Colt Goverment Magazin Problem

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2007 um 03:40) ist von Big-Kahuna.

  • Ich hab mir heute für meine Colt Goverment 1911 A1 im Waffengeschäft ein Ersatzmagazin gekauft. Leider passt es irgendwie nicht.
    Die Patronen gehen zwar problemlos rein aber das Magazin passt einfach nicht in die Waffe. Irgendwie erscheint mir das Magazin auch
    schmäler zu sein. Es ist aber laut Beschriftung für die Colt Gov.
    Hab mal ein Bild gemacht (links : orginal Magazin rechts : neues Magazin.)
    Bin ich einfach zu blöd das Magazin reinzukriegen, oder ist es wirklich das falsche ?

    Magazin

  • Nö, zu blöd bist du nicht, da kann ich dich beruhigen. Du hast nur die Magazine von zwei unterschiedlichen Waffen. Das linke ist von deiner Umarex Colt und das rechte von einer IWG oder Reck Colt. Und die passen nicht in die 1911er von Umarex.
    Da hat sich der Herr im Waffengeschäft wohl leicht vertan. Würd ich an deiner Stelle schnell umtauschen gehen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    welche ptb hat deine waffe und welches magazin auf dem bild ist was nicht passt?

    Das Rechte past wohl nich .

  • Jep, das rechte passt nicht. Dann werd ichs wohl morgen umtauschen müssen. Danke für die schnellen Antworten :huldige:

  • Für die 1911er Nachbauten gibt es zahlreiche unterschiedliche Magazine, da kann auch ein Händler sich vertun.

    Unbedingt die Pistole mitnehmen, dann kannst Du sofort prüfen, ob es paßt.

    So gab es die Reck Government, die IWG Gouverneur und die Colt 1911 sowie die etwas seltenere Walther BigBore. Die Magazine sind untereinander nicht kompatibel, auch wenn die Knarren alle 1:1 aussehen. Lediglich bei der Walther und der Colt wurden meines Wissens die gleichen Magazine verbaut.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. Dezember 2007 um 21:49)

  • Ich habe auch schon eine Odysee hinter mir. Ich habe bis heute nicht ein einziges Magazin für meine IWG Gouverneur (9mm) auftreiben können.
    Mein Magazin ist aus blankem Stahlblech mit eingestanzen Schlitzen (Ladestandanzeige). Ich habe schon diverse Händler abgeklappert, aber alle haben nur 8mm Magazine aus brünierten Blech ohne die Schlitze. Die selbe Ausführung scheint es auch in 9mm zu geben, diese passt aber trotzdem nicht in die Gouverneur. Und einige ganz schlaue Händler wollten mir schon Umarex-1911er-Magazine andrehen mit der Bemerkung "die sind alle gleich"... :new16:

  • Naja, es gibt wohl keinen Hersteller außer Röhm und Weihrauch der keinen Government im Angebot hat oder hatte. Und fast jeder hat sein eigenes Süppchen gekocht, außer beim alten Reck Government, aber der wurde auch bei IWG hergestellt und daher waren da auch die Magazine kompatibel.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Gummiente:

    Schreib mal an Melcher (http://www.me-sportwaffen.de) eine E-Mail.
    Die vertreiben noch IWG Ersatzteile, unter anderem auch Magazine für die IWG Gouverneur.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Es gibt m.W. 4 verschiedene Magazine für die Reck/IWC/IWG/Walther/Umarex-Governments::

    8mm für PTB 531 (Reck Government / IWC/IWG Government/Gouverneur)

    9mm für PTB 523 (Reck Government / IWC/IWG Government/Gouverneur)

    9mm für PTB 668 (IWG Gouverneur/Government/Sport Club)

    9mm für PTB 638/774 (Walther BigBore / Umarex 1911)


    Und es gibt 2 verschiedene Magazine für die italienische 1911 (ME8 General / ME 800 General / Umarex Napoleon):

    8mm mit 10mm Breite

    8mm mit 12mm Breite


    Keine der Versionen ist irgendwo anders kompatibel.


    Stefan

  • Ja nee, nicht wirklich HWJunkie... bei der IWC/IWGs sieht das so aus, da mußte drauf achten welchen Griffrücken du hast, es gibt dort nämlich zwei Verschiedene, soweit mir das aufgefallen ist.
    Hatte bereits auch schon ne 668 mit kurzem/anderen Griffrücken und deswegen hat das normale "Schlitz-Blanke" Magazin nicht gepasst.

    ps: Könnte allerdings auch sein, das vorherige Besitzer dort ein wenig "rumgebastelspielt" haben ... wer weiß .. !?!!

  • Hi,

    nein da hat keiner gebastelt *Darkphoenix*, die Magazine bei der PTB 668 waren erst noch die der 523!
    Erst ca. 1996 dürfte die Umstellung passiert sein.
    Ich habe hier eine von 95 die hat das alte Mag, und eine von 1996 hat das neue.
    Das neue geht aber (wenn auch etwas wackelig) in der alte zu verwenden.
    Aber ich würde das auf grund der wackligkeit nicht machen, habe irgendwie angst das es raus fällt.

    Das Mag der 8mm muß man übrigens nur an den Lippen etwas aufbiegen und man hat ein 9mm, umgekehrt geht das auch mit dem alten der 9mm.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Passt jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber...

    ... ist es eigentlich normal, dass ich den Magazinknopf ein Stück drücken muss, um das Magazin ein zu legen?

    Edit: Beim Umarex Colt 774

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Kahuna (30. Dezember 2007 um 02:54)

  • Im Magazinschacht ist die Raste für das Magazin angeschrägt, damit das Magazin diese zur Seite drückt. Wenn diese Raste nicht ausreichend angeschrägt ist, blockiert es. Das habe ich bei einigen SSW von ME und Valtro auch.

  • Das ist dann aber nur bei ein paar 1911ern der Fall. Bei meiner (gleiche PTB) lässt sich das Magazin ohne betätigen des Magazinknopfes reindrücken. Man merkt zwar einen Widerstand, aber dieser ist nicht allzu groß.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Versuch doch mal bei Umarex einen neuen Magazinknopf zu bekommen. Wenn du Glück hast funktioniert dieser dann besser.

    Oder feil von deinem Magazinknopf innnen ein Stückchen weg, so dass sich das Magazin leichter reindrücken lässt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf
    Oder feil von deinem Magazinknopf innnen ein Stückchen weg, so dass sich das Magazin leichter reindrücken lässt.

    Jop danke, das werde ich mal versuchen. Allerdings muss ich dazu sagen, es hat mich bisher nie wirklich gestört. Wenn der Umarex Colt schon kein Schlittenfang hat, kann ich auch noch auf mehr verzichten. ;D