DAS SCHLIMMSTE ???

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2008 um 20:06) ist von FBO.

  • Hmm, der "Worst Case" wäre für mich sicherlich, wenn mir der Schlitten, oder Teile davon nach einem Schuss ins Gesicht fliegen würden.
    Aber auch vor Pyro- Klemmern habe ich einen Mords- Respekt. Genauso vor qualitativ ninderwertigen Waffen, die Dir nach ein paar Schuss in der Hand auseinanderfliegen.

  • Zitat

    Original von Mr.Mito


    Meine G5 war >10 Jahre im Dauereinsatz und as z.G.T. mit 600bar Kartuschen. ;) Die halten schon einiges aus, keien Angst. :)

    Nun, meine Goliath kommt nicht zum Dauereinsatz. Diesen Fall, wie er auf den Bildern zu sehen ist, habe ich in meinem Freundeskreis gleich zweimal mit Reck G5 gehabt, das sah exakt genauso aus wie auf den Bildern. War Anfang der 90er Jahre.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei ssw ist es ja zum glück eher lächerlich wenn da sowas passiert mit ihren 400 bar druck imlauf wennich überlege das bei meienm sturmgewehr knapp 3000 bar herrschen da fliegt dir gleich der lauf bei nem rohrplatzer um die ohren anstatt das nur der schlitten abreisst

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Lächerlich würds ichs nicht nennen.
    Ein Schlitten der mit 400bar nach hinten prescht ist sicher nicht angenehmer als ein Rohrplatzer beim G36. Der Lauf macht keine normale Bewegung nach hinten wie der Schlitten und "zielt" normal auch nicht mitten in dein Gesicht.

  • ja klar lächerlich war auch eher auf die druckunterschiede bezogen. klar is das kein spass wenn der abreist. aber es wäre mir 100 lieber wenn sich meine ssw zerlegt als das andere

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Hmm...ich hatte mir vor Silvester noch ernsthaft überlegt, eine G5 oder Goliath zu kaufen, aber ich verzichte dann doch lieber :new16:


    Finger weg von der Goliath das teil is totaler Schrott ,hatte sie auch mal ....

  • Ich würde es als "Worst Case" bezeichnen wenn der Schlitten nicht am Silversterabend reißt, sondern dann, wenn man die Waffe tatsächlich als Verteidigungsgerät benutzt. :confused:

    Obwohl ... durchaus möglich, dass dies auch deeskalierende Wirkung hat. Wenn der Angreifer sieht, dass man sich den Schlitten selbst gegen die Murmel gedonnert hat, könnte es zu einem Lachanfall kommen. *lol*

    Vielleicht hat er nach diesem Mißgeschick auch Mitleid und leistet Erste Hilfe. ;)

  • Worstcase kann jeder Darwin-Award Anwärter sofort haben: man nehme 9x17mm Industrie-Kartusche mit 1200J Leistung, dann noch einen schrottigen 9mm-SSW-Revolver (am Besten den Dreck aus italienischer Fertigung....). Nach dem Schuß dürfte vom Revolver und der Hand nicht mehr viel übrig sein und andere Körperteile auch interessante Studienobjekte für Gerichtsmediziner abgeben... Also auf keinen Fall nachmachen, da es selbst für Suizide schmerzfreiere Methoden gibt und wir nicht noch weitere Verschärfungen des deutschen Waffengesetzes brauchen!

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich habe noch nen Nachtrag zum Schlittenbruch.

    Die Waffe wurde an Umarex gesendet, allerdings war das ein Schuss in den Wind, wortwörtlich. Ein Schlittentausch kommt aufgrund des Alters nicht in Frage. Wobei ich mich im Vorfeld frage, wieso ich die Waffe dann einsenden sollte, da das Alter bei einer 8mm Waffe klar sein sollte. :new16:

    Nun ja, eine Portoerstattung wurde zudem abgelehnt. Angeboten hat man mir eine 2te Wahl .315 FBI 8000, zu deinem Preis, der mich nicht vom Hocker reißt.

    Hätte ich vorher gewusst, dass bei der Aktion gar nichts heraus kommt, hätte ich mir die Portokosten gespart. Weder weiß ich wieso es den Schlitten derart abartig zerlegt hat, noch bekam ich in irgendeiner weise eine Entschädigung.

    Bin ein wenig angefressenn, ganz ehrlich.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Nachdem das Thema von Mr.Mito wiederbelebt wurde, will ich nun auch mal:

    Mir ist mal so ne kleine SSW von SM (Modell fällt mir grad net ein) in der Hand explodiert.
    Also der halbe Lauf hat sich verabschiedet.
    Des Teil hatte zwar schon so 20 Jahre auf dem Buckel, aber trotzdem dürfte sowas net passieren.
    Zum Glück hab ich noch alle Finger dran.

  • klar war dass ne knall aber guck dir das mal genau an das sieht aus wie rost im lauf wer seine waffe so vergammeln lässt braucgt sich wohl nicht zu wundern wenn die einem um die ohren fliegt

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Blödsinn, das war keine normale Platzpatrone.

    Das war Grenaillemunition (Platzpatrone mit Schrotvorlage). Gibt es nicht in Deutschland, aber in Frankreich. Damit bekommt man jede SSW klein weil sich die Schrotladung in der Laufsperre verfängt und es dann Aua macht.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Blödsinn, das war keine normale Platzpatrone.

    Das war Grenaillemunition (Platzpatrone mit Schrotvorlage). Gibt es nicht in Deutschland, aber in Frankreich. Damit bekommt man jede SSW klein weil sich die Schrotladung in der Laufsperre verfängt und es dann Aua macht.


    Woher weißt du das ?

    Da gabs doch nie was genaues drüber, waren doch alles nur Spekulationen.

  • Spekuliert wurde da viel. Werden die SSW bei der PTB nicht mit verstopftem Lauf geschossen? Also sollte selbst Kleinschrotmuni nicht so eine Zerstörung bewirken. Eher wurde eine scharfe Patrone geladen oder eine manipulierte Platzpatrone.

  • Kein verstopfter Lauf, nur Überdruckmunition die 30% mehr Druck entwickelt als normale.

    Das ist keine Spekulation, der Besitzer hat doch selbst gesagt das die Patrone eine schwarze Kappe hatte. Und schwarze Kappe ist Grenaillemunition.

  • Ne blöde Frage mal - was kann ich tun, damit mir solche kleinen Missgeschicke nicht passieren? :(

    Hab jetzt ganz ehrlich nen bisschen Bammel..^^


    Sind Revolver widerstandsfähiger?


    Gruß

    Stefan

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • :laugh: Na schieß halt nicht dieses Gr... Zeugs... :laugh:

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Ne blöde Frage mal - was kann ich tun, damit mir solche kleinen Missgeschicke nicht passieren? :(

    In die Vitrine stellen und nie wieder anfassen! :crazy2: