Deutsche Meisterschaft 2008

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2008 um 07:55) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Die kommende FT DM wird am 21 + 22 JUNI 2008 in Dorsten stattfinden !
    Diese Info schon mal vorab. Gestern beschlossen und verkündet von VB.
    Die offizielle Ausschreibung folgt nach, wie immer vom Bundessportleiter.

    Gruß

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • hätte mich gefreut, wenn solch ein Event auch einmal wieder in Ebern stattfindet, schade.

    Gunter aus Chemnitz

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Zitat

    Original von alfred044
    hätte mich gefreut, wenn solch ein Event auch einmal wieder in Ebern stattfindet, schade.

    Gunter aus Chemnitz

    Hallo günter ,
    nun das ist zur Zeit leider nicht durchführbar .
    Frag mal Gerhard , der kann Dir dazu mehr sagen

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo lieber Erwin,

    das stimmt so bestimmt nicht , in Ebern , besser, in der Umgebung ist es immer möglich.
    Wir haben schon des einige Veranstaltungen per Ausnahmegenehmigung durchgeführt. Das wäre mit Sicherheit wieder möglich. Das Gelände, ca. 10 Hektar ist vorhanden. Das sollte für eine kleine DM ausreichen.
    Mehr möchte ich hier nicht schreiben.
    Gruß,
    Gerhard

  • Hallo Gerhard ,
    nun ich kenne auch nur die allgemeinen Probleme wegen Ebern , welche aber HIER
    nicht hingehören , wenn den so ist , Gerhard , frage ich mich allerdings auch warum
    die wiederholt in Dorsten stattfindet ??? .
    Ebert ist für eine solche Veranstaltung wohl besser geeignet als der Stand in Dorsten .
    Mal abwarten , wer dazu mehr sagen kann .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin, was ist eigenlich aus der Geschichte mit dem Zopf Bogen geworden, mann hört ja schlagartig nichts mehr, wäre schon interesant, da mal wieder was zu erfahren. Das letzte was man hörte, war das er nicht falsch zusammengebaut war.
    gruß Holgi aus Flens

  • Hallo zusammen,

    die Stimmung auf der DM 2007 , der Wettkampf, sowie der gemütliche Teil in „ der Heide“ – eigentlich das ganze Wochenende mit euch allen zusammen - war sehr schön.

    Und ich freue mich darauf, euch alle in Dorsten wieder zu sehen.
    Und ich hoffe, dass wir gute Gastgeber sein werden.

    Und ich hoffe, dass die Freude, das die DM bei „ uns „ stattfindet, sich auch in gesteigerter Arbeitsbereitschaft äußert. Es wird nämlich für „ uns „ wieder eine gestrenger, voller, arbeitsreicher Monat.

    Und ich denke, das Nachfragen, warum und weshalb die DM wo stattfindet, an den Ausrichter der DM gehen sollten.

    viele Grüße

    Petra

  • Hallo Gunter,
    die Diskussion über den Austragungsort DM in Dorsten hatten wir doch schon voriges Jahr an gleicher Stelle und es hat nichts gebracht. Ebern oder Leipzig wäre mir auch viel lieber. Zumal sich die Behörden in beiden Ländern doch sehr konstruktiv bei der kurzfristigen Zulassung von FT Schießplätzen in letzter Zeit zeigten.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Lieber Para,

    es war meinerseits nur eine Frage :( , und da brauche ich mir wohl kein Blatt vor den Mund zu legen, oder?.

    Gruß Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (28. November 2007 um 17:55)

  • Hallo Petra,

    sicher muss man den Ausrichter die Frage stellen. Die Gastfreundschaft in Dorsten kenne ich noch nicht persönlich. leider. Jedoch die Jungs und Mädels aus Eurer "Gegend" schon.

    Dennoch ist meine Frage berechtigt.

    Unsere Fangemeinde ist noch klein und die Wege mitunter weit, ja sehr weit. Kann daher eine DM nicht ins Zentrum gelegt werden. Damit auch diejenigen sich mal wieder treffen, die von ganz weit anreisen?

