Heute Nachmittag vor dem Waffengschäft

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 5.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 22:41) ist von 5-atü.

  • Wir haben das damals auch gemacht für Softairs und Silvester. Hat funktioniert, die Verkäufer haben uns sogar empfohlen das so zu machen :)) Waren aber brav, also haben das Zeug niemandem vor die Füße geschmissen oder so..... Trotzdem würd ich heute keinem Kind irgendwas aus dem Laden mitnehmen

    Die 3-schlag Piraten sind sowieso fies, die hüpfen nämlich schön bei jedem Knall... Mit etwas Pech einem entgegen :)) Wobei es ein ziemlicher Spaß sein kann so 2-3 Packungen davon auf einmal anzuzünden, entfernen sollte man sich halt schnell ;D

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (23. Dezember 2007 um 05:51)

  • Richtig gehandelt!


    Was sind das eig. für Kracher?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Da diese Böller einen so genannten BKS (Blitzknallsatz) hat ist die Wucht der Explosion deutlicher grösser . Und die Verletzungsgefahr bei falscher Handhabung gefährlich . Und so ein Böller hat 120 DB unter 8 Meter sicherlich nicht gut für die Ohren .

    So sehen diese Feuerwerkskörper aus , verkauf und gebrauch nur in Österreich

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    2 Mal editiert, zuletzt von Private pouler (23. Dezember 2007 um 13:37)

  • absolut richtige Entscheidung. Es ist schon verständlich, das es den Kiddies in den Fingern juckt bei dem großen Angebot an Feuerwerk.

    Aber wenn sie knallen wollen, dann können sie ja auf Jugendfeuerwerk
    zugreifen.

    Davon gibt es ein entsprechendes Angebot, das stellenweise auch ganz schön laut ist.

    Und es ist für diese Altersgruppe gedacht und entwickelt worden. ( Sicherheitstechnisch )

    Gruß dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (23. Dezember 2007 um 13:41)

  • erstmal würde ich sagen ich kaufe es nicht, wozu für wildfremde etwas riskieren?
    und selbst wenn man andre sachen kaufen würde ich würde das niemals öffentlich berichten...


    mfg
    mafri

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...

  • Zitat

    Original von Private pouler
    Da diese Böller einen so genannten BKS (Blitzknallsatz) hat ist die Wucht der Explosion deutlicher grösser . Und die Verletzungsgefahr bei falscher Handhabung gefährlich . Und so ein Böller hat 120 DB unter 8 Meter sicherlich nicht gut für die Ohren .

    So sehen diese Feuerwerkskörper aus , verkauf und gebrauch nur in Österreich

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG

    Genau diesen Dingern (halt die normale Version) verdanke ich Tinnitus, lag ungünstig und kam daher etwas lauter, 1-1,5 Meter vom Ohr entfernt noch dazu.

    Piraten sind hier aber teilweise absolut üblich, viele 12+ Jährige laufen zu Silvester damit rum.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (23. Dezember 2007 um 14:38)

  • Zitat

    Original von NeM
    Piraten sind hier aber teilweise absolut üblich, viele 12+ Jährige laufen zu Silvester damit rum.

    Ich hab mich jetzt auch dazu überreden lassen mal etwas davon zu kaufen. 2 Pack 'Korsar' liegen neben mir. Die 3-Schlag-Piraten kosten 2,5€ pro 100 Stück, die 'Korsar' nur 1€ pro 100 Stück.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ja ich denke auch das es besser war diesen Typen nichts zu kaufen wer weiss was da vielleicht wieder für ein Mist herausgekommen wäre.
    Aber andererseits wie will man den jemanden ausforschen wenn die Jugendlichen damit Mist bauen?
    Wenn die dann heulend auf dem Polizeiwachzimmer sitzen können die eh nur sagen das da irgend so ein komischer Typ ihnen die Dinger vom Waffengeschäft XY besorgt hat.
    Aber was solls?
    Ich werde auch in Zukunft sicher niemanden etwas "gefährliches" kaufen solange er nicht Alt genug dazu ist denn ich will ja nicht meine weiße Weste verlieren den dann könnte ich mir nie eine WBK und eine GK Pistole zulegen.
    Promo
    Korsar?
    Sind das nicht diese Mini-Piraten?

    Zitat


    "Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten am Kopf getroffen zu werden ist in Österreich größer als Opfer eines Schussattentats durch einen legalen Waffenbesitzer zu werden"
    (Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des Nationalrats a.D.)."


    Hat das dieser Politiker wirklich so gesagt?
    Wenn JA dann war das schon sehr mutig in Zeiten der Anti Waffenhysterie.

