Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • hallöle :)

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen :)

    bin der felix, 23 jahre, student und leidenschaftlicher waffensammler :)

    habe das forum schon sehr sehr oft durchstöbert, aber jetzt erst zu dem entschluss gekommen mich hier anzumelden

    bin stolzer besitzer einer co2 waffe,einem bogen, einem luffi und ab nächster woche einer hw45!!!

    allerdings wolte der waffenladen über 350€ haben und hat mich dezent (ob ich borniert sei :D ) darauf aufmerksam gemacht wie besch***** doch die 5,5 mm hw 45 sei.

    jetzt muss ich sie wohl bei schneider bestellen :)

    aber sonst gehts mir gut und ich grüße alle mitglieder

    falls es meine oma noch lesen sollte, sei gegrüßt

  • Morgen zusammen,

    da ich mich vor kurzer Zeit bei diesem Forum angemeldet habe möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Stefan, bin 32 J. und komme aus dem Kreis Kleve.
    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein HW 80 zugelegt und stelle immer mehr fest, dass ich mich mit diesem Hobby länger beschäftigen könnte.
    Momentan schieße ich bei mir im Keller auf eine Distanz von ca. 9,00m, vorwiegend auf Scheiben. Zudem hab ich mittlerweile einen laufenden Keiler gebaut auf welchem ich noch ein Drehpendel zur Abwechslung montiert hab. Ich werd demnächst mal nen Video-Link diesbezüglich posten sobald ich rausgefunden hab wie dass geht.

    Also dann, bis demnächst

    -------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen.

    Stefan K.

  • Herzlich willkommen an alle Greenhorns und ein freundliches Hallo an User und Userin.

    Ich stell mich dann mal auch kurz vor^^

    Ich heiße Anton bin 23 Jahre alt und komme aus der Region Zweibrücken.
    Arbeite als Elektroniker für Betriebstechnik und habe vor am Ende dieses Jahres mit einem Studium zu beginnen.
    (ohne angeben zu wollen bin ich, sag ich mal, handwerklich begabt und freue mich riesig die Ideen und Projekte, die mir jetzt schon im Kopf rumschweben, mit der Hilfe und Know-how der zahlreichen Mitglieder auch umsetzen zu können^^)


    Geboren bin ich in Russland und bin mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen als ich gerademal 4 Jahre alt war.
    Während der letzen Besuche in Russland durfte ich mit einem Luftgewehr (kann leider nicht sagen was genau es war, war aber ein Kipplauf) meines Onkels schießen und seit dem her, ist in mir ein Wunsch gewachsen irgendwann mal ein eigenes Luftgewehr zu besitzen.
    Diesen Wunsch habe ich mir auch vor genau 10 Tagen erfüllt. Da ich aber erst reinschnuppern wollte tendierte ich erst zur Norconia B88, diese Idee wurde aber schnell von einem Büchsenmacher mit niederschmetternden Argumenten zerstört und stattdessen hatte ich mir die Hämmerli Hunter Force 600 zugelegt. Es ist zwar nicht die Beste und auch nicht die 2. Beste aber für den Anfang hat es gereicht^^
    Momentan müssen alte Dosen herhalten aber mein Ziel ist es später mal ins FT zu schnuppern und dort vielleicht auch was ausbauen aber gute Dinge brauchen Zeit^^

    Der nächste "Meilenstein" wäre eine 850 Airmagnum für den Garten bzw. die Garage.
    Mein eigentlicher Traum ist aber eine schöne alte FWB 300s herzurichten und (ja es klingt vielleicht komisch) ihr einen Kunststoff-Lochschaft, Marke Eigenfertigung, zu verpassen. Feedback für die Idee wäre auch nicht schlecht^^


    Ich entschuldige mich für den langen Post^^

    Gruß Anton

    Einmal editiert, zuletzt von tolstoy (9. April 2013 um 23:52)

  • e pälzer! un ich kann da quasi winke wenn ich ausm fenschder guck :D

    wenn du ins ft willst kannst mal mit meiner schießen oder mit nach wiesloch fahren;)

    Servus^^ bitte nicht schlagen aber ich bin seit erst n paar jahren in der Pfalz :D
    gerne, würde mich auch mal riesig freuen und die Menschen zu kommen, arbeite seit 2 Jahre in der industrie und komm momentan einfach nicht mehr raus außer wenn ich mal nach pforzheim fahre (hab dort mal gewohnt und der haufen der sich freunde schimpft wohnt noch dort)

    ABER: ich muss warten... hab grad ne bindenhautenzündung und kann netmal in die garage... ;(

  • Guten Morgen,

    jetzt hat es mich auch erwischt! Und Ihr seid Schuld!

    Ich bin Stefan, fast 39 Jahre alt und komme aus der schönsten Ecke von Deutschland aus der schönsten Stadt Deutschlands - Offenbach im Rhein-Main-Gebiet... ?(

    Eigentlich wollte ich nur zum Selbstschutz eine SSW kaufen um mir in meinem Geschäft das Gesindel abzuhalten...

    Wie bei so vielen führte mein Weg erstmal ins nächstgelegene Waffengeschäft und diese wurde mit einer Walther P22Q nebst Platz- und Pfefferpatronen wieder verlassen... damit bin ich soweit zufrieden und mit dieser Waffe wurde bis heute genau 0 Schüsse abgefeuert. Ich hoffe das bleibt so.

    Nachdem ich mich aber durch die Auslage des Geschäfts geschaut habe und da so einiges interessanten gesehen habe ging mir der Wunsch nach etwas Plinking-Werkzeug nicht mehr aus dem Kopf.

    Gesehen habe ich z.B. einen Ruger SuperHawk 6 Zoll-Lauf CO2 für 6mm Kugeln... Gekauft, einige Kapseln durchgejagt und Spass gehabt (auf ca. 6 Meter auf einen Kugelfang...) Hmm... Irgendwie nicht das wahre mit den Plastikkugeln, die irgendwie fast immer wieder den Weg zu mir zurück gefunden haben...

    Also das Internet angeschmissen und auf der ersten Seite, die mir viele brauchbare Infos geben konnte hängengeblieben (hier - welche Überraschung...). Seitdem bin ich nur noch am lesen...

    Ist der Browser schon mal offen ist der Weg zu Youtube nicht weit und da hab ich mir einen Haufen Filme betrachtet und mir die Umarex DesertEagle in .177 ausgesucht.

    Gekauft, ein Walther TopPoint II draufgeschraubt und schon machte das Scheibenlochen wieder mehr Spass!

    Ist aber irgendwie doch nicht meins. Zum entspannten Rumballern ganz ok, aber nur die Scheibe treffen und nur mit Glück das Schwarze zu lochen dann doch nix für Papas Sohnemann.

    Weiter lesen war angesagt - eine Langwaffe sollte es sein. Hmmm, FT klingt spannend, könnte man mal testen... Wiesloch ist ja nicht sooo weit weg...

    Der Höhepunkt meiner Kaufgeschichte (und vermutlich erst der Beginn der Leidenschaft) gipfelte nun in der Besorgung einer Walther LGV 2012 Competition Ultra mit Ritter ZF 10-40x50 und einem Weihrauch Schalldämpfer. Macht ordentlich Spass das Ganze, nur Scheibenlochen auf 6 Meter klappt damit nicht so gut. Der Lauf stößt da ja fast schon an die Scheibe ;)

    Im Moment habe ich noch Probleme mit dem ZF, irgendwie bin ich bei den Verstelltürmen auf Anschlag und das Dingen schießt einen Hauch zu weit nach rechts und etwas zu tief. Da muss ich mir evtl. mal Tipps von den Profis holen und mir auch beim einschießen/einmetern helfen lassen.

    Ich drohe hiermit schonmal an Euch in Zukunft mit blöden Fragen gehörig auf den Sack zu gehen.

    Bis die Tage

    Stefan

  • Im Moment habe ich noch Probleme mit dem ZF, irgendwie bin ich bei den Verstelltürmen auf Anschlag

    G'moie Stefan. Ich würd' einfach mal das Glas hinten unterlegen. Das ist aber nur eine Notlösung. Wenn du öfter auf so kurze Distanz schiessen willst, kommst du um den Kauf einer geneigten/neigbaren Montage nicht herum. So eine verstellbare Weaver-Schiene gibts von Hawke (Bei http://www.benke-sport.de zb.). Dazu brauchst du dann logischerweise noch Weaver-Montageringe und der Fisch is geputzt.

    Gruß von einem ehem. Friedberger..

  • Hallo alle zusammen,

    ich komme aus dem Murgtal, Nähe Karlsruhe. Alter 27, Beruf Student im Endstadium.

    Ich bin Mitglied im hiesigen Schützenverein und schieße dort Luftpistole. Des weiteren schieße ich seit diesem Jahr auch Sportpistole. Neben dem Wettkampf - schießen, plinke ich auch gerne zuhause oder mit Freunden. Zu Silvester kommt dann meine SSW zum Einsatz. Mittlerweile habe ich auch von meinem Opa ein altes Luftgewehr ausgegraben und wieder hergerichtet. co2air ist dabei schon seit einigen Jahren die Quelle meiner Informationen rund um meine kleine Sammlung und nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben können :)

    Viele Grüße Benjamin

  • Hallöchen, nach einiger Zeit des hier "Angemeldet-seins" möchte ich mich dann auch mal vorstellen :)

    Ich bin der kleine InfinX, bin gute 21 Jahre alt und komme aus dem Norden von Rheinland-Pfalz und bin schon seit einiger Zeit an SSWs interessiert, einerseits aus Interessensgründen, andererseits aus Gründen zur SV.

    Bisher habe ich hier nur fleißig mitgelesen, mal mehr mal weniger.
    Da ich heute endlich mal dazu gekommen bin meinen KWS zu beantragen, dachte ich mir kann ich auch hier dann mal so langsam etwas schreiben :)

    Demnächst werde ich wohl ein Thread zum Thema "Gürtel-Innen-Holster" eröffnen müssen, da ich leider nichts richtiges finde.
    Meine erste SSW wird wohl eine P22Q werden. Sie hat leider keine Sicherheitsrast, allerdings möchte ich sie sowieso nicht mit einer Patrone in der Kammer führen.
    Geführt wird sie sowieso nur zur Tierabwehr im Wald, da sollte ich dann noch genug Zeit zum repetieren haben.
    Revolver mag ich aus Design- und Dickegründen nicht, sonst wäre so einer natürlich besser geeignet.

    Sodele, ich überlege mir dann mal wie ich den Thread passend eröffne :)

    Viele Grüße
    InfinX

  • Hey ich bin Christian, besitze eine CP88 seit über nem halben Jahr... und wollte zum einen meine Erfahrungen mit euch teilen und benötige zum anderen in einigen Punkten noch Rat von erfahreneren Nutzern als ich es bin... Gefunden habe ich euch via Google (ist ja egal wie man nach CO² Waffen sucht ihr taucht ja immer auf XD )

    Grüße Chris

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier im Forum und aus dem Norden, genauer aus Hamburg.
    Ein Freund von Waffen bin ich seit meiner Jugend (bin mittlerweile 49), mit etwa 15 Jahren (ca.1979) war ich auch mal einige Zeit im Schützenverein (in meiner Geburtsstadt Cuxhaven).

    Ich besitze eine kleine Sammlung von SSW (zur Zeit 8 Stück) und eine (Recurve-) Armbrust.

    Außerdem bin ich ein Fan von Naturwissenschaften (Mathe, Physik, Chemie).

    Ich finde euer Forum ausgeprochen informativ und hoffe auch altersmäßig nicht all zu sehr aus dem Rahmen zu fallen.

    Schönen Gruß
    Mytch :D

  • Hallo,
    auch ich möchte mich bei Euch vorstellen: Alex bin ich und komme aus Bochum, 45Jahre alt und Zeit meines Lebens allem verschrieben was schießt...
    Als vor 5 jahren mein Sohn geboren wurde hab ich den Großkalibersport aufgegeben
    und mit der Jagdarmbrust weitergemacht. Tenpoint und Excalibur.

    Seit drei Jahren bin ich aktiv mit dem Blasrohr unterwegs und hab damit den größten Spass in meiner bisherigen Schützenlaufbahn.
    Die immer noch am weitesten unterschätzte Sportwaffe finde ich.
    Nebenbei sammel ich die LP`s meiner Jugend und die aktuellen Co2Waffen nach gefallen, die "Legends" Serie von Umarex find ich zb. genial.

    Ich hoffe, daß ich etwas konstruktives hier beitragen kann und freu mich auf`s Forum und die netten Leutz hier.

    LG, Alex