Deutsche Meisterschaft 2008

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2008 um 07:55) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von wolf
    Hallo liebe Freunde des Feld Ziel Schießens,

    Eines darf ich hier klar schreiben, wir in Ebern mußten noch keinen Termin wegen zu vielen Teilnehmern absagen, das Gegenteil ist schon vorgekommen. I
    Darüber solltet Ihr nachdenken.
    Nun hoffe ich inständig, nicht ins "Fettnäpfchen" getreten zu sein.

    Gruß, Wolf

    :lol: :lol: :lol:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo FT-Freunde,
    die Meinungen sind aufschlussreich und selbstverständlich
    auch angebracht - nur .....:
    Der DM Termin 2008 steht fest, punktum!
    Hilfreich ist, vielleicht sogar dem Bundessportleiter, wenn
    vorher, also vor der Findung des DM
    Termines ein Austausch der Argumente für und wider einen
    DM Austragungsort stattfindet.
    Ich weiß leider nicht, inwieweit die Veranstalter der bisheri-
    gen Wettkämpfe da mit einbezogen wurden, aber hilfreich
    wäre es sicher, und es würde diese Diskussionen und even-
    tuelles (ich bin ganz vorsichtig) Schmollen der nicht Berück-
    sichtigten vermeiden.
    Auf gute "Zusammenarbeit" in unserem Sport hoffend ver-
    bleibe ich

    Andreas Hack

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo an , ja alle die meinen in, z.B. Ebern, wird geschmollt.

    Beileibe nicht, nicht wegen einer nicht stattfindenden DM.
    Bedauern darf ich insofern kund tun, dass die FTS in Ebern doch weniger zu finden sind. Wer hat Ebern besucht, ohne dass die Bayerische LM, oder das Wanderpokalschießen der Anlass war?
    Finden sich in Dorsten , z.B. ca 40 Schützen, so kann ich mich in Ebern freuen gerade mal 4-6 FTS- Freunde begrüßen zu können, das ist leider Fakt.
    Vielleicht gelingt es uns für 2009 die DM nach Ebern zu holen, das wäre dann nach 5 Jahren eine Jubiläumsveranstaltung.
    Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben.

    Grüße aus Frangn,
    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (30. November 2007 um 12:40)

  • Nun, ich muß sagen, ich hatte persönlich gehofft, daß die Wahl für die DM 08 auf Ebern fällt, alleine schon der Abwechslung halber und um den vielen Neuen, die in Dorsten trainieren, auch mal Wald-FT in Deutschland bieten zu können.

    Allerdings hätte ich, wenn es meine Entscheidung gewesen wäre, (mit einem weinenden Auge, aber trotzdem) für das Dorstener Gelände gestimmt, und zwar aus folgendem Grund:

    Die WM findet 2008 in Nordirland statt.

    Auf dem dortigen Parcours herrschen, wie wir letzten Sommer bei den Irish Open leidvoll erfahren durften, sehr ähnliche Verhältnisse wie in Dorsten; sprich, man schießt von der strahlendhellen Wiese in den dunklen Wald hinein, so daß selbst neonfarben angestrichene Silhouetten kaum auszumachen waren.
    Selbst die Schmidt-und-Bender-User haben geflucht über die "ar****dunklen" Ziele. 8-)

    Möglicherweise hatte Volker auch im Auge, einen weiteren stressigen (den stressigsten) Wettkampf des Jahres als zusätzliche Vorbereitung für die WM zu gestalten.

    Wenn's die Chancen der Mannschaft und der sonstigen mitreisenden Schützen (wer immer es sein mag) auf gute Plazierungen erhöht, ist das IMHO ok. :nod:

    Ich freue mich aber dennoch auf eine DM in Ebern oder sonstwo in Deutschland, 2009 oder wann auch immer. ;)

    Bis nach der Winterpause auf den Lanes,

    Stefan :winke:

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hallo lieber Christian,
    ja natürlich erst 2009.
    6 Jahre nach der DM Ebern 2003 und 5 Jahre nach der WM 2004 .
    Kinder wie die Zeit vergeht.
    Gruß,
    Wolf

  • Ich werde auch an der DMS teilnehmen wen das geht als Schweizer,obwohl ich 700km Fahren
    muss.:car:
    Und hoffe das die anderen Schweizer auch Aufwachen und endlich das FT Schiessen Entdecken:anon:

  • Hallo Leute,

    ich bedaure auch, dass die DM ,,schon wieder" in Dorsten stattfindet.
    Etwas Abwechslung würde wirklich gut tun.

    Ich würde es in Zukunft begrüßen, wenn die Diskussion über den Austragungsort vorher stattfindet. :))


    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Kante
    Ich würde es in Zukunft begrüßen, wenn die Diskussion über den Austragungsort vorher stattfindet. :))
    Gruß Kante

    Findet sie - nur eben nicht unter den Sportlern sondern auf der Organisationsebene.

    Stell Dir vor, alle Europa-Fußball-National-Mannschaften würden sich treffen und über den Austragungsort 2021 diskutieren ... :confused2:

    Es hätte mich auch gefreut, FT-DM-mäßig bei den Ebernern oder den Leipziger Kollegen zu schießen, aber warten wir gespannt auf 2009.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo full.house,

    der Vergleich hinkt , die Fußball Europa bzw. Weltmeisterschaften finden in wechselnden Ländern statt. ;D
    Außerdem kann man dies schon von der Anzahl der aktiven Sportler nicht vergleichen.

    Stell Dir vor die Fußball WM würde immer im selben Land stattfinden....

    Aber auch der Vergleich hinkt irgendwie.


    Viele Grüße Kante

  • Wieso? Ich hab zum Beispiel gerade entschieden, daß Deutschland bei der Fußball-EM 2008 gegen Italien, Frankreich und die Niederlande spielen muß. Und, haben se auf mich gehört? Nee...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Wieso? Ich hab zum Beispiel gerade entschieden, daß Deutschland bei der Fußball-EM 2008 gegen Italien, Frankreich und die Niederlande spielen muß. Und, haben se auf mich gehört? Nee...

    :laugh: :laugh: :laugh:

    ( Sorry for Spam - aber das mußte raus ;-))

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • So ist es Harald. "rein zufällig" hat gerade ein Wecker geklingelt. Das der LV NRW die Mehrzahl der Schützen stellt, sehe ich ebenso nicht als hinreichende Begründung für ein "Hausrecht" zur Ausrichtung jeder DM. Zumindest trage ich eine nach wie vor "exotische" Disziplin damit nicht in die Breite. Laßt uns gemeinsam schauen für 2009 etwas Abwechslung in die Landschaft zu tragen.

    Thomas

  • da will ich mich raushalten.
    Einerseits shehe ich die "Obrigkeit", die genug Schwierigkeiten hat, überhaupt eine DM zu organisieren, mit eben dem Problem, genug Freiwillige zu bekommen, sowas auszurichten.
    Andererseist sind wir FT-Schützen doch nicht nur in Dorsten vertreten.

    Wie sollen wir Landesweit überhaupt eine Changse bekommen?
    Wie soll es mit FT weitergehen?
    Es gibt ein paar FT- Enthusiasten, die was organisieren. Wo und wie bekommen die Ünterstützung vom Verband?

    Wir sterben aus wenn das so weitergeht.

    Gruß
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Wie sollen wir Landesweit überhaupt eine Changse bekommen?
    Wie soll es mit FT weitergehen?
    Es gibt ein paar FT- Enthusiasten, die was organisieren. Wo und wie bekommen die Ünterstützung vom Verband?

    Wir sterben aus wenn das so weitergeht.

    Gruß
    Eddi

    Sorry, aber für das Suchen von geeigneten Geländen in ganz Deutschland kann nicht nur ein einziger zuständig sein!

    Die Suche muss schon jede Ortsgruppe für sich machen.
    Und wenn es ein Gelände gibt, und die Ansprechpartner gefunden sind für dieses, kann auch bestimmt mal einer vom Verband dort anklopfen.

    Es bringt nu mal nix nur nen großen Garten zu haben, man muss auch die Genehmigungen haben.
    Und da wird jede Lane im Vorfeld überprüft auf Sicherheitsbereiche, oder halt das Gelände wie die Feuerlinien verlaufen dürfen.
    Das liegt halt auch an der Behörde.

    Wenn man so was gefunden hat sollte man das auch früh genug Anmelden beim Verband, am besten schon bei der DM das Jahr zuvor.
    Damit man sich vielleicht danach richten kann die DM wo anders stattfinden zu lassen.
    Oder es halt in Erwägung zu ziehen.


    Fazit:
    Im Nachhinein sich Beschweren ist einfach, aber hat im Vorfeld mal jemand darüber nachgedacht die DM zu sich in den Club zu holen?
    Und das auch kundgegeben???

    Ich persönlich kenne nur noch einen Club der vielleicht die Möglichkeiten hat für ein solches Event, und da hat mein (unser) Leitwolf sich auch schon zu geäußert.

    @ Gerhard:
    Ich werde wenn die DM 2009 nach Ebern kommen sollte ne ganze Woche meines Urlaubs opfern!!!
    Das ist es mir Wert!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo K. (3. Dezember 2007 um 01:51)

  • [quote]Original von Timo K.
    Sorry, aber für das Suchen von geeigneten Geländen in ganz Deutschland kann nicht nur ein einziger zuständig sein! /quote]

    Es sollte keine Kritik sein.
    Nur ein Hilfeschrei.
    Einzelne FT-Schützen im ganzen Land würden soo gerne FT schiessen wenn nur die Möglichkeiten dazu da wären.
    Es gibt richtig engagierte FT-Schützen, die ALLES dafür untenehmen würden (auch richtig arbeiten). Aber es geht irgendwie nicht.
    Da wo etwas auf die Beine gestellt wurde, da wird ignoriert und abgeblockt.

    Das frustriert.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Ich werde wenn die DM 2009 nach Ebern kommen sollte ne ganze Woche meines Urlaubs opfern!!!
    Das ist es mir Wert!!!

    Was es ja wohl auch allen nicht Dorstenern immer Wert war nach Dorsten zu kommen!
    Ich jedenfalls war immer gern da und währe auch dieses Jahr sehr gern da gewesen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich denke, daß alle durchaus der Meinung sind, daß es etwas bringt und auch den Fun-Faktor erhöht, wenn man nicht alles auf demselben Schießstand schießt (für mich ist mein "Heimstand Dorsten" auch 230 km entfernt).

    Ich kann mich aber an zwei DM's in Ebern und in Leipzig erinnern, wo wir vom DFTC aus Mangel an Helfern vor Ort selbst mehrere Tage vorher auf "Montage" (und eigenen Urlaub) angereist sind. Dort haben wir die Arbeit übernommen, die eigentlich der Verein zu leisten hätte, der eine DM ausrichten will. Aus der ohnehin kleinen Gruppe in Ebern und aus dem übergeordneten Verein haben sie seinerzeit Gerhard ziemlich allein wurschteln lassen und kamen auch erst am Tag vor dem Wettkampf in die Gänge. Die sonstigen Helfer dort sind alle aus unseren Reihen hier, aber waren an einer Hand abzählbar. In Leipzig waren es damals auch noch nicht viel mehr, die Bernd Goldstein unterstützt haben (der war, erinnere ich mich, leider auch kurzfristig erkrankt).

    In Dorsten hatten wir halt alles stets parat, und da es eben rundum deutlich mehr Mitglieder sind, war es etwas leichter, eine DM zu organisieren. Trotzdem mußte mangels williger Range Officer ("ich will schießen, nicht rumstehen...") mehrmals Hilfe von auswärts geholt werden - etwa durch Keith Ryan aus England, der extra anreiste (auf seine Kosten, soweit ich weiß!). Bis 2005 war ich jeweils der zweite "Deputy Range Director" bei den DM und der WM zwischendrin, bis mir das auch langsam reichte.

    Inzwischen sind die örtlichen Gruppen mehr oder weniger gewachsen, es sind sogar Landessportleiter gefunden worden. Wenn sich jetzt auch andere Vereine zutrauen, eine DM selbst zu organisieren, sollen sie das selbstbewußt für 2009 beim Bundessportleiter beantragen und sich auch nicht abwimmeln lassen - sofern ein genehmigtes(!) Gelände und wirklich genügend Helfer vorhanden sind.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...