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (23. Dezember 2007 um 15:22)

  • Die ganz kleine Version heisst Corsair etwas kleiner wie ein Streichholz . Das meiste sind Piraten Made in China , Weco produziert Export Kracher für die Österreich die beste Quali was es gibt .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • dafür explodieren die korsar doch auch nur einmal, die anderen dreimal, oder?

    sonen dreier in ner coladose sieht lustig aus.... mit genug abstand...


    aber zum thema:
    denen hätte ich auch nichts gekauft, andererseits muss ich aber auch sagen, wenn ich die personen kenne, einschätzen kann, etc. dann lass ich mich durchaus dazu überreden, ihnen auch mal was zu kaufen.
    ich kenne genug "volljährige", die kleinere böller in der hand explodieren lassen, weil das "cool" ist, und genug 15 jährige, die verantwortungsvoller handeln als etliche 30 jährige... und da seh ich dann zumindest für mein gewissen auch kein problem, denen etwas zu kaufen. solange es eben in maßen, nicht massen ist, und ich genau weiß, wer nachher damit was macht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom

    aber zum thema:
    denen hätte ich auch nichts gekauft, andererseits muss ich aber auch sagen, wenn ich die personen kenne, einschätzen kann, etc. dann lass ich mich durchaus dazu überreden, ihnen auch mal was zu kaufen.
    ich kenne genug "volljährige", die kleinere böller in der hand explodieren lassen, weil das "cool" ist, und genug 15 jährige, die verantwortungsvoller handeln als etliche 30 jährige... und da seh ich dann zumindest für mein gewissen auch kein problem, denen etwas zu kaufen. solange es eben in maßen, nicht massen ist, und ich genau weiß, wer nachher damit was macht.

    da muss ich dir rechtgeben.
    irgendwie ist es wie ich auch schon sagte ne frage des "kennens"

    mfg
    mafri

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    Promo
    Korsar?
    Sind das nicht diese Mini-Piraten?

    Keine Ahnung, es steht nur 'Korsar' (und darunter 'Petard') drauf. Darüber prangert noch "Der Urknall!".

    Zitat

    Original von Stachelkaktus


    Hat das dieser Politiker wirklich so gesagt?
    Wenn JA dann war das schon sehr mutig in Zeiten der Anti Waffenhysterie.


    Ja, das hat der gute Herr Khol gesagt. Er war auch ein Tiroler Urgestein. Wenn mich nicht alles täuscht hat er sogar gesagt "wenn das WaffG verschärft wird kann ich nicht mehr in meine Heimat Tirol zurückkehren".
    Jedenfalls habe ich mir diese Aussage aus dem aktuellen Gesetzesantrag der Grünen über ein Totalwaffenverbot geklaut.
    Und natürlich ist die Aussage mutig, aber wahr.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Private pouler
    Die ganz kleine Version heisst Corsair etwas kleiner wie ein Streichholz . Das meiste sind Piraten Made in China , Weco produziert Export Kracher für die Österreich die beste Quali was es gibt .

    Klingt nach Ladycracker ;D

  • [(Es ist erwiesen das "Killerspiele" Agressionen nicht fördern, folglich ist es unsachlich und geschmacklos sie zu verbieten)[/quote]

    Antwort siehe unten.

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von uboot-severstal (23. Dezember 2007 um 22:17)

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Hmmja, bei Waffen und Pyrodingen, wenn das jemand ist den ich gut kenne, und wo ich sagen kann jo, der is "normal" im Kopf würd ich dem glatt was kaufen, bei fremden sicher nicht.
    Gut....Computerspiele ab 18 würd ich sofort aushelfen, diese ganze Killerspieldebatte ist Imho absolut lächerlich und gegen Logik und den guten Geschmack.
    (Es ist erwiesen das "Killerspiele" Agressionen nicht fördern, folglich ist es unsachlich und geschmacklos sie zu verbieten)

    Ich widerspreche Dir!
    Deine Behauptung ist oberflächlich und undifferenziert.
    Hast Du Beweise, die Deine "These" untermauern? Nein, kannst Du nicht haben. Killerspiele bewirken bei gefestigten Charakteren meist nur Zeitvertreib und machen gute Laune. Bei labilen Menschen können Sie zur zweiten Wirklichkeit werden mit allen bekannten Folgen.
    ich gehe deßwegen so offensiv auf Deine Antwort ein, weil Killerspiele auf manche Menschlein so verwirrend wirken. Diese Menschen haben aufgrund ihrer persönlichen Struktur zeitweise heftige Aggressionen, die sie nicht kanalisieren können. Die Phantasie der Killerspiele gibt ihnen gerade dazu aber die Möglichkeit.
    So kommt es, daß ein Teil die Killerspiele verteidigt, währen ein andere sie verteufelt. Die Antwort liegt aber nicht bei den Spielen, sondern bei den Menschen, die sie "spielen"

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • So siehts aus, aber wegen der Minderheit zu sagen wir verbieten das alles, ist auch irgendwie nicht im Sinne des mündigen Staatsbürgers der so gerne propagiert wird....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von uboot-severstal
    Killerspiele bewirken bei gefestigten Charakteren meist nur Zeitvertreib und machen gute Laune. Bei labilen Menschen können Sie zur zweiten Wirklichkeit werden mit allen bekannten Folgen.

    Hast du Beweise die das untermauern?

    btw. würd ich div. Spiele auch keinem Jugendlichen zugänglich machen, auch wenn die Killerspieldebatte noch so selten dämliche Argumente und Standpunkte hervorbringt. Kein Jugendlicher braucht Manhunt o.ä. (ich weiß, ist in Deutschland sowieso nicht zu haben, bei uns aber), bei einer deutschen Orange Box würd ichs hingegen nicht so eng sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (24. Dezember 2007 um 00:27)

  • Wobei man sagen muss, dass die deutsche Orange Box noch mehr zensiert wurde als seinerzeit das originale Half Life 2.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-