Beiträge von Mig

    Zitat

    Original von Derringer
    Mig
    also ich persönlich finde Deine GecoP35 nicht gerade sehr zuverlässig,
    wenn mal gerade mal 3 Magazine verschießt und schon Klemmer hat.
    Mir meiner Erma EGP 88 im selben Kaliber (.35) verschieße ich 200 Schuß am Stück völlig problemlos.

    Ja klar ist deine Erma da zuverlässiger. Ich meinte ja das meine Geco dann auf jeden Fall zuverlässiger war als meine Röhm RG-96 mit Stopp-Blitz. Und ich finde die Geco auch schöner als die Erma, aber das ist Ansichtssache.

    Hatte mir dieses Jahr einen Rotostar gekauft bin begeistert. Auch schnelle Schussfolgen (Revolver) sind kein Problem. Lediglich an der Steighöhe könnte man evtl. was aussetzen. Aber das ist akzeptabel.

    Röhm RG 96 (Mit der kurzen Feder) Munition Wadie Flash Defence. Einige Klemmer. Der Efekt der Patronen ist für den Preis enttäuschend.
    dann mit Walther Stopp-Blitz Sehr geiler Effekt. Allerdings repetierte die RG-96 bei keinem einzigen Schuss. Musste nach jedem Schuss manuell repetieren. Sehr nervig!

    Geco P35: Ich hatte aufgrund der negativen Aussagen in dem Forum nicht viel erwartet. Meine Erwartungen wurden übertroffen. 3 Magazine ohne Probleme verschossen. Lediglich beim letzten Magazin gab es einen Klemmer. Als Munition hatte ich hier die alten RWS verwendet.
    Ist etwas lauter als Kalieber 9mm P.A.K.

    Also 44,8 kommt mir sehr kurz vor das sind ja fast ein 1 mm Unterschied.
    Also an der Arbeit hab ichs auch mit einem digitalen gemessen. Zu Hause habe ich leider keinen digitalen. Es sind 45,7 auch wenn mans auf dem Bild wegen dem Winkel nicht sehen. Der innere Schlagbolzen ist der etwas kürzere. Der liegt da nur locker drin.

    Ersatzteilbestellungen bei Umarex gehen eigentlich relativ schnell. Aber bis Silvester wirds wohl nicht mehr klappen ;)
    Und du musst dort anrufen. Per eMail klappt irgendwie nicht.

    Ich habe herausgefunden, wenn man sich jetzt einen neuen Schlagbolzen bei Umarex bestellt so haben diese eine Gesamtlänge von sogar 45,7 mm. habe 2 Stück gemessen, einen den ich jetzt bestell hatte und einen von der P99 von einem Kumpel von mir die Anfang des Jahres bei Umarex zur Reparatur war. Der von mir jetzt bestellte ist sogar fast 45,8 mm.

    Wollte auch mal kurz meine Erfahrungen mit dem Umarx Service schildern.

    Wollte vor 2 Wochen über das Formular auf der Homepage ein paar Ersatzteile für meine P99 bestellen.

    Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten und ich glaube auch nicht, dass noch eine kommt. Ich werde dann wohl mal anrufen, wie es viele hier empfehlen. Trotzdem ist es ein schlechter Service. Ich finde es sollte dem Kunden überlassen bleiben welchen Vertriebsweg er wählt.

    Ich hätte bis jetzt auch Mail Kontakt mit Röhm und ME. Dort klappt das problemlos. Scheinbar sind ME und Röhm in der Lage, das Problem mit zu vielen Mails und mit Spamfiltern zu lösen. Warum dann Umarex nicht. Oder will Umarex das Problem anscheinend nicht lösen, einfach weil der Geschäftsleitung ihre Kunden egal sind!

    Also ich hatte mir die ME Para vor drei Jahren gekauft.
    Gut ME ist nicht für seine Qualität bekannt, aber die Waffen sind halt günstig.
    Von den genannten Problem hatte ich keines. Gut Ladehemmungen kamen schon mal vor.
    Letztes Jahr Silvester denn ein komisches Problem. Der Schlagbolzen hat sich verklemmt und steckte dann fast und ging nicht mehr zurück. Ich habe dann den Schlitten komplett zerlegt und gereinigt. Das reinigen brachte keine wesentliche Besserung. Nach ein paar mal abdrücken steckte der Bolzen wieder fest. Ich denke das sich durch die Hitzeeinwirkung da etwas verzogen hat. Ich habe dann das Loch in dem der Schlagbolzen sitzt etwas aufgebohrt. Seit dem funktioniert sie wieder einwandfrei.
    Lange Rede kurzer Sinn: ME SSW sind zickig, aber günstig.

