Beiträge von dee-loc

    Kurzbeschreibung
    Wie dicht sind Pressluftgewehre ?

    Artikel
    Hallo,
    ich habe mir ein BSA Buccancer gekauft und bin von dem Gewehr sehr überzeugt. Nur etwas stört mich das es den Druck verliert zwar langsam aber dennoch nach ein paar Tagen fehlt etliches an Druck ist das normal bei Pressluftgewehren ? Es ist mein erstes habe also leider keine Erfahrung und währe für Tips Dankbar denn wenn es nicht normal ist sende ich es zurück. Beste Grüsse Stefan

    Noch eine Frage wenn ich es mit meiner Taucherflasche fülle und die hat 230 Bar warum wird es dann nicht ganz voll sondern nur so 180 Bar ca ?


    Ich bedanke mich im voraus
    PS die Schussleistung selbst auf 80m ist beindruckend !!!

    Nichts auf Gottes Erde ist 100%ig dicht. Aber merken solltest Du den Druckabfall nach ein paar Tagen auf garkeinen Fall. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Pressluftgewehr. Nachdem der Hersteller nachgebessert hat, hält es die Luft nun schon seit Wochen. So muss es sein.

    MfG.

    Falls noch jemand einen "großen" bezahlbaren Koffer sucht, ich kann den im vorherigen Post erwähnten bisher uneingeschränkt empfehlen!
    Meiner kam vorhin und ich musste sofort mal die HW100 einpassen, der Würfelschaumstoff war auch schon drin. :thumbsup: ...

    Das ist doch der von vidaXL. Den hatte ich auch schon im Visier. Verspricht sehr viel der Koffer. Schöne Maße, gute Abpolsterung mit geschnittenem Schaum. Allerdings ist er im letzten Monat von 70 Euro auf jetzt 93 Euro hoch gegangen. Find das schon einen sehr heftigen Preissprung.
    MfG. Dee

    Kurz und knapp.

    o.g. Reddot für ca. 35 Euro ist schön leicht, recht klein - macht sich gut auf einer Pistole.

    Rot,Grün,Blau lässt sich in jeweils 3 Helligkeitsstufen regeln, allerdings ist in der Praxis bei Blau z.B. kein nennenswerter Unterschied bei den 3 Helligkeiten zu sehen.

    Laut Sutter soll dieses Reddot einen "sehr feinen klaren Leuchtpunkt" haben. Das kann ich leider nicht bestätigen. Er ist sehr stark ausgefranzt. Auch hier keine Verbesserung bei geringster Leuchtstärke zu verzeichnen.

    Mein Tipp. Nehmt etwas mehr Geld in die Hand bei der Anschaffung eines RD.

    Danke für den Beitrag.
    Man wird sich wundern bei was für "geringen" Lautstärkepegeln erste Schäden am Gehör auftreten können. Jeder der eine ordentliche Arbeitsschutzunterweisung in entsprechenden Betrieben bekommen hat wird sich dunkel erinnern. Ohrenstöpsel sind das mindeste was man sich reinstecken sollte beim Knallen mit der SSW.

    In diesem Sinne auch von mir einen guten Rutsch für alle.

    Nochmal zum Thema CO2 Revolver, da ich erst kürzlich wieder ganz "neue Facetten" am REVOLVER entdeckt habe. Freundin hat sich einen Dan Wesson Revolver gekauft.

    Kurz zur Geschichte. Ihr kennt ja die Damen. "Ohh der ist aber schön, den muss ich haben". "Aber Schatz, der sieht doch nur gut aus. Der schiesst nicht präzise...bla bla bla"
    Ihr wisst auch, wenn die Frau was will, dann bekommt sie es auch. Schließlich kam vor ein paar Tagen der DAN WESSON 2,5" Revolver in GOLD als Airsoftvariante an.

    Und nun sage ich Dir was dazu Gizm0. Präzise hin oder her. Hülsen, Dias usw.
    Du musst wissen was Dir mehr zusagt. Der ganze Umgang mit der Waffe. Also Laden/Entladen, Schiessen, Anfassen, Funktion. Oder musst Du unbedingt 8er/9er Ringe auf der Scheibe schießen?
    Denn mit den Hülsen und den BB´s darin, das hat schon was. Ab dem Punkt wo Du die Rundkugeln in die Hülsen geladen hast beginnt das Realismusgefühl. Alleine die Tatsache die Hülsen in die Trommel zu laden - nicht mit Speedloader - Stück für Stück. Die Haptik und Geräusche beim Beladen, Spannen/Entspannen usw. das hat Flair. Glaub es mir. Hätte es selbst nicht gedacht. Die Tatsache, daß dieser Revolver nur 2,5" Glattlauf ohne HopUp System im Airsoftbereich, oder als 4,5mm Variante ohne Drall hat stört hier garnicht. Man "ballert" damit ein wenig rum und trifft auf 6m auch die 14x14 Scheibe ohne Weiteres.

    Allerdings gibt es diesen DAN WESSON 6" auch als Pellet(Diabolo) Variante. Der scheint auch die Hülsen zu haben. Ob gezogenen Lauf weiss ich nicht. Ich bezweifel es. Wie das genau mit den Dias in den Hülsen funktionieren soll weiss ich nicht. Vielleicht findet man etwas auf youtube.

    Meine Meinung Revolver -> Spass, Sammeln, Anfassen, lieb Haben, Realismus soviel wie geht
    Also ich will keinen mehr, der unbedingt Diabolos verschießt. Dafür hat man etwas anderes.

