Silvester steht vor der Tür

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2007 um 22:47) ist von Alfatier.

  • Zitat

    Original von CO2-Mag

    ...eine RG 725 bzw. RG 88 hat dagegen nur 7 Schuss Magazinkapazität.

    Die RG725 hat ein 8 Schuss Magazin ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Die RG725 hat ein 8 Schuss Magazin ;)


    Sorry, hat natürlich 8, habe mich verguckt...


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (8. November 2007 um 15:31)

  • Hey Leute

    danke für die vielen Tipps und Infos.

    Ich werde mit die Tage aufjedenfall die RG96 mit Ersatzmagazin bei Schneider holen.


    Euch schon mal Marry X-Mas und nen guten Rutsch falls man sich nicht mehr hört :lol:


    Gruss gbb

  • Zitat

    Die P99 soll ja angeblich nach 200 Schuss einfach auseinanderfallen,


    Ja, das ist so vorprogrammiert. Nach 200 Schuss fallen die echt auseinander, da brauchste keinen Schraubendreher und auch keinen Sprengstoff.
    Einfach "Puff" und die Teile liegen auf einmal vor dir ...
    Hat den Vorteil, das Du das alles dann einfach reinigen kannst.
    Aber zähl mal mit, wirklich! 200 Schuss, Puff...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • So eine P99 wär mir recht, da kann ich sie wenigstens gleich putzen *lol* Meine hat nach ~50 Schuss einfach den Dienst verweigert und weder gezündet, noch ordentlich ausgeworfen wenn sie mal zündete.

  • Zitat

    Original von CO2-Mag
    Hi,
    also ich würde bei Deiner Preisvorstellung eine Röhm RG96 nehmen,
    mit 9 Schuss hat man da auch ein einigermassen gut gefülltes Magazin,
    die Optik finde ich persönlich auch gut gelungen...
    ...eine RG 725 bzw. RG 88 hat dagegen nur 7 Schuss Magazinkapazität.

    Naja, und bei gleicher Größe hat man bei der CP1 12 oder 13 Schuss im Magazin (gibt zwei Magazingrößen bei dem Modell)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Freundliche bei mir um die Ecke hat ne P99 in der Vitrine, die steht schon ziemlich lange. Könnte es sein das ältere Modelle eine bessere Haltbarkeit besitzen als die neueren? Das soll ja z.B. auch bei Röhm so sein.

    EDIT: Wenn sie sich nach 200 Schuss selbst zerlegt... super Sache, wirklich Kundenfreundlich. Da bleibt nur noch das zusammensetzen.
    Man könnte auch Anfragen ob es in Zukunft noch Modelle geben wird die sich gleich noch selber Reinigen und Zusammenbauen, oder die erst gar nicht Dreckig werden :new11:

    mfg ZCCBAce

    2 Mal editiert, zuletzt von ZCCBAce (8. November 2007 um 23:26)

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Der Freundliche bei mir um die Ecke hat ne P99 in der Vitrine, die steht schon ziemlich lange. Könnte es sein das ältere Modelle eine bessere Haltbarkeit besitzen als die neueren? Das soll ja z.B. auch bei Röhm so sein.

    EDIT: Wenn sie sich nach 200 Schuss selbst zerlegt... super Sache, wirklich Kundenfreundlich. Da bleibt nur noch das zusammensetzen.

    mfg ZCCBAce

    Man beachte die Ironie, des Schreibers!!! Stimmt, die älteren Modelle sind in der Tat besser verarbeitet und das verbaute Material ist auch bedeutend stabiler. Da war Walther noch Walther und nicht Umarex/Walther...aber das hatten wir erst in einem anderen Thread!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

    Einmal editiert, zuletzt von Alfatier (8. November 2007 um 23:32)

  • Die SSWs waren aber trotzdem immer von Umarex! Stand nur auf der Seite drauf:

    "Name und Design unter Lizenz der Carl Walther GmbH"

    Seitdem Walther zu Umarex gehört fehlt der Schriftzug. Die wurden auch schon in den 90ern übernommen, und da war die Quali auch noch besser. Schlechter geworden sind die erst so in den Jahren des KWS...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die SSWs waren aber trotzdem immer von Umarex! Stand nur auf der Seite drauf:

    "Name und Design unter Lizenz der Carl Walther GmbH"

    Seitdem Walther zu Umarex gehört fehlt der Schriftzug. Die wurden auch schon in den 90ern übernommen, und da war die Quali auch noch besser. Schlechter geworden sind die erst so in den Jahren des KWS...

    Richtig! Jetzt habe ich mich selbst verwirrt. Wollte den Text noch ändern, du warst aber schneller...^^

    Ich kenne noch jemanden mit ner P88 aus den 90ern, das Teil ist echt genial. Stahl wohin das Auge reicht. Die ist noch wirklich robust. Leider will er die nicht verkaufen! Aber schiessen tut er sie auch net mehr. Die wäre mir einiges wert. Das Gewicht ist wirklich klasse...*träum*

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Stahl? Die war nie aus Stahl...aber die Materialstärke wurde an gewissen Stellen dermaßen reduziert, dass die mittlerweile sehr leicht Risse am Schlitten bekommt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Stahl? Die war nie aus Stahl...aber die Materialstärke wurde an gewissen Stellen dermaßen reduziert, dass die mittlerweile sehr leicht Risse am Schlitten bekommt.

