man kann diese im Prinzip als Ergänzungen oder Handhabungshinweise zum WaffG betrachten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Natürlich werden die nicht mehr gebaut, weil Erma bekannter Weise Mitte der 90er Jahre Pleite ging, aber hin und wieder findet man schon noch "Altbestände" in Waffenläden, selbstverständlich muß man danach suchen...

    kann ich mir nicht vorstellen

    in wien und den städten der umgebung hat sicher kein büma/händler mehr ermas

    (sonst hätt ich sie ja gekauft *gg*)

  • Zitat

    Original von NickK

    kann ich mir nicht vorstellen

    in wien und den städten der umgebung hat sicher kein büma/händler mehr ermas

    (sonst hätt ich sie ja gekauft *gg*)

    In Wien vielleicht nicht, aber hier in Deutschland auf dem platten Land findet man noch so manches Waffengeschäft, die sowas im Angebot haben. Hab gerade letztens z.B. noch eine Crosman 8mm, absolut baugleich mit der EGP55, PTB 399 abgegriffen...