6mm Flobert Stempelung

  • Hallo Leute,


    da es selbst bei den 6mm Flobert Unterschiede bezüglich Zündfreudigkeit und Druck/Lautstärke gibt, habe ich mich etwas belesen.
    Die von Victory sollen sich selbst in der gleichen Charge unterscheiden, öffentlichen sich nur wenig nach der Zündung und etwas schwach.
    Empfohlen wurden RWS und Dynamit Nobel, die es Neu aber scheinbar nicht mehr gibt.


    Ich möchte mir zwecks Versandkosten eine größere Menge kaufen, deswegen bin ich etwas penibel.


    Stempelung


    Victory (Pobjeda): V
    CODEX (umgelabelt Victory: V
    SWS Runder: V
    Dynamit Nobel: Eichel
    RWS: ?
    Walther/Umarex: Dreieck
    Gecko: Eichel?


    Es gibt und gab noch einige andere...


    Die mit der Eichel sollen sehr gut sein, könnt ihr bestätigen das Geko diesen Aufdruck hat ?

  • Dynamit Nobel wurde zu RUAG, die mittlerweile nur noch unter Geco produzieren.


    Sind alles 3 also dasselbe.


    Geco hat die Eichel.

  • Super, ich danke euch.



    @Ingo.M,


    Genau, in der glb-roten Dose, die hatte ich auch, nur leider hab ich die in den mir bekannten Shops nicht mehr gesehen.


    Aber wenn Gecko der gleichen Hersteller (Eichel) ist, dann ist ja gut

  • ich benutze letzte zwei Jahre Codex mit V (Victory/Pobeda) - mit RG 3 und little Joe - alles perfekt, kann es weiter empfehlen

  • Ja, die gelb/roten Dosen gibt es jetzt wohl nicht mehr, werden jetzt unter dem Label Geco verkauft.

  • Ich hab die auch nirgends mehr gesehen ,RWS stand auch immer noch auf dem Deckel.





    Welche ich auch schon länger nicht mehr gesehen habe sind die Schönebeck



    Gestempelt mit S&B