Sicherheitskompensator

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2008 um 03:17) ist von aandykf.

  • Zitat

    Original von BW Olli
    Kann villeicht einer von euch die lautstärke mit Kompesator mal beschreiben oder mit etwas vergleichen? wäre nett denn ich möchte mir eine ssw kaufen und es wäre nicht schlecht wenn ich manchmal in der wohnung schießen könnte ohne das es jemanden stört! (:)


    Das wurde schon öfter beschrieben. Stell es dir vor wie ein großes Buch (1 bis 2 Liter), das du offen auf der Hand liegen hast und dann so fest wie möglich zuklappst. Oder lass ein Telefonbuch aus einem Meter Höhe fallen, das kommt dem auch recht nahe (da musst du allerdings die Schwingung des Bodens rausrechnen; der Knall mit Sicherheitskompensator ist eher spitz, ohne viel Bass, und erinnert an Kinderpistolen).

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Wie schaut es mit Revolvern aus? Sind die zu stark dafür? Schließlich geht ja keinerlei Energie in einen Repetiervorgang.

    Wenn Du nicht grade so ein Billig-Italo-Teil hast geht auch das. Der Revolver ist in aller Regel schwächer als eine Pistole (bei SSW) da durch den Trommelspalt viel mehr verloren geht als durch den Repetiervorgang.

    Gleichzeitig ist das aber auch der Grund warum ein SK bei einem Revolver kaum etwas bringt. Durch den Spalt entweicht so viel Druck (=Lärm) dass die Dämpfungswirkung sehr stark darunter leidet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Wenn Du nicht grade so ein Billig-Italo-Teil hast geht auch das.


    RG 99 und HW 37. Die machen zumindest einen haltbaren Eindruck.

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Gleichzeitig ist das aber auch der Grund warum ein SK bei einem Revolver kaum etwas bringt. Durch den Spalt entweicht so viel Druck (=Lärm) dass die Dämpfungswirkung sehr stark darunter leidet.


    Sicher geht dann durch den erhöhten Staudruck im Lauf noch mehr durch diesen Spalt, oder nicht? Kann das irgendwie zu Problemen führen? Beschädigung der Trommel oder so?

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,
    weiss jemand wie der "Umarex Schalldämpfer für Schreckschußwaffen"
    aufgebaut ist von innen ?
    mfg

    Ja, das würde mich auch mal interessieren, auch wie stark die Dämpfung im Vergleich zum Röhm-Kompensator.
    Ich weiß nur, der Röhm-Komp hat meine Umarex 1911er verbogen. Man müsste ja denken, dass der Uma-Komp für die hauseigenen Produkte besser geeignet ist.

    EDIT: Ja, danke, ich hab's kapiert, die SUCHFUNKTION!
    Aber so toll ist die auch nicht, wenn man bei jedem Suchbegriff dutzende Treffer hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (24. Januar 2008 um 20:22)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Gleichzeitig ist das aber auch der Grund warum ein SK bei einem Revolver kaum etwas bringt. Durch den Spalt entweicht so viel Druck (=Lärm) dass die Dämpfungswirkung sehr stark darunter leidet.

    ...nicht bei jenem RG69, mit dem ich das spaßeshalber mal versucht habe. Der hat allerdings auch einen ziemlich engen Trommelspalt. Leiser war nur noch der Twinny... :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel

    ...nicht bei jenem RG69, mit dem ich das spaßeshalber mal versucht habe. Der hat allerdings auch einen ziemlich engen Trommelspalt. Leiser war nur noch der Twinny... :)

    Die Dinger sich auch nicht für Revolver gedacht ;)