Sicherheitskompensator

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2008 um 03:17) ist von aandykf.

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    hallo ich habe eine einfache und wie ich denke ne dumme frage

    wo für ist ein Sicherheitskompensator da ... ?? :( :confused2:

    Falls du den Röhm / Joniskeit Kompensator für SSW meinst: Der ist zum Testen von SSW da. Er funktioniert wie ein Schalldämpfer und macht es möglich, ohne Gehörschutz und Lärmbelästigung von Anwohnern eine SSW in der Wohnung oder Garten auszuprobieren.
    Allerdings ist er für einzelne Schüsse gedacht und nicht, um ganze Magazinfüllungen durchzuhusten, was zu Schäden / Zerstörung der SSW führen kann.

  • wie jetze???

    dachte man kann das Ding gefahrlos benutzen???
    Steht ja extra in der Anleitung nur in Verwendung mit Röhm Waffen... blablabla

    (außerdem n ganzes Mag. durchzujagen klappt eh nich... duch den höheren Mündungsdruck enstehen, zumindest bei meiner RG96; regelmäßig Ofenrohre wenn ich den Komp. benutze)

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Bei RG-Pistolen ja, die sind stabil gebaut. Bei ME- oder Umarex-Produkten wäre ich da vorsichtiger. Von zerbröselnden Schlitten bei der Springfield habe ich schon gelesen. Ein Sonderfall ist da die HW 94, da ich keinen Dunst habe, wie es sich da mit dem Gasdruck im Lauf verhält. Da würde ich zur Sicherheit auf den Joni-Einsatz verzichten. Der Komp erhöht den Staudruck im Lauf. Beim Beschuß müssen SSW hierzulande 600 bar standhalten, es kann aber sein, daß der Joni diesen Wert eventuell übersteigt. Konstruiert wurde er für Kaliber 9mmPA, das etwa bei 400 bar liegt - für die 450 bar starke 8mm ist er meines Wissens nicht freigegeben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. Dezember 2007 um 18:14)

  • kennt eigentlich noch jemd. außer mir dieses Ofenrohr-Problem???
    (...das meint n Hülsenklemmer im Auswurffenster beim Ausziehvorgang...)

    kann man was dagegen machen???

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Zitat

    Original von -Chris-
    kennt eigentlich noch jemd. außer mir dieses Ofenrohr-Problem???
    (...das meint n Hülsenklemmer im Auswurffenster beim Ausziehvorgang...)

    kann man was dagegen machen???

    Diese StovePipes produziert eine Waffe bei zu starker Schließfeder bzw. zu lascher Patronenladung. Perfektes Beispiel: RG 96 hasst Umarex-Munition! Trifft eingeschränkt auch auf die CP 1 und evtl. RG 88 / HSC zu, da die Röhm-Pistolen mit RWS getestet werden. Die Umarex unterliegen manchmal einer hohen Qualitätsstreuung, da können einige schwächer geladene Patronen drin sein, das hatte ich bei den 9mmPA mit "UMA"-Prägung am Boden (3 Stovepipes auf 45 Schuß) bei meiner CP 1 auch. Lösung hier: Einbau der kurzen Schließfeder, zu bekommen bei Röhm (Anfrage über die HP http://www.roehm-rg.de/ ). Ist zwar nur für die RG 96 gedacht, soll aber auch der CP 1 auf die Sprünge helfen können.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also dass man aus einer SSW ein echtes Ofenrohr bauen kann wäre mir neu *lol*
    Ich denke du willst uns sagen, dass der Lauf sehr heiß wird, oder?

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von eatengod
    Also dass man aus einer SSW ein echtes Ofenrohr bauen kann wäre mir neu *lol*
    Ich denke du willst uns sagen, dass der Lauf sehr heiß wird, oder?


    Nein, absolut nicht...