    MfG. Dee

    Bei meinem örtlichen. Waffenhändler wurde die Waffe in einer Tüte gefahndet und dicke mit Tape zugeklebt. Die meinen das ist ausreichend. Zum Transport nachhause


    Die Waffe darf nicht mit wenigen Handgriffen in Anschlag gebracht werden können. Dann gilt das Behältnis als "verschlossen". Dickes Tape sollte das einhalten. Ein paar Kabelbinder tun es auch.
    Ein kleines Schloss am Koffer sieht für alle die sich nicht gut auskennen erstmal am sichersten aus. Muss es aber nicht unbedingt sein. Ist aber eine andere Sache.

    Zum Thema "Ups Sylvester steht ja vor der Tür": Fahr in einen Laden und kauf für ein paar Euro mehr. Da kannst Du gleich sämtliche Munition mit kaufen, da Pfeffer/Gas Patronen aktuell Schwierigkeiten beim Versand machen. - anderes Thema anderer Thread. Aber diesem Problem kannst Du damit auch gleich aus dem Weg gehen. Eventuell zeigt Dir der Händler sogar noch eine andere SSW, die Dir noch besser gefällt.

    Ich habe meine SSW um de Ecke für 15 Euro mehr beim Händler gekauft. Ist doch ne tolle Sache. Da hast Du sie gleich in der Hand. N Nettes Gespräch und Beratung. Was will man denn mehr?

    Wenn beim Schneider der Altersnachweis vorliegt und man per Sofortüberweisung bezahlt, dann geht es auch sehr fix. 1 Tag bestellt, am nächsten Tag vom Paketdienst abgeholt und am 3. Tag bei Dir. Wenn Du also am Sonntag bestellst und Deinen Altersnachweis gleich hinschickst, am Montag dort anrufst und nochmal nachfragst ob sie den Nachweis bekommen haben, dann sollte das auf jeden Fall durch gehen.

    MfG.

    Hallo,

    nachdem ich folgendes Videogesehen habe wollte ich mal wissen, was genau mit Knallpatrone gemeint ist. Ob die Info aus dem Video rechtlich richtig ist.
    Da steht an Sylvester darf nicht mit Knallpatronen geschossen werden. Erzählt wird von Vogelschreck usw. Liegt der Unterschied hier bei PA und PAK? Oder ist Vogelschreck eine ganz eigene Sorte?

    Wie verhält es sich? Darf ich mit meinen P.A. Knall auf meinem befriedetem Grundstück schießen solange sicher gestellt ist, daß die Hülse nicht das Grundstück verlässt?

    MfG. Dee

    Die mit dem zusätzlichen CO2 Mag.? Berichte mal. Ich habe mir die Tage die KWA G17 gegönnt, weil die so super Kritiken in der Softairszene hat. Leider keine Markings drauf.

    Die M22 gibts auch als Schreckschuss, da wurde mir aber von abgeraten. Ich bin auf jeden Fall gespannt was Du dazu sagen kannst. Achja und teste mal Gas Blowback vs. CO2 Blowback.

    MfG. Dee

    Ihr Lieben.
    Sehr gut, dass Du das erwähnst:

    Der Kurt ist sehr gewissenhaft und umweltbewusst. Seine Ziele stehen auf Müllbeuteln und er sammelt die geplätteten Dias darauf ein.
    Seit dem die Leute Handys haben, rufen die direkt an wegen jeder Lappalie. Vielleicht dazu noch eine Sache: Egal ob die Oma mit Wählscheibe oder das Handy im Inkognito-Modus, die Rufnummer wird dem Herrn auf der Leitstelle auf jeden Fall angezeigt.

    L.G. Udo

    Dann wird der Kurt aber viele Müllbeutel benötigen. Denn ab und zu geht mal ein Dia vorbei und wer weiß wohin. Die Frage mit den Dias/Blei im Wald dürfte nicht einfach sein. Die spielen im Softairbereich nicht ohne Grund mit biologisch abbaubaren Kugeln.

    Das AR20 ist von Umarex zurück. Erstmal vorbildlich in angemessener Zeit bearbeitet worden. Auf der "Rechnung" (Gewährleistungsfall) steht, es wurden Kleinteile und das Ventil getauscht. Ich nehme an es ist das Ventil im AR20 gemeint. Das der Kartusche wird nicht einzeln zu tauschen sein. Die Kartusche sieht neu aus. Es fehlen leichte Spuren vom Einschrauben. Die Nummer darauf ist jedoch die selbe. Entweder eine Teilenummer, oder ich muss mich irren. Das TÜV Datum ist gleich.

    Werde jetzt testen. Hoffentlich ist das Thema damit erledigt. Noch einmal danke an Umarex für den schnellen Service (falls ein Betriebsangehöriger mitliest).

    MfG. Dee

    Puh, jetzt geht die Schei_e wieder los mit Kartusche von 0 aufpumpen.

    EDIT: Das einzigste, ich werde mir wohl den Steyr Abzugszüngel dran bauen müssen (Empfehlung vom Club). Der ist schon wieder nicht wirklich fest.

    ...Super das das Kleinklumpert das Zubehör für die eigenliche Bestellung war. X(.


    Super, dann sitzt man mit einem Ersatzmagazin und Munition auf der Couch. Sowas muss auf jeden Fall kommuniziert werden. Ansonsten wird sich der Kunde sehr schnell vom Acker machen.

    Frankonia Filialen gibt es in Deutschland verteilt. Ich würde in so einem Fall die 20ct investieren und am Telefon absprechen, wann man es im Shop abholen kann. Wenn möglich zurück legen lassen und nichtmal bestellen. Dann ist man total unabhängig.

    MfG.