    Sicher das die nicht aus Stahl war?? Wie gesagt, ist ne wirklich alte P88. Und sehr schwer...Möchte das glatt behapten...da sie eine Brünierung hat, kann man das Meterial bestimmt nicht zweifelsfrei identifizieren, oder??

    Edit: ich denke mal, Schlitten und Rahmen waren bestimmt nicht aus Stahl. Aber eben Funktionsteile; Hahn usw bestimmt...Kann ich aber wie gesagt nicht zweifelsfrei sagen. Ich sehe den guten Mann erst Montag wieder. Vielleicht kann ich ja dann mal nen paar Fotos von der Waffe machen...

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfatier (9. November 2007 um 00:06)

  • Die P88 ist nun mal eine schwere Waffe, die wiegt fast nen kg... Selbst die scharfe P88 (nicht-compact) ist ungeladen leichter

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (9. November 2007 um 00:16)

  • Nein, ist auch bei meiner P88 nicht aus Stahl. Meine ist Bj. 2000 und hat noch die alte PTB 613.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die P88 war nur aus Stahl, wenn sie auch aus Ulm kam - und dann hat sie statt Rauch und Pfeffer auch eher Blei und Kupfer verschossen... :n17:

    Die SSW P88 kam seit jeher aus Arnsberg und ist aus Zinkguß. Nur die Qualität der Verarbeitung läßt immer mehr nach. Bald werden die ersten Modelle "Made in Germany" echte Bruni-Qualität haben... :laugh: :kotz:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wo wir grade von mieser Qualität sprechen, ich hätte hier eine Frage....

    Ich hab am 10. 2006 die P99 SE06 gekauft. Zu Silvester is sie gestorben, zum BüMa gebracht, hat sie eingeschickt und Umarex hat sie getauscht.

    Angenommen mir geht dieses Jahr die Waffe wieder ein.... Fällt das noch unter Garantie, oder müsste ich diesmal für Reparatur / Austausch zahlen? Würde ich wieder eine SE06 kriegen oder könnts mir passieren dass eine normale vernickelte zurückkommt? (was inakzeptabel wäre, hat mich mit Ersatzmagazin 260€ gekostet!)

  • Ich werde mir einfach mal die Mühe machen und das Ding Montag wiegen und Fotografieren sowie die PTB identifizieren.

    @NeM

    Ich weis das die P88 nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Aber schwerer als die P225 von DynamitNobel, ist sie auch net. Als ich die Waffe vom besagten Bekannten in der Hand hatte (ist schon einge Zeit her), hatte ich so den Eindruck, als wenn sie sogar noch schwerer als die P225 ist, die ich ja auch besitze. Darum mein Gedanke in Richtung: STAHL!

    germi

    Das Baujahr müsste noch weit hinter 2000 liegen. Er meinte eben ca. Mitte der 90er Jahre, hat er das Ding gekauft..."Weis der Geier" vill. 1991 - 94 oder so...werde ihn mal damit löchern.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

    Einmal editiert, zuletzt von Alfatier (9. November 2007 um 00:28)

  • Trotzdem kein Stahl dran. Damals wurde auch schon bei den anderen Modellen gespart von denen, habe nämlich andere Modelle aus der Zeit Anfang-Mitte der 90er. Teilweise sogar noch älter. Meine älteste Umarex ist eine Reck Commander Bj. 1983, die hat noch Stahlhahn und Stahllauf. Der Lauf ist recht schnell gewichen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die P 88 war von Anfang an ( noch in der 8 mm K-Version ) ein Zinkklumpen. Selbst der Hahn war ab Start Zink ohne Stahleinlage. Die P 88 gehört zu den typischen Umarex-Lookalikes, welche für die Vitrine gemacht sind und mit denen man auch mal ein paar Schuß wagen kann.
    Bei der Konstruktion dieser Lookalikes kommt es in erster Linie auf die optische Orginaltreue zum scharfen Vorbild an und erst in zweiter Linie auf die Funktion. Ganz zum Schluß kommt die Haltbarkeit.

    Wer in erster Linie eine SSW zum schießen sucht, ist bei Umarex falsch.

  • Bei der P99 sollte man glaube ich Glück haben.

    Einige behaupten, ihre wäre der größte Schrott und hätte nur Macken, andere haben sich unsterblich in sie verliebt.

    Unsere funktioniert gut, hat bis jetzt keine Macken oder Aussetzer gehabt und schießt die Mags sauber leer.

    Allerdings wird sie bei uns auch nicht sonderlich viel beansprucht, da hauptsächlich der HW88(einfaches Nachladen) oder die Geko P217(Style :P) benutzt werden (ja, wir schießen mit der Geko), oder die 6mm Revolver S&W Mod. 36 oder Umarex 343 (nein, ich bin kein masuchist)


    Wenn man eine erwischt die keine Macken hat, dann arbeitet sie sauber und komfortabel die Magazine leer, ansonsten hat man 150€ in den Wind geschossen.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr