Rhöner SM80 Abschussbecher

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2007 um 22:19) ist von Mig.

  • Hallo leute also ein freund von mir hat oben genannte SSw, aber leider ohne
    Abschussbecher!
    Bekommt man einen originalen noch irgendwo bzw welch anderer passt bei dieser ssw??
    Bitte helft mir!

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • danke mal für die antwort!
    Weißt du zufällig ob ein anderer Abschussbecher auch passen würde?

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • selbst wenn, wäre das meines erachtens gesetzwiedrig. ich glaube mich zu erinnern, dass nur zugehörige becher mit dem jeweiligem waffenmodell verwendet werden dürfen.
    wenn ich mich irre, dürft ihr mich jetzt virtuell steinigen.^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Hmm nein trifft da nicht zu da ich erstens aus Österreich bin und 2tens die Waffe vor 2002 gebaut wurde wo dieses gesetz noch nciht galt!

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Zitat

    Original von ebner33
    Bekommt man einen originalen noch irgendwo bzw welch anderer passt bei dieser ssw??
    Bitte helft mir!

    Der von der SM15-9 ist der gleiche. Bei meiner 15-9 stand sogar auf dem Becher SM80 drauf.

    Frag einfach mal bei Record nach, wie HW Junkie schon gemeint hat. Die SM 15-9 kommt ja nächstes Jahr zur Zeit der IWA wieder auf den Markt.

    Hier noch die Telefonnummer von Record und frag nach einem Herrn Hausmann. Der hat mir bisher immer wenns um manche Rhöner SM Modelle, sowie alle Record Modelle weiter geholfen. :huldige:

    Record Firearms/Hr. Hausmann 02377-xxxxxx

    EDIT: Ich habe die Nummer mal unkenntlich gemacht, damit sie nicht von irgendwelchen Bots ausgelesen wird.
    Man kann sich ja von der Telefonzentrale weiterverbinden lassen.

    Gruß stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (3. Dezember 2007 um 17:12)

  • Falls Der Versuch bei Record Firearms nicht zum Erfolg führt, dann versuche es mal bei SM Chemnitzer Sportwaffen. Die haben damals von SM Rhöner Sportwaffen alles übernommen, aus den bestehenden Einzelteilen SSW gefertigt und auf den Markt gebracht. Danach haben sie den Maschinenpark mit einigen Resten an Einzelteilen an Record verkauft. Die könnten noch das eine oder andere Ersatzteil liegen haben.

  • erstmal danke für eure antworten aber gibts den keinen Abschussbecher einer noch problemlos erhältlichen Pistole der passt?

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • vor nem halbnen Jahr hab ich mal mit SM Chemnitzer Sportwaffen telfoniert. Bis auf 2 SM15 PTB83/2 und ein paar Werbeaufkleber, die ich den damals noch abkauft habe, haben sie alles, also auch die Ersatzteile von dem Restbestand an Record verkauft.
    Wie schon gesagt, frag bei Record einfach nach nem Abschußbecher für die SM15-9. Ich denke, das dir der Hr. Hausmann dort bestimmt weiter helfen kann!!!

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Das Problem bei den Bechern ist nicht nur die neue (deutsche) Anforderung, dass jeder Becher passend zur Waffe beschossen werden muss, sondern auch, dass sich selbst Waffen gleichen Typs (gemäß PTB) im Lauf der Jahre geändert haben. Ebenso der Becher, mit den entsprechenden Bohrungen.

    Eines der Hauptargumente für die PTB-Pflicht der Becher in (D) dürfte die 7,5J Grenze gewesen sein. Das Geschoss (Pyro, Leuchtstern, etc.) soll hierzulande nicht schneller fliegen dürfen.
    Auch wenn Du in (A) darüber erhaben bist, so bleibt das Problem, dass zuviel Druck auf den Pyro diesen ungezündet aus dem Lauf katapultiert.

    Probieren geht über studieren.

    Fördermitglied des VDB.

  • Also für alle Leute die in Österreich leben ;) :

    Mein Kumpel hat eine SM80 und ihm fehlt auch der Abschussbecher.
    Deswegen haben wir eben alle meine Abschussbecher mal durchprobiert.
    Der Becher von der Röhm RG96 passt ganz hervorragend auf seine SM80!