ME 9 Mini Para : Ein paar fragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2007 um 10:12) ist von Waffendidi.

  • hi,

    habe mal ne frage an die etwas eingeschworeneren im SSW wesen.

    Und zwar habe ich eine ME 9 Mini Para angeboten bekommen. Dazu bekomm ich 25 schuss munition und einen sehr schönen leder Holster, von dem ich die marke leider nicht kenne. 50 € soll die Waffe kosten.

    kann ich das angebot ruhigen gewissens eingehen?

    Allgemein ist die Waffe in einem guten zustand, sie wurde regelmäßig geölt, was auch erkennbar ist, wenn man sie zerlegt, allerdings sind ein paar kleinere schäden an der Brünierung vorhanden, von denen ich ausgehen,dass sie von den Gerbsäuren im Leder des Holsters stammen.

    die Waffe hat keine risse oder ähnliches, das einzige ist, dass als ich sie geschossen habe, dass sie eine kleine ladehemmung hatte, und sich nach dem ersten rückziehen des schlittens, das komplette magazin entladen hatte. Ich glaube aber, dass das deswegen so war, weil die waffe praktisch in öl gebadet hat.

    Ich wollte auch noch fragen ob mir jemand was zu der Waffe im allgemeinen sagen kann, welche probleme gibt es, wie zuverlässig ist sie, und ob 50 euro für das set ok sind.


    schonmal thx

    So viele Idioten und so wenig Munition! :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo::confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Waffendidi (11. Dezember 2007 um 10:14)

  • Ich kann zwar zur eigentlichen Frage nichts sagen, aber trotzdem ein Tip:

    Es heißt Holster, nicht Halfter.

    Ein Halfter bindet man einem Pferd ums Maul, in einem Holster führt man Waffen. ;)


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • ok THX


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    das kam mir gleich komisch vor, jetzt weiß ich warum das so komisch aussah


    manchmal steht man aber auch echt neben der spur

    So viele Idioten und so wenig Munition! :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo::confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Waffendidi (9. Dezember 2007 um 15:44)

  • Ich hab die ME Para auch :) nur in Vernickelt.

    Die schwachstellen der Waffe ist die Sicherung ( wurde bei mir 3 mal ersetzt nach 25 Schuss -.-) .

    das mit dem entleeren des Magazins ist mir auch schon passiert. aber ich denke, das kommt vom Magazin. Habe sie für 100 € gekauft und bin sehr unsufrieden damit.

    Zwar ist sie vom Desing und vom Gewicht her Top.. aber der Rest geht flöten!

    Absolut nicht empfehlenswert. und schon garnicht 50 € für ne gebrauchte ME .

    Einmal editiert, zuletzt von Face2Face (9. Dezember 2007 um 15:52)

  • Bei der Mini Para ist das Material des Schitten im Bereich hinter den Sicherungshebeln zu dünn und reißt über kurz oder lang. Wenn das geschieht, ist die Waffe mangels verfügbaren Ersatzschlitten nur noch Deko oder Schrott.

    Wenn dir die Waffe als Solche wegen Gewicht und Design zusagt, dann kaufe dir das Nachfolgemodell ME 69 Springfield. Die Springfield ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber doch um einiges haltbarer als die Mini Para.

  • Die Mini Para hatte ich mal gekauft aufgrund ihrer genialen Optik. Das wars dann aber auch... :(

    Richtig durchladen wollte das Teil nicht allzu oft. Und das mit dem Selbsentladen kenne ich auch. Das Problem ist einfach das viel zu weiche Blech des Magazins. Mach es mal voll und warte 2 Tage - dann steht die oberste Patrone nicht mehr waagerecht Richtung Lauf, sondern mindestens 30° aufwärts Richtung Schlitten - Ladestörung fast sicher! Wenns die Optik ist, greif lieber zur Springfield 69. Der einzige Vorteil der Mini Para ist die Verwendung von mehr Stahl im System (z.B. Hahn), nur was bringt das wenn die Knarre nicht besonders gut funktioniert?

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Am besten keine ME Waffen kaufen.. Springfield ist bei mir auch in der Vitriene.... -.- (Vernickelt).

    Da sind die gleichen Probleme vorhanden nur das da noch das Eck der Einrastkerbe für den Schlittenfang bricht ... genauso wie der Hahn...

    Bitte nicht kaufen... Da bekommt man besseres für sein Geld!

  • Also ich hatte mir die ME Para vor drei Jahren gekauft.
    Gut ME ist nicht für seine Qualität bekannt, aber die Waffen sind halt günstig.
    Von den genannten Problem hatte ich keines. Gut Ladehemmungen kamen schon mal vor.
    Letztes Jahr Silvester denn ein komisches Problem. Der Schlagbolzen hat sich verklemmt und steckte dann fast und ging nicht mehr zurück. Ich habe dann den Schlitten komplett zerlegt und gereinigt. Das reinigen brachte keine wesentliche Besserung. Nach ein paar mal abdrücken steckte der Bolzen wieder fest. Ich denke das sich durch die Hitzeeinwirkung da etwas verzogen hat. Ich habe dann das Loch in dem der Schlagbolzen sitzt etwas aufgebohrt. Seit dem funktioniert sie wieder einwandfrei.
    Lange Rede kurzer Sinn: ME SSW sind zickig, aber günstig.

  • Meine ME 8 Detective hat nie rumgezickt, bis ich sie verkauft habe. Und wenn man mir die ME 9 Para (PP-Klon) nicht aus dem Auto geklaut hätte, hätte ich diese heute immer noch. :cry:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hi,

    ich habe vor 2 jahren mal die me69 zu silvester benutzt und hatte bei, glaube ich 100 schuss, nur 2-3 klemmer. qualitativ hält sie vllt. mit anderen nicht ganz mit aber die waffe selbst hat schon seinen eigenen "stil". was ich an der waffe cool finde ist der kurze schlittenweg beim repetieren.

    für die vitrine auf jeden fall. zu silvester denke ich auch aber wahrscheinlich ist sie nicht für höhere beanspruchungen zuverlässig genug.

  • Nochmal Senf dazugeb: für 50 Euro mit Holster würd ich sie nehmen. Das Problem mit dem Magazin läßt sich durch sorgfältiges Zurückbiegen der Magazinlippen wieder hinbekommen, es tritt eben irgendwann wieder auf.
    Mir persönlich würde jetzt nur die Ersatzteilversorgung schwer im Magen liegen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich denke mal viel geschossen wird sie bei mir nicht, ich fand sie halt von design und größe sehr schön, wird also eher ne vitrinenwaffe werden.

    der holster ist (finde ich persönlich) sehr fein gearbeitet

    leider habe ich ihn im internet nicht gefunden, aber er sieht ungefähr so aus, ist aber schwarz und hat ein eingeprägtes muster


    also ich bin noch sehr unschlüssig, da ich die waffe wirklich sehr schön finde, aber wenn die qualität wirklich so schlecht sein soll...

    So viele Idioten und so wenig Munition! :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo::confused2: