Wei-Etech ISSC M22 Gas Blow-Back / CO2 Blow-Back

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2016 um 21:21) ist von Doc Snyder.

  • Hallo,

    kann jmd. etwas zur o.g. Waffe sagen? Das Design und der Lizenznachbau gefällt mir besonders gut. Leider gibt es die G-Series von Wei-Etech nicht mehr.
    Irgendwelche Erfahrungen?

    Wie ist das rechtlich, wenn ich die Gas Blow-Back Variante mit dem baugleichen CO2 Magazin der G-Series betreibe? Erlischt das "F"? Habe ich dann evtl. eine nicht genemigte Waffe im Haus?

    MfG. Dee

  • Ich bin mal vorsichtig, aber da auch mit einem Co²-Magazin keine 7,5 J erreicht werden sehe ich keine Gefahr für das F.

  • Ich bin mal vorsichtig, aber da auch mit einem Co²-Magazin keine 7,5 J erreicht werden sehe ich keine Gefahr für das F.

    Die erreicht ganz sicher keine 7,5J. Das bewegt sich alles um die 1,0 Joule rum. Nur die Tatsache, daß die Waffe mit dem CO2 Magazin vom anderen Modell, welche nicht in D vertrieben wird, modifiziert ist macht mir Sorge.
    Die Waffe gibt es vom Hersteller in 4 Varianten. GasBlowBack & CO2 BlowBack, in jeweils 2 Farben. Die CO2 Variante habe ich noch nirgends in D gesehen. Immer nur die GasBlowBack.

    Andererseits verkauft Kotte&Zeller das als Package M22 GBB plus CO2 Mag.. Damit sollte es eigentlich OK sein.

    Ich glaube ich bestell mir die einfach mal. Die macht einen schon echt an.

    MfG. Dee

  • Ich habe mal bei einem Versender, der die PTB Zulassungen seiner angebotenen Waffen online stellt, nachgesehen -
    da steht nichts von bestimmten Magazinen. Wenn es dich sehr beunruhigt einfach mal bei Kotte anfragen.
    Musstest du mich unbedingt vor Weihnachten mit der ISSC anfixen . . . :D

  • Die mit dem zusätzlichen CO2 Mag.? Berichte mal. Ich habe mir die Tage die KWA G17 gegönnt, weil die so super Kritiken in der Softairszene hat. Leider keine Markings drauf.

    Die M22 gibts auch als Schreckschuss, da wurde mir aber von abgeraten. Ich bin auf jeden Fall gespannt was Du dazu sagen kannst. Achja und teste mal Gas Blowback vs. CO2 Blowback.

    MfG. Dee

  • Ich habe die normale Green-Gas Version geordert - G19 Co2 Magazine habe ich genug herumliegen.
    Da das passende Zwischenstück für das zu lange Co2-Magazin noch nicht lieferbar ist, erspare ich mir diese Hässlichkeit.

    Bei mir werkeln 2 ISSC M22 in 9mm PAK - beide wurden zu Silvester 2014 augiebig getestet.
    Nicht das kleinste Problem, richtig langweilig . . . :D

    Berichte mal über deine KWA ob du zufrieden bist.

  • Leute jetzt lasst uns hier nicht verhungern... wie ist sie, wie sind die ersten Erfahrungen.
    Kann sie mit der KWA Glock mithalten?
    Klappt das mit dem CO2 Magazin. wie viel Schuss kommen raus... Wie viel Joulemit Co2 ? mehr wie 0.8?
    man.. so viel Fragen...
    Gebt mal Infos rüber, ihr hattet genug Zeit zum testen

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich habe mich bereits an anderer Stelle hier im Forum als CO²-Kostverächter geoutet.
    Die hohen Erwartungen durch den Namen ISSC werden nicht erfüllt - sie ist und bleibt eine Tolmar (WE).
    Als Gaserin ist sie trotz des kurzen Laufs sehr präzise und erreicht KWA G19 Niveau.
    Die 300 fps werden knapp erreicht : ~295 fps.
    Sie klappert nicht, liegt gut in der Hand bei ansprechendem Gewicht.
    Der Preis ist imho etwas zu hoch - 25.- Euro weniger wären auch in Ordnung.

    Edith sag noch:
    Die ISSC kam knochentrocken bei mir an - nirgends etwas Schmiermittel.
    Das HopUp war erst nach einer Silikoninfusion und etwas Dreharbeit zur Arbeit zu motivieren.
    Aber nu gehts . . .