Extrem schlechter Umarex Service

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2008 um 20:54) ist von xxnorbertxx.

  • Zitat

    Originally posted by Erzengel1989
    Ich hab schon 5 mal eine E-mail an den Service geschrieben weil ich Preise wissen wollte von ein paar Ersatzteilen und auch von neuen Waffen. Mir wurde KEINE der 5 beantwortet.

    Hier sollte vllt etwas Aufklärungsarbeit betrieben werden. Mails müssen nicht zwingend am Ziel ankommen. Sie können in Spamfiltern hängen bleiben, auf Grund der Fülle übersehen werden, an falsche Mitarbeiter weitergeleitet werden usw.

    Daher ist es als erstes wichtig festzustellen, ob die Mails denn überhaupt angekommen sind bevor verbal scharf geschossen wird. Kann man das? Ja, z.B. durch eine Empfangsbestätigung, gibts in jedem Emailprogramm.

    Und wenn man Zweifel hat, gibt es ja noch das Telefon. Im Schriftverkehr gibt es oft Mißverständnisse, wer hat nicht schonmal im Chat oder Forum etwas in den falschen Hals bekommen...

    Also bitte, bitte... sachlich bleiben und mal anrufen, wie meine Vor-Redner bereits meinten. ;)

    remove

  • neobusy da hast du Recht. Es mag sicher mails geben die nicht ankommen, ABER

    Auch mir gings nicht anders bei Umarex.

    Komisch das dann schon (meine dazu gerechnet) 6 emails bei bei Umarex nicht ankommen und ich heute bei Röhm schon nach 45 Minuten ne Antwort (mit sehr erfreulichem Inhalt) bekommen habe.

    Praktisch ist mir egal ob Umarex nen schlechten Spamfilter hat oder woran es sonst liegt.

    Bei Röhm klappts auch, also tippe ich mal das der Fehler kaum am Nichtankommen der emails bei Umarex liegt, sondern der Fehler eher im Unternehmen zu suchen ist. WO AUCH IMMER!

    PS: Das soll jetzt kein Schlechtmachen von Umarex sein, sondern vielmehr das korrekte Wiedergeben von Tatsachen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe letzte Woche mal bei Umarex angerufen und wollte nur eine Schlittenfeder für meine Miami nachbestellen, weil meine nichtmehr ganz in Ordnung scheint. Nach einigen Berichten über den tollen Service bei Umarex dachte ich, dass es kein Problem sei und eigentlich auchnicht viel kosten dürfte, wenn sie es nicht sogar umsonst schicken würden. Also habe ich dort angerufen, da ich nicht zu denen gerhöre die Emails schreiben, weil sie Angst davor haben mit echten Menschen zu sprechen. Wurde auch sofort verbunden und die zuständige Frau war auch sehr nett, ich schilderte mein Problem, sie nahm meine Daten auf und ich dachte, das klappt ja alles wunderbar, bis sie dann ziehmlich am Ende des Gesprächs meinte " das macht dann 5€ der Überweisungsträger liegt bei ". Da hab ich erstmal ganzschön gestaunt und hab gesagt, nee das is mir zuviel 5€ für ne einfache Feder und sie meinte das wären Bearbeitungskosten. Naja der Großteil meines Geldes ist schon für Muni draufgegangen und da waren mir 5€ einfach zu viel und ich habs sein gelassen. Ist das normal, wegen SIlvester so, oder hatte ich einfach nur Pech?

  • die fünf euro sind nur eine pauschale. hattest du noch ein paar andere kleinteile bestellt, dann wäre es wahrscheinlich auch bei den fünf euro geblieben. die fünf euro sind normal.

    auf der anderen seite, was hast du erwartet? um dir diese feder zuzuschicken entsteht ein arbeitsaufwand und diesen möchte doch jede firma bezahlt bekommen.

  • Moin,

    ich denke fünf Euronen für 'ne Feder sind nicht zuviel. Immerhin muß die Dame am Telefon davon bezahlt werden, und die Person, die es verpackt, adressiert und verschickt - Lagerhaltung etc.
    Auch das Umarex sich auf die Geschichte mit der Überweisung einlässt ist eigentlich sehr zuvorkommend, zumal man dan das Ersatzteil dann schnell hat. Leider ist die Zahlungsmoral der Kunden im allgemeinen so schlecht, das viele Unternehmen bei so etwas Vorkasse einfordern. Das dauert dann.
    Falls Du noch Garantie auf der Waffe hast, mit Kaufbeleg einschicken, die Reparatur ist meist umsonst und wird flugs erledigt. Ob Du das Geld für das Porto zurück bekommst ist allerdings Glückssache.

    Dann noch einmal zum Thema - Mails sind Mist bei solchen anfragen. Anrufen und gut.
    Im Garantiefalle einfach mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg zu Umarex einschicken und gut ist es.

    Zu Umarex - so "shlecht" Ihre Waffen angeblich sind, so klasse ist deren Service. Ich hatte da nie irgendwelche Probleme und es hat mich auch nie einen Cent gekostet.
    Nur hat man sich natürlich an gewisse Regeln zu halten, zaubern oder eraten, wes der Kunde möchte kann Umarex auch nicht. ;)

    Beste Grüße,

    Michael

  • Also meine P99 ist wieder von der Kur zurück *lol*
    Hat 12€ gekostet, n neuer Schlagbolzen ist drin und wurde gewartet.
    Die haben mir die in nem Köfferchen mit Pyrolauf geschickt, obwohl ich sie denen nackt gegeben habe ;D

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    ...da waren mir 5€ einfach zu viel und ich habs sein gelassen. Ist das normal, wegen SIlvester so, oder hatte ich einfach nur Pech?

    Das ist normal, ist die Kleinteilepauschale. Das heißt, wenn du noch mehr andere Verschleißkleinteile genommen hättest wärst du auch bei 5€ geblieben.

    Und Umarex ist da noch billig, die Schließfeder (also gleiches Bauteil) für eine Walther PP in 7,65mm Browning kostet bei Walther 12€....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei allem oft verständlichen Ärger möchte ich darauf hinweisen, daß ihr hier löbliche Ausnahmen für die Regel haltet. Sowohl Röhm wie auch Weihrauch und Umarex liefern als Hersteller eigentlich grundsätzlich über den Fachhandel aus. Das Bestellen von Ersatzteilen wäre eigentlich der Job eures Büchsenmachers oder Händlers, der natürlich dann auch etwas daran verdienen möchte.

    Wenn die Hersteller nun trotzdem, sozusagen um den Handel herum (den sie dadurch oft gewaltig verärgern) euch Kleinteile zuschicken, dann werden die oft gar nicht berechnet, weil gerade das Erstellen einer Rechnung mit allem Pipapo deutlich über den eigentlichen Teilepreisen läge. Also macht man gute Miene zum bösen Spiel und berechnet meist nichts (wie so oft wird hier auch nach dem Motto "Der Ton macht die Musik" entschieden). Wenn dann natürlich irgendjemand, der nicht einmal sicher sein kann, daß seine Mails überhaupt angekommen ist und der nicht einmal angerufen hat, vom "extrem schlechten Service" schreibt, kann man künftig vielleicht eher den teureren Service des Händlers testen - wenn nämlich irgendwann strenger grundsätzlich nichts an Endkunden ausgeliefert wird...

    Manche Sachen sollte man also gar nicht erst an die große Glocke hängen (und sich mal überlegen, wenn man umgekehrt selbst in deren Lage wäre, ob man für einen einzelnen 5-Euro-Feder-Kunden alle Auslandsaufträge und Händlernachbestellungen vor Silvester liegenlassen würde...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Deswegen sage ich ja, ich hatte die Feder für die PP über den BüMa bestellt. Der hat sich selber über den bösen Preis gewundert....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der einzige richtige Büchsenmacher hier vor Ort (Waffen Störmer im Mannheim, Alljagd-Händler), bei dem ich unter anderem meine CP88 gekauft habe, weigert sich schlicht, eine neue Kimme für diese Waffe zu bestellen. Der hat eine kleine Kiste mit Umarex-Ersatzteilen, und wenn das Teil, das der Kunde braucht, da nicht drin ist, hat der Kunde eben Pech gehabt und soll warten, bis die Kiste mal wieder gefüllt wird...

    Beim zweiten Laden in Mannheim (Demmer) habe ich mal Teile für eine Schreckschusswaffe P99 von Umarex nachbestellt -- das hat zwei Wochen gedauert und dann 18 Euro (!) für eine Feder und einen Schlagbolzen gekostet. Das ist für mich ein Strafpreis.

    Wenn die anderen Händler beim Thema Ersatzteile für freie Waffen ähnlich kooperativ sind, wundert es mich nicht, dass Umarex die Sache lieber selbst in die Hand nimmt.

    Gruß,
    Marcus

  • Wollte auch mal kurz meine Erfahrungen mit dem Umarx Service schildern.

    Wollte vor 2 Wochen über das Formular auf der Homepage ein paar Ersatzteile für meine P99 bestellen.

    Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten und ich glaube auch nicht, dass noch eine kommt. Ich werde dann wohl mal anrufen, wie es viele hier empfehlen. Trotzdem ist es ein schlechter Service. Ich finde es sollte dem Kunden überlassen bleiben welchen Vertriebsweg er wählt.

    Ich hätte bis jetzt auch Mail Kontakt mit Röhm und ME. Dort klappt das problemlos. Scheinbar sind ME und Röhm in der Lage, das Problem mit zu vielen Mails und mit Spamfiltern zu lösen. Warum dann Umarex nicht. Oder will Umarex das Problem anscheinend nicht lösen, einfach weil der Geschäftsleitung ihre Kunden egal sind!

