Waffenschein für alle

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2007 um 20:33) ist von Floppyk.

  • Waffenschein für alle für 8,90 €

    Ich leg mich besser wieder ins Bett!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich würde sagen, da steht genau das selbe wie hier schon oft im Forum gesagt wurde.

    Wenn du wissen willst, wie du möglichst schnell und effizient an eine WBK, egal für welche Farbe, kommst, dann frag FloppyK ;)


    EDIT: Außerdem glaube ich nicht, dass man so schnell ein Bedürfnis nachweisen kann... wenn es so einfach wäre, einen Waffenschein zu bekommen, hätten ihn sicherlich mehr!


    EDIT2: Ich sehe gerade, die bieten eine Geld-Zurück-Garantie an, wenn es nicht klappt. Warscheinlich sind die Bedingungen, dass man einen Auftragskiller auf sich selbst ansetzt, damit man in Bedrohung ist und ein Bedürfnis hat ;D
    ...und dann kommt: Wie, sie haben nicht die Anleitung befolgt, dann kein Geld zurück!

    jaja, so ist das...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi (17. November 2007 um 09:34)

  • Man man, das ist echt ein absoluter Blödsinn.

    Wie "CHESSBOARDER" schon schrieb "EU-Führerschein für Säufer", das wird dann wohl auch noch kommen. :new16:

    Nein Danke.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich denke mal die Chance einen Waffenschein zu bekommen ist so gering, außer es hat sich hier eine gewisse Angela Merkel angemeldet. Die hat dann vllt Chance auf einen :n17:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ich denke mal die Chance einen Waffenschein zu bekommen ist so gering, außer es hat sich hier eine gewisse Angela Merkel angemeldet. Die hat dann vllt Chance auf einen :n17:

    Stimmt *lol*

    Eine Waffenbesitzkarte egal ob Gelb,Grün oder Rot kann allerdings rechtlich gesehen (fast) jeder bekommen.Alles eine Frage der "Faulheit" !

  • Nunja ganz so schwierig ist es in Österreich mal gerade nicht einen Waffenpass zu bekommen...leider

    Ein Freund von mir war bei einer Firma beschäftigt, die Parkgaragen betrieben hat. Er zählte somit, wie auch seine Kollegen...zu einer Berufsgruppe, die zum führen einer Waffe berechtigt ist.

    Gaaaanz toll...keine abgeschlossene Ausbildung-daher Nachtwächter, aber eine scharfe Waffe führen dürfen...trifft sicher nicht auf alle zu...aber einige dieser Gestalten waren besorgniserregend.

    Da kam es zu netten Begebenheiten, die ich nicht näher ausführen möchte.

    Einige meiner Bekannten sind Polizisten...also auch außerhalb ihres Dienstes zum Führen einer Waffe berechtigt...nicht einer von Ihnen denkt auch nur daran die Waffe mit zu nehmen.

    Der verbundene Ärger beim Einsatz der Waffe...auch bei Einbruch in den eigenen 4 Wänden...nunja das muß jeder für sich abwägen.

    Stimmt ich gebe euch recht, wer eine Waffe haben möchte bekommt sie auch...und mir machen die Leute, die sie auf nicht legalem Weg erwerben auch mehr Angst, als diejenigen die die behördlichen Auflagen erfüllen. Aber der Mensch ist nie vor Kurzschlusshandlungen gefeit...und gerade da hätte ich gerne möglichst wenige Schußwaffen im Umlauf.

    Und wir sind hier in einem Forum für freie Waffen, somit ist ohnehin jegliche Diskussion in diese Richtung vergebene Liebesmüh.

  • Würde ich so nicht sagen. Was ist denn mit den Berufs-LKW-Fahrern? Die haben nicht die Chance ca. 1 Jahr regelmäßig zu trainieren. Was ist mit denen, die beruflich mal in Deutschland, dann in England, danach in Dubai und darauf wieder in Österreich sind? Was ist mit den ganzen Pendlern?

    Soviel zur sogenannten Chancengleicheit. Einige werden aufgrund ihres Berufes waffenrechtlich stark benachteiligt. Nur weil sie nicht regelmäßig die entsprechende Zeit aufwenden können.

  • Zitat

    Original von SAS
    Würde ich so nicht sagen. Was ist denn mit den Berufs-LKW-Fahrern? Die haben nicht die Chance ca. 1 Jahr regelmäßig zu trainieren. Was ist mit denen, die beruflich mal in Deutschland, dann in England, danach in Dubai und darauf wieder in Österreich sind? Was ist mit den ganzen Pendlern?

    Soviel zur sogenannten Chancengleicheit. Einige werden aufgrund ihres Berufes waffenrechtlich stark benachteiligt. Nur weil sie nicht regelmäßig die entsprechende Zeit aufwenden können.

    Was hat das denn mit der rechtlichen Seite zu tun ? Gar nix !
    Es zwingt mich keiner dazu zb. Berufs LKW fahrer zu werden.Oder es zwingt mich keiner dazu mir einen solchen Beruf auszusuchen bei dem ich ständig im Ausland bin.
    Das sind alles private Angelegenheiten die jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Man kann nicht allen gerecht werden und es wird immer einige geben die sich benachteiligt fühlen und sagen bei den anderen ist immer alles besser.
    Genauso könnte ich ja auch sagen : Wieso bekommt zb. ein Jäger ein Erwerbserlaubnis für einen Schalldämpfer und ich nicht ? Bei mir knallt es ja schließlich genauso laut . Also was hindert mich daran einen Jagdschein zu machen ? Nix !

    Einmal editiert, zuletzt von derschlaueded (17. November 2007 um 14:20)

  • es geht nicht um das "sich-benachteiligt-fühlen" sondern vielmehr um das "benachteiligt-werden". Es ist nunmal so, dass bestimmte Berufsgruppen wegen der Arbeitszeiten oder der nötigen Flexibilität bzw. Mobilität daran gehindert werden den Schießsport auszuüben.

    Es sei denn sie schießen nur mit Vereinswaffen, haben keine WBK etc. Für mich wär das nichts. Entweder ganz oder gar nicht. Aber keine Halben Sachen.

  • In einer perfekten Welt gäbe es keine Benachteiligung...in einer perfekten Welt gäbe es auch keine Politiker, die für die Masse das Denken übernehmen müssen.
    In einer perfekten Welt gäbe es aber auch keine Waffen, die nur für einen Zweck gebaut werden...

    Natürlich gäbe es in einer perfekten Welt für alle Sportschützen die Möglichkeit ihrem Hobby nachzugehen *lol*

    Fakt ist, es ist nicht so...Politiker können nur Kompromisse schliessen und versuchen mit Gesetzen regulativ zu wirken. Schadensbegrenzung eben.

    Ich denke alle Politiker wären heil froh, wenn wir hier und jetzt eine Möglichkeit finden würden, mit der es zu keinem Waffenmissbrauch mehr kommt und alle Parteien glücklich sind.

  • Zitat

    Original von wolpertinger
    was ist davon zu halten?


    http://www.waffenschein.net/


    Gähn :new16: - immer wieder gut für den einen oder anderen Fred.

    Was davon zu halten ist? Nix.
    Ich sag Dir hier und jetzt, wie Du ganz leicht einen Waffenschein bekommst:
    Die gesetzlichen Voraussetzungen Erfüllen und einen Antrag stellen.
    Besonders leicht wird es, wenn Du zum Landtags- oder Bundestagsabgeordneten avancierst. Auch Mitarbeiter bestimmter waffentragender Behörden haben gute Chancen.

    Schaffst Du es nicht, die Voraussetzungen zu erfüllen, liegt das wohl kaum im Verschulden des Verantwortlichen für dieses tolle Angebot.
    Was man so hört, klappt es aber mit der Abwicklung der Geld-Zurück-Garantie wirklich :lol:.

  • Zitat

    Original von SAS
    es geht nicht um das "sich-benachteiligt-fühlen" sondern vielmehr um das "benachteiligt-werden". Es ist nunmal so, dass bestimmte Berufsgruppen wegen der Arbeitszeiten oder der nötigen Flexibilität bzw. Mobilität daran gehindert werden den Schießsport auszuüben.


    Zum einen ist das immer so, dass nicht jeder alles machen kann.
    Aber auch diese Berufsgruppen könnten z.B. ihren Jahresurlaub opfern und in einem Kompaktkurs einen Jagdschein machen. Auch aus diesem Grund bieten die privaten Schulen sowas an.

    Zitat

    Original von SAS
    Es sei denn sie schießen nur mit Vereinswaffen, haben keine WBK etc. Für mich wär das nichts. Entweder ganz oder gar nicht. Aber keine Halben Sachen.


    Was sind denn für Dich ganze Sachen?

  • Wenn ich mit für den Schießsport entscheide, dann möchte ich auch eigene Waffen besitzen. Und zwar nicht aus der :F: Abteilung, sondern "scharfe" Waffen. Ich persönlich hätte kaum Lust nur mit Vereinswaffen zu schießen. Aber das muss jeder für sich beurteilen.

    Das ist es eben. Warum soll ich bitte meinen Urlaub für so einen Kurs opfern? Ausgenommen mal diese "speziellen" Kurse in Südafrika und Osteuropa. Ich sehe da immer weniger Sinn. In anderen Ländern klappts doch auch. Aber ich glaube, es macht wenig Sinn, hier nach dem "Warum" zu fragen.

    Das Beste ist wirklich das Auswandern nach z.B. Kanada. Gute Jobchancen, nette Leute, einzigartige Natur, Großstädte gibts auch und nen gutes Waffengesetz haben die auch.....

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Eine Waffenbesitzkarte egal ob Gelb,Grün oder Rot kann allerdings rechtlich gesehen (fast) jeder bekommen.Alles eine Frage der "Faulheit" !


    Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der sich an dieser ekligen Ignoranz stört, die hier regelmäßig versprüht wird. Absolutes Scheuklappen-Denken.
    Was sich Beamte, Politiker und auch Leute wie Du anmaßen, geht auf keine Kuhhaut. Das Individuum und seine Freiheit werden hier mit Füßen getreten. Vermessenheit hoch drei.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • @ Doc
    Was maße ich mir denn an ?
    Daß ich es nicht abkann wie manche Individuen die keinen Bock haben mal die Arschbacken zusammenzukneifen und sich "benachteiligt" fühlen ?
    Ach die armen Tröpfe !
    Das ist nun mal meine Meinung dazu und es interessiert nicht nicht die Bohne was Du davon hälst.

  • ... ist ja ne schöne Einstellung die du da hast :new16:

    Wie ich oben schon mal geschrieben habe geht es nicht um "sich-benachteiligt-fühlen" sondern das "benachteiligt-werden"... Nur wenn jemand nach dem GG seinen freien Berufswunsch nachgeht, wird ihm u.U. die Chancengleicheit -z.B. bei Hobbies - aberkannt.

    Findest du das gut?

    Aber einen Waffenschein für 8,9€...Warum nicht? Man gönnt sich ja sonst nix :crazy2:

    Aber mal ehrlich: Welche Voraussetzungen muss ich denn erfüllen?

    - Mitarbeiter beim BND?
    - Mitglied des Landtages/Bundestages?
    - "öffentliche Person"?
    - besonders gefärhdet? (z.B. Karrikatur-Zeichner?)
    - Hochrangiger Angestellter in der Rüstungsindustrie?

    Das Personenschützer und Geldboten einen Waffenschein haben, weiß ich ja...Aber was für Personengruppen kommen denn noch in Frage?

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Daß ich es nicht abkann wie manche Individuen die keinen Bock haben mal die Arschbacken zusammenzukneifen und sich "benachteiligt" fühlen ?

    Allein dieser Satz bestätigt mir wieder deine Ignoranz. Du bist nicht in der Lage dir auch nur vorzustellen, dass die Umstände mancher Menschen es zwangsläufig nicht zulassen (vor allem zeitlich oder auch finanziell), die jetzigen Vorraussetzungen für den Erwerb einer scharfen Schußwaffe zu erfüllen. Das ist eine waschechte Ungerechtigkeit und hat mit Sicherheit nicht das geringste zutun. Es ist reine Gängelung.

    Insbesondere die Praxis, den Menschen Waffen zum Zwecke des Selbstschutzes vorzuenthalten, mit dem Verweis auf das "Gewaltmonopol des Staates" (was mit dem Thema Selbstschutz garnichts zutun hat...), ist besorgniserregend, gerade vor dem Hintergrund der Geschichte dieses Landes.

    Und jetzt kommt ein Stück Anmaßung von mir selber: Ich schließe von deiner Einstellung deinen Mitmenschen gegenüber eiskalt auf deinen Charakter.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von SAS
    Wie ich oben schon mal geschrieben habe geht es nicht um "sich-benachteiligt-fühlen" sondern das "benachteiligt-werden"... Nur wenn jemand nach dem GG seinen freien Berufswunsch nachgeht, wird ihm u.U. die Chancengleicheit -z.B. bei Hobbies - aberkannt.


    Da wird keiner benachteiligt. Es liegt nun mal in der Natur einer Sache, dass man was für sein Hobby tun muss. Offenbar bist Du ja nicht bereit dazu, wie Du hiermit selbst geschrieben hast. Es gibt Möglichkeiten, die Du ja ausschlägst. Wieso fühlst Du Dich dann benachteiligt? Es gibt nun mal als Privatperson nur die beiden Möglichkeiten als Sportschütze oder Jäger scharfe Waffen zu erwerben. Das ist nicht schwer und wenn man es sein Hobby nennt, macht es Spaß.

    Zitat

    Original von SAS
    Wenn ich mit für den Schießsport entscheide, dann möchte ich auch eigene Waffen besitzen. Und zwar nicht aus der Abteilung, sondern "scharfe" Waffen. Ich persönlich hätte kaum Lust nur mit Vereinswaffen zu schießen. Aber das muss jeder für sich beurteilen.

    Das ist es eben. Warum soll ich bitte meinen Urlaub für so einen Kurs opfern? Ausgenommen mal diese "speziellen" Kurse in Südafrika und Osteuropa. Ich sehe da immer weniger Sinn. In anderen Ländern klappts doch auch. Aber ich glaube, es macht wenig Sinn, hier nach dem "Warum" zu fragen.

    Zitat

    Original von SAS
    Das Personenschützer und Geldboten einen Waffenschein haben, weiß ich ja...Aber was für Personengruppen kommen denn noch in Frage?


    Ich verstehe die Hype nach dem WS nicht. Wenn Du noch nicht mal für den ersten Schritt einer WBK was tun und opfern willst, warum soll man Dir dann einen WS zubilligen?

    Schon mal an einen Waffensachkundekurs teilgenommen? Dann wüsstest Du es etwas genauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (17. November 2007 um 21:15)