    StovePipe bzw. Ofenrohr, heißt wie schon oben erklärt, dass sich eine Patrone im Auswurffenster beim Ausziehvorgang zwischen Schlitten und der Kammer verklemmt...

    guckt dann zur Hälfte aus dem Auswurffenster wie ein Ofenrohr...

    eine der bekanntesten Waffenstörungen schlechthin... eigentlich :n17:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Gut, ich wusste nicht, dass man diese Störung so nennt.
    Wenn von einem "Ofenrohr" gesprochen wird denke ich automatisch daran, und das hätte mich doch ein wenig gewundert :n17:

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat


    Gut, ich wusste nicht, dass man diese Störung so nennt.
    Wenn von einem "Ofenrohr" gesprochen wird denke ich automatisch daran, und das hätte mich doch ein wenig gewundert :n17:

    Genau... sowat mit Sicherheitskompensator :laugh:

    will ich haben!!!!!! :n1: :lol::crazy2: (:) :lol:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Motorbiker:

    Die 9mmP.A. hat zwar mit 400bar 50bar weniger als die 8mm,
    aber eine deutlich höhere Gasmenge (mehr Pulver, mehr Gas).

    Wenn du hier:

    http://incubulus.tripod.com/mun.htm
    (immer wieder gut, Incubulus!)

    reinschaust und die Maße der Messläufe vergleichst, dann wirst du
    feststellen, dass die 9mmP.A. ein wesentlich offeneres Rohr beatmet
    als die 8mm, dafür sind die 400bar schon ganz ordentlich!

    Warum steht auf den Dingern nur 9mmP.A. drauf?
    Vermutlich deshalb, weil zur Markteinführung des SK Waffen im Kaliber
    8mm schon einige Zeit nicht mehr neu zugelassen wurden.


    Stefan

  • ich Blick hier nicht durch ^^

    also mit meiner röhm rg96 (neu) only mit RWS Munition benutze + den Sicherheitskompensator geht auch das mag da durch oder nicht ?^^

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    ich Blick hier nicht durch ^^

    also mit meiner röhm rg96 (neu) only mit RWS Munition benutze + den Sicherheitskompensator geht auch das mag da durch oder nicht ?^^

    hmm...

    ich benutze die selbe Waffe auch mit 9mm P.A. RWS (Dynamit Nobel) Muni... wie gesagt... da gehn keine zwei aufeinanderfolgenden Schuss ohne Klemmer...

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Ich bin mit dem Ding auf kriegsfuß! Das Mistding hat meine gute alte P88 gekillt !!:cry:
    Etliche Jahre ohne Schaden, dann einige Magazine mit Kompensator durchgejagt und der Schlitten ging über den Jordan.

    SK zum üben mit geladener Waffe (also sozusagen als Sicherheit falls mal ein Schuss losgeht) JA.
    Aber zum Dauereinsatz. NEIN.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (13. Dezember 2007 um 21:19)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich bin mit dem Ding auf kriegsfuß! Das Mistding hat meine gute alte P88 gekillt !!:cry:
    Etliche Jahre ohne Schaden, dann einige Magazine mit Kompensator durchgejagt und der Schlitten ging über den Jordan.

    SK zum üben mit geladener Waffe (also sozusagen als Sicherheit falls mal ein Schuss losgeht) JA.
    Aber zum Dauereinsatz. NEIN.


    Gruß K.

    Was heißt bitte der Schlitten ging über den Jordan????

    Schlittenbruch oder was???

    Bitte beschreib mal dein Problem... ich fürchte um meine RG96 :crazy3:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Diese StovePipes produziert eine Waffe bei zu starker Schließfeder bzw. zu lascher Patronenladung.

    Nicht zwingend, diese Störung kann bei einem Massenträgheitsverschluss auch von übermäßig starker Ladung bei zu geringer Federkraft und zu geringer Dämpfung auftreten. Dabei tritt dann der Effekt auf, dass der Schlitten an der Schlittenblockade zurückprallt und deshalb zu schnell schließt.

    Diese Ursache dürfte in Fällen in denen die Störung ohne Kompensator nicht auftritt wohl am wahrscheinlichsten sein. Zu schwache Munition wird den Fehler so jedenfalls kaum verursachen, dann währe eher das auftreten ohne aber nicht mit Kompensator typisch.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Kann villeicht einer von euch die lautstärke mit Kompesator mal beschreiben oder mit etwas vergleichen? wäre nett denn ich möchte mir eine ssw kaufen und es wäre nicht schlecht wenn ich manchmal in der wohnung schießen könnte ohne das es jemanden stört! (:)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Bei RG-Pistolen ja, die sind stabil gebaut.


    Wie schaut es mit Revolvern aus? Sind die zu stark dafür? Schließlich geht ja keinerlei Energie in einen Repetiervorgang.