Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.020.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Dann stell ich mich auch mal kurz vor.

    Bin 29, Sportschütze und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis.

    Wenn ich mal die Zeit und Muße habe stelle ich meine WBK-Pflichtigen Spielzeuge auch mal vor.

    Bis dahin.

  • Ich bin zwar schon ein paar Tage online, aber immer noch neu hier.

    Meine großen Interessengebiete sind Federdruck-LGs und Field Target.

    Gruß aus der Region Hannover!

    Heinz

  • Servus.
    Vor der Anschaffung meiner ersten CO2 Pistole, habe ich hier ein wenig gelesen. Nun bin ich stolzer Besitzer einer Walther CP88 Competition. Schiesse damit indoor auf Scheiben (6-7m).
    Interessiere mich ebenfalls für Fielt Target und knüpfe gerade Kontakt zu einem Schützenverein um ggf. auch outdoor aktiv zu werden.
    Das Walther Dominator 1250 FT (7,5J) Set reizt mich schon arg. Werde vorerst bei den Freien Waffen bleiben.

    Wünsche allen viel Spass und Erfolg bei diesem großartigen Hobby.

    MfG. AleX

  • Moin Moin, ich bin Nico und komme aus BaWü ich bin 24 Jahre jung.
    Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Waffen aber empfand mich selbst nie reif genug um diesem Interesse aktiv nachzugehen. Mittlerweile jedoch denke ich das ich soweit bin.

    Mein Interesse ist breit gestreut, ich besitze ein Luftdruckgewehr von meinem Großvater (darauf möchte ich in einem separaten Thread eingehen zwecks Aufbereitung) eine Walther P99 als Spontankauf, eine Zwille und ein Blasrohr. Dazu noch 2 Airsoftwaffen die aber ehr Deko sind.

    Zukünftig möchte ich mich auch mit dem Armbrustschießen befassen.

    Schöne Grüße

  • Hallo!

    Mein Name ist Manfred oder auch Mani wie mich meine Freunde nennen und ich komme aus dem nördlichen Bereich von Deutschland.
    Vom Beruf bin ich Elektrotechniker und in meiner Freizeit beschäftige ich mich meist mit freien Waffen, alternativen Betriebssystemen für den PC, Open Source Software oder betreibe alle möglichen Sportarten.
    Nebebei bin ich auch noch in einem Schützenverein wobei ich auch dort mit meinen Luftpusten schieße und ich auch manchmal für meine Look-Alike Co2 Waffen belächelt werde.
    Ich lese ich so gut wie jedem deutschsprachigen Forum wo es über freie Waffen geht mit und habe nach knapp einem Jahr endlich mal durchgerungen mich auch mal in einem dieser Foren anzumelden.

    Ich hoffe ich finde hier vernünftige Gleichgesinnte um mich zumindest online über dieses schöne Hobby austauschen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred oder Mani wenn ihr wollt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronenbombe (3. November 2015 um 20:49)

  • Guten Abend


    Bin 28 jahre alt und sammle mit Luftgewehren die ersten Erfahrungen. Hab das passende Gewehr noch nicht gefunden daher ist erst eine Walter PPK in meinem Besitz.
    Freu mich hier im Forum über hilfreiche Informationen sowie nette Gleichgesinnte :)

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Hallo Daisy,

    schön das du hier bist. Waffen sind zwar nicht mein Ding, aber ein paar Frauen mehr hier, ist schon cool :D
    Viel Spass hier :^)


    Lg Stephanie :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • @ Steffi: Um dir einen Mann klar zu machen, wo es doch hier einen großen Überschuss davon gibt? :D

    Nee, Spaß. Bist du nicht Bogenschützin?

    @ Daisy: Herzlich willkommen! :thumbup:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Hi Steffi, sie haben Dich durchschaut! :confused2:

    @ Steffi: Um dir einen Mann klar zu machen, wo es doch hier einen großen Überschuss davon gibt?

    genau so ist es. :nuts:

    Wenn Waffen nicht dein Ding sind - warum bist du da in einem Waffenforum?

    na, ist doch klar! Wegen mir natürlich. Steffi man hat uns ertappt. :cry:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wusste garnicht, das dass hier ne Partnerbörse ist :D .


    Aber es geht hier nicht um mich, sondern um Daisy, die sich hier ganz nett vorgestellt und dafür eigentlich auch ein freundliches
    " Hallo" verdient hat. :^) Also meine Herren, nur los............


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Herzlich Willkommen Daisy!
    Nicht wundern wenn vom Sparky solche Kommentare kommen. Wenn es die Statisken auf der Profilseite nicht gäbe wäre das nächste bestimmt: "Na, biste öfter hier..?" :P
    Keine Sorge, das ist´n netter. :rolleyes:

    Die rosa Griffschalen an der Walther sind übrigens :thumbup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Herzlich Willkommen Daisy!
    Nicht wundern wenn vom Sparky solche Kommentare kommen. Wenn es die Statisken auf der Profilseite nicht gäbe wäre das nächste bestimmt: "Na, biste öfter hier..?"
    Keine Sorge, das ist´n netter.

    Mach mir doch keine Sorgen zumindest nicht solange mein Dachschaden grösser ist als seiner :)


    Die rosa Griffschalen an der Walther sind übrigens

    Darum hab ich sie gekauft. Muss zugeben ich bin eine gässliche Pistolenschützin.

    Herzlich Willkommen Daisy!
    Nicht wundern wenn vom Sparky solche Kommentare kommen. Wenn es die Statisken auf der Profilseite nicht gäbe wäre das nächste bestimmt: "Na, biste öfter hier..?" :P
    Keine Sorge, das ist´n netter. :rolleyes:

    Die rosa Griffschalen an der Walther sind übrigens :thumbup:

    Denk schon das ich manchmal bisschen hier rumgurken wird

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Ich werfe auch mal ein freundliches Hallo in die Runde.

    Mein Name ist Kai, bin 36 Jahre jung/alt und komme aus Borken. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Mädchen. Von Beruf bin ich Metallbauer mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik und bin bei uns in der Firma als Monteur eingestellt, was meine Freizeit leider drastisch reduziert.

    Das bisschen was mir noch bleibt versuche ich mit meiner Familie zu verbringen oder beschäftige mich mit einem meiner Hobbys. Ich gucke gerne Fußball, bin ab und an mal zum Bogenschiessen gegangen und die letzte Zeit habe ich viel Steeldart gespielt.

    Da es meine Mannschaft aber nicht mehr gibt, musste ich mir einen Ersatz dafür suchen. Und ich denke das ich ihn hier gefunden habe. Lese schon fleißig in den Foren hier mit und bin schon über viele nützliche Tipps gestoßen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Community.

    Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Luftpistole bei eGun ersteigert und hoffe das sie bald kommt. Ziel meiner Begierede war eine Walther CP88 Competition in der 6'-Variante, vernickelt. Hab da auch eine bekommen, idealerweise sogar schon mit Holzgriffen.

    Und wenn es das Taschengeld demnächst noch zulässt möchte ich mir die 850 Airmagnum zulegen, die finde ich schon sehr cool.

    Bis dahin wünsche ich allen einen erholsamen Jahresabschluss.

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo: