Abwehrmunition

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2007 um 23:06) ist von germi.

  • aber stell dir das mal vor.. kommt die polizei.. wo ist denn der angreifer ?? und dann zeigste auf die schaumwand :D:laugh:

    dann wird der so mitgenommen und zum verhör in den raum gestellt :laugh:

  • Ähm um noch mal auf die Pfefferpatronen zurückzukommen.
    Ich hab mal gesucht und da verschiedene Patronen gefunden.
    Wadie Pepper-Flash 30mg Nonivamid
    Wadie Supra-Pfeffer 45mg Nonivamid
    und Umarex Pfefferpatronen 120mg Nonivamid
    (Angaben jeweils für eine Patrone 9mm P.A.)

    Also die Angaben von Umarex sind definitiv richtig hab ne Packung hier liegen.
    Die Angaben zu Wadie hab ich im Internet gefunden. Wenn das stimmt muss man sagen, dass die Wadie Patronen aber ganz schön schwach sind, wenn man die Wirkstoffkonzentrationen vergleicht.

    oder sehe ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Mig (12. Januar 2007 um 22:51)

  • Zitat

    Original von JamesBond
    umarex hat aber auch noch
    Pfeffer - extra stark :)

    Das sind die mit den 120mg.

    Frage ist hier nur, ob der eigentliche Wirkstoff genauso stark ist wie der in den Wadie-Patronen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ja richtig da steht „extra stark“ drauf.

    Hey Wiesel wär echt nett wenn dus mal testen könntest. :crazy2:
    Lass mir doch mal per pn deine Adresse zukommen dann schick ich dir son Ding.

  • Oder schmier dir vorher die Fäuste mit Butter ein, streu Chilipulver drauf und los gehts! :n17:
    Reichweite ca. eine Armlänge! :laugh:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Scharfe Seite!!! :crazy2:

    Von der Mischung "Schärfe 10+" ne Ladung in ne Wasserpistole ......... :nuts:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von Crash8000
    Original von pmbond
    Davon etwas in den Laufgeben und es kann gegrillt werden. ;)


    Deine Hand ?!?! Nachdem dir die Knarre um die Ohren flog ?!?!

    Wieso sollte die Waffen kaputt gehen ?

    Das Zeug ist lediglich eine zähflüssige Art Chilisauce.

    Ausserdem hatte ich diesen Smilie nicht umsonst dazugeamcht: ;)

  • Hallo.

    Ich habe beim Tests meiner P99 im Keller unfreiwillig einen Test mit CS Gas am eigenen Leibe durchgeführt. Nach dem Schuss, der ziemlich dumpf kam, ahnte ich das Unheil schon. Sofort brannten mir Augen und Nase und ich hatte das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen, obwohl ich fluchtartig den Raum verließ.

    Fast den ganzen Tag hingen die Gasschwaden im oberen Bereich des Hauses und der gesamten Familie brannten die Augen, obwohl gut gelüftet wurde.

    Wenn ich mir vorstelle, ich schieße in schneller Folge 3 bis 4 Schuss CS Gas aus einer Entfernung von einem Meter in Kopfhöhe auf einen Angreifer, glaube ich persönlich nicht, dass der noch Stress macht.

    Ärgerlich nur, wenn in einer solchen Situation dann die P99 streikt.

    Gruß.

    sundog

  • Also was ich hier so höre...wieviele Leute sich freiwillig oder unfreiwillig mit allen möglichen Chemischen Keulen oder was auch immer malträtieren.
    Da kann doch irgendwas im Bezug auf Handhabung von Waffen inkl. Umgangssicherheit und vorallem Aufmerksamkeit gegenüber der WAFFE ( Ja, es ist trotzdem eine, auch wenn sie keine Projektile verschießt.Die kann auch sehr unschöne Sachen mit dem Menschlichen Gewebe anstellen) nicht ganz richtig Laufen.

    Lustig ist das nichmehr, eher Traurig.

    :direx: Jungs, passt doch ein wenig mehr auf womit ihr da hantiert.

  • warum ?

    find ich gut mal so erfahrung gemacht zu haben, man muss wissen wie etwas wirkt bevor man es einsetzt, um selber sicherheit zu haben das es wirkt. denn nicht jeder vertraut der werbung.

    oben das war wohl auch eher ein unfall als absicht.

    und in USA probiert jeder bulle das perfferspray mal in den eigenen augen aus, bevor er es mit auf streife nehmen darf.


    wenn dann bei sowas was passiert hat man halt pech. kalkuliertes risiko dessen man sich vorher bewusst seien sollte.

  • @ JamesBond, ich bezweifel doch sehr das jeder Polizist in den Usa das Pfeffer an sich selbst getestet hat, so dumm koennen so viele Menschen doch nicht sein.

    Wofuer gibt es denn Videos ? ;)

    /edit: um ein wenig beim Thema Ssw zu bleiben: Auch Wadie verkauft seine 45 mg Pfeffer Patronen als Extra Stark. In den Patronen von Wadie und Umarex ist der gleiche Wirkstoff, Nonivamid. Die letzte Frage hier waere noch, ob der Stoff immer gleich scharf ist oder unterschiedlich.

    Aber selbst nach langen Suchen hab ich bisher nichts dazu gefunden.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

    2 Mal editiert, zuletzt von rencor (14. Januar 2007 um 21:50)

  • Evtl. mal die Hersteller fragen?

    Btw. unglaublich was es hier zu lesen gibt, da wunderts mich gleich überhaupt nicht mehr dass sich Leute regelmäßig selbst anschießen oder beim Waffe putzen andere umnieten etc..... Wie unvorsichtig kann man sein damit ne Reizstoffpatrone (oder überhaupt ne Patrone) unbeabsichtigt losgeht? :new16:

    Abgesehen davon ist die P99 imo ungeeignet zum Selbstschutz, da gibts zuverlässigeres...

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (15. Januar 2007 um 01:19)