Wo wird bei euch zu silvester geschossen und wann ???

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 13.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 03:57) ist von BadBoy1910.

  • Öhhh - hab´ich da etwa "SYLVESTER" (mit"Y") gelesen?
    Hat die Zensur versagt? ;)
    Wie dem auch sei - ich feiere SILVESTER (mit"I") jedenfalls zu Hause mit meiner einzig wahren Familie: Meine Frau u. unsere Tochter! Alles andere kann mir gestohlen bleiben....

    EDIT: Überschrift ist wohl geändert worden...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (28. Dezember 2007 um 03:05)

  • Sind bei meinen Eltern, gegessen wird Kartoffel-Gratin mit allem möglichen Schnick-Schnack - weiss nicht mehr genau was es alles dazu gab. Normalerweise gabs immer Fondue, dass ist das erste mal das es an Silvester bei meinen Eltern was anderes gibt. Sonst war das Fondue immer sowas wie ein Ritual. Loriot habe ich, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, auch immer geguckt - seitdem ich nicht mehr da wohne gucke ichs nicht immer... kommt auch drauf an wo man ist. Wird also recht ruhig (bis 0.00 :crazy2:) was mir eigentich ganz lieb ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (28. Dezember 2007 um 02:51)

  • Wie feiern: ganz einfach!

    30. und 31. Feuerwerk auf Brettern aufbauen, mit e-Zündern versehen und zum Abschuß fertigmachen. Je nach Wetterlage noch am 31. bei Tageslicht aufstellen und abdecken.
    Am 30. Chili kochen (mit eigener Würzmischung), Verwandte rufen an und flehen um Gnade.
    Am 31. Zu Eltern (oder Schwiegereltern) fahren, Auto bis oben hin mit Pyrotechnik vollgestopft. Vaters Gebrabbel anhören, daß man dann auch das Geld so verbrennen könnte - zeigen daß das nicht so gut aussieht.
    Am späten Nachmittag Chili essen und Besserung geloben (nächstes Jahr würze ich stärker :evil:) sowie Getränke nachfüllen. Dann geselliges Zusammensitzen. Ab 16:00 regelmäßiges Lärmmachen. Irgendwann kommt immer noch Ekel Alfred - Dinner for one muß nicht sein.
    So gegen 22:00 Würstchen mit Kartoffelsalat und ein wenig rausgehen, ein paar Bats testen. Danach warten auf Mitternacht und Zündleitung an den Balkon ziehen. Um Mitternacht mit Sekt anstoßen. Knopf drücken und je nach Anwesenden gehen entweder gesteppte Bühnenknall oder eine Salve Salutbomben los.
    Bis 0:10 - zusehen wie die Nachbarn die größten 100-Schüsser abbrennen. Danach feuer frei für mich - Nachbarn wundern sich woher das ganze Zeug ist und ob wir Weltuntergang haben. Im Anschluß Abbrenner abgehen, Zündanlage sichern und eventuelle Blindgänger entsorgen. Aufräumen kann auch bis zum Tageslicht warten.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Denn ich weiß nicht ob soetwas Bundes / Länder oder Sache der Komunen ist.

    Würde eher sagen sowas ist städtesache bei mir ist am 31.12 von 18 uhr bis 01.01 bis 6 uhr das knallen erlaubt stand im stadtblatt habe bei der polizei angerufen und die meinten ein paar probeschüße um 16 uhr ohne pyro im garten währen auch schon drin :huldige: bzw wenn die yros mein grundstück verlassen ansonsten ist es egal da schießen mit ssw das ganze jahr im eigenen befriedeten besitztum erlaubt ist nur böller und racketen oder baterien sollten bis 18 uhr spätestens warten :))

    P.S bei meinem 2 wohnsitz ist schießen nur von 20 uhr bis 3 uhr erlaubt :confused2: naja endweder länder oder städtesache bin mir nicht sicher

    noch 3 tage left :n1:

    3 Mal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (28. Dezember 2007 um 07:20)

  • Hi,

    das muß denke ich Kreissache sein.
    Da bei uns im Kreis Osterode alle gleich sind (ich habe blos dieses Jahr noch nichts gelesen).
    Ausser in Osterode selber da darf in der Innenstadt gar keiner.
    Die haben so weit ich weis extra ausgewiesene Böllerpltze bekommen, weil da mal zu Silvester was mit den Fachwerkhäuschen passiert ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ganz klassisch mit Fleischfondue. Da wird dann erst mal soviel gefuttert bis man nicht mehr 'bab' sagen kann. Kurz vor 12 die Flasche Sekt entkorkt und dann schauen wir uns aus dem Wintergarten das Schauspiel an und freuen uns wieder das unsere ganzen Nachbarn soviel Geld haben das sie es in die Luft jagen müssen :))

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Mansour (28. Dezember 2007 um 08:38)

  • An Silvester kommt jedes Mal die Familie zusammen: beide Großeltern, eine Tante, meine Eltern und meine Schwester. Wir feiern Weihnachten und Silvester immer in dieser Besetzung.

    Erst gibt es um 18.00 Uhr Abendbrot. Dieses Mal gibt es Chilli Con Carne, Aufschnitt, Buletten und Nudelsalat. :) Kartoffelsalat und Würstchen hatten wir schon am Heiligabend.

    Dann geht es danach ins Wohnzimmer, wo wir uns der Bowle, dem Quatschen und dem Ballern widmen. Zwischendurch geht es immer wieder raus, um ein paar Salven/Raketen abzufeuern.

    Eventuell wird dann noch Bleigießen gemacht - je nachdem, wie die Verwandtschaft so drauf ist. Dazwischen wird dann schön laut Musik gehört und getanzt.

    Und um 0.00 gibt es Sekt (für mich nicht) und dann geht es raus, um den Himmel zu beleuchten... :crazy2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • @ MASTER ADRIAN:
    Da sich Deine Frage zu 90% mit diesem Thema deckt, habe ich es mal zusammengeführt.

    Danke fürs Verständnis. Und weiter geht´s!


    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei uns gibt's das übliche: Essen, Trinken, Feuerwerk, wie wohl die meisten... . Da hat sich ja einiges getan auf dem Feuerwerksektor, werde mehrere "Battarien" gleichzeitig zündeln...

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich gehe es ruhig und gemütlich an,

    - Dinner for One (ganz klar)
    - Essen im engsten Kreis der Familie (Fondue)
    - Um Null Uhr sprechen mit der GPDA 9 und dem Colt 1911

    Nein - für mich keinen Sekt (mag ich einfach nicht)


    Der machts genau wie ich. Das Fondue ist bei uns ein fester Bestandteil eines jeden Sylvesters. Ich werde dieses Jahr wieder ein Paar Aufnahmen machen mit der Videokamera.

    Nur ich spreche mit anderen SSWs ^^

    .

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Öhhh - hab´ich da etwa "Silvester" (mit"Y") gelesen?
    Hat die Zensur versagt? ;)
    Wie dem auch sei - ich feiere SILVESTER (mit"I") jedenfalls zu Hause mit meiner einzig wahren Familie: Meine Frau u. unsere Tochter! Alles andere kann mir gestohlen bleiben....

    EDIT: Überschrift ist wohl geändert worden...

    mfg
    Sascha

    jeep habs geändert ;) danke, die ersten schüße meiner ssw sind gefallen ;) alles bestens alle waffen funktionieren einwandfrei :new11:

  • Bei uns gibts wieder Feuerzangenbowle, das ist mittlerweile ein Ritual, und die gibts nur zu Silvester...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerzangenbowle

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jawoll die haben wir Weihnachten beschlossen solls auch dazu geben, die war echt lecker.
    Wir stellten fest, wenn man das ganze mit Früchten drin stehen lässt nen Tag und es dann nochmal warm macht schmeckt super super lecker da die Früchte sich etwas mehr "entfalteten".

    Also das Restetrinken ist nochmal mindestens genau so lecker.

  • bei uns gibts frikadellen nudelsalat wie jedes jahr :crazy2: und um 18 uhr wird spätestens angefangen zu schießen hab dieses jahr wohl zuviel pyro und kracher gekauft :confused2: naja was da ist muss weg ;)

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    bei uns gibts frikadellen nudelsalat wie jedes jahr :crazy2:

    Bei uns auch, einfach und unkompliziert. *lol*

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96

    Bei uns auch, einfach und unkompliziert. *lol*

    und schmeckt finde ich auch noch gut nach dem essen bleib mir dann auch noch genug zeit meine ssw ausgiebig zu testen *lol*

  • Essen? An Silvester? :crazy2:

    Schnell irgendwas in den Mund gestopft und wieder volles Rohr feuern :crazy2:


    Der Abend is kurz, der Feuerwerksbestand is riesig, Ich werde im 14. Stock feiern mit Blick auf die Berliner Skyline.
    Dann noch einen Balkon, und die Nachbarn stört das SSW schießen nich.

    Ich würde sagen: Perfekt.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (28. Dezember 2007 um 22:59)

  • Dauert doch nicht lange das Essen und 15 min. Zeit wird ja wohl jeder haben. Schließlich macht man ja auch noch ein wenig Party und steht nicht nur den ganzen Abend draußen. :crazy2:

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96

    Dauert doch nicht lange das Essen und 15 min. Zeit wird ja wohl jeder haben. Schließlich macht man ja auch noch ein wenig Party und steht nicht nur den ganzen Abend draußen. :crazy2:

    seh ich auch so nur auf dem balkon ist schlecht ich feiere kurzfristig mit meinen eltern zusammen haben zwar ein balkon aber keinen befriedeten besitztum :evil: werde ich wohl doch unten vor die tür müssen auf dem balkon wäre schlecht 15m weiter ist ein anderer balkon die gefahr wäre zu groß den vll zu treffen :evil: