Welche CO2 Blowback gibt es?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2002 um 23:31) ist von slASH.

  • Ok, ich versuche es nochmal anders:

    Du darfst Dir den Rückstoß eben nicht als wirkliche Kraft vorstellen, die Du spürst, sondern eher wie ein Beben (böse Zungen könnten sagen: Klappern), das bei jedem Schuß durch die Waffe geht. Du kannst nicht wie bei den Umarex-Waffen einfach zielen und mehr oder weniger achtmal abdrücken, ohne hinzuschauen. Bei der CO2-DE muß man schon eher nach jedem Schuß neu zielen.

    Ich hatte mal eine, habe sie aber wieder verkauft, aus mehreren Gründen: erstens ist sie von der Qualität her eher wie eine Softair - viel Plastik, gerader Lauf etc. Zweitens triff man, wie gesagt, nichts. Drittens ist das Röhrenmagazin oben über dem Lauf optisch sehr störend, wenn man von oben auf die Waffe schaut. Und viertens hatte ich mit den Blowback-Effekt stärker vorgestellt. Das Plastikteil, das da nach hinten repetiert, wiegt im Verhältnis zur Waffen zu wenig, um was zu bewirken.

    Gruß,
    Marcus

  • gunimo

    Zitat

    ...leider wird das aber mit einer mangelnden Präzision "erkauft", die dem Begriff "Gießkanne" wohl eine neue Bedeutung verleiht. In so weit würde ich mit dem Wort "Vorteil" hier nur vorsichtig hantieren wollen...

    Ob das bei der IWG P226 wohl auch so gewesen wäre, dann haben wir ja eigentlich nicht viel verpasst?! :(


    codemaster, Off Topic: ;)

    Wegen dem "Antiflag"-Bild mit den Punks: Diese Daniel-Schenk-Seite, aus der das Bild stammt, ist ja krass, da lobt einer im Forum doch glatt völlig unzensiert Steinhäuser, Zitat: "Ich fand Roberts Tat einfach nur bewundernswert. Ein so hohes, edelmütiges Ziel über die pure Planungsphase hinaus zu führen ist beachtlich, und es dann so gnadenlos durchzuführen ein Zeichen wahrer, innerlicher Stärke."

    Na ja, zum Glück geht es hier im Forum nicht ganz so krass ab! :lol:

    Ciao

    Mulder

  • Mulder

    Das ist die Page von einem Freund, der so nett war mir das Bild auf seinen Webspace hochzuladen. Im Forum dort treiben sich einige Trottel rum, viele Meinungen und Posts sind allerdings lesenswert...
    Warum hast du grade dieses Zitat herausgesucht? Das Bild steht übrigens in keinem Zusammenhang mit der Page.

    mfg codemaster

    Einmal editiert, zuletzt von codemaster (9. August 2002 um 01:05)

  • @ Old Surehand, danke für den Hinweis mit dem Plastik, ich werd mir doch die PPK/S kaufen, bei meinem Büma krieg ich das teil für 75 ¤, ein Kumpel von mir bei dem meine Waffen eingelagert sind hat auch eine, der legt sich auch bald ein Walther Lever Action zu

    FWR-Nr: 26.399


  • Zitat

    Original von Mulder
    gunimo

    [QUOTE]...leider wird das aber mit einer mangelnden Präzision "erkauft", die dem Begriff "Gießkanne" wohl eine neue Bedeutung verleiht. In so weit würde ich mit dem Wort "Vorteil" hier nur vorsichtig hantieren wollen...

    Ob das bei der IWG P226 wohl auch so gewesen wäre, dann haben wir ja eigentlich nicht viel verpasst?! :(


    Bei der IWG P226 wäre das meines Wissens nicht so gewesen, da sie mit Diabolos geschossen hätte und demnach wohl auch einen gezogenen Lauf hatte.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]