    Gruß Gunter

    Chemnitz

    P.S.: der leichte Unterton in mancher Antwort zeigt mir schon eine gewisse Traurigkeit.:confused2:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    3 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (28. November 2007 um 17:57)

  • Zitat

    Original von alfred044
    Lieber Para,

    es war meinerseits nur eine Frage :( , und da brauche ich mir wohl kein Blatt vor den Mund zu legen, oder?.

    Gruß Gunter

    Hi Gunther

    Es gieng mir ja nicht um dein Posting sondern allgemein um Diskussionen im Termin-Bereich.

    @all
    Wir hatten uns entschieden die Rechte für den Bereich so zu legen daß jeder die Möglichkeit hat einen Termin zu posten (konnten sonst nur die Moderatoren). Dennoch bitte diesen Bereich nicht für ausgedehnte Diskussionen verwenden sondern solche unter dem direkten FT-Bereich ruhig mit Verlinkung zum entsprechenden Termin ein Posting erstellen, dort kann dann auch ganz normal diskutiert werden.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von uxor
    Und ich denke, das Nachfragen, warum und weshalb die DM wo stattfindet, an den Ausrichter der DM gehen sollten.

    Stimmt, nur der Bundessportleiter könnte diese Fragen beantworten.

    Aber dies hier ist ein Forum, was allen FT-Schützen Deutschlands (und darüber hinaus) als Diskussionsplattform dient. Hier darf und soll jeder seine Meinung in entsprechend sachlicher und höflicher Art äußern können, sonst wär es ja kein Forum mehr ;)

    Jetzt äußere ich mal als DFTC 2000 Mitglied meine persönliche Meinung:

    Ich versteh unsere FT-Freunde aus anderen Vereinen bzw. Regionen. Und vielen geht es sicher nicht nur darum, mal eine DM "bequem" in der Nähe schießen zu können, sondern sie wollen vielleicht auch einfach mal mir ihrem ganzen Einsatz Gastgeber sein und nicht immer nur Gast.

    Ich würde auch gerne mal ein DM z.B. in Ebern schießen, wär mal was anderes.

    Viele Grüße
    Bernard

  • Hi Bernard

    Es geht aber auch darum mal in einem anderen Gelände zu schießen als immer nur auf einem das man mittlerweile kennt. Dorsten ist nunmal "platt", auch wenn der Parcour anspruchsvoll aufgebaut wird so ist es dennoch ein etwas "langweiliges" Terrain. Natürlich würden aber auch die anderen Vereine sich freuen wenn sie wieder einmal eine DM veranstalten dürften.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Natürlich würden aber auch die anderen Vereine sich freuen wenn sie wieder einmal eine DM veranstalten dürften.

    Genau!

    Ich persönlich finde das Gelände bei Ebern auf alle fälle besser als das in Dorsten.
    Auch wenn ich Dorsten nicht schlecht finde!

    Aber das mit der DM scheint mir eine Endscheidung aller "hier sind die Meisten, hier wird es gemacht" zu sein. (meine Meinung!)

    Also da ich nächstes Jahr (nach einem Jahr ruhe) wieder einsteigen will werde ich auf jeden fall in Dorsten dabei sein! Zufällig fällt die DM sogar auf ein Wochenende von mir!!! :marder:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo liebe Freunde des Feld Ziel Schießens,
    Euer Einsatz für eine DM in " wo anders" ist wirklich aller Ehren wert.
    Was Christian bemerkt hat , im Nordwesten sind die Meisten/ Besten Schützen zu Hause.
    Dass in Dorsten die FT-DM ausgetragen wird ist also nur "natürlich".
    Eine DM auszurichten , das erfordert eine ganze Menge Einsatz, auch körperlichen. Wer von uns ist bereit 2-3 Tage seines Jahresurlaubs dafür zu opfern? Leider sehen nur wenige Schützen wieviel Zeit an Vor-und Nachbereitung aufgewendet werden muß.
    Eines darf ich hier klar schreiben, wir in Ebern mußten noch keinen Termin wegen zu vielen Teilnehmern absagen, das Gegenteil ist schon vorgekommen.
    Darüber solltet Ihr nachdenken.
    Nun hoffe ich inständig, nicht ins "Fettnäpfchen" getreten zu sein.

    Gruß, Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (30. November 2007 um 18:57)