6mm Flobert

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 14.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2007 um 11:41) ist von Ritztec.

  • Zitat

    Original von The-1st
    Aber ich dachte, es darf nicht mehr als 7,5Joule haben um bedürfnisfrei zu sein... und jetzt wird hier von 30 Joule gesprochen?

    Du meinst die "bedürfnisfreien WBK-Waffen" (diese haben nicht mehr als 7,5 Joule - sind entsprechend gedrosselt)

    Es gibt ja aber auch "echte" bzw. "scharfe" Flobert Waffen

    Ich habe z.b. einen Me6R in 6mm Flobert mit :F: , der ist durch entsprechende Gasentlastungen reduziert auf 7,5 Joule.

    Den gleichen Revolver gibt es auch mit einer Energie > 7,5 Joule , der hat dann diese Gasentlastungen nicht , ist aber sonst Baugleich.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • ALSO:
    Ich darf ohne ein Bedürfnis Munition mit potenziellen 38 Joule erwerben, aber nur Waffen kaufen, die diese auf 7,5 Joule drosseln...


    jetzt habe ich es verstanden, denke ich :))

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    ALSO:
    Ich darf ohne ein Bedürfnis Munition mit potenziellen 38 Joule erwerben, aber nur Waffen kaufen, die diese auf 7,5 Joule drosseln...


    jetzt habe ich es verstanden, denke ich :))

    Ist schon richtig so.

    Du darfst ja auch Diabolos kaufen die in einem Nicht :F: Gewehr mehr als 7,5 Joule bringen.

    Na gut der Vergleich hinkt....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Jogi
    6mm Flobert darf doch mit einer grünen WBK gekauft und verschossen werden, oder?

    Entweder auf Gelb wenn es eine Langwaffe ist, denn das sind ja meist Repetierer, oder halt auf Grün wenn es eine Kurzwaffe ist. Dazu gehört natürlich der passende Eintrag für Munitionserwerb. Wobei bei den Bedürfnisfreien wohl alle auf ein grünes Formular eingetragen werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Ich darf ohne ein Bedürfnis Munition mit potenziellen 38 Joule erwerben, aber nur Waffen kaufen, die diese auf 7,5 Joule drosseln..


    Für die Muni brauchst du eine EWB. Diese Bedürfnisfreien sind eher was zum Sammeln. Und: Da unter 7,5 Joule darf man sie zuhause schießen.

    EDIT:

    D.h. ein Bedürfnis brachst du nicht, aber halt die entsprechenden EWB. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (13. November 2007 um 19:07)

  • Wieso? Munitionserwerb nimmt man natürlich gleich mit wenn man sich die Waffe eintragen lässt. Dann reicht die Vorlage der WBK beim Büchsenmacher denn das ist ja im Endeffekt die EWB -> WBK mit eingetragener Waffe plus Munitionserwerb für das Kaliber der Waffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn du eine Bedürfnissfreien Revolver in 6mm Flobert hast mit Munerwerb (kostet 25€ extra), kannst du damit die passende 6mm Flobert Mun kaufen.

    Es gibt auch keine extra Reduzierte 6mm F Munition.

    Die 7,5 Joule entstehen nur durch die entsprechenden Maßnahmen in der Waffen.

    Wenn du die Munition in z.b. in einem KK Gewehr verschiessen willst , darst du das nur auf einem zugelassen Schießstand , da mehr als 7,5 Joule erreicht werden.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Die 6mm Flobert Rundkugel , welche die gleiche Zündmasse hat, wie 6mm Knall erreicht aus meinem KK Gewehr ca. 38 Joule.

    Da die Energie ja in der Zündmasse liegt, sieht man schon das diese kleinen "Knaller" nicht zu unterschätzen sind.

    Soso,6mm Flobert aus einem KK Gewehr *lol*

  • Zitat

    Bevor du lachst solltest du dich mal erkundigen...

    Die 6mm Flobert haben auch 5,6mm....

    Aber die Flobert sind doch Randzünder. Kann ein KK Gewehr diese Patronen überhaupt zünden ?

    Wie ist das eigentlich umgekehrt ?

    Kann ein 6mm Flobertgewehr eine KK Patrone verschießen ?

  • Zitat

    Original von The-1st

    Aber die Flobert sind doch Randzünder. Kann ein KK Gewehr diese Patronen überhaupt zünden ?

    Wie ist das eigentlich umgekehrt ?

    Kann ein 6mm Flobertgewehr eine KK Patrone verschießen ?

    Die 22lfb sind auch Randzünder , und wurden aus der 6mm Flobert entwickelt.

    Die KK Munition ist im Grunde eine 6mm Flobert mit längerer Hülse und einer extra Treibladung.

    Da die 22er Hülse länger ist kanst du sie nicht aus einem 6mm Flobert Gewehr verschießen.

    Umgekehrt kannst du aber eine 6mm Flobert aus einem KK Gewehr verschießen.

    Man sollte das aber nicht so oft machen da sonst das Patronenlager ausbrennen kann.

    Wenn weniger Energie erwünscht ist empfiehlt sich die Z22 mit ca 50 Joule , die hat eine normale KK Hülse , aber eine reduzierte Ladung.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Gibts irgendwo hier ne Übersicht von 6mm Flobert bzw. .22 long Frei Waffen (Pistolen & Revolver) ???

    Gibts dabei irgendwie ne "nette" Waffe anstatt diese komischen Nachbauten die optisch n totaler Reinfall sind???

    Wie gut sind diese Ladestreifen zu laden mit den Fingern?

    Überlege dies Jahr mal bisschen 6mm zu schießen, ist billiger und nur ein paar 9mm zu kaufen ???


    und worin liegt der Unterschied (außer preislich) bei 6mm und .22l ?? Beide genauso (gut) zuverlässig/laut/effektvoll ??? (9mm rummst ja schon ordentlich *lol* )

  • Zitat

    Original von CCoolCB4
    Mal was anderes :crazy3:
    Kennt jemand diese Patronen, und kann sagen ob die was taugen.


    Kann man auf der Dose erkennen: Hersteller SK Schönebeck bei Magdeburg. Die sind eigentlich für gute Munition bekannt.
    Persönlich habe ich noch keine Erfahrung mit dem Hersteller.

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Wenn du eine Bedürfnissfreien Revolver in 6mm Flobert hast mit Munerwerb (kostet 25€ extra), kannst du damit die passende 6mm Flobert Mun kaufen.

    Es gibt auch keine extra Reduzierte 6mm F Munition.

    Die 7,5 Joule entstehen nur durch die entsprechenden Maßnahmen in der Waffen.

    Wenn du die Munition in z.b. in einem KK Gewehr verschiessen willst , darst du das nur auf einem zugelassen Schießstand , da mehr als 7,5 Joule erreicht werden.

    ...da muß ich leider widersprechen. Es GIBT reduzierte 6mmFl.Rz. Muni. Und zwar hat die ME-Melcher extra entwickelt, da sie ihre ME6/ME600 mit der normalen 6mmFl.Rz. Muni nicht mehr durch den staatl. Beschuß bekommen haben, wg. dem "F". Diese Muni nennt sich 6mmFl.Rz.short. Wer will, habe hier die Datenblätter vom Beschußamt ! ...kann ich faxen.
    Nur ist diese Muni nicht sooo leicht zu bekommen; Hersteller ist RWS, als einziger...
    Grüße, Patrick.