Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.011.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich mich eben hier angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Ich bin der Michel und lebe in einer kleinen Stadt zwischen Kassel und Eschwege. In früher Jugend hatte ich ein wenig mit dem Luftgewehr Geschossen und dann erst wieder später bei der Bundeswehr (War nur W15er).

    Vor kurzem hat mich die Lust am Schießen wieder gepackt. Also nach Kassel zu Frank..ia und mal geschaut was es so an Luftgewehren gibt. Eigentlich habe ich von der ganzen Materie ja keine Ahnung. Ich wusste nur das ich zum Anfang etwas günstiges möchte, mit dem ich zuhause ein wenig Schiessen kann.

    Weil ich, wie schon gesagt ja keine Ahnung habe, habe ich mich bei dem Kauf überwiegend von der Optik leiten lassen. So ist meine Wahl auf die Ruger Explorer gefallen.

    So, das solls auch erst mal gewesen sein.
    Gruß, Michel

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Hallo allerseits,

    ich bin ein Berliner und schon eine ganze Weile ein stiller Leser und Nutznießer dieses großartigen Forums.
    Danke für all die nützlichen Tips hier!

    Zu mir:

    Das Luftgewehr-Schießen begann ich mit ca 4,5 Jahren bei meinem Opa auf dem Dorf, wo ich dann mit fünf auch Fahrrad fahren lernte.
    Mein Opa war da sehr geduldig, da ich die Waffen ja noch nicht selbstständig spannen konnte ( alte DDR-Knicker ) und brachte mich Schritt für Schritt dem Schießen näher.


    Das dazu auch die Waffenpflege gehörte fand ich damals blöd, aber ich weiß es inzwischen besser.
    Er selbst war sein ganzes Leben lang Jäger und hielt seine Waffen bestens in Schuss


    In allen Ferien war ich natürlich nur am Schießen und trat mit 10 Jahren einem Schießverein bei.
    Dort blieb ich fünf Jahre und hatte dann keine Zeit mehr für ein weiteres Hobby nach Fußball ( auch Verein ) und Angeln ( auch Verein ).


    Dann kamen noch die Mädels dazu.


    Nach gefühlten 20 Jahren fing ich wieder an, mich für's Schießen zu interessieren und nahm Schnupperstunden im Verein.
    Ist nicht mehr so meins, mit Statuten, Pflichtstunden und Wettkämpfen usw..


    Nun ja, ich schieße auf einem Feld, welches direkt neben meinem Campingplatz liegt, durch einen 2,5m hohen Erdwall getrennt.
    Dort schieße ich auch einen Jagdbogen.


    Ich nenne eine Diana 48 /7,5 Joule) und eine Crosmann Mk177 zum Spielen, sowie einen CO2 Revolver mein eigen.
    Der typische Scheibenschütze bin ich nicht, hab bei meinem Opa auch schon immer auf Kleinteile geschossen.


    Meine Frau will es nun auch mal versuchen.
    Bei ihr wird wohl eher ein Pressluftgewehr angebracht sen.


    Ok, soviel zu mir erstmal,
    Buhli

  • Moin Moin.

    Ich bin auch noch nicht lange im Forum dabei und bin bisher noch gar nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Also fangen wir an.

    Ich komme aus NRW und ich bin mit 19 Jahren wahrscheinlich einer der jüngeren Mitglieder dieses Forums. Gekommen auf den Schießsport bin ich durch mehrere Bekannte. Als ich dann 18 wurde und damit die Volljährigkeit erhalten habe, gings natürlich los auch selbst zu schießen. Gekommen bin ich auf dieses Forum, um mich mehr mit dem Thema Co2 und Luftdruck befassen zu können. Da die Leute hier äußert nett sind, habe ich mich dann beschlossen, mir einfach mal einen Account zu machen und loszulegen.

    Es freut mich, euch alle kennenzulernen.

    Gruß,

    Draguno

  • Hallo Leute

    Ich habe als Kind und Jugendlicher in Sportgemeinschaften das Schießen mit dem Luftgewehr und dann mit KK-Waffen betrieben. Seit Jahren lag mein altes Luftgewehr (Heanel Model III 284) aus DDR-Zeiten im Keller rum. Nun habe ich mich entschlossen wieder mit der Waffe zu beschäftigen. Eventuell würde ich hier in Berlin in einem Sportclub mitmachen. Leider ist das Gewehr nicht ganz einsatzfähig, da der Lauf nicht mehr richtig schließt.
    Mit Hilfe des Forums versuche ich es wieder zu reparieren. ;^)

    Michael

  • Hallo mein Name ist Christian

    Ich bin 34 Jahre komme aus Wien.

    Ich habe bis jetzt noch keine Airsoft usw.

    Warum möchte ich mich 1 bei euch Anmelden und vorstellen. Und 2 was möchte und suche ich.

    Tja 1 sehe ich es als guten Mannschaftssport und dazu suche ich auch ein Airsoftteam in Wien. 2. Habe ich ein paar Kilo zuviel auf den Hüften und da sehe ich es Sportlich. Ich bin in der Natur habe bewegung mach etwas das mir spaß macht und ihr habt ein leichtes Ziel.

    Was möchte ich mir an Ausrüstung zulegen:

    Pistole hab ich meine Augen auf die G&G Xtream 45 Full Metal Co2 gerichtet. Preis 99€

    Bei der Hauptwaffe bin ich unschlüssig.

    Cm18 Mod1 von G&G 209€

    M4A1 Full Metal von Cyma 213€

    AK47 RIS Full Metal von Cyma 236€

    AUG A3 von Jing Gong 289€

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ansonsten viel Spaß euch allen!

  • Servus Christian,

    erst mal dir und allen Neuen ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ein kleiner Tipp an dich Christian:

    Wenn du bezgl. deiner Fragen zu den Airsoft's einen Thread im AS - Unterforum aufmachst wird man dir wahrscheinlich am schnellsten eine fundierte Antwort auf deine Fragen geben können.

    Nur eines nehme ich schon ma vorweg: Mit Jing - Gong liegst du schon mal gar nicht so falsch.  :D


    Gruß vom


    Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
    Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema SSW, da ich diese hauptsächlich zur SV nutzen möchte. Vielleicht bin ich Pessimist, aber angesichts der politischen und fianzwirtschaftlichen Probleme rechne ich mit großem Bedarf, vielleicht nicht mal nur SSW ;).
    Ich bin 41 Jahre und Familienvater aus Thüringen. Meine letzte Waffenkunde war 1993/1994 bei der Bw. Damals wurde auch noch scharf geschossen und man hat mit dem G3 sogar treffen können ;).
    Habe mir aufgrund des Lesens von Tests hier und im Netz in den letzten Wochen zwei SSW gekauft, die mir optisch richtig gut gefallen. Die Walther P22 und die Walther P99. Eine Kleine, eine Große ;).
    Ich hoffe hier auf Euer Wissen und Eure Erfahrungen. Auf gedeihliches Schreiben/Lesen.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Hallo Co2-Gemeinde. Ich möchte mich heute mal vorstellen. Ich heiße Markus, bin Jahrgang '71 und komme aus Rheinland-Pfalz, Kreis AW.Zum schießen bin ich , wie viele hier, durch meine Bw-Zeit gekommen und habe dieses Hobby nach laaaaanger Pause wieder entdeckt. Mittlerweile habe ich mir einige Waffen zugelegt; diverse Pistolen (4,5 Dia und BB/6 Softair/ '43 Rubberball) und 2 Gewehre (Airmagnum/ Hw77) zugelegt. Geschossen wird im Keller zwischen 6-10 Meter.Grüße aus der Eifel und noch'n schönen Sonntag :)

  • Na dann, herzlich willkommen! :thumbsup: Bei unserem Hobby bist Du hier genau richtig. ;^)

    Welches RAM-Modell hast Du? :nuts:

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo!

    Ich möchte mich auch einmal vorstellen! Ich bin der Kay und wohne im Rhein Main Gebiet, komme aber ursprünglich aus dem Erzgebirge.

    Ich bin irgendwie zufällig zu dem Thema Schreckschuss gekommen, nachdem ich meine erste SSW hatte(Miami 92), hat mich aber die Leidenschaft gepackt! Jetzt habe ich eine Walther p22q in weiß, eine Zoraki 918 in Titan und eine Zoraki 917 schwarz-chrom :love: .

    Ich habe lange im Forum mitgelesen und sehr von den Erfahrungen und Tests hier profitiert. Danke dafür!

    Ich hoffe ich kann auch mal was sinnvolles beitragen  :rolleyes:

  • ja dann will ich es auch mal hinter mich bringen mich hier vor zu stellen :rolleyes:

    Mit dem schießen hatte ich mal mehr und mal weniger am Hut angefangen hat es mit meinem Opa im Garten mit (vermutlich einer alten Haenel) ungeladen im Garten auf Krähen zu ziehlen bzw sie zu verscheuchen. :D Nach langer Ruhepause bin ich durch Bekannte 2008 mit Softairs in Berührung bekommen und habe bis 2014 eine erneute Ruhepause gemacht und bin durch meinen Mann wieder infiziert worden mit einer Walther LGU :D (er kam mit dem Zicklein nicht klar also musste ich ihm zeigen wie sie zu handhaben ist) :thumbsup:
    Beim Field Target in Dorsten konnte ich dann endlich im Freiland auch ein paar Erfahrungen sammeln.
    Ansonsten gehe ich eher einen Männerberuf nach (Industriemechanikerin,Feingerätebau) und kümmere mich um meinen Krümel den wir nun gemeinsam beim Harz 4 treffen ebenfals infiziert haben und ausstatten werden.

    ich bin also was Schießen und Waffen angeht nen echtes Greenhorn aber verrückt genug um es mit zu machen :P

    :nuts: ein bißchen Spaß muss sein... :nuts:

  • Hallo an Alle,

    die Überschrift sagt ja schon aus, wo ich herkomme. Ich bin 56 und schieße schon seit ich 10 bin. Zur Zeit liegt das Hauptaugenmerk zwar auf Großkaliber Kurz- und Langwaffe, aber ich schieße auch sehr gerne Luftpistole zum Training. Außerdem lade ich meine Munition auch wieder.

    Angemeldet habe ich mich hier, weil ich schon länger mit FT liebäugele. Mitglied im BDS bin ich schon seit Jahren.

    Liebe Grüße

    Lüftl

  • Hallo Lüftl

    Herzlich willkommen im Forum. Du schreibst du kommst aus München? Cool ich auch!
    Hier im F. sind recht viele GK-Schützen mit denen du dich austauschen kannst. Überdies gibt es auch einen Leitfaden der scharfe Waffen zum Inhalt hat:

    Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

    Da kannst deine Sachen ja präsentieren.
    Viele grüsse ebenfalls aus München
    Bolzo

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hallo Leute,

    habe zwar schon ein paar Beiträge geschrieben aber bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Da ich nicht unhöflich sein will, möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Christoph und ich bin 28 Jahre alt und aus Veitsbronn bei Fürth.
    Handwerklich bin ich auch nicht ganz ungeschickt :-D.
    Im Alter von etwa 10 Jahren kam ich durch die Diana 25D meines Papas zum schießen.
    Auch heute noch wird diese manchmal Sonntags wenn man mal wieder ein Familienzusammentreffen hat bei schönem Wetter ausgepackt.
    Zu Bürgerfesten im Dorf habe ich später mit LG und Armbrust regelmäßig meine Treffsicherheit ausgebaut und bewiesen.

    Bei mir kam dann eine ausgeprägte Airsoftphase und auch ein paar SSWs, als ich 18 war.
    Da habe ich mir dann auch damals mein erstes eigenes LG gekauft, eine Diana 22.
    Die war billig und in einem erbärmlichen Zustand, weshalb ich sie für meine damaligen Verhältnisse nur aufgehübscht habe.
    Ich habe sie sehr lieb gewonnen, aber da sie schon verbastelt war und ich nie das fehlende Visier auftreiben konnte, habe ich sie letztes Jahr mal wieder ausgepackt und weiter "verbastelt".
    (Dichtungen+Feder neu, Prismenschiene drauf und ein 4x32 ZF).
    Dann kam die alte Lust wieder!
    In meinem Haus habe ich eine Stelle im Keller, an der ich 14m weit schießen kann. Also einen Kugelfang gebaut und seither hat es mich wieder gepackt!
    Mein aktueller Neuerwerb ist ein Haenel 310 Q1, das ich momentan wieder komplett original herrichte.
    Vielleicht kommt irgendwann noch ein FWB300 dazu, mal sehen.
    Werde sicher in der nächsten Zeit ein paar Fragen haben, aber jetzt wisst ihr wenigstens mal Bescheid, wer denn der Neue ist ;^) .

  • Ein Össi :)

    Hi !

    Mein Name ist Bernhard. Wohne in Vösendorf bei Wien.
    Bis dato bestand unsere Sammlung (Vater und meine) aus einem Luftgewehr (welches aber alt, defekt war und entsorgt wurde) und einer Einzelschuss Co2 Pistole (Type weiss ich nicht auswendig)

    Mal sehen was sich hier so tut.
    Freu mich auch Diskussionen.

    LG
    Bernhard

  • Hallo zusammen,

    bin Bogenschütze (3D) und durch die "inhaltliche" Nähe zum Field Target hier angekommen.
    Meist findet man mich in Nordbaden.
    Schaun wa ma, was sich so ergibt :)

    Grüße,
    Jochen

  • Hallo ;)

    Ich bin 27 Jahre alt, bin aus Hof in Nordbayern. Luftgewehr ...nunja ! Ein versäumter Kindheitstraum. Bin seit kurzem eingestiegen und ich liebe mein Erbstück meines Opas...eine HW50 MII aus den 70ern. In diesem Sinne , guten Schuss:)