  • Hi,

    zu Umarex:

    Ich denke mal daa ruft man lieber an!
    Dann klappt es auch.
    Mit mails scheinen die nicht klar zu kommen.

    Da ist Röhm 101% besser!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo!

    Jetzt muss ich aber als zufriedener Umarex-Kunde mal eine Lanze brechen.

    Die drei mails die ich bis jetzt an Umarex geschickt habe wurde jeweils prompt binnen 24 Stunden beantwortet.

    Ich vermute schwer das viele derjenigen die hier meckern mail-Adresse haben die zu 100% in jedem (!!!!) Spam-Filter hängen bleiben.
    Also bitte an die eigen Nase fassen bevor man anderen die Schuld in die Schuhe schiebt.

    Wenn Ihr verlangt das eure Anfragen auch zu 100% ankommen dann ruft an oder schickt ein Einschreiben mit Rückschein. ;)

    Wenn dann immer noch niemand antwortet kann man gerne von "schlechtem Service" reden. Vorher nicht.

    Der absolute Knaller ist aber diese Aussage hier:

    Zitat

    ziehmlich am Ende des Gesprächs meinte " das macht dann 5€ der Überweisungsträger liegt bei ". Da hab ich erstmal ganzschön gestaunt und hab gesagt, nee das is mir zuviel 5€ für ne einfache Feder

    xxnorbertxx : Dann mach es doch besser als Umarex und fertige die Federn selber, setze Dich ans Telefon und warte das jemand anruft dem Du eine Feder schenken und kostenlos zuschicken kannst.
    *kopfschüttel*


    Gruß,
    Rene'

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (17. Dezember 2007 um 15:16)

  • Möglicherweise liegt es vielleicht auch daran, daß eine Weltfirma wie Umarex (über 400 Mitarbeiter) etwas mehr Mails bekommt als andere Firmen. Zudem scheinen einige den Unterschied zwischen Besitzer und Kunde nicht zu erkennen (oder auch zu ignorieren): ihr seid Kunde bei der Firma (Händler, Online, Katalog), der die Waffe verkauft hat, aber kein direkter Kunde des Herstellers.

    Da Freundlichkeit in fast allen Fällen Türen öffnet, würde ich es doch (angesichts der hier ebenfalls am laufenden Band zu findenden Lob-Threads zum Umarex-Service) mal auf diese Tour versuchen.


    Zitat

    Dann mach es doch besser als Umarex und fertige die Federn selber, setze Dich ans Telefon und warte das jemand anruft dem Du eine Feder schenken und kostenlos zuschicken kannst.

    Endlich mal eine vernünftige Geschäftsidee für die ganz Ungeduldigen... :laugh:
    Ich würde sogar die Telefonnummer veröffentlichen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nachdem ich mich auch schon ein paar mal über den Umarex Service im bezug auf den Email-verkehr geärgert habe (alles andere ist ja nun ok)...ham die mich jetzt ganz schön (positiv) geschockt...

    Habe ich doch an einem Mittwoch ne Email abgeschickt,mit der Nachfrage bez. Schlittenfang und Sicherung S&W 1911er...
    Antwort bekam ich keine...(wie immer eigentlich),habe ich mir auch nix weiter bei gedacht,ausser das irgendwann was ins Haus kommen wird...

    ABER:

    Am Samstag bekam ich dann schon Post...die Teile und eine Gebrauchsanweisung obendrauf...
    Habe ich so bei Umarex noch nie erlebt...kann aber gern so bleiben :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (30. März 2008 um 18:49)

  • Hatte ich letztens auch.
    Da hatte ich da per Mail ne Explosionszeichnung angefordert und dann kam 2 stdspäter ne Mail das die die sofort rausschicken würden.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • also ich denke, den mail-verkehr von umarex, kann man mit anderen herstellern absolut nicht vergleichen ... die werden um EINIGES mehr mails bekommen als alle anderen, weil sie auch einfach viel viel mehr waffen im umlauf haben.
    aber stimmt, da sollte umarex mal mitziehen, um so mehr sie verkaufen, um so mehr sollten auch die qualitätskontrollen und kundenservice steigen.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    da sollte umarex mal mitziehen, um so mehr sie verkaufen, um so mehr sollten auch die qualitätskontrollen und kundenservice steigen.


    mal ein beispiel aus meiner firma (resopal)

    wir müssen immer mehr und schneller arbeiten, dabei leidet die qualität und es wird nichts unternommen...

  • Zitat

    Original von slimer


    mal ein beispiel aus meiner firma (resopal)

    wir müssen immer mehr und schneller arbeiten, dabei leidet die qualität und es wird nichts unternommen...

    Tja, in welcher Firma ist das nicht so. Und die Neuentwicklungen werden auch immer serviceunfreundlicher. Das sehe ich bei mir in der Firma, hauptsache billig....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-