    Also für alle Leute die in Österreich leben ;) :

    Mein Kumpel hat eine SM80 und ihm fehlt auch der Abschussbecher.
    Deswegen haben wir eben alle meine Abschussbecher mal durchprobiert.
    Der Becher von der Röhm RG96 passt ganz hervorragend auf seine SM80!

    Ja richtig da steht „extra stark“ drauf.

    Hey Wiesel wär echt nett wenn dus mal testen könntest. :crazy2:
    Lass mir doch mal per pn deine Adresse zukommen dann schick ich dir son Ding.

    Ähm um noch mal auf die Pfefferpatronen zurückzukommen.
    Ich hab mal gesucht und da verschiedene Patronen gefunden.
    Wadie Pepper-Flash 30mg Nonivamid
    Wadie Supra-Pfeffer 45mg Nonivamid
    und Umarex Pfefferpatronen 120mg Nonivamid
    (Angaben jeweils für eine Patrone 9mm P.A.)

    Also die Angaben von Umarex sind definitiv richtig hab ne Packung hier liegen.
    Die Angaben zu Wadie hab ich im Internet gefunden. Wenn das stimmt muss man sagen, dass die Wadie Patronen aber ganz schön schwach sind, wenn man die Wirkstoffkonzentrationen vergleicht.

    oder sehe ich das falsch?

    Das ist nicht ganz richtig. Eine in Deutschland gekaufte und für den deutschen Markt bestimmt Schreckschusswaffe von ME lässt sich nicht ohne unverhältnismäßig großen Aufwand in eine Scharfe Waffe umbauen. Da könnte man auch gleich eine scharfe Waffe komplett zusammen bauen. Ich denke der Grund, dass dies in England gemacht wird ist, dass ME für den Exportmarkt Schreckschusswaffen auch im Kaliber .35 Knall produziert. Diese dürfen in Deutschland nicht verkauft werden und sind ausschließlich für den Export bestimmt.
    Schaut mal in die Bedienungsanleitung einer ME da steht dann z.B:
    ME 9 mod. Para
    Kal. 9mm P.A. Knall
    (cal. .35 blank for export only)
    Ich denke mal deswegen können die englischen Gängster die so einfach umbauen.

    Meine Persönliche Meinung ist, dass das Waffengesetz in Deutschland viel zu streng ist. Wie heißt es so schön; "Es sind nicht die Waffen die töten sondern...................................................!"
    Man kann auch mit einem Schraubenzieher jemanden töten wenn man es will.
    Um dies zu vermeiden braucht man eine Justiz die durchgreift, und keine Gängelung von unbescholtenen Bürgern durch immer wieder neue schwachsinnige Vorschriften wie den kleinen Waffenschein. Denn zum Kauf einer SSW brauche ich den kleinen Waffenschein nicht.

    Silvester war geil.
    Hatte bis jetzt so ne billige ME Para.
    Jetzt ist sie leider hin. Hatte Sie vorher ordentlich eingeölt und auch 100 Schuss gute RWS Munition gekauft.
    Am Anfang ging es noch ganz gut habe ca. 60 Schuss Pyromunition verschossen. Danach wollte ich noch ein paar Magazine so verschießen was nie ohne Klemmer möglich war. Irgendwann gings dann gar nicht mehr. Beim reinigen hab ich dann festgestellt das der Bolzen festklemmt und nicht zurückgeführt wird. Habe alles versucht. Der Sicherungshebel hängt ebenfalls total fest.
    Naja ist halt nen Scheißding.
    Hab mir dann am 02. Januar gleich ne Röhm-RG96 bestellt. Hatte hier mal gelesen dass diese sehr zuverlässig ist. Hatte auch kurz über ne P99 nachgedacht da diese mehr Schüsse hat und besser aussieht, jedoch hatte nen Kumpel von mir mal ne P99 mit der es auch nur Probleme gab.
    Mal schaun wann die Röhm kommt habe mir das Sondermodell bestellt. Find das gut, dass sich der Preis durch die höhere Mehrwertsteuer auch nicht verändert hat.